Wir werden unterstützt von:

# was lest ihr gerade?

Erste Seite  |  «  |  1  ...  5  |  6  |  7  |  8 [ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Neueste Beiträge zuerst ]

Polythea

28, Weiblich

9. Employed Writer

Neuling

Re: # was lest ihr gerade?

von Polythea am 11.08.2026 04:10

Twisted Dreams von Ana Huang

Alex gibt mir harte Gary Sue Vibes, aber maybe wird es besser ...

From her light, eternity.

Antworten Zuletzt bearbeitet am 11.08.2026 04:10.

Cassiopeia

-, Weiblich

13. Award Winning Author

Neuling

von Cassiopeia am 11.08.2026 21:13

Ich hab gerade erst Briefe an einen jungen Dichter gelesen, ein biografisches Werk von Rainer Maria Rilke, in dem ein einseitiger Briefwechsel dargestellt wird. Er hat wirklich sehr viele inspirierende Gedanken, gerade auch für Autoren. Natürlich war mir nicht jeder Gedanke sofort ersichtlich, weil er doch einen hochtrabenden Schreibstil hat, den man mehrfach lesen muss, bis sich einem die Sinnhaftigkeit mancher Gedanken erschließt.

Antworten

hazelandpine

25, Weiblich

13. Award Winning Author

Neuling

von hazelandpine am 13.08.2026 10:46

"Wie Risse in der Erde" von Clare Leslie Hall 

I know the rain like the clouds know the sky
I speak to birds and tell them where to fly
I sing the songs that you hear on the breeze
I write the names of the rocks and the trees

Antworten

Mew

-, Weiblich

8. Pocketbook Writer

von Mew am 13.08.2026 14:51

ich gönne mir jetzt das hier c: hab ich es gekauft, weil ich das Cover und den Farbschnitt geil fand? vielleicht.

Antworten

chavezstan

29, Weiblich

4. Writer's Assistant

von chavezstan am 18.08.2026 22:43

Momentan lese ich Band 3 der „Mr. & Mrs. Rodriguez“ Reihe. Wobei ich noch 10 Bücher habe, die darauf warten, gelesen zu werden… 😂

always and forever, because even in the darkness is light. 

Antworten

tomorrow.

29, Weiblich

8. Pocketbook Writer

von tomorrow. am 19.08.2026 10:06

Als nächstes stehen bei mir All Systems Red (The Murderbot Diaries) von Martha Wells und The Everlasting von Alix E. Harrow auf dem Plan. Beides als Tandem-Reads mit sweet peoples :3

Antworten

LadyMacbeth

27, Weiblich

11. Ghostwriter

Neuling

von LadyMacbeth am 19.08.2026 10:47

tomorrow, beide Bücher sind sooo gut, viel Spaß dabei!

Ich bin endlich bei Royal Assassin von Robin Hobb angekommen und bin obsessed mit der Farseer Trilogy :3

IS THIS HOW IT IS? IS THIS HOW IT'S ALWAYS BEEN?
TO EXIST IN THE FACE OF SUFFERING AND DEATH AND SOMEHOW STILL KEEP SINGING?
Florence + The Machine

Antworten Zuletzt bearbeitet am 19.08.2026 10:47.

tomorrow.

29, Weiblich

8. Pocketbook Writer

von tomorrow. am 19.08.2026 12:07

LadyMaybeth, aaah, thamk u! Das kann ich grad so zurück geben :'D Assassin's Quest liegt zwar noch halb gelesen rum, aber die Farseer Bücher sind delicious! (emotionally devastating as well) Enjoy!!

Antworten

Cassiopeia

-, Weiblich

13. Award Winning Author

Neuling

von Cassiopeia am 19.08.2026 19:20

Habe grade das Buch "Mutige Menschen: Für Frieden, Freiheit und Menschenrechte" beendet und fand das sehr inspirierend :3
Hier einige Zitate, die ich sehr anregend fand:

„Warum schweigen so viele in der U-Bahn oder sehen weg, wenn ein paar Rechte einen Schwarzen anpöbeln oder Teenager einen Obdachlosen? Warum schweigen in Deutschland ganze Dörfer wenn einer kommt und nach der Zeit 1933 und 1943 fragt? Ja, es gibt Ausnahmen, gibt immer Ausnahmen. Es gibt Menschen, die in der U-Bahn nicht schweigen, die vor ihrem Chef nicht katzbuckeln, die unangenehme Wahrheiten aussprechen. Immer gab es Widerstand gegen Lüge, Unrecht, Unterdrückung, Armut, Krieg. Aber immer ging dieser Widerstand von kleinen Minderheiten, oft nur von Einzelnen aus. Und nicht selten endete dieser Widerstand mit dem Tod. Mut ist wohl keine Sache des Willens und des bewussten Entschlusses, sondern die Menschheit scheint eben aus zwei Gruppen zu bestehen: einer Minderheit, die keine Angst kennt und „von Natur aus" mutig ist, und eine Mehrheit, die „von Natur aus" feige ist. Also gibt es eigentlich gar keine mutigen Menschen, denn wer keine Angst hat, braucht keinen Mut. Und wer ihn bräuchte, hat ihn nicht. Diese Meinung scheint den meisten Feiglingen anzuhängen und manche rechtfertigen damit sogar ihre Feigheit."

„Von Natur aus sind die meisten feige. Angst und Furcht sind natürliche, evolutionär entstandene, genetische Überlebensprogramme. Darum ist Mut die Ausnahme und Feigheit die Regel. Eben deshalb ist instinktives, gedankenloses Mitläufertum die beste Basis für jeden Diktator und der Mut weniger Einzelner die größte Gefahr für der Inhaber der Macht."

„Wer selber keinen Mut bewiesen hat, sollte wenigstens jenen Respekt erweisen, die ihn bewiesen haben, statt sie auch noch schlecht zu machen. Und allen anderen, denen nie Mut abverlangt wurde, weil sie in einem Land leben, das keine Helden nötig hat, sollten dankbar sein für das Glück, in solch einem Land leben zu dürfen."

"Mit der Freiheit verhält es sich ähnlich wie mit dem Humor. Jeder behauptet, er habe ihn, nur wenige haben ihn wirklich. Jeder behauptet, er sei für Freiheit, sogar die Unterdrücker behaupten es. Aber nur wenige sind wirklich frei. Und nur wenige haben so ein großes Verlangen nach Freiheit, dass sie dafür unter Einsatz ihres Lebens kämpfen."

Antworten

Ally

25, Weiblich

11. Ghostwriter

Ambitionierter Teilnehmer

von Ally am 22.08.2026 15:08

Ich habe gestern Binding 13 von Chloe Walsh angefangen und bin noch sehr zwiegespalten, wie ich es finden soll 

IT MAY BE STORMY NOW BUT IT NEVER RAINS FOREVER

Antworten
Erste Seite  |  «  |  1  ...  5  |  6  |  7  |  8

« zurück zum Forum