Wir werden unterstützt von:


Suche nach Beiträgen von Rashka02

1  |  2  |  3  |  4  |  5  |  »  |  Letzte Die Suche lieferte 49 Ergebnisse:


Rashka02

23, Weiblich

  5. Blogger

Beiträge: 200

Re: 🎲 Halloween-Party 🎲

von Rashka02 am 07.11.2025 10:25

Ideen:
→ Ergänzung zur Nebelmaschine-Idee: Nebel-Beleuchtung mit wechselnden Farben
→ Spinnennetze aus Neon-Lichterketten zur Deko
→ Buffet auf Spinnennetzstoff. Erwähnt habe ich: Kürbis-Kekse, Finger, Grabstein-Brownies und Hexenhut-Muffins
→ Ergänzung zur Flüsterbriefe-Idee: Am Rande des Buffet-Tisches liegt ein geöffneter Brief mit einer in meinem Text (unten) beschriebenen Mutprobe

 

Liliane Black

Wie immer elegant gekleidet, betrat die Spionin das Schloss. Es war für sie eine ganz neue Art von Spionageauftrag. Der Hinweis, dass B., der schon seit über zwei Monaten untergetaucht war, sich auf der Party befinden könnte, wollte ihr Chef nicht außer Acht lassen. Und falls B. nicht auf der Party wäre, würde sie sich einfach einen schönen Abend machen.

Ihr Kostüm sollte nicht allzu auffallend sein unter all den anderen Gästen. Ein fließendes Kleid aus schwarzem Chiffon. Ein paar silberne Stickereien und Federn. Smokey Eyes und ein aufgemaltes Spinnennetz über die linke Wange. Das sollte reichen.

Nachdem sich Liliane beim Hexer an der Bar einen Verfluchten Marini hat ausschenken lassen, überlegte sie sich, wie sie vorgehen sollte. Sie musste sich unauffällig überall umschauen. Den schwarzen Brief würde sie später lesen.

Da sie B. im großen Saal nicht entdecken konnte, verließ sie diesen und trat in die langen mit Nebel gefüllten Flure hinaus. Plötzlich änderte sich das bläuliche Licht in ein orange-rötliches Licht, was durch den Nebel natürlich nochmal eine ganz neue Stimmung hervorrief. Da wurde aber wirklich viel Liebe in die Halloween-Deko gesteckt. Auch mit den Spinnennetzen aus Neon-Lichterketten und den geschnitzten Kürbissen. Immer wieder kam sie an verschiedenen Gängen und Räumen vorbei, in welchen sich teilweise auch Gäste befanden. Da gibt es wohl noch viele Dinge zu entdecken.

An einer Stelle führte eine Treppe hinab. Der Abstieg war beschriftet mit „Das Labyrinth des Todes" und wirke wie ein gruseliger Krankenhausflur mit flackernden Lampen. Sie war kurz davor, dem Flur zu folgen, als sie eine Nachricht auf ihr Handy erhielt. Von ihrem Chef. B. wurde geschnappt. Er wünschte ihr noch einen schönen Abend auf der Party, auf welcher sie logischerweise nicht mehr länger nach B. Ausschau halten müsse. Diese Nachricht musste Liliane erstmal sacken lassen. Aber dann begann sie, sich zu entspannen. Sie trank ihren Verfluchten Martini leer und würde erstmal schauen, welche kreativen Halloween-Gebäcke beim Buffet angeboten wurden. Unterwegs bediente sie sich von der Litschi-Augäpfel-Bowle.

Das Buffet befand sich auf einem mit Spinnennetzstoff bedeckten Tisch. Kekse in Kürbisform mit Fratzen. Finger aus Mürbeteig. Grabstein-Brownies. Hexenhut-Muffins. Und noch vieles mehr. Liliane griff sich einen Brownie.

Von da aus konnte sie die unterschiedlichsten Kreaturen beobachten, wenn auch nicht mehr mit beruflichem Hintergedanken. Neben ihr beim Buffet griff Frankenstein nach einem Finger. Weiter hinten an der Bar setzte sich gerade ein Pestdoktor hin. Und dort vorne bei der Bowl ein komischer Punk in einem weißen Müllsack. Sie entschied sich dazu, beim Kostümwettbewerb für den Pestdoktor zu voten und sah, dass dieser gerade den schwarzen Umschlag öffnete. Den hatte sie fast vergessen und so machte sie sich daran, es ihm gleichzutun. Eine Mutprobe: Sie solle sich den gruseligen Deko-Kürbis neben dem Saaleingang schnappen, da dieser unten eine Öffnung hatte, und sich ihn über den Kopf stülpen, um damit während der Kostümwettbewerb-Wahl über die Bühne zu tanzen. Nein, das würde sie auf keinen Fall machen. Sie ließ den geöffneten Brief am Rand des Buffettisches liegen und ging nochmal an die Bar, um sich erneut was Alkoholisches zu gönnen, als sie von außerhalb des Saals ein klirrendes Geräusch hörte. Und daraufhin gleich noch ein zweites. Ein paar Schaulustige eilten aus dem Saal, währenddem sich Liliane einen Schwarzen Samt beim Hexer bestellte.

Antworten

Rashka02

23, Weiblich

  5. Blogger

Beiträge: 200

Re: 🎲 #5 Süßes oder Saures 🎲

von Rashka02 am 31.10.2025 21:45

Süßes

Also ich kann, wie Alaska, auch keine Event-Geschenke sehen. Bei mir steht bei Feiertage 0. Hab jetzt auch nochmal alles durchgeschaut, konnte aber nichts Halloweenähnliches finden. Oder muss man einfach irgendwelche von den dort aufgelisteten Geschenke versenden?

Antworten

Rashka02

23, Weiblich

  5. Blogger

Beiträge: 200

Re: Namen von A-Z

von Rashka02 am 11.06.2024 17:16

Fridolin

Antworten

Rashka02

23, Weiblich

  5. Blogger

Beiträge: 200

Re: Was fällt dir zum Wort über dir ein?

von Rashka02 am 11.06.2024 17:15

Schleim
Joghurt

Antworten

Rashka02

23, Weiblich

  5. Blogger

Beiträge: 200

Re: 🎲 #5 Werwolf - Offene Diskussionsrunde 🎲

von Rashka02 am 06.06.2024 21:28

Danke Sprenkel für die tolle Runde! Hat mega Bock gemacht! Auch, das Spiel noch zu verfolgen, nachdem ich schon raus war. Ich habe mich dann aber wohl von der Verwirrung verwirren lassen. Haha :S Die Wölfe haben echt mega gut gespielt, dass sie so überlebt haben!

Antworten

Rashka02

23, Weiblich

  5. Blogger

Beiträge: 200

Re: 🎲 #5 Werwolf - Offene Diskussionsrunde 🎲

von Rashka02 am 30.05.2024 20:04

Aber ja okay, wenn gleich noch weitere erfahrene Spieler mir davon abraten, nach den Votes zu gehen, dann wird das wohl so sein. Keine Ahnung. Ich weiß halt einfach noch immer nicht, wen wir voten sollen.

Antworten

Rashka02

23, Weiblich

  5. Blogger

Beiträge: 200

Re: 🎲 #5 Werwolf - Offene Diskussionsrunde 🎲

von Rashka02 am 30.05.2024 20:00

Würs das noch nicht sooo verfolgen mit sen Votes... bisher haben die wenig über das Verhalten der Wölfe gesagt. Zumindest soweit wie ich es aktiv verfolgen durfte ohne zu sterben xD

Also wenn das bisher wenig über das Verhalten der Wölfe ausgesagt hat und diese Taktik somit bisher nicht zum Zuge kam, ist es doch jetzt perfekt, um die Taktik mal anzuwenden? Weil man nicht so leicht drauf kommen würde, dass es diesmal anders ist im Gegensatz zu den vorherigen Runden?
Das Ding ist halt, dass ziemlich wenig vorhanden ist zum Verfolgen und sich zu entscheiden, für wen man votet.
Und irgendwie finde ich es grad sus, dass du mir so davon abrätst, die Votes zu verfolgen. Wie soll ich mich denn sonst entscheiden, wenn man aus der Diskussion auch nicht viel herauslesen kann?

Antworten

Rashka02

23, Weiblich

  5. Blogger

Beiträge: 200

Re: 🎲 #5 Werwolf - Offene Diskussionsrunde 🎲

von Rashka02 am 30.05.2024 19:02

Ich glaub, es wird damit eher si Pärchenweise aufgeteilt... aber die Wölfe können echt ned so dumm sein, oder? Zumindest direkt am anfang?

Findest du das dumm? Ich finde das nicht dumm, wenn ich ehrlich bin. Mir würde diese Taktik eigentlich sogar sehr einleuchten. Weil mit nur 2 Stimmen ist es nicht auffällig und doch kann man dadurch viel bewirken bei der ersten Abstimmung. Im Gegensatz zu weiteren Abstimmungen, in denen dann nicht mehr zufällig gevotet wird. Aber da es nur 4 Paare gibt von denen im einen ich selbst ein Teil davon bin, finde ich diese Theorie dann doch wieder schwierig. Da ist die Chance höher, dass die Wölfe sich so abgesprochen haben, dass niemand von zwei Wölfen gevotet wird.

Antworten

Rashka02

23, Weiblich

  5. Blogger

Beiträge: 200

Re: 🎲 #5 Werwolf - Offene Diskussionsrunde 🎲

von Rashka02 am 30.05.2024 18:42

wenn sie überhaupt die Stimmen aufgeteilt haben - was grundsätzlich aber nicht unwahrscheinlich ist.

Ja klar haben sie das. Sonst müsste ja jemand 6-7 Stimmen abbekommen haben xD ... oder verstehe ich das jetzt falsch?
Und Bobos Frage verstehe ich glaube ich auch falsch. Dass die Wölfe sich untereinander kennen ist ja klar. Die sind ja alle in einer Gruppe und tauschen sich aus. Oder ist das wieder so ne Bobo-Frage? Haha.

Antworten

Rashka02

23, Weiblich

  5. Blogger

Beiträge: 200

Re: 🎲 #5 Werwolf - Offene Diskussionsrunde 🎲

von Rashka02 am 30.05.2024 18:15

Meint ihr, es wäre plausibel, wenn die Übeltäter sich so abgesprochen haben, dass jeweils 2 Übeltäter auf einen Spieler gingen bei der Abstimmung, mit der Hoffnung, dass noch 2 Aufrichtige ebenfalls auf den Spieler gehen? Oder ist es plausibler, wenn sie sich darauf geeinigt haben, dass sie ihre Stimmen so verteilen, dass nur 1 Übeltäter auf einen Spieler geht?
Spieler, die alleine auf jemanden gegangen sind:
- CheshireCat_86
- Bobo
- Hanaoka
- random.xme
- Dodo27
Spieler, die zu zweit auf jemanden gegangen sind:
- orphic & Hellrunner
- Panicia & Lea
- Alaska & Darkdestination
- ich & Eli

Antworten Zuletzt bearbeitet am 30.05.2024 18:28.
1  |  2  |  3  |  4  |  5  |  »  |  Letzte

« zurück zur vorherigen Seite