Wir werden unterstützt von:


🎲 #5 Werwolf - Offene Diskussionsrunde 🎲

Erste Seite  |  «  |  1  ...  47  |  48  |  49  |  50  |  »  |  Letzte [ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Neueste Beiträge zuerst ]


Sprenkel

25, Weiblich

  8. Pocketbook Writer

Eventmanager

Ambitionierter Teilnehmer

Beiträge: 792

Re: 🎲 #5 Werwolf - Offene Diskussionsrunde 🎲

von Sprenkel am 06.06.2024 14:22

In der Gruppe Werwolfshimmel wurde mitgeteilt, dass der Wunsch nach einem zeitnahen weiteren Werwolfspiel besteht. Eventuell eine reale Runde, für die man sich mal trifft und das Spiel in so 30-60 Minuten durchfitzt ala Kartenspiel, nur eben wohl über Discord Sprachkanal oder so ähnlich, da wir ja grundsätzlich viel zu weit auseinander wohnen. Ein anderer Vorschlag wäre ein Zusammenspiel auf der App Wolvesville, wobei das natürlich etwas anders läuft.
Und dann gäbe es noch die Option, eine kleinere Runde hier im Forum anzufügen, wobei ich mich da vorgängig noch mit der Eventmanager-Leitung und Forum-Leitung absprechen würde. Entweder mit dem gleichen Setting (vielleicht mit einer der oben erwähnten Rollenideen, welche vorhin nicht zustandgekommen sind) und mit nem Wolf weniger. Oder mit einem anderen Setting (oder vielleicht sogar das Ursprungssetting mit den normalen Bezeichnungen). Es gab bei der letzten Runde ja noch so Vorschläge (Star Wars, Tribute von Panem, Herr der Ringe, Twilight, Studio Ghibli, ...). Nur würde ich dann wohl nicht mehr auf 20 Mitspieler warten, sondern die genutzten Rollen der Anzahl Spieler anpassen. Das mit den Rollen würde ich dann im Voraus mit euch absprechen. Und wenn jemand Bock hat, mal hinter die Kulissen zu blicken als Spielleiter, dann könnte man dies natürlich auch einrichten (je nachdem noch mit Absprache der Eventmanager-Leitung und Forum-Leitung). Zum Thema Medaillen und Eventpunkte müsste ich mich aber dann sowieso nochmal mit der Eventmanager-Leitung und Forum-Leitung absprechen (falls wir hier im Forum ne Runde anhängen).

Antworten Zuletzt bearbeitet am 06.06.2024 14:28.

Alaska

25, Weiblich

  8. Pocketbook Writer

Neuling

Beiträge: 1630

Re: 🎲 #5 Werwolf - Offene Diskussionsrunde 🎲

von Alaska am 06.06.2024 17:40

Also, eigentlich bin ich bis Anfang August bei allem raus. Aber bei einer Runde hier auf RSH mit Twilight Thema wäre ich sowas von dabei (fuck thesis i guess lol)
All der dumme Krams, den man da in der Diskussion ablassen könnte! xD

Ist das Werwolfjunge dann so ein creepy Baby wie Renesmee? Und das Liebespaar sind zwei aufeinander geprägte Spieler? XD

hold on tight, spider monkey 

OATH OF DEVOTION

Antworten

orphic

23, Männlich

  7. Columnist

Neuling

Beiträge: 139

Re: 🎲 #5 Werwolf - Offene Diskussionsrunde 🎲

von orphic am 06.06.2024 19:27

In der Gruppe Werwolfshimmel wurde mitgeteilt, dass der Wunsch nach einem zeitnahen weiteren Werwolfspiel besteht. Eventuell eine reale Runde, für die man sich mal trifft und das Spiel in so 30-60 Minuten durchfitzt ala Kartenspiel, nur eben wohl über Discord Sprachkanal oder so ähnlich, da wir ja grundsätzlich viel zu weit auseinander wohnen. Ein anderer Vorschlag wäre ein Zusammenspiel auf der App Wolvesville, wobei das natürlich etwas anders läuft. Und dann gäbe es noch die Option, eine kleinere Runde hier im Forum anzufügen, wobei ich mich da vorgängig noch mit der Eventmanager-Leitung und Forum-Leitung absprechen würde. Entweder mit dem gleichen Setting (vielleicht mit einer der oben erwähnten Rollenideen, welche vorhin nicht zustandgekommen sind) und mit nem Wolf weniger. Oder mit einem anderen Setting (oder vielleicht sogar das Ursprungssetting mit den normalen Bezeichnungen). Es gab bei der letzten Runde ja noch so Vorschläge (Star Wars, Tribute von Panem, Herr der Ringe, Twilight, Studio Ghibli, ...). Nur würde ich dann wohl nicht mehr auf 20 Mitspieler warten, sondern die genutzten Rollen der Anzahl Spieler anpassen. Das mit den Rollen würde ich dann im Voraus mit euch absprechen. Und wenn jemand Bock hat, mal hinter die Kulissen zu blicken als Spielleiter, dann könnte man dies natürlich auch einrichten (je nachdem noch mit Absprache der Eventmanager-Leitung und Forum-Leitung). Zum Thema Medaillen und Eventpunkte müsste ich mich aber dann sowieso nochmal mit der Eventmanager-Leitung und Forum-Leitung absprechen (falls wir hier im Forum ne Runde anhängen).

Früher auf einer anderen Plattform habe ich mal an einem WW Spiel teilgenommen, das aber dem GRS näher kam. (Ich glaube MrsSyke hatte diese Vorstellung, zumindest habe ich es so interpretiert?)
Es lief so ab, dass der Leiter nur Bilder von Charakteren hochgeladen hat, die die Spieler sich aussuchen durften. Zu jedem Bild/Charakter wurde eine Rolle zugewiesen. Dann konnte man sich ein Steckbrief erstellen. Eigentlich lief das Spiel wie hier ab mit einem privaten Chat für die Wölfe, aber einem öffentlichen Forum, auf dem man aus der Perspektive seines Charakters gespielt hat. Natürlich lief dann auch das Spiel über mehrere Monate, da dann ausführliche Texte verwendet wurden. Es gab auch einen privaten Chat für alle Teilnehmer, bei denen man sich außerhalb des Games unterhalten konnte.
 
Was ich auch mega cool an dem rp fand, war die Möglichkeit der Verstorbenen in einer Nacht als Geister zu erscheinen. So war es auch allen möglich Relationships aufzubauen oder mehr Drama auszulösen.
 
Tatsächlich ist meine Schreibprobe "Red Crane" in meinem Blog mein Charakter aus eines dieser Spiele. Er hatte die Rolle des Sehers (bin aber sofort gestorben und konnte ihn nicht weiter ausbauen 😭) Der Interviewer in dieser Einführung ist der Erzähler (Spielleiter). Das Setting war eine Seemannschaft auf einer Reise. #werbung


Antworten Zuletzt bearbeitet am 06.06.2024 19:40.

Darkdestina...

26, Männlich

  8. Pocketbook Writer

Neuling

Beiträge: 355

Re: 🎲 #5 Werwolf - Offene Diskussionsrunde 🎲

von Darkdestination am 06.06.2024 19:55

Also, eigentlich bin ich bis Anfang August bei allem raus. Aber bei einer Runde hier auf RSH mit Twilight Thema wäre ich sowas von dabei (fuck thesis i guess lol) All der dumme Krams, den man da in der Diskussion ablassen könnte! xDIst das Werwolfjunge dann so ein creepy Baby wie Renesmee? Und das Liebespaar sind zwei aufeinander geprägte Spieler? XDhold on tight, spider monkey 
Shotgun auf die Jacob Rolle


Antworten

Sprenkel

25, Weiblich

  8. Pocketbook Writer

Eventmanager

Ambitionierter Teilnehmer

Beiträge: 792

Re: 🎲 #5 Werwolf - Offene Diskussionsrunde 🎲

von Sprenkel am 06.06.2024 21:16

Also für alle, die einen Blick in die Werwolfabsprache werfen wollt: Gönnt euch! xD Soweit ich es mitbekommen habe, solltet ihr da jetzt alles lesen können.

Antworten

Sprenkel

25, Weiblich

  8. Pocketbook Writer

Eventmanager

Ambitionierter Teilnehmer

Beiträge: 792

Re: 🎲 #5 Werwolf - Offene Diskussionsrunde 🎲

von Sprenkel am 06.06.2024 21:17

Das ist ja mal ne echt originelle Werwolfplay Idee! Ich hätte auf jeden Fall Lust auf sowas. Werde gleich mal deine Schreibprobe lesen.

Antworten

Alaska

25, Weiblich

  8. Pocketbook Writer

Neuling

Beiträge: 1630

Re: 🎲 #5 Werwolf - Offene Diskussionsrunde 🎲

von Alaska am 06.06.2024 21:22

Also für alle, die einen Blick in die Werwolfabsprache werfen wollt: Gönnt euch! xD Soweit ich es mitbekommen habe, solltet ihr da jetzt alles lesen können.

Jetzt sieht jeder meinen almanmove

OATH OF DEVOTION

Antworten

Sprenkel

25, Weiblich

  8. Pocketbook Writer

Eventmanager

Ambitionierter Teilnehmer

Beiträge: 792

Re: 🎲 #5 Werwolf - Offene Diskussionsrunde 🎲

von Sprenkel am 06.06.2024 21:26

Jetzt sieht jeder meinen almanmove

Wäre ich ein Wolf gewesen und hätte daran gedacht, hätte ich auch gefragt. Ist doch nur voll fair, die Coins zu bekommen. Aber wenn du es willst, dann bist du von jetzt an eben unser Alman.

Alaska Almanska

Antworten

Rashka02

22, Weiblich

  6. Fanfiction Writer

Beiträge: 153

Re: 🎲 #5 Werwolf - Offene Diskussionsrunde 🎲

von Rashka02 am 06.06.2024 21:28

Danke Sprenkel für die tolle Runde! Hat mega Bock gemacht! Auch, das Spiel noch zu verfolgen, nachdem ich schon raus war. Ich habe mich dann aber wohl von der Verwirrung verwirren lassen. Haha :S Die Wölfe haben echt mega gut gespielt, dass sie so überlebt haben!

Antworten

Hellrunner

33, Männlich

  6. Fanfiction Writer

Beiträge: 46

Re: 🎲 #5 Werwolf - Offene Diskussionsrunde 🎲

von Hellrunner am 06.06.2024 21:46

ich spiel das auch total gern, bevorzuge aber (der Einfachheit halber) wirklich Werwölfische Rollen.
Auch die können mal ne Kreuzfahrt machen, in der Panem-Arena wüten oder eben das Kapitol unsicher machen...

Antworten
Erste Seite  |  «  |  1  ...  47  |  48  |  49  |  50  |  »  |  Letzte

« zurück zum Forum