Wir werden unterstützt von:


Wo sind die Autoliebhaber? <3

1  |  2  |  »  |  Letzte [ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Neueste Beiträge zuerst ]


WaywardWinc...

28, Weiblich

  10. Wannabe Poet

Beiträge: 228

Wo sind die Autoliebhaber? <3

von WaywardWinchester am 26.01.2020 05:31

Nun, Dinge die man sich eben so anfängt zu fragen wenn man morgens um halb 6 nicht schlafen kann... wo sind denn hier die Auto-freaks?
Gibt's hier noch Andere die sich gerne mit dem Automobil befassen, sie ihr Hobby oder gar ihre Leidenschaft nennen? Vielleicht sogar andere Mädels?
*-*
 
 
Ich mache mal den Anfang:
 
Ich selbst bin stolze Besitzerin eines Mini Oldtimers der letztes Jahr 30 Jahre alt geworden ist und tatsächlich mein erstes eigenes Auto war. Die paar PS die er hat machen ihn zwar nicht zu einem Rennwagen, aber da sich die wenigen Pferdchen auf ein süßes Leergewicht von gerade mal 550kg verteilen ist er dennoch spaßig zu fahren - und ich hab es ausgetestet, an der Ampel kann man damit Andere stehen lassen. Die holen einen zwar recht schnell wieder ein, aber der Sprint selbst ist nicht schlecht
Er soll original bleiben und das H dieses Jahr bekommen, daher wird an ihm nichts weiter verändert.
 
Mein zweites Auto ist ein BMW E36 326i in der verpöhnten Bauart Compact und mit dem kleinen 102 PS Motor. Ein weiteres Fahrzeug gleicher "Gattung" gehört zwar ebenfalls mir, wird mich aber hoffentlich bald verlassen wenn sich ein Käufer dafür findet.
"Die Kurze", wie ich sie liebevoll zu nennen pflege, soll ebenfalls wie der Mini baulich nicht weiter verändert werden. Ein paar optische Dinge werden zwar gemacht, aber ich will nur Sachen verbauen die problemlos wieder zurück zu bauen sind damit auch sie das H bekommen kann wenn sie alt genug dafür ist.
 
Mein absolutes Traumauto wäre der Chevy Impala von '67 als 4 Türer, das zweite Traumauto ein Mitsubishi Galant (um Baujahr 2008 herum) in der Limousinen-Ausführung.

Antworten Zuletzt bearbeitet am 26.01.2020 05:31.

DerAntichrist
Gelöschter Benutzer

Re: Wo sind die Autoliebhaber? <3

von DerAntichrist am 26.01.2020 17:20

Meine Freundin ist arg genervt von meinem vor nicht all zu langer Zeit aufgetretenem Interesse für Autos, da sie absolut kein Interesse daran hat. Ich selbst habe nicht einmal einen Führerschein, bezeichne die kleine Knutschkugel meiner Freundin allerdings als unser Auto, auch wenn ich es nicht fahren kann. Immerhin kümmere ich mich um die Reparaturen und auch um die Reinigung.

Genauer geht es um einen Skoda Fabia 6Y2 aus dem Jahre 2006 in Bordeurot. Stolze 54PS vom 1,2 Liter Drei-Zylinder treiben die 1,28 Tonnen geschmeidig an. Okay, die Beschleunigung lässt zu Wünschen übrig, aber ansonsten ist der Wage absolut super, auch wenn ich immer einen Herzinfarkt bekomme, wenn meine Freundin andere Fahrzeuge überholt. Laut Fahrzeugschein haben wir eine Höchstgeschwindigkeit von 151km/h, bei 140km/h trauen wir uns aber nicht weiter und die Berechnung via GPS sagt, dass wir dann gerade einma 132km/h fahren.

Mein Traumauto wäre ein Dodge RAM 3500 mit einem 6,3 Liter V8, aber bevor ich groß Träume, brauche ich erst einmal Geld, um überhaupt einen Führerschein zu machen.

Antworten

Tauron

-, Männlich

  11. Ghostwriter

Beiträge: 11602

Re: Wo sind die Autoliebhaber? <3

von Tauron am 26.01.2020 18:30

Der Vorgänger meiner jetzigen Kutsche war, von der Optik her, mein absolutes Traumauto. Ein Suzuki Samurai (alte Version). Schon als Jugendlicher hatte ich mich in den kleineren Bruder Suzuki L J verliebt. Als ich dann später den Samurai auf dem Hof des Händlers sah, musste ich ihn haben, ohne groß Erkundigungen anzustellen. Das war ein Fehler! Meine Neuerwerbung war die Diesel-Version. Die Karre hatte einen Renault-Motor mit 1,9 l. Hubraum und 68 PS. Der Wagen war ein EU-Reimport und wurde in der BRD schon lange nicht mehr, regulär, verkauft. Der Motor wurde in Frankreich auch schon länger nicht mehr gebaut. Das Auto wurde noch in Spanien, von Santana, gebaut. Leider mit mangelder Sorgfalt. Schon in der Garantiezeit stand er oft in der Werkstatt. War eine Sache behoben, trat der nächste Mangel zu Tage und nach der Garantiezeit ging das Spiel lustig weiter. Mein Tream-Car entpuppte sich als ein Alptraum. Er war, mit Abstand, die qualitativ schlechteste Schleuder meiner bisherigen Fahrerkarriere. Übrigens haben die Samurais mit japanischem Benziner-Motor einen exelenten Ruf und nur die Dieselversion einen abartig schlechten. Diese Geschichte ist ein Paradebeispiel dafür, wie sich eine, im Grunde, gute Firma, mit Globalisierungs-Scheiß, den Ruf ruiniert. Mit zwei Motorrädern dieser Marke war ich sehr zufrieden, aber es kommt halt sehr darauf an, wo das Produkt produziert wird. Es reicht nicht aus, wenn, vermeindlich, Japan draufsteht, aber Spanien drinsteckt.

Fanuilos, le linnathon
Immerweiße, zu Dir singen- werde- ich
(von JRR Tolkien)

Antworten

WaywardWinc...

28, Weiblich

  10. Wannabe Poet

Beiträge: 228

Re: Wo sind die Autoliebhaber? <3

von WaywardWinchester am 27.01.2020 21:04

@DerAntichrist: Bei uns ist es genau anders herum, ich hatte keine Ahnung und kein Interesse von/an Autos und bin da durch meinen Kerl reingerutscht. Jetzt inzwischen bin ich diejenige von uns die schraubt und macht und tut und habe demletzt einen Kühlwasserverlust diagnostiziert den er nicht hören wollte ebenso wie ich den Getriebeschaden schon seit Monaten vorhersage der nun eingetreten ist. Aber es ist immer schade wenn nur einer diese Liebe hat und damit alleine ist, zu zweit im Auto zu hängen macht doch viel mehr Spaß
EIne Höchstgeschwindigkeit von 151 (oder gar 132), davon kann ich träumen xD Die Teetasse packt gerade mal 120 - bergab und mit viel Rückenwind XD Letty habe ich bisher noch nicht ausgefahren weil nicht angemeldet, was die nachher bringt weiß ich noch nicht ^^
Oh, deinem Traumauto schließe ich mich an - das ist eines der Autos welches ebenfalls auf meiner Liste steht. Genauso wie ein SRT Hellcat... im Nachbarort ist ein großer Dodge Händler, da steht eine wahre Armada an RAMs rum... ich fang jedes Mal an zu sabbern wenn ich dran vorbei fahre

Antworten

WaywardWinc...

28, Weiblich

  10. Wannabe Poet

Beiträge: 228

Re: Wo sind die Autoliebhaber? <3

von WaywardWinchester am 27.01.2020 21:07

@Tauron: Das Auto musste ich tatsächlich erstmal in Google suchen weil ich das bisher noch gar nicht kannte, aber die sehen aus als würden sie einen Heidenspaß machen auf der Straße und Offroad
Aber ärgerlich dass er dir solche Probleme bereitet hat, das klingt ein wenig nach meinem Mini. Der zerschießt auch dauernd was Neues wenn man gerade eben erst was Anderes dran gerichtet hat... sehr nervtötend sowas. Aber, ich werde mir dein Urteil mal notieren falls wir je ein solches Auto kaufen wollen - man weiß ja nie wann solche Erfahrungsberichte mal wichtig werden

Antworten

Tauron

-, Männlich

  11. Ghostwriter

Beiträge: 11602

Re: Wo sind die Autoliebhaber? <3

von Tauron am 31.01.2020 12:51

Was ich bei Suzuki, in Punkto Geländewagen, eine positive Entwicklung finde ist, dass man mit dem neuen Jimny von den abgerundeten Ecken und Kanten weggekommen ist und wieder zu dem klassischen Eckigen Erscheinungsbild zurück kehrt. Für mich muss ein Off-Roader nach Safari aussehen. Diese modischen SUV, das Allradfahrzeug für die Stadt, mit ihren Rundungen sehen bloß wie hoch gebockte PKW's aus. Die halte ich für so unnötig wie'n Kropfhals. Das richtige Abenteuer-Feeling bekommt man nur in 'ner eckigen „Kiste."

Fanuilos, le linnathon
Immerweiße, zu Dir singen- werde- ich
(von JRR Tolkien)

Antworten

CheshireCat_86

72, Weiblich

  12. Famous Novelist

Amateur-Unterhalter

Beiträge: 14353

Re: Wo sind die Autoliebhaber? <3

von CheshireCat_86 am 29.02.2020 20:14

Hallo ihr Lieben, ich bin seit ich 14 bin im AutoClub bei uns im Ort. Vom Kart und Slalom über Rallyesprint und Rallyes bin ich jetzt zur Oldtimer-Ralley und dem Oldie-Wandern gekommen. Ich selbst bin absolut vernarrt in das alte Metall und darf 2 Damen ein eigen nennen. Eine Covette C3 Singray und eine Buick Special von 1955. Ich habe meinen ersten eigenen Untersetz selbst komplett frame-off auseinander und wieder zusammengebaut und war damals wirklich heilfroh, als ich TÜV bekommen habe! Inzwischen liebe ich es, sie zu pimpern und schätze es, dass es bei den Oldie-Ralleys nicht nur auf PS sondern auf die Fahrkünste ankommt... das finde ich so faszinierend und deswegen bin ich auch in dieser Sparte hängen geblieben.
Tauron, ich gebe dir absolut Recht, ich finde Off-Roader müssen auch so aussehen, diese feingewaschenen SUVs von heute, die aber nicht wirklich zu irgendwas zu gebrauchen sind, außer die verwöhnten Schulkinder direkt vor dem Schuleingang abzusetzen, finde ich zum einen echt unansehnlich. Ich find es immer zu amüsant, wenn es irgendwo wieder einen Test gibt echter Offroader gegen SUV und jedesmal die Verwunderung ist, wenn SUV im Verhältnis durchfallen...
Liebe Grüße
CheshireCat

Alice asked the Cheshire Cat, who was sitting in a tree, "Can you show me the right direction?" The cat asked, "That depends on where you want to end up?" "I don't know where I want to end up" Alice answered. "Then," said the cat, "it really doesn't matter which direction you take, does it?"

~Lewis Carroll, Alice's Adventures In Wonderland~

Antworten

halftimedevil.

27, Weiblich

  10. Wannabe Poet

Beiträge: 7

Re: Wo sind die Autoliebhaber? <3

von halftimedevil. am 29.02.2020 21:52

Hiiier. Aber wäre auch doof wenn nicht, mein Mann ist Mechaniker bei Honda/Suzuki/Seat .. also bin durch meinen Mann zu den Autos gekommen...
Wir haben eine kleine aber feine Auswahl daheim stehen. Vorrangig Honda :)
Aber als Alltagsfahrzeug begleitet mich ein Suzuki Ignis und er hat mich noch nie im Stich gelassen.
Gekauft wie gesehen (sofort) verliebt .. war ich dann in mein ''Luder'' (Prelude BB9) den ich dann 2019 unter meiner Haut verewigen hab lassen.
Bin seit fast 3 Jahren in der ''Szene'' und liebe es sehr ... schraube selber gern (unter den strengen Augen und Anleitungen meines Mannes .. sonst bin oder wär ich einfach zu doof dafür  ) und pflege und hege meine Lieblinge.
Heuer steht dann hoffentlich die Asia Arena an, wenn mein Mann da noch nicht seinen Meisterkurs besuchen ''muss'' würde so gerne endlich meine Honda Mädels treffen.

Antworten

CheshireCat_86

72, Weiblich

  12. Famous Novelist

Amateur-Unterhalter

Beiträge: 14353

Re: Wo sind die Autoliebhaber? <3

von CheshireCat_86 am 01.03.2020 11:25

Hallo ela,
Das ist ein schönes Auto, welche Generation ist es, ich nehme an 4. oder 5.? Ich würde ja zu gerne einen aus der 2. Generation haben. Am liebsten den 2.0SR, den durfte ich immer, wenn ich für meine Firma am Hauptsitz in Huston war fahren. Das Ding ist SO genial. Außerdem sind die Schlafaugen irgendwie klasse, wobei wir gerade versuchen diese bei meiner Vette zu reparieren, der Unterdruck spinnt... ist die AA nicht immmer im Steptember? Ich hatte die garnicht auf dem Schirm, aber viel Spaß!!!

LG
CheshireCat

Alice asked the Cheshire Cat, who was sitting in a tree, "Can you show me the right direction?" The cat asked, "That depends on where you want to end up?" "I don't know where I want to end up" Alice answered. "Then," said the cat, "it really doesn't matter which direction you take, does it?"

~Lewis Carroll, Alice's Adventures In Wonderland~

Antworten

halftimedevil.

27, Weiblich

  10. Wannabe Poet

Beiträge: 7

Re: Wo sind die Autoliebhaber? <3

von halftimedevil. am 04.03.2020 19:15

Hallo ela,Das ist ein schönes Auto, welche Generation ist es, ich nehme an 4. oder 5.? Ich würde ja zu gerne einen aus der 2. Generation haben. Am liebsten den 2.0SR, den durfte ich immer, wenn ich für meine Firma am Hauptsitz in Huston war fahren. Das Ding ist SO genial. Außerdem sind die Schlafaugen irgendwie klasse, wobei wir gerade versuchen diese bei meiner Vette zu reparieren, der Unterdruck spinnt... ist die AA nicht immmer im Steptember? Ich hatte die garnicht auf dem Schirm, aber viel Spaß!!!LGCheshireCat~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*Alice to the Cheshire Cat: "Can you show me the right direction?"Cheshire Cat to Alice: "That depends on where you want to end up."Alice to the Cheshire Cat:" I don't know where I want to end up."Cheshire Cat to Alice: "That it doesn't matter which direction you take."~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*

Ja, die 5. Generation ... mein Traum wäre ja ein BA4, aber allgemein sind bei uns in Österreich die Preludes irgendwie sehr rar meiner war sogar in meinem damaligen Wohnort und ich hab den kein einziges mal gesehen deswegen bin ich fast vom glauben abgefallen als ich ihn in einem Inserat entdeckt hatte, wobei ich eigentlich mal just for fun random nach Hondas gesucht hab ab Bj2010 und dann nochmal ohne Bj und voila hatte ich dieses Schätzchen unter der Nase
Ja ich liebe ihn auch sehr, die Scheinwerfer sind zwar nicht ganz so meins aber dafür der Poppes 
Bei mir is gott sei dank *auf Holz klopf* alles Paletti, wobei er jetzt mal langsam nen neuen Koti, Scheibe und einen Scheinwerfer bräuchte. ^^' aber hat erst letztes Jahr nen neuen Zylinderkopf bekommen -_- ich sitz zwar dank meinen Mann an der Quelle aber trotzdem.
Ja AA ist im September, erinnere mich bitte nicht dran das es noch soooo lang is. meh. aber wie gesagt wenn ich Pech hab hat mein Mann sowieso seinen Meisterkurs und ich kanns knicken. Soweit alleine  (6 Stunden eine Strecke) ... no way vorallem nicht mit dem Flaggschiff (Chrysler - btw mir wollte mal jemand weiss machen das Chrysler Japaner sind :'D) und'm CRX hinten aufm Hänger. Ja wie gesagt ... bete echt das es klappt wäre echt schade meine Mädels nicht zu treffen, vorallem meinen 'Zwilling' :'D

Antworten
1  |  2  |  »  |  Letzte

« zurück zum Forum