Wir werden unterstützt von:


AU!s, Headcanons, Imagines, Oneshots

Erste Seite  |  «  |  1  |  2 [ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Älteste Beiträge zuerst ]


Darkknight

23, Weiblich

  13. Award Winning Author

Beiträge: 15723

Re: AU!s, Headcanons, Imagines, Oneshots

von Darkknight am 05.06.2020 20:02

Ich bin ungeduldig und brenne darauf dieses Thema zu diskutieren deswegen dachte ich mir fange ich einfach mal mit der Diskussion an. Immerhin habe ich die Fragen gestellt, da kann ich sie auch beantworten :)
-
Was halte ich von der Idee? Nun es ist meine Idee, wenn sie mir nicht gefallen würde dann hätte ich sie nicht angesprochen xD Tatsächlich habe ich schon länger mit der Idee gespielt, zumal ich auch von Ideen überhäuft werde wenn ich wirklich in einem Play drinnen bin. Die Ideen und Informationen sprudeln dann einfach aus mir heraus, sogar wenn ich nicht on bin oder mich gerade nicht mit dem Play beschäftigte. Gerne kommen mir auch so mal Szenen in den Kopf und ich finde es toll wenn man das Play so vorantreibt und ausbaut.
-
Habe ich sowas in der Art schon einmal gemacht? Ja tatsächlich, nicht so ausführlich aber ich habe schon einmal mit einer Schreibpartnerin AU!S und zusätzlich Szenen geplant die nicht dem eigentlichen Plot des Plays angehört hatten und etwas seperates gewesen wären. Mit einer meiner Schreibpartnerin bin ich sogar gerade dabei ein modern!au für eines unserer bereits abgeschlossenen Handlungen zu schreiben. Also die gleichen Charakter, der gleiche Verlauf der Handlung bloß auf eine moderne Zeit angepasst.
-
-
Im Allgemeinen reizt es mich einfach unglaublich wenn ich daran denke wie viel man ein Play erweitern kann, wie viel man von Charakteren rausholen kann. Es ist doch immer traurig wenn ein Play beendet wird, vor allem wenn man die Handlung sehr geliebt hat und wenn einem die Charaktere ans Herz gewachsen sind. So kann man die Charaktere weiter behalten und ausbauen. Außerdem finde ich auch dass es eine ganz neue Art des Rollenspiels offenbart. Wenn man überlegt anstatt einer völlig ausgeklügelten Handlung (die möglicherweise irgendwann schleppend wird oder an Stärke und Interesse verliert) kleine SZenen zu schreiben? Ich finde es klingt sehr interessant solche "OneShots" zu schreiben und wenn einem das so gefällt und die Charaktere gut sind spricht ja auch nichts dagegen dass sich aus einem OneShot nicht auch eine ganze Handlung oder ein Play entwickeln könnte!

I'll always be by your side. You'll never be alone. You have as many hopes as there are stars that light up the sky. The wind that brushes your skin is a presentiment of tomorrow. Come, lets walk in time with the song of the fairies... - Mavis Vermillion (Fairy Tail)

Antworten

Darkknight

23, Weiblich

  13. Award Winning Author

Beiträge: 15723

AU!s, Headcanons, Imagines, Oneshots

von Darkknight am 05.06.2020 16:57

Wer kennt es nicht man hat einen neuen Fandom gefunden und mit ihm viele kreative Köpfe die zu ihren liebsten Fandoms Geschichten schreiben oder Fanart malen. Ich glaube die meisten von uns sind bereits auf die im Titel genannent Begriffe gestoßen und können sich darunter etwas vorstellen. Ebenfalls bin ich mir sicher dass euch sicherlich zu jedem der Begriffe ein paar Posts oder ein Fandom eingefallen ist. Wenn ich einen neuen Fandom finde, nehmen wir das Beispiel einer Serie und ich habe alle existierenden Staffeln und Folgen angeschaut aber ich kann gar nicht genug davon bekommen, dann schaue ich mir an was andere Fans, andere Leute die die Serie genauso geliebt haben wie ich, dazu online gepostet haben. Tumblr ist wohl die "Hochburg" von solchen kreativen Posts aber auch Seiten wie Archiveofourown, Quotev, Wattpad, Fanfiction.net und und und bieten ganz viele von diesen kreativen Zusätzen zu bestehenden Geschichten und Handlungen. Und was gibt es natürlich noch für andere Möglichkeiten? Richtig das schreiben von Rollenspielen wie wir es hier so gerne tun!
-
-
 Ich habe schon viele Rollenspiele geschrieben, viele davon zu Fandoms, zu existierenden Serien und Büchern etc. und mir ist schon oftmals die Idee gekommen, gerade wenn mich das Rollenspiel dazu auch so gefesselt hat und ich mir mit meinem Schreibpartner eine eigene Niesche in dieser Welt, in diesem Fandom gebaut hatte, dass es schade wäre es nur bei diesem Rollenspiel zu belassen. Ich bin sicherlich nicht die einzige die sich während des schreibens eines Rollenspiels ganz viele Gedanken zu den Charakteren macht, dass einem ganz plötzlich Szenen in den Kopf kommen die vielleicht nicht in die Handlung passen die man aber gerne schreiben würde oder das einem Ideen kommen was der Charakter X in der Situation Y machen könnte. Aber wenn es nicht zur Handlung passt dann was? Ja dann wird es meistens verworfen oder einfach nicht verwendet.
 -
Was nun aber wenn das eben nicht wäre? Wenn man sich mit seinem Schreibpartner zusammen AU!s oder Headcanons oder OneShots - also einmalige Szenen die nicht in die Handlung passen, die man aber unbedingt gerne schreiben würde
 -
umsetzt? Als Zusatz zu dem bereits bestehenden Play? Da die meisten Rollenspiele in privaten Gruppen geschrieben werden kann ich nicht sagen ob manche das nicht schon tun. Deshalb dachte ich mir: "Stelle doch mal die Idee vor und schaue was die anderen dazu zu sagen haben! Und hier ist der Post dazu!"
 -
Also meine Frage (oder eher Fragen?) an euch! Was haltet ihr von der Idee? Habt ihr sowas in der Art schon einmal mit einem Schreibpartner oder bei einem Rollenspiel gemacht? Oder würdet ihr das gerne mal ausprobieren?

I'll always be by your side. You'll never be alone. You have as many hopes as there are stars that light up the sky. The wind that brushes your skin is a presentiment of tomorrow. Come, lets walk in time with the song of the fairies... - Mavis Vermillion (Fairy Tail)

Antworten
Erste Seite  |  «  |  1  |  2

« zurück zum Forum