Wir werden unterstützt von:


Kunststudent wirbelt das Leben von Onkel und Tante durcheinander (FSK18)

Erste Seite  |  «  |  1  |  2  |  3  |  4 [ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Neueste Beiträge zuerst ]


Quinzel

30, Weiblich

  7. Columnist

Beiträge: 101

Re: Kunststudent wirbelt das Leben von Onkel und Tante durcheinander (FSK18)

von Quinzel am 15.04.2020 18:34

Dann wende dich vertrauensvoll an das gesamte Mod-Team in einer PN ?
Somit wirst du sicher die Art von Antwort erhalten, die du dir wünscht. Man kann ja nicht erwarten, dass sie alle einfach so auf einen aufmerksam werden. Ganz im Sinne von ; Sprechenden Menschen kann geholfen werden.
Das du keine allgemeingültige Antwort von anderen Usern erhalten wirst ist in so einem Thread doch verständlich. Was ich als 'Okay' empfinde oder als 'Anstößig' muss nicht deckungsgleich sein mit dem was die Mods als Regeln festsetzen.

 

Antworten

AnnaAdventure

42, Weiblich

  9. Employed Writer

Beiträge: 120

Re: Kunststudent wirbelt das Leben von Onkel und Tante durcheinander (FSK18)

von AnnaAdventure am 15.04.2020 19:01

Dann wende dich vertrauensvoll an das gesamte Mod-Team in einer PN ?Somit wirst du sicher die Art von Antwort erhalten, die du dir wünscht. Man kann ja nicht erwarten, dass sie alle einfach so auf einen aufmerksam werden. Ganz im Sinne von ; Sprechenden Menschen kann geholfen werden.Das du keine allgemeingültige Antwort von anderen Usern erhalten wirst ist in so einem Thread doch verständlich. Was ich als 'Okay' empfinde oder als 'Anstößig' muss nicht deckungsgleich sein mit dem was die Mods als Regeln festsetzen. 

Ich muss gerade schmunzeln. Dein letzter Satz bringt es doch auf den Punkt, wovon ich die ganze Zeit rede: Jeder von uns (mich eingeschlossen) interpretiert herum, aber keiner weiß Bescheid!

Gruß plus Kuss
Anna 

Antworten

Anticonformist
Administrator

27, Weiblich

  12. Famous Novelist

Moderator

Ambitionierter Teilnehmer

Header-Design

Beiträge: 5606

Re: Kunststudent wirbelt das Leben von Onkel und Tante durcheinander (FSK18)

von Anticonformist am 15.04.2020 19:21

Ich muss mich mal einmischen:

Mal abgesehen von den ganzen strafrechtlichen Auslegungen können wir den gesamten Sachverhalt einfach mal auf trockenes Vertragsrecht runterbrechen. Unabhängig davon, ob es sich also bei der von dir angestrebten Storyline um Inzest i.S.v. § 173 StGB handelt oder nicht, hast du dich auf RSH mit Zustimmung der Nutzungsbedingungen und dem dazugehörigen Regelwerk angemeldet. Muss ich das näher ausführen? Ich denke nicht.

P.S.: Bitte nicht falsch aufgreifen. Auf Facebook oder anderen Plattformen sagt man ja auch oftmals irgendwelchen Bedingungen zu, die man für sich genommen vielleicht weniger toll/gut findet (bspw. Datenschutzbestimmungen, Weitergabe von Daten, etc.).

(HINT/EDIT: Man hätte genauso bestimmen können, dass Geschlechtsakte jeglicher Art zu unterlassen sind.)

unlocked.png

Antworten Zuletzt bearbeitet am 15.04.2020 19:29.

AnnaAdventure

42, Weiblich

  9. Employed Writer

Beiträge: 120

Re: Kunststudent wirbelt das Leben von Onkel und Tante durcheinander (FSK18)

von AnnaAdventure am 15.04.2020 20:17

Ich muss mich mal einmischen: Mal abgesehen von den ganzen strafrechtlichen Auslegungen können wir den gesamten Sachverhalt einfach mal auf trockenes Vertragsrecht runterbrechen. Unabhängig davon, ob es sich also bei der von dir angestrebten Storyline um Inzest i.S.v. § 173 StGB handelt oder nicht, hast du dich auf RSH mit Zustimmung der Nutzungsbedingungen und dem dazugehörigen Regelwerk angemeldet. Muss ich das näher ausführen? Ich denke nicht. P.S.: Bitte nicht falsch aufgreifen. Auf Facebook oder anderen Plattformen sagt man ja auch oftmals irgendwelchen Bedingungen zu, die man für sich genommen vielleicht weniger toll/gut findet (bspw. Datenschutzbestimmungen, Weitergabe von Daten, etc.). (HINT/EDIT: Man hätte genauso bestimmen können, dass Geschlechtsakte jeglicher Art zu unterlassen sind.) »« CLICK FOR SOME EARCANDY.

So kommen wir nicht weiter (;
Gerne nochmal: Ich habe die Forumregeln natürlich akzeptiert! Aber in der Annahme, dass hier Inzest im Sinne der deutschen Rechtsprechung definiert wird!

Wenn hier der Verwandtschaftsgrad weiter gefasst wird (worüber in den Forumsregeln, die ich einsehen kann, nichts steht), will ich doch nur wissen, welcher Blutverwandtschaftsgrad nicht mehr als Inzest deklariert wird - nach Auffassung der Forumsbetreiber!

Ist die Frage zu schwer? Oder warum drückt sich jeder von euch um eine Festlegung?

Gruß plus Kuss
Anna 

Antworten Zuletzt bearbeitet am 15.04.2020 20:18.

Anticonformist
Administrator

27, Weiblich

  12. Famous Novelist

Moderator

Ambitionierter Teilnehmer

Header-Design

Beiträge: 5606

Re: Kunststudent wirbelt das Leben von Onkel und Tante durcheinander (FSK18)

von Anticonformist am 15.04.2020 20:47

So kommen wir nicht weiter (; Gerne nochmal: Ich habe die Forumregeln natürlich akzeptiert! Aber in der Annahme, dass hier Inzest im Sinne der deutschen Rechtsprechung definiert wird! Wenn hier der Verwandtschaftsgrad weiter gefasst wird (worüber in den Forumsregeln, die ich einsehen kann, nichts steht), will ich doch nur wissen, welcher Blutverwandtschaftsgrad nicht mehr als Inzest deklariert wird - nach Auffassung der Forumsbetreiber! Ist die Frage zu schwer? Oder warum drückt sich jeder von euch um eine Festlegung?

Und ich halte nochmals fest: Selbst wenn der Forumbetreiber eine engere Auslegung bevorzugt oder letzten Endes sogar festsetzt, so hast du dich danach zu richten. Denn die engere Auslegung ist mit Sicherheit zulässig. Und ich denke, dass die meisten sich (gerade weil es sich hierbei auch um ein FSK12 Board handelt) eher an dem orientieren.

Ansonsten würde ich die Stellungnahme eines Admins abwarten.

unlocked.png

Antworten Zuletzt bearbeitet am 15.04.2020 20:49.

Madame

25, Weiblich

  11. Ghostwriter

Beiträge: 1717

Re: Kunststudent wirbelt das Leben von Onkel und Tante durcheinander (FSK18)

von Madame am 15.04.2020 20:48

Hallo AnnaAdventure,iIn den Regeln ist Inzest eindeutig als verboten klassifiziert, und selbst wenn eine sexuelle Verbindung zwischen Tante und Neffe in Deutschland nicht verboten sind, fällt es doch unter demn eben genannten Bereich.Dass es sich um ein Nacktbild und zusätzlich um eine FSK 18 Story handelt, legt den Verdacht nahe, dass hier die Gefahr besteht, eine Forenregel zu verletzen. Deshalb möchte ich dich bitten, die Geschichten dahingehend anzupassen.Liebe Grüße!Multiple exclamation marks are a sure sign of a diseased mind.Terry Pratchett

Das könnte zumindest ein Ansatz für deine Frage sein , da ich nicht der Forenbetreiber bin und kein Mod ,kann ich auch nichts weiter machen als Scott zu zitieren. Im Zweifel wende dich an einen Admin und mit drücken hat das wenig zu tun, wenn man lediglich nicht die Informationen hat. Vermutlich müsste diese Frage auch im Team besprochen werden. An deiner Stelle würde ich wie auch andere sagten , einfach einen Mod fragen.

Die Liebe herrscht nicht, aber sie bildet, und das ist mehr.
Johann Wolfgang von Goethe (1749 - 1832), Das Märchen

Antworten

AnnaAdventure

42, Weiblich

  9. Employed Writer

Beiträge: 120

Re: Kunststudent wirbelt das Leben von Onkel und Tante durcheinander (FSK18)

von AnnaAdventure am 15.04.2020 21:01

mit Sicherheit »« CLICK FOR SOME EARCANDY.

Offtopic: Menno, warum zerschießt es mir immer die Zitierung??

Ist doch erstaunlich: dieser Thread hat jetzt schon weit über 30 Comments, aber keine Antwort auf die simple Frage, wie eng oder weit die Forum-Betreiber den Begriff Inzest gefasst haben. Dabei lässt der sich sehr präzise über den Grad der Blutsverwandschaft definieren!

Gruß plus Kuss
Anna 

Antworten

Anticonformist
Administrator

27, Weiblich

  12. Famous Novelist

Moderator

Ambitionierter Teilnehmer

Header-Design

Beiträge: 5606

Re: Kunststudent wirbelt das Leben von Onkel und Tante durcheinander (FSK18)

von Anticonformist am 15.04.2020 21:18

Offtopic: Menno, warum zerschießt es mir immer die Zitierung??

Musst es notfalls (leider) „manuell“ ergänzen über die dieses Sprechblase-Symbol.


Ist doch erstaunlich: dieser Thread hat jetzt schon weit über 30 Comments, aber keine Antwort auf die simple Frage, wie eng oder weit die Forum-Betreiber den Begriff Inzest gefasst haben. Dabei lässt der sich sehr präzise über den Grad der Blutsverwandschaft definieren.

Liegt womöglich daran, dass keiner von uns der Forumbetreiber ist. Daher die eigentliche Anmerkung sich bitte persönlich beim Admin zu vergewissern.

unlocked.png

Antworten

Admin
Administrator

25, Weiblich

  8. Pocketbook Writer

Admin

Beiträge: 242

Re: Kunststudent wirbelt das Leben von Onkel und Tante durcheinander (FSK18)

von Admin am 15.04.2020 21:22

Servus!
Nachdem ich jetzt alles bis ins letzte Detail gelesen habe und mein Kopf aufgrund dessen wortwörtlich raucht, erhältst du selbstverständlich Deine gewünschte Antwort:


Deine eingebrachten Argumente stoßen sowohl bei mir, als auch bei dem Rest des Teams nicht auf taube Ohren, sie sind nachvollziehbar. Aber ich glaube, dass das den hier Mitlesenden nicht entgangen sein sollte, da unsere Moderatorin Scott ihre erste Aussage bezogen auf die Anpassung Deiner Handlung revidiert hat. Das bedeutet: Ja, unsere Regelung im Bezug auf das Schreiben von Inzest ist auf der deutschen Rechtsspsprechung definiert. Nichtsdestotrotz bitten wir um Fingerspitzengefühl, da auch negative Interessen und Freiheiten anderer User tangiert werden könnten.

Liebe Grüße,
Admin

Antworten

AnnaAdventure

42, Weiblich

  9. Employed Writer

Beiträge: 120

Re: Kunststudent wirbelt das Leben von Onkel und Tante durcheinander (FSK18)

von AnnaAdventure am 15.04.2020 21:29

Servus! Nachdem ich jetzt alles bis ins letzte Detail gelesen habe und mein Kopf aufgrund dessen wortwörtlich raucht, erhältst du selbstverständlich Deine gewünschte Antwort: Deine eingebrachten Argumente stoßen sowohl bei mir, als auch bei dem Rest des Teams nicht auf taube Ohren, sie sind nachvollziehbar. Aber ich glaube, dass das den hier Mitlesenden nicht entgangen sein sollte, da unsere Moderatorin Scott ihre erste Aussage bezogen auf die Anpassung Deiner Handlung revidiert hat. Das bedeutet: Ja, unsere Regelung im Bezug auf das Schreiben von Inzest ist auf der deutschen Rechtsspsprechung definiert. Nichtsdestotrotz bitten wir um Fingerspitzengefühl, da auch negative Interessen und Freiheiten anderer User tangiert werden könnten.Liebe Grüße,Admin

Danke, lieber Admin!

Gruß plus Kuss
Anna 

Antworten
Erste Seite  |  «  |  1  |  2  |  3  |  4

« zurück zum Forum