Wir werden unterstützt von:


Plot passend zum Lied

1  |  2  |  »  |  Letzte [ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Neueste Beiträge zuerst ]


drug.
Gelöschter Benutzer

Plot passend zum Lied

von drug. am 26.04.2019 03:37

Das Spiel geht so:

Der User über dir nennt einen Song und du musst dazu einen passenden, kleinen Plot ausdenken. Ihr nennt dabei auch immer einen neuen Titel. Falls ihr das Lied nie gehört habt bzw es auch nicht wollt, dann orientiert euch einfach nur am Titel.

Beispiel:

User A: "Ariana Grande - Dangerous Woman."
User B: "Eine Frau, die jeden Mann einfach um den Finger wickelt bis ein neuer Typ auftaucht. Dieser findet sofort Intresse an ihr, obwohl die anderen Jungs ihn warnten."


Words I didn't say by Why Don't We. 

Antworten

eunoia

26, Weiblich

  11. Ghostwriter

Ambitionierter Teilnehmer

Beiträge: 1185

Re: Plot passend zum Lied

von eunoia am 29.04.2019 20:07

Vorweg: Nice Spielidee. Warum noch keinen Eintrag hier?
Hab mich jetzt mal nur an dem Titel orientiert. 

Words I Didn't Say:
Ein Pärchen gerät ständig in Streitereien, da der eine dem anderen nie richtig zuhört bzw. ihm Wörter in den Mund legt. Und obwohl die beiden den jeweils anderen auf eine verdrehte Art und Weise lieben und ihm ihre Liebe gestehen wollen, ist die Beziehung letztlich zum Scheitern verdammt. 


Headfirst for Halos - by My Chemical Romance

Antworten

saltwater

25, Weiblich

  10. Wannabe Poet

Neuling

Beiträge: 379

Re: Plot passend zum Lied

von saltwater am 02.05.2019 18:08

Ich schließe mich eunoia an. Die Spielidee ist super! 😊

Und obwohl ich My Chemical Romance ganz gut kenne, ist mir der Song eher weniger bekannt. Ich hab mich hierbei an die Melodie orientiert, die mir folgenden Plot in den Kopf gesetzt hat:
Ein Mädchen hat soeben ihren Abschluss hinter sich gebracht und steigt nun mit einem großen Rucksack in einen Bus. Wohin dieser fährt, weiß sie nicht, sie weiß nur, dass die Richtung stimmt. Und irgendwo, an einen für sie interessant zu scheinenden Ort steigt sie wieder aus. Von den Düften nach frischem Freijoada und anderen Köstlichkeiten angezogen, lässt sie sich durch die belebten Gassen leiten, vorbei an bunten Ständen und einer Parade. Auf ihrer Reise um die Welt lernt sie viele neue Leute, Kulturen und Bräuche kennen und hat eine Menge Spaß. Einmal ist sie beim Fischeangeln vom Boot gefallen, nachdem der Fisch etwas stärken als gedacht gezogen hatte und sie in einer äußerst unvorteilhaften Position stand, ein anderes Mal tanzte sie bei lauter Musik in einem gelben Kleid Samba auf dem Dorfplatz mit und wieder ein anderes mal spielte sie mit neu gewonnen Freunden das Murmelspiel.

Crazy - by From Ashes To New

Antworten Zuletzt bearbeitet am 15.05.2020 13:50.

Kadir_Drago...

24, Weiblich

  10. Wannabe Poet

Neuling

Beiträge: 1635

Re: Plot passend zum Lied

von Kadir_Dragonfire am 05.05.2019 02:44

Crazy by From Ashes To New 
(Hab das Lied nicht gekannt, aber finde es ziemlich gut)

X und Y sind grundverschieden. X ist in guten, noblen Verhältnissen aufgewachsen, Y dagegen ist quasi auf der Straße groß geworden. X ist eine ruhige, hilfsbereite Person, die in jedem das Gute sieht, während Y aufbrausend ist, seine Gefühle nie unter Kontrolle hat, Probleme hat, Mitgefühl zu empfinden, etc. Dennoch sind beide seit Kindertagen an "gut miteinander befreundet", auch wenn sie öfters wegen Streit sich die Freundschaft gekündigt haben. 
Y steckt oft im Schlamassel, hat psychische Probleme o.ä. und X ist immer an seiner Seite, immer für ihn da und stellt Y Bedürfnisse immer vor die eigenen. Trotzdem ist Y eifersüchtig auf X, da X mehr Geld hat, einen "besseren" sozialen Status, etc. 
X ist heimlich in Y verliebt, bis es ihr eines Tages versehentlich heraus rutscht. Y weiß nicht wirklich, was er will und erzählt ihr, er habe die gleichen Gefühle. Sie kommen zusammen, bis Y bei einem Streit meint, er nutzt X doch nur für die körperlichen Begierden aus. X ist sehr verletzt, will nichts mehr von Y wissen, liebt Y aber trotzdem und wird schwach, als Y meint, er habe es nicht so gemeint. Ab da beginnt quasi eine on-off Beziehung, in der Y sich immer mehr zu einer Person entwickelt, die X immer öfter erniedrigt. 
X versucht nun, einen endgültigen Schlussstrich zu ziehen.


Infra Red - by Three Days Grace

Antworten

saltwater

25, Weiblich

  10. Wannabe Poet

Neuling

Beiträge: 379

Re: Plot passend zum Lied

von saltwater am 08.05.2019 15:37

Und ich lieeeebe Infra Red! Hab's mir jetzt bestimmt schon 10 Mal angehört. 😂😍

Infra Red:
Ein episches Fantasy- und Science-Fiction-Abenteuer! 😍🙌
Es startet am Set eines Wilden-Westen-Films: 2 befeindete Gruppen von Reitern stehen sich gegenüber. ER auf der einen Seite, SIE auf der anderen. Beide hegen starke Gefühle füreinander, haben jedoch 2 völlig unterschiedliche Ansichten, was eine Sache betrifft. Bevor es zu einem Kampf zwischen ihnen kommt, fliegen aus dem Hintergrund kleine hochentwickelte Kampfflugzeuge auf sie zu und schießen auf sie. Er warnt sie und ihre Gruppe, da sie mit dem Rücken zu ihnen standen und rettet ihr womöglich so das Leben, als ein Geschoss an der Position, an der sie sich vorher befand, vorbeischnellte und stattdessen einer seiner Kameraden beim Weggaloppieren trifft.
Ab da heißt es einfach nur noch überleben, ganz gleich, was sie zuvor geplant hatten. Er bedeutet ihr zu folgen und gemeinsam fliehen sie, während neben ihnen immer wieder Bomben hochgehen und den Sand aufwirbeln. ❤⚔


Hang On You - Overlaps

Antworten Zuletzt bearbeitet am 08.05.2019 15:48.

CaryJuist

26, Weiblich

  3. Roleplayer

Beiträge: 23

Re: Plot passend zum Lied

von CaryJuist am 22.11.2019 14:16

Hang On You – Overlaps:

Ein unscheinbares Mädchen, namens Ebrydia, wenig Selbstvertrauen und ängstlich, wird auserkoren die Welt zu retten. Der Magier Shanshu überreicht ihr Kräfte mit Hilfe eines Steins. Dadurch kann sie, durch viel Übung sehr starke Bänne und Zaubersprüche erlernen, um irgendwann den Großmeister der Dunkelheit zu besiegen.
Monster greifen die Erde an und sie ist auf sich ganz alleine gestellt, da sie zuerst keine Hilfe annehmen wollte. Sie war nicht überzeugt genug von sich und war sich fasst schon sicher, dass sie eh nicht helfen und vorallem gewinnen könnte. Doch sie täuschte sich und ihren ersten Kampf überhaupt gewann sie sofort. Dadurch fasste sie Mut. Dennoch war sie ziemlich naiv und stur und wollte den Rat von Magier Shanshu nicht annehmen und machte ihr eigenes Ding. Zu ihrem verderben.
Denn der große schwarze Lord, der alles Leben auf der Erde ausrotten möchte, um die Kraft im inneren der Erde absorbieren zu können, ließ nicht lange auf sich warten. Er sah sie genau an und belächelte sie. Er war Felsenfest davon überzeugt, dass sie keine Chance haben würde und griff an. Ein einziger Schlag reichte aus, um ihr den kostbaren Stein vom Hals zu schlagen und sie somit alle Kräfte verlor. Doch er sparte seine Kräfte und schickte seine Schergen, damit sie es beenden. Zum Glück hatte sie Magier Shanshu beobachtet und rettete sie.
Durch hartes Training und einigen gewonnenen Kämpfen, auch ohne Stein, machte sich der Lord doch allmählich seine Gedanken und ließ ein Kopfgeld auf sie ansetzen. Nun wird sie also gejagt. Wird sie es schaffen den Stein wieder zu finden, zu überleben und den schwarzen Lord eines Tages zu besiegen, um damit die Welt zu retten?


In meiner Erinnerung - Silbermond

Antworten Zuletzt bearbeitet am 22.11.2019 14:24.

Kira-the-god

-, Männlich

  8. Pocketbook Writer

Neuling

Beiträge: 171

Re: Plot passend zum Lied

von Kira-the-god am 30.01.2021 12:11

Wow, ich verstehe gar nicht, wieso diese tolle Idee eingeschlafen ist. Ich versuche mal durch einen relativ unspektakulären Plot einen Neuanfang zu starten
In meiner Erinnerung
Eine Frau, die sich über viele Jahre in einer glücklichen Beziehung befand, die leider durch viele banale Gründe in die Brüche ging trifft sich nach langer Zeit wieder mit ihrem Ex-Partner. Angeheitert durch Alkohol schwelgen sie gemeinsam in Erinnerungen und erzählen sich gegenseitig witzige oder auch ernstere Anekdoten aus ihrer gemeinsamen Zeit. Dabei kochen natürlich die Emotionen hoch, egal ob positiver oder negativer Natur. Vielleicht werden sogar einige ungeklärte Missverständnisse von früher aus der Welt geschafft. Wie wird dieser Abend enden? Entwickeln die beiden vielleicht sogar wieder Gefühle füreinander oder entfremden sie sich am Ende noch weiter voneinander?
x
Breaking Benjamin - Angels Fall

Antworten Zuletzt bearbeitet am 30.01.2021 12:52.

lizz

23, Weiblich

  6. Fanfiction Writer

Beiträge: 80

Re: Plot passend zum Lied

von lizz am 01.02.2021 00:27

Sehr coole Spieleidee!! Bitte weiterführen! <3
Breaking Benjamin - Angels Fall: (habe mir den Song gegönnt und auch die lyrics extra angeschaut)

Eine Frau führt das perfekte Leben: wundervolle Ehefrau, mit der sie 4 tolle Kinder adoptiert hat. Sie haben ein riesiges, wunderschönes Haus gemeinsam und dürfen beide ihre Traumjobs ausüben. Das Leben könnte nicht schöner sein, doch eines Tages stirbt ihre geliebte Frau urplötzlich an Lungenkrebs. Die Familie zersplittert, sie alle gehen beinahe kaputt an diesem Verlust. Besonders die Frau verliert ihren Lebenswillen und versucht sich schlussendlich das Leben zu nehmen, was allerdings nicht gelingt. Im Krankenhaus angekommen bereut sie ihren Suizidversuch und versucht zurück in ihr Leben zu finden. Dabei erhascht sie einen Hoffnungsschimmer in Form eines Krankenpflegers, der sich scheinbar besonders um ihr Wohl sorgt.. Es entsteht eine langsame Liebesgeschichte voller Vorsicht, Zweifel und Schuldgefühlen ihrer verstorbenen Frau gegenüber...


Der nächste Song wird: Taylor Swift - Out Of The Woods (thank me later ;))

"confidence is throwing your heart through every brick wall"

Antworten Zuletzt bearbeitet am 01.02.2021 00:42.

Alaska

25, Weiblich

  8. Pocketbook Writer

Neuling

Beiträge: 1519

Re: Plot passend zum Lied

von Alaska am 01.02.2021 16:27

Taylor Swift - Out Of The Woods


[Er] ist ein Einzelgänger. Seit er denken konnte, war er es schon immer. Der Grund dafür ist kein bestimmter. Technik war für ihn schon immer einfacher zu verstehen als grundlegende, menschliche Emotionen. Um sich das Leben leichter zu gestalten, zog er in eine minimalistische Wohnung am Rande der Stadt, in ein ruhiges Örtchen, wo ihn niemand kannte. Sein Maschinenbau-Studium verlagerte er ins Homeoffice, in seiner Garage tüftelte er an seinen Ideen. Aufträge nahm er auch entgegen, mit denen verdient er sich seine Existenz. Alles lief perfekt .. bis [Sie] an einem stürmischen Abend bewusstlos vor seiner Tür lag. Er nahm sie mit hinein und umsorgte sie, bis sie wieder zu sich kam. Ziemlich schnell wurde klar, sie hatte keine Erinnerungen mehr an ihr Leben. Nicht einmal an ihren Namen. Er konnte sie nicht einfach wieder vor die Tür setzen, also bot er ihr an, für einige Wochen bei ihm zu bleiben, solange sie sich von ihren Verletzungen erholte. Sie nahm das Angebot dankend an. 
Die ersten Tage waren für beide unterträglich. Er musste sein Leben von einem Moment auf den anderen umstellen und sie litt an traumatischen Flashbacks, die die Interaktion mit ihm erschwerten. Doch mit der Zeit gewöhnten sich beide aneinander. Sie zeigte ihm, was es hieß, offener und sozialer zu sein. Und er half ihr, ihren Erinnerungen auf die Spur zu kommen. 
Aus Fremden wurden Freunde, aus Freunden wurden Liebhaber. Es sah wirklich so aus, als wäre die Welt für beide wieder heil. Sie bekam sogar eine Festanstellung in einem Blumenladen, unweit von seiner Wohnung. Doch dann holte sie ihre Vergangenheit wieder ein.
An ihrem ersten Arbeitstag goss sie die Blumen .. und erinnerte sich mit einem Schlag an alles. Es fühlte sich an, als würde ihr Kopf explodieren. Schüsse fielen, das Schaufensterglas zerprang .. die Kunden lagen regungslos auf dem Boden, sie ließ die Blumenvase in ihrer Hand fallen. Mit einem lauten Klirren zerschellte sie auf dem gefliesten Boden. 
Sie war die Tochter eines berüchtigten Mafiosis. Um an ihn heranzukommen, haben die feindlichen Familienclans ihr Augenmerk auf das schwächste Glied der Kette gerichtet. Er half ihr, aus der Situation zu fliehen. Nun kämpften beide auf der Flucht vor den Familienclans um ihr überleben. 


.. es wurde bisschen darker als das Lied eigentlich klingt, aber der Liedtext war einfach zu verlockend xD


Next: Hey Violet - Like Lovers Do 

» I've dreamed since I was four years old 

that the house is slowly on fire
that the house is slowly on fire

and I can't get you to leave it
and I can't get you to leave it

and I can't leave without you. «

Antworten

Phobos
Gelöschter Benutzer

Re: Plot passend zum Lied

von Phobos am 01.02.2021 17:47

Hey Violet - Like Lovers do 

[Ric] rast in seiner kleinen Schrottkarre durch die Nacht, vorbei an Feldern, auf denen die Windmühlen wie Dämonenaugen blinken. Er wohnt am Arsch der Welt, ist immer der letzte Zuhause. Seine Eltern kümmert das kaum mehr. Eigentlich hätte er schon längst ausziehen sollen und verdammt, er gibt sich auch wirklich die größte Mühe. Es ist ja nicht seine Schuld, dass ihn niemand will. Dass er nirgendwo reinpasst. Oder? 
Und dann springt ein Reh auf die Straße und er reißt das Lenkrad rum, statt zu Bremsen, brettert im vollen Tempo in den Graben. Die Welt überschlägt sich. Drei, vier mal. In diesem Moment vergisst er, dass er gerade noch gefahren ist. Er denkt wirklich, er wäre zehn, er säße in der Tunnelrutsche im Erlebnisbad und Curry, der Idiot, wäre ihm einfach vor dem Signal hinterher und jetzt brettert er ihm hintenrein. Knie gegen Kinn, Stirn gegen Schulter, ein einziges Menschenknäul. Aber halb so schlimm. Und dann löst sich das Bild auf, eine Scherbe bohrt sich in Rics Auge und sein Genick bricht bei der letzten Umdrehung: Er ist sofort tot.
Aber nicht lange. Denn da ist ja noch das Reh. Eben hat es noch fasziniert in den heranrasenden Lichtkegel gestarrt, jetzt dreht es sich um und stolziert auf das qualmende Wrack zu. So ein friedlicher Blick in den braunen Augen. Es verwandelt sich im Sprung. Langes braunes Haar fließt ihr über die bleichen Schultern, als sie sich neben das zersplitterte Fahrerfenster kniet und beim Anblick seines zermatschten Gesichts eine Miene zieht. Nie hat sie verstanden, warum Menschen sich so verzweifelt an ihre Menschlichkeit klammern. Vielleicht hat die Ewigkeit sie Wahnsinnig gemacht. Sie weiß nur eines: Sie will nicht länger einsam sein. Und er, er ist so gut wie irgendjemand sonst. Die Zeit macht alle Menschen gleich.
Als er aufwacht, hat er keine Erinnerungen mehr. Sie sorgt dafür. Und sie wird seine Lehrerin, seine Geliebte. Sie zeigt ihm, wozu er in der Lage ist und plötzlich ist es, als würden sich in ihr Schleusen öffnen und Altes kehrt zurück. Sie wird mächtiger, verletzlicher. Und als er die Wahrheit erfährt, entbrennt zwischen den beiden ein Krieg, der droht die Schleier zwischen den Welten zu zerreißen.

Öh ... Ich glaub, ich habe mich insgesamt eher an die Stimmung des Songs gehalten, der übrigens echt nice ist. ^^'

Als nächstes: Die wilde Jagd - Der Meister 

Antworten
1  |  2  |  »  |  Letzte

« zurück zum Forum