• Wie gebe ich Quellenangaben richtig an? •
Erste Seite | « | 1 ... 3 | 4 | 5 | 6 | » | Letzte
[ Nach unten | Zum letzten Beitrag | Thema abonnieren | Älteste Beiträge zuerst ]
Re: • Wie gebe ich Quellenangaben richtig an? •
von Melinski am 30.01.2023 12:08
von Persephone am 29.01.2023 20:45Eine kleine Anmerkung bezüglich des Eiffelturm-Beispiels - es ist grundsätzlich nicht verboten, den Eiffelturm bei Nacht zu fotografieren, es ist aber verboten, die Bilder für kommerzielle Zwecke zu nutzen. Da das hier nicht der Fall ist, dürfte es kein Problem sein, ein selbstgemachtes Bild zum Beispiel als Profilbild zu benutzen, mit der Quellenangabe "SETE-Illuminations Pierre Bideau", dem Urheber der Lichtinstallation. :)
AND HER HEART A RIPTIDE SEA
von thea am 29.01.2023 20:36na ja, bei einem header zu meinem charakter ja z.b. nicht ^^' ebenso beim profildesign oder wenn ich ein bild für einen blog-eintrag verwende
bei facebases nacht es nicht viel aus, aber bri den oben genannten geht es ja um die optik/darum dass man das bild an der stelle sehen kann
hier ist dann auch die frage, ob ersteres unter "fanart" fallen würde
She Wanted
To be a poet
But deep down
She was a poem
von Lucifer am 29.01.2023 20:31@thea
Ich nutze Pinterest auch noch aber ich denke, es ist jetzt kein Beinbruch einfach nur wie beschrieben den Link zum Pin einzufügen statt das Bild. Erfüllt ja dennoch seinen Zweck.

von thea am 29.01.2023 20:28eine kleine frage hätte ich schon:
warum sind denn fotos von pinterest jetzt plötzlich nicht mehr erlaubt mit entsprechenden quellenangaben?
das ist echt extrem viel aufwand und macht einiges kaputt....
picsart ist meine no.1 source für bilder, egal ob facebase, profildesign, moodboards, header, szenarien zum rp.... und da geht es allen schreibern, die ich kenne, ganz genauso ._.
She Wanted
To be a poet
But deep down
She was a poem
von Anticonformist am 29.01.2023 17:58

von misenko40 am 29.01.2023 17:52Guten Abend
ich hätte da mal eine frage muss es eine seite von denn sein die hier angegeben ist oder kann es auch eine andere sein wo es eine Commons Lizenz gibt?
von Melia am 29.01.2023 17:35Das ist ne gute Idee, werde ich dann ebenso machen! Muss ich bei einfarbig ebenfalls hinschreiben, dass die Rechte durch die Erstellung des Bildes dann irgendwie bei mir liegen oder erübrigt sich das, wenn es eben nur einfarbig ist?
Prima, vielen Dank! Dann setz ich mich mal ran und hoffe, dass ich nichts übersehe xD
But I know that it's worth it to spend forever with you
Ed Sheeran - One life
von Rogue am 29.01.2023 17:32Da wir erst ab dem 01.03. wieder großflächig kontrollieren, würden wir diese Bilder (sofern noch vorhanden) dann löschen. :)
von Anticonformist am 29.01.2023 17:24Hello!
Leider kann man die nicht löschen. Ich hatte dasselbe Problem und hab jetzt einfach eine leere Paint-Seite (weiß) als Screenshot eingefügt.

Antworten