Wir werden unterstützt von:


TATTOOS

1  |  2  |  3  |  4  |  5  |  6  |  »  |  Letzte [ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Neueste Beiträge zuerst ]


Aligophobia
Gelöschter Benutzer

TATTOOS

von Aligophobia am 30.04.2020 21:35

Huhuuuu :)

Ich hab mich mal gefragt ob und wenn ja vorallem, was und wie viele Tattoos ihr so habt!

Ich selbst habe zum jetzigen Zeitpunkt 8 Tattoos und ich liebe jedes einzelne von meinen kleinen Werken :)
Ich hatte mir vorgenommen mir jedes Jahr ein Tattoo stechen zu lassen, wenn ich eines haben wollte.

2016 habe ich mit kurz nach meinem 18. Geburtstag spontan mein erstes Tattoo stechen lassen EIN SEMIKOLON MIT HERZ
2017 habe ich mir wieder spontan mein zweites Tattoo stechen lassen DIE HEILIGTÜMER DES TODES
2018 habe ich mir ein neues Studio gesucht und mir dort mein drittes Tattoo stechen lassen ROSE MIT ORNAMENTEN
2019 habe ich mir erneut ein neues Studio gesucht und dort ließ ich mir mein viertes Tattoo, eine FEDER, stechen
2019 und erneut ließ ich mich im Jahre 2019 ein Tattoo stechen, im gleichen Studio wo ich mir auch meine Feder hab stechen lassen MEIN STERNZEICHEN
2019 Oops das wars wohl mit der Regel "Nur ein Tattoo pro Jahr" naja egal ich war so zufrieden mit meinem Studio, dass ich mir dort noch mein sechstes Tatto stechen lies EINE WEITERE ROSE
2020 nach der Frühschicht habe ich auf Instagram gesehen, dass mein Studio (bei welchem ich seit 2018 bin) "Walk-In-Day" hatte und ich bin direkt von der Arbeit aus zum studio gefahren. Ich habe mir an dem Tag zwei kleine Tattoos stechen lassen DER ARIANA GRANDE MOND und BREATHIN


Antworten

mortem
Gelöschter Benutzer

Re: TATTOOS

von mortem am 30.04.2020 22:03

Habe zwar leider keine Tattoos (noch nicht?), aber würde mir wirklich gerne mal eins/zwei (drei? who knows) stechen lassen. Mein Dad ist leider grundsätzlich gegen alles, was mit Tattoos und Piercings zu tun hat, weil er es als Körperverstümmelung und als absolut krank ansieht lmfao, also muss ich wohl noch warten, bis ich ausziehen kann. Ich wollte mir schon immer ein "self love"-Tattoo stechen. Es ist mir exremst wichtig und ich habe schon öfter mit dem Gedanken spielt, einfach ein stick and poke zu machen, aber das ist wohl eher 'ne dumme Idee.

Antworten

Aligophobia
Gelöschter Benutzer

Re: TATTOOS

von Aligophobia am 30.04.2020 22:22

Mein Beileid... meine Mutter war damals auch so, hat jetzt aber auch schon 2 Tattoos ^^

Mein Stiefvater hat n Stick n Poke  
Wenn du dich irgendwann tattoowieren lässt, was würdest du dir denn noch so stechen wollen?

Antworten

Anticonformist
Administrator

26, Weiblich

  12. Famous Novelist

Moderator

Ambitionierter Teilnehmer

Header-Design

Beiträge: 5576

Re: TATTOOS

von Anticonformist am 30.04.2020 23:06

Hatte auch eine Phase, in der ich unbedingt Tattoos (eher im dezenteren Sinne) haben wollte. Mit dem Alter hat sich das gelegt und irgendwo bin ich ganz froh darüber, dass ich das doch nicht gemacht habe. Soll nicht heißen, dass ich es nicht schön finde. Nur an mir hielt ich es mit der Zeit für unpassend.

unlocked.png

Antworten

Jenny.
Gelöschter Benutzer

Re: TATTOOS

von Jenny. am 01.05.2020 12:05

Ich habe mir tatsächlich auch kurz nach meinem 18. Geburtstag mein erstes Tattoo stechen lassen, eine Rose auf den Rippenbogen.
Ein halbes Jahr danach bin ich auf die Idee gekommen mir gleich 2 Tattoos auf einmal stechen zu lassen. Eine kleine Krone auf meinen Hüftknochen und love yourself  mit einer kleinen Blume am Ende unter meine Brust. Sehr schlaue Idee weil ich ja schon beim ersten Tattoo gemerkt habe wie empfindlich ich eigentlich bei diesen Nadeln bin xD
Würds aber immer wieder tuen ich liebe meine Tattoos:) 

Antworten

Herr_Nacht

-, Männlich

  7. Columnist

Beiträge: 708

Re: TATTOOS

von Herr_Nacht am 01.05.2020 12:47

Ich muss beim Anblick vieler Tätowierungen (insbesondere von größeren) häufig an etwas denken, dass ich mal irgendwo gelesen habe. Früher hatten Tätowierungen angeblich etwas Anrüchiges, galten als Zeichen, dass man aus einer eher übleren oder wenigstens nicht sehr angesehenen Gesellschaftsschicht kommt. Das ist bei mir haften geblieben und ich kann mich von dieser überholten Ansicht irgendwie nicht recht trennen.
Aber nichtsdestotrotz finde ich gut platzierte, gut gemachte Tätowierungen mit schönem Motiv nicht nur nicht schlecht, sondern auch ansehnlich. Und außerdem glaube ich (wohl eher zu Unrecht), dass Menschen mit Tätowierungen über eine ordentliche Portion Selbstsicherheit verfügen und etwas...uff...Cooles ausstrahlen wollen. "Du musst ja ein ganz schön souveräner, von dir selbst überzeugter Mensch sein, dass du dir das hast stechen lassen!"
Denn ich könnt das nicht! Ich sehe mich beim Tätowierer sitzen, gespannt, aber fröhlich wie ein Schnitzel beobachtend, wie mein gewünschtes Tattoo entsteht und dann, nach ein paar Monaten, denke ich mir: Ach Scheiße, irgendwie ist es doch nicht das Wahre. War ich zu voreilig?
Ich selbst würde mich also nicht allzu schnell tätowieren lassen, weil ich bezweifle, dass ich bis zu meinem Ende Freude daran haben werde. Ich wäre mir also vorher permanent unsicher, was für ein Tattoo ich mir stechen lassen sollte, da ich befürchte, dass es mir schon bald nicht mehr zusagen wird.
Berufsbedingter, anderer Gedanke: Ich arbeite zur Zeit mit alten (also wirklich alten) Menschen. Ich muss schmunzeln, wenn ich mir vorstelle, dass ich in ein paar Jahren einige 80 Jährige um mich habe, die einige Tätowierungen besitzen, von denen ein Großteil aber altersbedingt ein wenig.........zerknittert sind. Das gibt bestimmt schöne Unterhaltungen, wenn ich Oma Krause frage, was denn der verblasste, unleserliche Text auf ihrem Unterarm bedeute. "Könnten sie die Haut mal stramm ziehen? Vielleicht erkenne ich's dann."
Ich freu mich drauf xD

"Das köstliche und immer wieder originelle Vergnügen einer nutzlosen Beschäftigung"
Henri de Régnier

 

"You can, you should, and if you're brave enough to start, you will"
Stephen King

Antworten

Tauron

-, Männlich

  11. Ghostwriter

Beiträge: 11602

Re: TATTOOS

von Tauron am 01.05.2020 14:35

Herr_Nacht hat es auf den Punkt gebracht. Was dir heute gefällt, kann Morgen sowas von out sein. Wenn ich mir vorstelle ich hätte mir mit 18 eins stechen lassen, so wäre mir klar, dass das Motiv Heute nicht mehr meinem Geschmack träfe. Ich hätte es aber trotzdem. Für immer! Übrigens, das „Wegmachenlassen" ist nicht so unproblematisch, wie man vielleicht denkt. Das Lasern in der betroffenen Hautschicht ist sehr schmerzhaft und kann zu Narbenbildung führen. Aber das beste ist kaum bekannt. Die Farbpartikel, die der Laser auflöst, sind nicht einfach weg, sondern sie werden über die Blutbahn in die Lymphknoten transportiert und bleiben darin, auch für immer. Sezierte Lymphknoten sehen deshalb Schwarz oder Blau aus. Es ist nicht erforscht, was die Farbpartikel in den Knoten bewirken.
Fazit: Wer unbedingt auffallen will, solte sich lieber mit Henna bemalen lassen. Gefällt es, lässt man es regelmäßig erneuern und wenn nicht, verschwindet es, nach Wochen, von alleine. Niemand bleibt ewig Teenager, und den Göttern sei's gedankt, keiner behält auf ewig den Lifestyle-Geschmack eines Teenagers.

Fanuilos, le linnathon
Immerweiße, zu Dir singen- werde- ich
(von JRR Tolkien)

Antworten Zuletzt bearbeitet am 02.05.2020 17:00.

boneless.

25, Männlich

  8. Pocketbook Writer

Neuling

Beiträge: 1392

Re: TATTOOS

von boneless. am 01.05.2020 15:41

Jetzt hau ich hier auf mal meine Portion dazu. ~

Nachdem 2014 mein Vater verstarb, ich hatte es komischerweise im Gefühl gehabt, dass das irgendetwas nicht stimmt, bin ich relativ schnell zum Entschluss gekommen, dass ich mir irgendwann ein Tattoo als Andenken an ihn stechen lassen werde. Zu dem Zeitpunkt, wie ich mir das in den Kopf gesetzt habe, hatte ich auch schon Motiv was ich mir eigentlich auf den rechten Unterarm stechen lassen wollte. Mein Tattoowierer des Vertrauens meinte allerdings zu mir, ich solle mir die Größe und das Motiv nochmal zur Hand nehmen und überlegen, ob es mir in zwei Jahren noch immer gefallen wird.
2019 habe ich dann endlich das Motiv gefunden bzw. den Spruch gefunden, der mir gefällt und der mir nach Jahren immer noch gefallen wird. Seit dem 06. April 2019 habe ich also den Schriftzug sleep in valhall auf dem rechten Schulterblatt stehen, dazu ein kleiner Halbmond. Für manche mag das natürlich nur irgendein Spruch sein, für mich hat es aber eine tiefere Bedeutung und diese Bedeutung wird wohl auch immer bestehen bleiben. 

Im Nachhinein denke ich, dass es jedem seine eigene Entscheidung ist, ob der Farbe und die Haut haben möchte oder nicht. Sei es nur wegen des Schönheitsideals oder wirklich wegen einer Bedeutung. Es wird immer Leute geben, die soetwas schlecht oder gut heißen werden. Aber eben nicht nur bei den Tattoos - sondern eben auch bei anderen Dingen. :)
Jeder soll selbst entscheiden, was für einen gut ist und was nicht. ~ 

Signatur_Muse.png

Antworten

Escada

-, Weiblich

  10. Wannabe Poet

Beiträge: 143

Re: TATTOOS

von Escada am 01.05.2020 16:30

An Herr Nacht
Irgendwie mag ich deine Ansichten und teile sie mit dir. In meinem RS sind alle sweetis tätowiert aber in der Geschichte altern sie auch nicht von daher dürfen sie auch Piercings haben.

Früher dachte ich auch immer das Menschen mit Tattoos eher zu den Schlägern und Verbrechern gehören. Aber als meine Freundin sich auf den Linken Arm vier Schmetterlinge stechen lassen hat, war ich mir dieser Ansicht nicht mehr so sicher. Die Schmetterlinge stehen für je ein Kind.

Ich selbst habe auch drüber nachgedacht mir ein Tattoo stechen zu lassen aber ich habe zu große Angst vor Nadeln :)

 Escada

Antworten

Krawalliers...

27, Weiblich

  14. Fandom's Favourite

Ambitionierter Teilnehmer

Beiträge: 4305

Re: TATTOOS

von Krawalliersdelikt am 01.05.2020 17:31

Ich muss schmunzeln, wenn ich mir vorstelle, dass ich in ein paar Jahren einige 80 Jährige um mich habe, die einige Tätowierungen besitzen, von denen ein Großteil aber altersbedingt ein wenig.........zerknittert sind.

Alte Haut sieht immer nicht mehr ganz so toll aus, ob nun mit Tattoos oder ohne. Wieso manche Leute, die grundsätzlich gegen Tattoos sind (nicht auf Dich bezogen), das also immer wieder als ach so grandioses Argument bringen, wird für mich ein Rätsel bleiben.

Früher hatten Tätowierungen angeblich etwas Anrüchiges, galten als Zeichen, dass man aus einer eher übleren oder wenigstens nicht sehr angesehenen Gesellschaftsschicht kommt. Das ist bei mir haften geblieben und ich kann mich von dieser überholten Ansicht irgendwie nicht recht trennen.

Dass man sich so schwer damit tut, solche Ansichten loszuwerden, finde ich ziemlich schade und fast schon ein wenig erschreckend. Allerdings ist das natürlich nur meine persönliche Meinung und ich möchte Dir damit keineswegs zu nahe treten. Es ist nur generell traurig, wie schnell man wegen eines äußeren Merkmals oftmals in irgendeine bestimmte Schublade gesteckt wird.

Ich hätte es aber trotzdem. Für immer!

I hope so - that shit is expensive!! XD Aber selbstverständlich stimmt es, dass man sich ein Tattoo gut überlegen sollte, eben damit man nicht irgendwann genervt vor dem Spiegel steht und sich fragt, was man sich dabei eigentlich gedacht hat.



Aber um dann mal zu meinen ganz eigenen Tattoos zu kommen:

Für mich ist es schwierig, eine genaue Anzahl an Tattoos zu nennen, da viele bei mir zusammenhängen und ein großes Motiv ergeben. Beispielsweise habe ich beide Arme voll und keine Lust, da jedes Tattoos einzeln zu zählen.

Darüber hinaus habe ich ein Tattoo auf meinem rechten Oberschenkel, das sich auf meinen veganen Lebensstil bezieht. Es besteht aus einem sweeten Spruch und einer Ziege, einem Schwein und einem Rind. I love it. Obviously.

Dann habe ich noch was auf meinem Dekolleté, das zu meinen Tattoos auf den Armen passt, und einen Punk-Totenkopf auf meinem rechten Schulterblatt.

An meinem linken Bein unten über dem Knöchel habe ich das Logo einer Punk-Band (Swiss + die Andern) und auf meinem linken Mittelfinger habe ich das Logo eines anderen Musikers (Machine Gun Kelly).

Ich bin mit meinen Tattoos noch lange nicht fertig, denn schließlich habe ich noch sehr viel freie Haut, die bedeckt werden kann, und vor allem viele Ideen, aber momentan bleiben weitere Termine aus offensichtlichen Gründen leider erst einmal aus.

enter into the darkest night, i will sink where i lie
through the sands of time, through the angel's eye
my final breath, swallowed by the womb of death

Antworten Zuletzt bearbeitet am 01.05.2020 17:32.
1  |  2  |  3  |  4  |  5  |  6  |  »  |  Letzte

« zurück zum Forum