Herzliches "Hallo" an Alle
[ Nach unten | Zum letzten Beitrag | Thema abonnieren | Neueste Beiträge zuerst ]
Herzliches "Hallo" an Alle
von Lutra_Lutrinae_92 am 08.06.2026 11:12Hallo liebe RollenSpielHimmel-Community
ich möchte mich kurz vorstellen und dabei auch etwas Ehrlichkeit walten lassen.
Das Schreiben von Rollenspielen begleitet mich gedanklich schon seit mehreren Jahren. Tatsächlich habe ich in der Vergangenheit bereits mehrfach versucht, auch hier, in dieses Hobby einzusteigen. Leider habe ich damals immer wieder aufgegeben, obwohl mir das Schreiben und gemeinsame Geschichtenerzählen eigentlich viel Freude bereiten.
Rückblickend lag das nicht an mangelndem Interesse, sondern eher an dem Druck, den ich mir selbst gemacht habe. Ich hatte oft das Gefühl, meinen Schreibpartnern jederzeit gerecht werden zu müssen, regelmäßig Antworten liefern zu müssen und niemanden enttäuschen zu dürfen. Dadurch wurde etwas, das eigentlich Spaß machen sollte, für mich manchmal zu einer Belastung.
Inzwischen habe ich erkannt, dass ich mir damit selbst im Weg gestanden habe. Deshalb möchte ich dem Hobby nun noch einmal eine Chance geben – mit einer etwas entspannteren Einstellung und der Bereitschaft, nicht immer alles perfekt machen zu müssen.
Mir sind ein respektvoller Umgang, gegenseitiges Verständnis und die Freude an einer gemeinsamen Geschichte wichtiger als Perfektion. Sollte es einmal etwas länger mit einer Antwort dauern, dann liegt das nicht an mangelndem Interesse, sondern einfach daran, dass ich mir Zeit nehmen möchte, um mit Freude statt mit Druck zu schreiben.
Vielleicht findet sich ja jemand, der ähnlich denkt. Ich würde mich jedenfalls freuen, gemeinsam neue Geschichten entstehen zu lassen.
Herzliche Grüße
Lutra
Re: Herzliches "Hallo" an Alle
von luna-me am 08.06.2026 13:44Willkommen
und der Otter ist so sweet 

Antworten