Wir werden unterstützt von:


Kunststudent wirbelt das Leben von Onkel und Tante durcheinander (FSK18)

1  |  2  |  3  |  4  |  »  |  Letzte [ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Neueste Beiträge zuerst ]


AnnaAdventure

42, Weiblich

  9. Employed Writer

Beiträge: 120

Kunststudent wirbelt das Leben von Onkel und Tante durcheinander (FSK18)

von AnnaAdventure am 12.04.2020 21:14

Ein frischgebackener Kunststudent landet auf der Suche nach einem Zimmer in der neuen Stadt vorläufig auf der Wohnzimmercouch seines Onkels. Eines Nachmittags porträtiert er seine Tante, die ganz begeistert ist von seinem Zeichentalent. Später ergänzt der Junge seine Skizze, malt ihrem Kopf einen Körper... der völlig nackt ist.

Dieses Bild lässt er unachtsam rumliegen - und wird von seinem Onkel gefunden. Ganz aufgebracht stellt er seine Frau zur Rede, wie sie sowas tun konnte. Sie fühlt Scham und Groll auf ihren Neffen, der sie in eine unmögliche Situation gebracht hat. Aber insgeheim fühlt sie sich durch das Bild trotz ihres Alters wieder sexy und begehrenswert.Ihrem Mann beteuert sie, dass sie für den Jungen niemals nackt Modell gestanden hat und sich das auch nicht erklären kann.

Doch so recht glauben will der Onkel das nicht, weil Tom seine Frau einfach zu perfekt nackt imaginiert hat. Der Onkel stellt also seinen Neffen zur Rede. Der gelobt, dass er sich das nur ausgedacht hat - und erzählt was von Aktmalerei an der Uni, wo irgendeine Fremde Modell gesessen hat - und er keine Zeit für den Kopf hatte - und deshalb den seiner Tante genommen hätte.


Der Onkel glaubt weder seiner Frau, noch seinem Neffen, den er selber in ihre kleine Wohnung eingeladen hat, weil er dem Charme seines Lieblingsneffen nicht widerstehen konnte. Den Onkel packt die Eifersucht und er spürt endlich mal wieder, wie sehr er doch immer noch nach all den Ehejahren seine Frau begehrt.

Gruß plus Kuss
Anna 

Antworten

Scott
Gelöschter Benutzer

Re: Kunststudent wirbelt das Leben von Onkel und Tante durcheinander (FSK18)

von Scott am 12.04.2020 21:49

Hallo AnnaAdventure,

iIn den Regeln ist Inzest eindeutig als verboten klassifiziert, und selbst wenn eine sexuelle Verbindung zwischen Tante und Neffe in Deutschland nicht verboten sind, fällt es doch unter demn eben genannten Bereich.
Dass es sich um ein Nacktbild und zusätzlich um eine FSK 18 Story handelt, legt den Verdacht nahe, dass hier die Gefahr besteht, eine Forenregel zu verletzen. Deshalb möchte ich dich bitten, die Geschichten dahingehend anzupassen.

Liebe Grüße!

Antworten

AnnaAdventure

42, Weiblich

  9. Employed Writer

Beiträge: 120

Re: Kunststudent wirbelt das Leben von Onkel und Tante durcheinander (FSK18)

von AnnaAdventure am 12.04.2020 21:58

Hallo AnnaAdventure,iIn den Regeln ist Inzest eindeutig als verboten klassifiziert, und selbst wenn eine sexuelle Verbindung zwischen Tante und Neffe in Deutschland nicht verboten sind, fällt es doch unter demn eben genannten Bereich.Dass es sich um ein Nacktbild und zusätzlich um eine FSK 18 Story handelt, legt den Verdacht nahe, dass hier die Gefahr besteht, eine Forenregel zu verletzen. Deshalb möchte ich dich bitten, die Geschichten dahingehend anzupassen.Liebe Grüße!Multiple exclamation marks are a sure sign of a diseased mind.Terry Pratchett


Gruß plus Kuss
Anna 

Antworten

AnnaAdventure

42, Weiblich

  9. Employed Writer

Beiträge: 120

Re: Kunststudent wirbelt das Leben von Onkel und Tante durcheinander (FSK18)

von AnnaAdventure am 12.04.2020 21:59

Hallo AnnaAdventure,iIn den Regeln ist Inzest eindeutig als verboten klassifiziert, und selbst wenn eine sexuelle Verbindung zwischen Tante und Neffe in Deutschland nicht verboten sind, fällt es doch unter demn eben genannten Bereich.Dass es sich um ein Nacktbild und zusätzlich um eine FSK 18 Story handelt, legt den Verdacht nahe, dass hier die Gefahr besteht, eine Forenregel zu verletzen. Deshalb möchte ich dich bitten, die Geschichten dahingehend anzupassen.Liebe Grüße!Multiple exclamation marks are a sure sign of a diseased mind.Terry Pratchett

Es ist hier verboten, was vor dem Gesetz völlig okay ist? Ich bin schockiert! Denn Mordphantasien sind nicht tabu, obwohl das Delikt mit Höchststrafen bedacht wird. Was ist das für eine Doppelmoral?

Gruß plus Kuss
Anna 

Antworten Zuletzt bearbeitet am 12.04.2020 22:09.

Scott
Gelöschter Benutzer

Re: Kunststudent wirbelt das Leben von Onkel und Tante durcheinander (FSK18)

von Scott am 12.04.2020 22:09

Inzest wird ja definiert als sexuelle Beziehung zwischen engen Blutsverwandten.
Dass Tante und Neffe in Deutschland nicht verboten sind, hatte ich bereits in meinem ersten Beitrag eingeräumt – allerdings befindest du dich damit in einer Grauzone, den in den Bereich des Inzests fällt es eben doch, wenn auch nur im weiteren Sinne; und dieser wird eben von den Forenregeln untersagt.
Meiner Meinung nach ist hier etwas Fingerspitzengefühl nötig: Würde denn die Story verlieren, wenn es nicht der Neffe, also ein Bluterverwandter, wäre?

Antworten

AnnaAdventure

42, Weiblich

  9. Employed Writer

Beiträge: 120

Re: Kunststudent wirbelt das Leben von Onkel und Tante durcheinander (FSK18)

von AnnaAdventure am 12.04.2020 22:18

Inzest wird ja definiert als sexuelle Beziehung zwischen engen Blutsverwandten.Dass Tante und Neffe in Deutschland nicht verboten sind, hatte ich bereits in meinem ersten Beitrag eingeräumt – allerdings befindest du dich damit in einer Grauzone, den in den Bereich des Inzests fällt es eben doch, wenn auch nur im weiteren Sinne; und dieser wird eben von den Forenregeln untersagt.Meiner Meinung nach ist hier etwas Fingerspitzengefühl nötig: Würde denn die Story verlieren, wenn es nicht der Neffe, also ein Bluterverwandter, wäre?Multiple exclamation marks are a sure sign of a diseased mind.Terry Pratchett

Gute Frage, was die Ausgangssituation verlieren würde. Aber darum geht es doch gar nicht.
Es geht darum, dass hier jdermann seine Mordgelüste in seiner Phantasie ausleben darf, aber ich für meine Idee angeprangert werde, obwohl Tante und Neffe in Deutschland sogar heiraten und Kinder kriegen dürfen!! Wie kann ich also etwas Anstößiges tun, wenn ich darüber spekuliere, wie es zu dieser Liason kommen konnte?
Ich entwerfe ja kein Psychogramm eines Serienkillers!

Gruß plus Kuss
Anna 

Antworten

Scott
Gelöschter Benutzer

Re: Kunststudent wirbelt das Leben von Onkel und Tante durcheinander (FSK18)

von Scott am 12.04.2020 22:21

Nein, es geht um den konkreten Fall mit diesem konkreten Story-Ansatz, auf mehr habe ich mich nicht bezogen. Alle anderen Beispiele, die du gerade anführst, sind vage und spielen in dieser Diskussion somit keine Rolle.

Wenn es dir wichtig ist, dass die Forenregeln dahingehend vom Mod-Team durchgesprochen werden, kann ich das gerne für dich anregen.


EDIT: Ich habe dich übrigens nicht 'angepranger', sondern dich sowohl sachlich als auch höflich auf den Sachverhalt hingewiesen.

Antworten Zuletzt bearbeitet am 12.04.2020 22:26.

AnnaAdventure

42, Weiblich

  9. Employed Writer

Beiträge: 120

Re: Kunststudent wirbelt das Leben von Onkel und Tante durcheinander (FSK18)

von AnnaAdventure am 13.04.2020 14:17

Nein, es geht um den konkreten Fall mit diesem konkreten Story-Ansatz, auf mehr habe ich mich nicht bezogen. Alle anderen Beispiele, die du gerade anführst, sind vage und spielen in dieser Diskussion somit keine Rolle.Wenn es dir wichtig ist, dass die Forenregeln dahingehend vom Mod-Team durchgesprochen werden, kann ich das gerne für dich anregen.EDIT: Ich habe dich übrigens nicht 'angepranger', sondern dich sowohl sachlich als auch höflich auf den Sachverhalt hingewiesen.Multiple exclamation marks are a sure sign of a diseased mind.Terry Pratchett

Von mir aus löscht diesen Thread, wenn er euch zu anstößig ist. Ich bleibe bei meiner Meinung, dass alles, was in dieser Ausgangssituation auch nur angedeutet wird absolut nichts Anstößiges hat! Schwule und Lesben musste viel länger um ihre gesellschaftliche wie rechtliche Anerkennung kämpfen. Menschen, die es verwerflich finden, dass sich Tante und Neffe unter Umständen sexuell näher kommen könnten, sind einfach nur intollerant! Gerade, wenn sie mit ihrer eigenen Phantasie Dinge unterstellen, die (noch) gar nicht passiert sind. Denn ganz nebenbei ist es für meine Ausgangssituation gar nicht zwingend erforderlich, dass sich die Story in wildes Gevögele zwischen Tante und Neffe entwickelt. Es sind auch ganz andere interessante Wendungen höchst reizvoll! 

Gruß plus Kuss
Anna 

Antworten

Scott
Gelöschter Benutzer

Re: Kunststudent wirbelt das Leben von Onkel und Tante durcheinander (FSK18)

von Scott am 13.04.2020 15:25

Einerseits argumentierst du damit, dass eine sexuelle Beziehung zwischen Neffe und Tante erlaubt ist. Andererseits führst du ins Feld, dass ja in der Story nichts dergleichen vorgegeben ist und alles nur eine Unterstellung der Lesenden ist. Das sind in meinen Augen keine Thesen, die irgendwie zusammenpassen.
Dennoch ist der sachliche Teil deiner Argumentation nachvollziehbar.
Es ist in Ordnung, dass du die Story so lässt, allerdings bitte ich dich darum, im Auge zu behalten, dass du hier (vermutlich ganz bewusst) in einem Grenzbereich unterwegs bist, der dem ein oder anderen unangebracht erscheinen mag. Das zeigt sich auch an den verschiedenen Kommentaren, die dein Storyansatz in den (mittlerweile gelöschten) Blogeinträgen bekommen hat.
Mit dem nötigen Fingerspitzengefühl lässt sich hier sicher ein interessantes RPG schreiben.

Antworten

AnnaAdventure

42, Weiblich

  9. Employed Writer

Beiträge: 120

Re: Kunststudent wirbelt das Leben von Onkel und Tante durcheinander (FSK18)

von AnnaAdventure am 13.04.2020 16:28

Einerseits argumentierst du damit, dass eine sexuelle Beziehung zwischen Neffe und Tante erlaubt ist. Andererseits führst du ins Feld, dass ja in der Story nichts dergleichen vorgegeben ist und alles nur eine Unterstellung der Lesenden ist. Das sind in meinen Augen keine Thesen, die irgendwie zusammenpassen.Dennoch ist der sachliche Teil deiner Argumentation nachvollziehbar.Es ist in Ordnung, dass du die Story so lässt, allerdings bitte ich dich darum, im Auge zu behalten, dass du hier (vermutlich ganz bewusst) in einem Grenzbereich unterwegs bist, der dem ein oder anderen unangebracht erscheinen mag. Das zeigt sich auch an den verschiedenen Kommentaren, die dein Storyansatz in den (mittlerweile gelöschten) Blogeinträgen bekommen hat.Mit dem nötigen Fingerspitzengefühl lässt sich hier sicher ein interessantes RPG schreiben.Multiple exclamation marks are a sure sign of a diseased mind.Terry Pratchett

Wieso passt das nicht zusammen? Die Assoziation, dass es sich um Inzest handelt, kam von dir!
Ich argumentiere nur von beiden Seiten:

1) Muss die Ausgangssituation zwangsläufig so enden, wie du es assoziierst? Oder gibt es auch ganz andere Spielmöglichkeiten, diese Dreiecksgeschichte weiterzuspinnen? Sind die Figuren und ihre Gefühle, ihr Denken, ihre Triebe und ihr Handeln wirklich so eindimensional?

2) Was ist das Problem, falls es doch darauf hinausläuft, dass es zu einer sexuellen Handlung oder gar zu einer Ehe oder Elternschaft zwischen Nefffe und Tante kommt? Welche rechtliche Situation gibt es? Wie geht Literatur mit rechtlich drastisch bestraften Verbrechen wie Mord um? Wie geht und ging die Gesellschaft in den vergangenen Jahren mit Homosexuellen um?

3) Du hast es absolut auf den Punkt gebracht: Natürlich spekuliere ich genau auf deine und anderleuts Empörung! Literatur darf das! Das ist auch eine wesentliche Aufgabe von Literatur: Den Horizont von Lesenden zu erweitern, das eigene eingeengte Weltbild aufzubrechen, gesellschaftliche Konventionen in Frage zu stellen! 

Wenn du denkst, ich erzähle dummes Zeug, dann möchte ich auf die letzten 100 Jahre Literaturgeschichte mit ihren Zensierungen und Indexierungen verweisen. Rückblickend kaum zu glauben, welche kleingeistigen Vorurteile noch unseren Eltern  eingetrichtert wurden. Und deshalb finde ich, dass wir eine erotische Geschichte zw. Tante und Neffe nicht tabuiieren dürfen! Wenn ihr sowas indizieren würdet (Konjunktiv), würdet ihr die Gesetzeslage ignorieren, die so etwas vorbehaltlos erlaubt!

Gruß plus Kuss
Anna 

Antworten
1  |  2  |  3  |  4  |  »  |  Letzte

« zurück zum Forum