Wir werden unterstützt von:


Dinge, die ein Rollenspieler NICHT sagt:

1  |  2  |  3  |  4  |  5  |  6  ...  51  |  »  |  Letzte [ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Älteste Beiträge zuerst ]


Midwinter

24, Weiblich

  10. Wannabe Poet

Neuling

Beiträge: 3685

Re: Dinge, die ein Rollenspieler NICHT sagt:

von Midwinter am 06.02.2022 11:15

Hey, ich liebe unser Rollenspiel, werde aber die nächsten Monate nur mit einer Person suchten und bei uns nicht schreiben <3

he who fights by the sword, he fucking dies by it

Antworten

kafkaesque

24, Weiblich

  8. Pocketbook Writer

Beiträge: 407

Re: Dinge, die ein Rollenspieler NICHT sagt:

von kafkaesque am 03.02.2022 23:45

Ich steh voll drauf, bis 4 Uhr wachzubleiben, weil ich immer noch denke, dass ein Post kommt  

While you're watching me, I am watching you, too. You're as funny to me, as I am to you.

Antworten

Melii

27, Weiblich

  11. Ghostwriter

Neuling

Beiträge: 1826

Re: Dinge, die ein Rollenspieler NICHT sagt:

von Melii am 30.01.2022 22:34

Nein. Es macht mir absolut nichts aus 3 Monate ohne Ankündigung auf deinen nächsten Beitrag zu warten, wenn wir das Rollenspiel gerade eben angefangen haben. 

I love it, wenn du mir drei Sätze zurück schreibst, nachdem ich mir so viel Mühe mit meinem Text gegeben habe und deshalb EXTRA später ins Bett gegangen bin, obwohl ich fucking Frühschicht habe! 

Dein Charakter ist unfassbar langweilig. Ich möchte das Rollenspiel aus diesem Grund gerne beenden. 

"Weiß nicht worum es geht, doch bin dagegen".

Antworten

KnickLichtSith

28, Männlich

  9. Employed Writer

Beiträge: 339

Re: Dinge, die ein Rollenspieler NICHT sagt:

von KnickLichtSith am 22.01.2022 12:55

Welcher?

[Out of topic...aber wie geil ist bitte dieser User-Name?]


Antworten

random.xme

21, Weiblich

  9. Employed Writer

Event-Begeisterter

Beiträge: 3718

Re: Dinge, die ein Rollenspieler NICHT sagt:

von random.xme am 22.01.2022 10:53

[Out of topic...aber wie geil ist bitte dieser User-Name?]

Grille

Antworten

KnickLichtSith

28, Männlich

  9. Employed Writer

Beiträge: 339

Re: Dinge, die ein Rollenspieler NICHT sagt:

von KnickLichtSith am 21.01.2022 17:36

Ich finde es immer wieder spannend, wenn es ein Problem im RP gibt und dein Chara im selben Moment schon die Lösung parat hat, damit 10 Minuten später das nächste Problem in das RP gebaut werden kann.Es macht auch immer verflixt viel Spaß wenn dein Chara jedes Wort von meinem, in den falschen Hals bekommt und dann entweder die Zicke ausgräbt und einen üblem Streit vom Zaun bricht oder zu flennen beginnt.Außerdem komme ich super damit klar, wenn im RP Termine, in einigen Tagen, von dir vorgemerkt werden und du dann genau den Termin am nächsten Tag erledigst.Ich warte ja gerne auf Antworten, vorallem, wenn du sagst, ich setz mich gleich dran und dann kommt monatelang nichts. Gleich ist aber auch eine ungenaue Zeitangabe.Ja klar bin ich flexibel. Deswegen stört es mich auch überhaupt nicht, wenn wir einen Plot entwickeln, ich den ersten Post schreibe und du bei deinem alles über den Haufen wirfst und dadurch ein gemeinsames RP eigentlich unmöglich machst. Es macht mir auch nichts aus, wenn auf meine dumme Frage "Warum?" ein pampiges, "Man wird sich wohl noch umentscheiden dürfen!" zurück kommt.Selbstverständlich komme ich mir nicht veralbert vor, wenn ich ausdrücklich Romanform und leserliche Grammatik bzw Rechtschreibung fordere, ein "das ist kein Problem" erhalte und dann jede Antwort selbst zusammenreimen muss und die Romanform nichts anderes wie rausgelöschte Sternchen sind. Was fordere ich auch so unmögliche Dinge. Bin ja selbst schuld. Klar.Es ist doch immer wieder aufbauend, wenn man Wochen und Monate auf eine Antwort wartet, regelmäßig ein, "tut mir leid, momentan hab ich nicht viel Zeit" zu hören bekommt, aber genau weiß, daß jeden Tag, stundelang die Switch mit AC läuft, das Design der eigenen, privaten Homepage sich während der Zeit dreimal ändert, eine Page, auf der nur du und ich unterwegs sind und Zeit bleibt sich über irgendwelche Probleme in irgendwelchen Computerspielen zu beschweren. Ja doch, ich komme mir da nicht total ver...albert vor.Und es tut mir auch leid, daß ich so kleingeistig bin und zb Tomaten um 1100 in Europa als völlig daneben empfinde. Wie kann ich auch so dreist sein und voraussetzen, daß mein RP-Partner über Themen bzw in Epochen schreibt, die ihn auch interessieren und wo wenigstes ein kleiner Funken Hintergrundwissen vorhanden ist.Wo wir schon bei leid tun sind. Es tut mir auch leid, daß du dich immer wieder persönlich angegriffen fühlst, wenn mein fiktiver Charakter deinen fiktiven Charakter anmault, weil er ihm aktuell ordentlich auf den Geist geht.etc.etc.pp.blablablubbAnscheinend hat jeder Rollenspieler die selben Problemchens, egal wo er/sie/es zu spielen versucht. 

Endlich sagt's mal jemand! :3

Antworten

mycreativet...
Gelöschter Benutzer

Re: Dinge, die ein Rollenspieler NICHT sagt:

von mycreativethoughts am 11.01.2022 16:05

Dieser Thread ist einfach  so Bitter-Sweet, man weiß nicht, ob man lachen oder weinen soll o.O
Ich probiere mien Glück trotzdem auch mal ^^
Enjoy!

"Mir macht es gar nichts aus, dass auf meinen Blogeintrag X noch niemand reagiert, oder mich bzgl eines RS mit der dort beschriebenen Idee angeschrieben hat."
"Ich aktualisiere nicht ständig die Seite, nur um zu sehen, ob schon einer meiner RS Partner gwschrieben hat..."
"Ich bevorzuge keiner meiner Ideen / keine meiner RS"


Antworten

Swansong

36, Weiblich

  6. Fanfiction Writer

Beiträge: 5

Re: Dinge, die ein Rollenspieler NICHT sagt:

von Swansong am 07.12.2021 11:18

"Du hast dir die Figur X aus Serie Y zum Spielen ausgesucht? Natürlich erwarte ich nicht, dass du auch nur ein kleines bisschen In Character bleibst. Es ist total verständlich, dass du Beleidigt reagierst, wenn ich dich darauf ansprechen und macht mir total Bock weiterhin mit dir zu schreiben!"

"Oh, du hast mir geschrieben, dass du morgen eine Antwort schreibst. Natürlich erwarte ich morgen nichts und bin dementsprechend auch nicht enttäuscht von dir."

"Du willst ein RS mit mir. Cool! Ach, geb mir bitte keine klaren Antworten. Ich zieh dir gerne alles aus der Nase."

Antworten

Herr_Nacht

-, Männlich

  7. Columnist

Beiträge: 708

Re: Dinge, die ein Rollenspieler NICHT sagt:

von Herr_Nacht am 02.09.2021 18:02

Unglaublich, wie lange ihr auf Antworten warten könnt. Monate? Kann ich mir für mich nicht vorstellen, bei aller Liebe zu einem Schreiber, der oder die mal gut angefangen hat. Dann lieber ein schnelles Ende mit Schrecken als ein Schrecken ohne Ende.

"Das köstliche und immer wieder originelle Vergnügen einer nutzlosen Beschäftigung"
Henri de Régnier

 

"You can, you should, and if you're brave enough to start, you will"
Stephen King

Antworten

Das_Fuyu
Gelöschter Benutzer

Re: Dinge, die ein Rollenspieler NICHT sagt:

von Das_Fuyu am 02.09.2021 17:06

Ich finde es immer wieder spannend, wenn es ein Problem im RP gibt und dein Chara im selben Moment schon die Lösung parat hat, damit 10 Minuten später das nächste Problem in das RP gebaut werden kann.

Es macht auch immer verflixt viel Spaß wenn dein Chara jedes Wort von meinem, in den falschen Hals bekommt und dann entweder die Zicke ausgräbt und einen üblem Streit vom Zaun bricht oder zu flennen beginnt.

Außerdem komme ich super damit klar, wenn im RP Termine, in einigen Tagen, von dir vorgemerkt werden und du dann genau den Termin am nächsten Tag erledigst.

Ich warte ja gerne auf Antworten, vorallem, wenn du sagst, ich setz mich gleich dran und dann kommt monatelang nichts. Gleich ist aber auch eine ungenaue Zeitangabe.

Ja klar bin ich flexibel. Deswegen stört es mich auch überhaupt nicht, wenn wir einen Plot entwickeln, ich den ersten Post schreibe und du bei deinem alles über den Haufen wirfst und dadurch ein gemeinsames RP eigentlich unmöglich machst. Es macht mir auch nichts aus, wenn auf meine dumme Frage "Warum?" ein pampiges, "Man wird sich wohl noch umentscheiden dürfen!" zurück kommt.

Selbstverständlich komme ich mir nicht veralbert vor, wenn ich ausdrücklich Romanform und leserliche Grammatik bzw Rechtschreibung fordere, ein "das ist kein Problem" erhalte und dann jede Antwort selbst zusammenreimen muss und die Romanform nichts anderes wie rausgelöschte Sternchen sind. Was fordere ich auch so unmögliche Dinge. Bin ja selbst schuld. Klar.

Es ist doch immer wieder aufbauend, wenn man Wochen und Monate auf eine Antwort wartet, regelmäßig ein, "tut mir leid, momentan hab ich nicht viel Zeit" zu hören bekommt, aber genau weiß, daß jeden Tag, stundelang die Switch mit AC läuft, das Design der eigenen, privaten Homepage sich während der Zeit dreimal ändert, eine Page, auf der nur du und ich unterwegs sind und Zeit bleibt sich über irgendwelche Probleme in irgendwelchen Computerspielen zu beschweren. Ja doch, ich komme mir da nicht total ver...albert vor.

Und es tut mir auch leid, daß ich so kleingeistig bin und zb Tomaten um 1100 in Europa als völlig daneben empfinde. Wie kann ich auch so dreist sein und voraussetzen, daß mein RP-Partner über Themen bzw in Epochen schreibt, die ihn auch interessieren und wo wenigstes ein kleiner Funken Hintergrundwissen vorhanden ist.

Wo wir schon bei leid tun sind. Es tut mir auch leid, daß du dich immer wieder persönlich angegriffen fühlst, wenn mein fiktiver Charakter deinen fiktiven Charakter anmault, weil er ihm aktuell ordentlich auf den Geist geht.

etc.etc.pp.blablablubb

Anscheinend hat jeder Rollenspieler die selben Problemchens, egal wo er/sie/es zu spielen versucht. 

Antworten
1  |  2  |  3  |  4  |  5  |  6  ...  51  |  »  |  Letzte

« zurück zum Forum