• Offizielle öffentliche Rollenspiel-Suche •
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Re: • Offizielle öffentliche Rollenspiel-Suche •
von efeufeder am 20.07.2023 16:23Ich würde gerne ein Warrior Cats Rollenspiel starten
Ob wir Donner- Fluss- Schatten- Windclan übernehmen,oder uns eine eigene Clanwelt aufbauen,wäre mir egal.Ich würde mich freuen,wenn sich ein paar Leute finden und dann würden wir uns in der Gruppe da absprechen,wie das Rollenspiel aufgebaut werden soll :)
Re: • Offizielle öffentliche Rollenspiel-Suche •
von DaphneB am 19.09.2023 10:47Hallo in die Runde.
Da ich noch neu bin, versuche ich einfach mal jemanden zu finden der Lust hat zu schreiben.
Momentan bin ich großer Fan der Serein 911 und 911 LoneStar und würde gerne ein play in die richtig einer der Sreien starten.
Wäre also von Vorteil, wenn man die serien gesehen hat.
Ein paar Story Ideen sind vorhanden.
Fall ich euer Interesse geweckt habe könnt ihr euch gerne bei mir melden. Würde mcih sehr freuen
Re: • Offizielle öffentliche Rollenspiel-Suche •
von MioSan am 03.06.2024 06:31Hallöchen :3 ich suche noch Mitspieler für ein Langzeit-Rp: Chaos in Brecksville
Anmerkung: dieses RP soll nicht in 30+ Charas ausaten, sondern eher kleiner bleiben damit man sich auf die Charas und Chaos fokussieren kann ;3
Die Grund-Idee ist das unsere Charas zusammen in einem Department (etwa als Medic, Police, Firefighter (oder Presse und co.) aka Brooklyn Nine Nine Vibes, nur eben alle Jobs zusammen in einem Department) arbeiten und die Stadt vor Unheil bewahren. (hier könnte man als Beispiel auch Superkräfte einbauen wenn Interesse daran besteht). Neben ihrem Job versinkt die Stadt im Chaos und zeitgleich soll es Alltagsprobleme geben wie zum Beispiel das vergessen des Geburtstags der Ehefrau etc. (das Rp soll ein Langzeit Rp werden mit Themen wie: Alltag und Probleme, Stadt die im Chaos versinkt, Action, Drama und was uns sonst noch so einfällt) (z.B. das entdecken von ungeahnten Kräften, plötzliche Dystopie, Enemies to lovers oder andersrum, Heldenreise, Charaentwicklung und co.)
Einleitug:
"bei einer Demonstration kam es heute morgen zu einer Massenschlägerei" "Jugendliche zünden Bank an" "Frau wird von einem Obdachlosen niedergestochen, Täter noch immer auf der Flucht" 24 Stunden und Brecksville (fiktive Stadt) versinkt im Chaos. Eigentlich war es ein normaler leicht bewölkter Dienstagmorgen, doch in den letzen 24 Stunden häufen sich solche Nachrichten. Eine Meinungsverschiedenheit eskaliert und endet mit Totschlag, eine Oma wird aggressiv wenn ihr kein Platz angeboten wird, Autounfälle weil jemand bewusst auf Provokationen eingeht, etc. Egal wo man in der Stadt unterwegs ist, die Brandherde nehmen zu. Es beginnt mit einem Funken und verbreitet sich wie ein Lauffeuer. Menschen werden scheinbar aus dem Nichts extrem gewalttätig und aggressiv und leiden danach unter Amnesie. Die Behörden sind ratlos.....
zur Gruppe: *klick*
Stand up, shout it out.
Sing it loud, so the world can't drown us out.
And before we depart let's leave a mark.
Re: • Offizielle öffentliche Rollenspiel-Suche •
von Alaska am 25.06.2024 18:11Angelehnt an die Buchreihe "Midnight Chronicles" von Bianca Iosivoni und Laura Kneidl - Buchwissen wird nicht benötigt!
Kurz zum Hintergrund
Die Handlung spielt in der Gegenwart in San Francisco. Es geht um sogenannte Hunter, die Monster, Geister etc. jagen ('we hunt anything that goes bump in the night' sozusagen). Dabei gibt es geborene Hunter und freie Hunter, die sich durch eine Begegnung mit dem Übernatürlichen erst später im Leben dazu entschließen, freiwillig ein Hunter zu werden.
In San Francisco, Edinburgh und London (und an noch vielen weiteren Orten auf der Welt) befinden sich Hauptquartiere, in denen die Hunter teilweise leben, trainieren und von denen aus sie auf ihre Missionen gehen, um die Nächte in den Städten sicherer zu machen. Auf die Jagd geht man meistens in 2er-Teams, es sei denn es geht um ne richtig große Sache. Man verwendet alle möglichen Arten von Waffen, spezialisiert sich aber meist auf eine oder zwei.Es gibt folgende Gruppen von Huntern
- Blood Hunter | aka Vamprijäger - jagen alles, was sich von Blut ernährt (z. B. Vampire, Strigois, Ghule, Aswang etc.) | Besonderheit: Können die Blutwesen riechen, sind immun gegen Vampirbisse und können nicht verwandelt werden, heilen schneller als andere Hunter
- Grim Hunter | jagen Werwölfe, Drachen, Höllenhunde, Gremlins, Wendigos etc. | Besonderheit: sind meist sehr kräftig, besitzen einen stämmigen, muskulösen Körperbau und haben daher im Nahkampf Vorteile
- Soul Hunter | aka Geisterjäger - machen Jagd auf verlorene Seelen | Besonderheit: sie verfügen über den sog. Seelenblick, der es ihnen erlaubt, die Seele eines Menschen oder eines Wesens, ähnlich einer Aura, zu sehen. Egal ob sich diese in einem Körper befindet oder sich von der sterblichen Hülle getrennt hat. Sie erkennen so auch, wenn jemand von einem Geist besessen ist, also zwei Seelen sich einen Körper teilen | Besonderheit: Können körperlose Seelen mit einer Berührung materialisieren und vernichten, sind sehr selten, man erkennt sie an ihren besonderen Augen, genauer ihrer grauen, fast weißen Iris
- Magic Hunter | sind das genaue Gegenteil der Grim Hunter: sie sind von Natur aus sehr grazil, geradezu feenhaft und von einer besonderen Schönheit, was ihnen als eine Art Tarnung dienen kann, denn auch die Wesen die sie jagen (Feen, Meerjungfrauen, Sirenen, Hexen etc.) sind meist besonders attraktiv, um mit ihrem Aussehen ihre Beute zu bezirzen. | Besonderheit: sie besitzen selbst keine Magie, sind aber sehr geschickt im Umgang mit magischen Amuletten und immun gegen Flüche und Illusionen.
- Freie Hunter | sind Menschen, die nicht als Blood, Soul, Grim oder Magic Hunter geboren wurden, sich aber dennoch der Jagd nach übernatürlichen Wesen verschrieben haben.
Für wen das interessant klingt, hier der Link zur Gruppe zum reinschnuppern :)
- https://rollenspielhimmel.de/groups/group.html?id=196955
Quellen:
Abgerufen auf Unsplash am 25.06.24, hochgeladen von Jamie Street https://unsplash.com/de/fotos/luftaufnahmen-der-stadt-bei-nacht-MlctHHqC4nk.
Abgerufen auf Unsplash am 25.06.24, hochgeladen von Aron Visuals https://unsplash.com/de/fotos/vollmond-hinter-einem-baum-silhouetten-4zxSWESyZio.
IF THERE'S A GOD I'M GOING TO MAKE HIM CRY
Re: • Offizielle öffentliche Rollenspiel-Suche •
von Alaska am 05.11.2024 15:31Ein ATLA-GRS zur Zeit von Avatar Kyoshi sucht noch 1-2 weitere Mitspieler:innen!
Mehr hier:
https://rollenspielhimmel.de/blog/MioSan/kyoshis_ra___grs_fsk_18_sucht_noch_2_3_neue_mitglieder-1721101.html
IF THERE'S A GOD I'M GOING TO MAKE HIM CRY
Re: • Offizielle öffentliche Rollenspiel-Suche •
von Alaska am 12.11.2024 21:47Das Oddity Manor GRS von CeeMoon ist noch offen für 2-3 weitere Mitspieler:innen!
Mehr hier:
https://rollenspielhimmel.de/blog/CeeMoon/oddity_manor_grs-1721453.html
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Re: • Offizielle öffentliche Rollenspiel-Suche •
von Leuchtmaennchen am 20.06.2025 18:32
Re: • Offizielle öffentliche Rollenspiel-Suche •
von yezz am 29.06.2025 11:37Westlake Corner - nothing stays buried

Westlake Corner war nie ein Ort, an dem man freiwillig blieb. Die Straßen waren grau wie der Himmel an einem bedeckten Regentag, und selbst das Gras wirkte erschöpft, gar müde, als hätte es das Wachsen längst aufgegeben. Früher einmal hatte es hier Leben gegeben – eine aktive Sägemühle mit vielen harten Arbeitern, diverse Läden, die sich mit Schnick-Schnack über Wasser hielten und eine Schule mit einem angesehenen Footballteam, das jedes Jahr aufs Neue die Hoffnung der Stadt in sich trug. Etwas, wofür es sich lohnte seinen vorherigen Wohnsitz ein für alle Mal aufzugeben. Doch das war lange her. Heute gab es nur noch geschlossene, mit Staub und Tristheit übersäte Läden, verlassene Häuser und Gesichter, in die sich der Stillstand wie Falten gegraben hatte.
Niemand zog mehr nach Westlake Corner. Wer konnte, ging. Wer blieb, hatte seine Gründe- wenn auch keinen Cent in der Brieftasche, der wirtschaftlichen Lage dieses Ortes geschuldet. Jeder kannte jeden, oder glaubte es zumindest. Doch echte Nähe gab es nicht mehr. Man nickte sich zu, sprach über das Wetter und vermied selbst die simpelsten Fragen. Denn in Westlake Corner wusste man, dass unter der Oberfläche jeder sein eigenes, kleines, vielleicht dunkles Geheimnis trug.

Dann, an einem verhangenen Montagmorgen, geschah etwas, das die Stadt aus ihrer Lethargie riss: eine entstellte Leiche wurde gefunden.
Am Rande des alten Steinbruchs, halb im Wasser, halb im Schlamm. Keine Ausweispapiere, keine persönlichen Gegenständliche, keine Zeugen. Nur das noch halb erkennbare Gesicht, vom Zyklus der Zeit verwest und vermodert – und der gequälte Ausdruck darin. Als hätte der Tote seinen Mörder gekannt. Als hätte er etwas gewusst, das ihm das Leben kostete.
Der letzte, noch im Dienst stehende Sheriff stand schweigend am Fundort. Ein grauer Bart, die lang ersehnte Pensionierung kurz bevor. Die vom Dienst nicht einmal mehr zitternden Hände tief in den Taschen vergraben, während Nebel sich wie ein schmutziges Leintuch über den Boden legte. Er sagte nichts, nicht zu den Beamten, nicht zu den Reportern, die bereits in der Ferne auftauchten. Die Reporter, die extra von der nächstgrößten Stadt hinzugerast waren. Die Reporter, die eine Story und das damit verbundene Geld rochen. Auch nicht zu den Schaulustigen, die sich langsam, wie von einem dunklen Instinkt geleitet, hinter der Absperrung sammelten. Drängelten und tobten.
Wer war der Tote? Was war geschehen?
Und wichtiger noch: Wer in Westlake Corner hatte einen Grund so brutal und kaltblütig zu töten?
Die Antworten lagen irgendwo zwischen den bröckelnden Mauern, den verschwundenen Träumen und den Schatten, die selbst am helllichten Tag in den Gassen der Stadt lauerten.
Willkommen in Westlake Corner.
Hier erzählt jeder nur das Nötigste.
Und jeder hat etwas zu verbergen

Gruppenrollenspiel / Thriller / heruntergekommene Stadt / unaufgedeckte Geheimnisse / wer ist der Mörder ?
Synopsis:
Westlake Corner ist eine heruntergekommene, trostlose Kleinstadt, die ihre besten Tage längst hinter sich hat. Einst lebendig mit Sägewerk, Geschäften und einem erfolgreichen Footballteam, ist heute nichts geblieben als Verfall, Stagnation und das lähmende Gefühl, gefangen zu sein. Wer bleiben muss, tut das aus Not – nicht aus Überzeugung. Vertrauen gibt es kaum noch; hinter jeder Fassade verbirgt sich etwas, das besser im Verborgenen bleibt.
Als eines Morgens eine grausam entstellte Leiche am Rand des alten Steinbruchs gefunden wird, wird die Stadt aus ihrer dumpfen Lethargie gerissen. Es gibt keine Hinweise auf die Identität des Toten – nur sein verstörtes Gesicht spricht Bände. Der alternde Sheriff, kurz vor dem Ruhestand, steht schweigend am Tatort, während Nebel die Szene in unheimliches Schweigen hüllt und sensationshungrige Reporter und neugierige Schaulustige sich versammeln.
Die zentrale Frage steht unausgesprochen im Raum: Wer war der Tote – und wer in Westlake Corner war zu solch einer brutalen Tat fähig?
Zwischen Verfall, Schweigen und alten Geheimnissen entspinnt sich eine düstere Geschichte. Denn in Westlake Corner trägt jeder ein dunkles Päckchen mit sich – und redet nur, wenn es sein muss.
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Im Prinzip geht es darum herauszufinden, wer der Mörder des Unbekannten war, denn jeder der Spieler findet für seinen Charakter / seine Charaktere ein dunkles Geheimnis heraus, welches diesen als Täter kennzeichnen könnte. Diese werden nach und nach offengelegt. Tatsächlich hat somit jeder Einwohner ein Motiv und könnte es gewesen sein. Der tatsächliche Mörder kann bei Bedarf ausgelost werden, wird jedoch nicht bekannt gegeben. Vielleicht stellt es sich ja im Verlauf heraus, wer es wirklich war?