Wir werden unterstützt von:


Wie entscheidet ihr euch für Charakternamen?

Erste Seite  |  «  |  1  |  2  |  3  |  4  |  5  |  6  |  »  |  Letzte [ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Neueste Beiträge zuerst ]


Rosie
Gelöschter Benutzer

Re: Wie entscheidet ihr euch für Charakternamen?

von Rosie am 01.05.2020 02:08

Manchmal fallen mir direkt welche ein, meistens suche ich aber nach diesen unendlich langen Listen, die sich an der Herkunft orientieren und dann alphabetisch geordnet sind. Dann schreibe ich mir alle raus, kürze zumeist nach und nach auf drei Favoriten herunter und dann recherchiere ich erneut und ergänze um ggf. Mittel- bzw. Nachnamen. Manchmal switche ich dann noch in den Kombinationen aber lustigerweise entscheide ich mich letztlich in 90% der Fälle für den Favoriten, den ich bereits seit Beginn hatte. Bisschen wie ein Ritual, haha.

Antworten Zuletzt bearbeitet am 01.05.2020 02:09.

Pandorias
Gelöschter Benutzer

Re: Wie entscheidet ihr euch für Charakternamen?

von Pandorias am 01.05.2020 10:31

Da ich immer erst ein Bild zu einem Charakter suche und erst dementsprechend dann alle persönlichen Eigenschaften anpasse, hab ich dementsprechend das Bild immer auf der einen und die Namensliste auf der anderen Seite.
Meine Lieblingswebsite, die ich echt jedem empfehlen kann, ist Fantasynamegenerators.com - man findet echt alles darauf, egal für welchen Charakter, an welchem Ort, in welchem Fandom etc. etc. Ja und dann schau ich einfach nach Gefühl, welcher Name denn passen könnte Dabei nehm ich immer nur entweder englische oder Fantasy-Namen, da ich finde, dass sich deutsche Namen einfach plump und langweilig anhören im Vergleich zu anderen Sprachen.

Antworten

SCORE
Gelöschter Benutzer

Re: Wie entscheidet ihr euch für Charakternamen?

von SCORE am 07.05.2020 01:58

Also meistens fällt mir ein passender Name einfach ein, ich habe so eine Art "Name-Generator" im Kopf.
Wenn nicht, benutze ich die Liste auf behindthename.com. Und wie ich mich für einen entscheide? Das ist einfach Gefühlssache. Mit manchen Namen / Buchstaben fange ich persönlich nichts an, dafür bevorzuge ich andere. Dann muss der Name einfach zum Charakter passen und ich muss mich damit identifizieren können.
Meistens gebe ich dem Namen im Nachhinein noch eine tiefere Bedeutung, wie es im RPG passt.

Antworten

Laara

27, Weiblich

  10. Wannabe Poet

Beiträge: 640

Re: Wie entscheidet ihr euch für Charakternamen?

von Laara am 28.06.2020 14:47

Was Charakternamen (und Bilder) angeht bin ich so unfassbar unkreativ. Aus diesem Grund benutze ich seit Ewigkeiten schon für jede Story immer die selben zwei Namen, hehe xd
Das Bild suche ich immer als letztes raus.. 

Antworten

Broken
Gelöschter Benutzer

Re: Wie entscheidet ihr euch für Charakternamen?

von Broken am 30.06.2020 07:56

Ich fand es in meinem aktuellen (und leider bisher noch einzigem) Rollenspiel sehr erheiternd, meinen Charakter schlicht 'Bob' zu nennen.
Bringt mich immer noch zum kichern.

Antworten

Jules
Gelöschter Benutzer

Re: Wie entscheidet ihr euch für Charakternamen?

von Jules am 01.07.2020 09:18

Meistens benenne ich meine Charaktere nach irgendwelchen Namen die ich mal in Games/Filmen/Serien gehört hab. Frank ist nach Frank West aus Dead Rising benannt, Kirby nach Kirby aus Scream, Gideon aus Saw, etc. 

Antworten

Yri
Gelöschter Benutzer

Re: Wie entscheidet ihr euch für Charakternamen?

von Yri am 03.07.2020 14:38

fantasynamegenerators.com/
That's it. That's the post. Just me and my life saver.

Antworten

Anticonformist
Administrator

26, Weiblich

  12. Famous Novelist

Moderator

Ambitionierter Teilnehmer

Header-Design

Beiträge: 5576

Re: Wie entscheidet ihr euch für Charakternamen?

von Anticonformist am 05.07.2020 09:16

@Yri: Krass. So leicht kann es sein! (Just wasted way too many hours for this. 😒)

Ich hab meistens auch in irgendwelchen Namenslisten gestöbert. Oder mich von Filmen inspirieren lassen. Gefühlt trägt jeder dritte Charakter von mir den selben Nachnamen. Einfach, weil ich zu wählerisch und zu faul bin was noch passenderes zu suchen.

unlocked.png

Antworten

SmilingFace

25, Weiblich

  8. Pocketbook Writer

Beiträge: 660

Re: Wie entscheidet ihr euch für Charakternamen?

von SmilingFace am 05.07.2020 09:35

Ich tue mich gewöhnlich mit Nachnamen sehr schwer und da nehme ich als Inspiration immer den Abspann von Filmen. Da wimmelt es nur so von (normalen) Namen die man vielleicht auch nicht direkt mit einer berühmten Persönlichkeit in Verbindung bringt. Sonst habe ich nämlich irgendwie das Gefühl immer dieselben Nachnamen zu verwenden.

Antworten

Alaska

25, Weiblich

  8. Pocketbook Writer

Neuling

Beiträge: 1515

Re: Wie entscheidet ihr euch für Charakternamen?

von Alaska am 14.07.2020 16:48

Ich mach immer zuerst ein Moodboard zum Charakter den ich vor Augen hab auf Pinterest, dann fällt mir dazu ein passender Name ein oder ich suche nach Bedeutung :3

» I've dreamed since I was four years old 

that the house is slowly on fire
that the house is slowly on fire

and I can't get you to leave it
and I can't get you to leave it

and I can't leave without you. «

Antworten
Erste Seite  |  «  |  1  |  2  |  3  |  4  |  5  |  6  |  »  |  Letzte

« zurück zum Forum