Suche nach Beiträgen von Sun
Die Suche lieferte 6 Ergebnisse:
Alte ebooks finden
von Sun am 20.08.2026 22:23Nabend allerseits,
ich dachte ich schreib hier jetzt einfach mal hin und hoffe, dass vielleicht irgendjemand eine Idee hat.
Ich bin dabei nach und nach ein paar meiner alten Schätze aus dem Bücherregal zu digitalisieren, sprich sie mir als ebook zuzulegen. Das löst zum einen mein Platzproblem, zum anderen werden manche Bücher leider nicht hübscher mit der Zeit. Was an sich kein Problem ist, allerdings hab ich die (ir)rationale Angst vor Papierfischen und das sie sich gerade über solche Bücher her machen. Vielleicht kennt einer sowas ja. Vor allem, wenn man dann versucht eine recht gut gealterte Version zu finden, ist das minunter schwierig. Also wollte ich einfach manches in digitaler Form, da ist es wenigstens halbwegs sicher.
Mein Problem: Ebooks werden vom Markt genommen, teilweise auch in recht unsinniger Reihenfolge (Bei der "Brücke der Gezeiten" von David Hair fehlt mir tatsächlich Band 3, weil der vor allen anderen vom Markt genommen wurde... warum zur Hölle?!).
Hat von euch vielleicht einer Erfahrung damit, ob es was bringt (Achtung: brainwave^^) Verlage anzuschreiben, ob die einem das noch unter der Hand verkaufen? Vorausgesetzt man bekommt von denen überhaupt eine Antwort (hatte ich in der Verganenheit selten Glück mit).
Oder gibt es irgendwo legale digitale Antiquariate, wo man sowas erwerben kann?
Mir geht es hier explizit nicht um irgendwelche illegalen Seiten, da würde ich sicher auch so fündig, aber ich würd mich halt gerne auf der rechtlich sicheren Seite bewegen und meine digitale Bibliothek vervollständigen.
Für jedes Fünkchen Hilfe bin ich sehr dankbar.
Und jetzt wünsch ich euch ein guts Nächtle :)
Re: • Wie gebe ich Quellenangaben richtig an? •
von Sun am 11.02.2025 21:08Hallöchen,
ich hab mal eine Frage, die ich so jetzt noch nicht gefunden habe, bzw. beim Überfliegen nichts dazu gesehen habe.
Wie verhält es sich mit Bildern von pixabay, die über deren Lizenz genutzt werden können, aber wo das Bild durch KI miterstellt wurde? Ist das ebenfalls problematisch?
Achso, hier zum Beispiel ein Bild, was ich gerne nutzen würde, wo ich mir aber unsicher bin, da darunter AI "erstellt" steht.
Link
Viele Grüße
Re: • Verbesserungsvorschläge •
von Sun am 04.12.2022 22:22Nabend,
ich hoffe jetzt einfach mal, dass auf den vergangenen 17. Seite diese Frage noch nicht gestellt wurde (bin gerade einfach zu krank und durch um mich da jetzt durchzuwühlen), aber wäre es möglich diese "Was gibt's neues?"-Meldung auch öffentlich zu stellen, sodass nicht nur Freunde die sehen?
Ich hab dann doch wieder festgestellt, dass nicht alle mit denen ich ein RPG habe, auch in meiner Freundesliste sind. Für die Statusmeldungen ist so eine Abwesenheitsnotiz ja auch nicht gedacht (oder?) und ein Blogeintrag... ist halt irgendwie auch was unnötig (meiner Meinung nach). Und da man ja dann doch nicht immer in der Verfassung ist, alle durch eine private Nachricht zu informieren, dachte ich, dass so ne Funktion doch irgendwie (wenn machbar) ganz nett wäre^^
LG
von Sun am 11.09.2022 09:46Das schon. Nur wenn man statt nur einer neuen Nachricht gleich 6 oder 7 hat, sind bereits 1-2 auf Seite 2 verschwunden. Und wenn man nicht chronologisch mit der ältesten beginnt geht leider rasch was unter. Kann man die Anzahl an Nachrichten pro Seite denn eventuell erhöhen?
von Sun am 11.09.2022 01:41Kann man den Posteingang übersichtlicher gestalten? 5 Nachrichten angezeigt zu bekommen und teilweise mit ewig langem Text kann manchmal dazu führen, dass manches untergeht, was schon auf Seite 2 gelandet ist. Kann man nicht einfach etwas in der Art einführen?
Die winzigen Sprechblasen neben dem Datum stehen dafür, dass die Nachricht bereits beantwortet wurde. Gibt es solche Möglichkeiten vielleicht auch hier? Das würde den Posteingang etwas übersichtlicher gestalten, finde ich.
Re: Lustige, schreckliche und seltsame Rp Geschichten.
von Sun am 26.02.2020 23:30Ich bin gerade eben auf diesen Thread gestoßen und musste teilweise echt lachen, teilweise hab ich nur geschaut wie ein Auto (vor allem die Kiste mit der Milch aus den Brüsten saugen... strange).
Ich selbst hab tatsächlich auch schon das ein oder andere erlebt. Auf meiner ersten RP-Seite gab es ein Mädel (ich würde schätzen zwischen 11-14 und riesiger Ireen Sheer-Fan), die hat immer nur Ireen Sheer gespielt. Es war komplett egal, wo das Setting war, es konnte ein Internat sein, wo nur die Altersklassen 14-18 zu finden waren, Ireen Sheer war mit von der Partie, ebenfalls als Schülerin. Und die gute Dame war damals schon an die 60^^ Das war ein bisschen strange, weil dieser Charakter nie auch nur irgendwo hinein gepasst hat, aber sie hat ihn konsequent geschrieben. Und zwar als 60-jährige, die aber dann auf einem Internat Schülerin ist. Das war ein bisschen sehr seltsam.
Das andere Mal hat sich wirklich erst mit dem weiteren Schreiben gezeigt, worauf das RPG abzielte. Es fing eigentlich alles ganz nett an, sollte was mit Assassinen und Templern werden und meine Partnerin hatte auch einen echt schönen Schreibstil. So lief es dann ein bisschen, gab dann allerdings recht früh ne Sexszene und ich dachte mir so, okay... die kennen sich kaum... hab dann aber mal mitgezogen und ja. Und dann gings los. Also sie hatte irgendwie den roten Faden im Kopf ohne mich teilhaben zu lassen, sodass es teilweise echt krasse Wendungen gab, wo ich mir bei der ersten noch dachte, okay, Hut ab, gut gespielt, mit der Zeit wurde es allerdings nur noch nervig.
Es wurde auch recht theatralisch und alles, ihr Charakter stand immer im Mittelpunkt, verdammt egal, was meiner hatte einstecken müssen. Der bekam net mal Zeit Verletzungen auszukurieren (und tschuldigung, aber mir vergeht echt der Spaß, wenn ich am einen Tag ne tiefe Fleischwunde kassiere und am nächsten ist die schon komplett verheilt. Also sorry, aber sowas find ich mega unrealistisch und darauf fahr ich absolut nicht ab). Und so ging es dann immer weiter, sie stürzte sich von einer Gefahr in die nächste und mein Chara sollte sie dann immer retten, irgendwann hatte ich echt keinen Bock mehr, hab meinen dann einfach nen anderen Weg gehen lassen und zack hatte ich sie schon wieder am Rockzipfel, brachte sich dann in seiner Nähe erneut in Gefahr um gerettet zu werden. Und dann wie gesagt ständige Plottwists, von denen keiner abgesprochen war und das hat mir am Ende echt den Spaß verdorben. Ich hab dann immer weniger geschrieben und letztlich ist es dann im Sande verlaufen.
Wobei das krasseste war eigentlich noch ne ganz andere Aktion. Ich war auf einer Seite angemeldet, auf der sich dann mehrere Schreiber einer alten Community angemeldet hatten. Wir hatten eigentlich ne recht schöne Gemeinschaft und ich hab auch ein paar Plays auf die Seite "umgezogen", weil die einfach nett gestaltet war und wir uns dort wohl gefühlt haben. Ja und dann, ich war glaub ich krank, war paar Tage nicht online, bekomme auf einmal ne Mail, die Seite wäre komplett gelöscht worden.
Da hat einer der Admins aus einer echt unbegreiflichen Laune heraus, das komplette Forum gelöscht. Mit all unseren Texten. Ich fand das echt oberdreist, ich hab die Sachen nicht mal sichern können und bekam auch keine Chance dazu. Alle Anfragen, ob sie das nicht rückgängig machen kann, damit wir wenigstens unseren Kram sicher, hat sie einfach ignoriert und das Forum war verloren.
Das fand ich wirklich eine bodenlose Unverschämtheit, vor allem weil dieser Admin diejenige war, die mich zuvor auf die Seite gelockt hatte. Und dann hat man da Spaß und schreibt gerne und dann - zack, Forum und alles was man geschrieben hat, ist auf einmal weg. Das hat mich dann gelehrt, Texte immer noch mal zu sichern, wenn man sie wirklich lieb gewonnen hat.

Antworten