Wir werden unterstützt von:


Wie kamt ihr zum Rollenspielen?

Erste Seite  |  «  |  1  ...  7  |  8  |  9  |  10  |  11  ...  13  |  »  |  Letzte [ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Neueste Beiträge zuerst ]


Yuna

26, Weiblich

  7. Columnist

Beiträge: 236

Re: Wie kamt ihr zum Rollenspielen?

von Yuna am 10.02.2018 19:53

Mit 12 Jahren war ich sehr aktiv auf einer Plattform für ausschließlich Mädchen, die überhaupt nicht für RPGs ausgelegt war. Eigentlich ging es nur ums Einkleiden von Models, zeichnen von eigenen Designs und den üblichen Mädchen Klatsch und Tratsch. Irgendwann sah ich dann ein Thema im Forum mit dem Namen "Rollenspiel", bis dato gab es das noch nicht.
Aus Neugierde klickte mein 12-jähriges Ich also drauf und voilà, schon war ich im RPG-Fieber. Wahrscheinlich eines der besten Dinge, die mir nur passieren konnten. Mit der Zeit etablierte sich eine kleine Gruppe von Schreibern - inklusive mir - und wir wurden immer mehr und mehr. Schließlich so viele, dass das Community-Team keine andere Wahl hatte, als ein separates Forum lediglich für RPGs zu eröffnen. 

A child who is not embraced by the village will burn it down to finally feel its warmth.

Antworten

Ireenaa
Gelöschter Benutzer

Re: Wie kamt ihr zum Rollenspielen?

von Ireenaa am 15.02.2018 22:35

Auch über Gosupermodel

Antworten

Alaska

25, Weiblich

  8. Pocketbook Writer

Neuling

Beiträge: 1519

Re: Wie kamt ihr zum Rollenspielen?

von Alaska am 16.02.2018 18:14

Über gSm 

» I've dreamed since I was four years old 

that the house is slowly on fire
that the house is slowly on fire

and I can't get you to leave it
and I can't get you to leave it

and I can't leave without you. «

Antworten

Darlis
Gelöschter Benutzer

Re: Wie kamt ihr zum Rollenspielen?

von Darlis am 02.03.2018 22:04

Über Spielaffe.de (Ist so eine Spielseite, wo man gleichzeitig auch noch Nachrichten verschicken kann, sich Leveln usw...) Hab dort meine Beste Freundin kennengelernt, die ich eigentlich schon gekannt hatte. Die brachte mich dann auf Warrior Cats, und viele haben das damals dort in einem Gruppenrollenspiel ausgebaut.

Antworten

fearless
Gelöschter Benutzer

Re: Wie kamt ihr zum Rollenspielen?

von fearless am 06.03.2018 23:31

Durch gSm. Anfangs habe ich mir das alles immer nur durchgelsen und fand es total spannend, bis ich dann ebenfalls ich glaube mit 13 oder 14 angefangen habe Rollenspiele zu schreiben. Meine Liebe zum Schreiben habe ich eigentlich dadurch entdeckt kann man behaupten. Als ich es anderen erzählt habe haben die mich für total bekloppt gehalten und das alles gar nicht verstanden HAHA.
Jedenfalls habe ich wie viele auch mit der suuper minimalistischen normalen Schreibweise angefangen bis ich dann verstanden hab wie schrecklich dieses *ess* usw ist xd

Antworten

Escada

-, Weiblich

  10. Wannabe Poet

Beiträge: 143

Re: Wie kamt ihr zum Rollenspielen?

von Escada am 26.06.2018 12:57

Ich habe ganz lange im realen leben Rollenspiele gespielt. Filme nachgespielt und vieles mehr. Dann hat es mit meiner Rollenspielpartnerin einfach nicht mehr gepasst. sie Entwickelte ganz andere Vorstellungen wie ich. und es störte mich auch das immer ich die Bösewichte spielen musste und meine eigenen charas kaum spielen konnte. Wurde einfach langweilig. das heißt nicht das ich keine bösewichte mehr spielen will sondern einfach das ich sie nicht nur spielen will :)
dazu mag ich meine charas und will nicht das sie umgebracht oder verstümmelt werden. wenn das passiert dann entscheide ich dieses schiksaal selber. dann muss es aber auch gute Gründe dafür geben.
Jedenfals war das der auslöser um etwas zu suchen was genauso viel spaß macht. Tante Googel gab mir dann RSH. Dazu muss ich allerdings sagen das ich von dem Namen anfangs wenig begeistert war.

 Escada

Antworten

shinee
Gelöschter Benutzer

Re: Wie kamt ihr zum Rollenspielen?

von shinee am 26.06.2018 17:49

ka omg, hab mich glaub ich mit 12 in so ein öffentliches anime rs eingebaut oder so (auf gsm)

Antworten Zuletzt bearbeitet am 28.06.2018 15:23.

FemaleRobbery
Gelöschter Benutzer

Re: Wie kamt ihr zum Rollenspielen?

von FemaleRobbery am 27.06.2018 11:02

Uff. Das ist so lange her.
Ich bin irgendwie mit meiner damaligen besten Freundin in diese Chatrollenspiele gerutscht. In der Schule haben wir immer auf ein Papier geschrieben und zuhause dann über WhatsApp. Das war aber eigentlich ohne jegliche Story und nur mit unseren Lieblingscharakteren aus Anime. Eines Tages habe ich dann per Schueler cc eine Nachricht mit Werbung für Anime RPG World bekommen. Dort hab ich mich dann angemeldet. Auf der Seite traf ich meine beste Freundin und viele andere tolle Menschen. Leider wurde die Seite dann immer inaktiver und ich bin mit meiner Freundin auf andere Foren umgestiegen.
Kommt hier noch jemand von Anime RPG World? :)

Antworten

Carly

30, Weiblich

  7. Columnist

Beiträge: 592

Re: Wie kamt ihr zum Rollenspielen?

von Carly am 27.06.2018 11:36

Ich hab schon immer kleine Geschichten so für mich geschrieben  (so seit der 4. Klasse und 2006 habe ich mich in einem Pferdeforum  (Joelle.de) angemeldet. Dort gibt es auch ein Unterforum 'Rollenspiele' und das hat mich interessiert, sodass ich mal reingeschaut habe und mitgeschrieben habe. Meine ersten Jahre waren nicht gerade von Ruhm getrieben. Ich habe furchtbar geschrieben, was wohl vor allem daran lag, dass ich nur mit Leuten schreiben konnte, die ebenfalls furchtbar geschrieben haben, weil die 'Coolen' mich nicht haben mitschreiben lassen. Ich hab aber nicht aufgegeben und irgendwie wurde ich besser und durfte bei den tollen Schreibern mitschreiben. Mittlerweile habe ich einige Leute aus dem Forum persönlich getroffen und vier von meinen Hauptrollipartnern sind ganz wunderbare Freunde geworden, mit denen ich auch im RL was mache 😂 weil es bei Joelle aber seit 2 Jahren irgendwie ruhiger geworden ist , was das Rollenspielen angeht, hab ich über Google hierhergefunden 😄

Antworten

luzifer
Gelöschter Benutzer

Re: Wie kamt ihr zum Rollenspielen?

von luzifer am 28.06.2018 14:57

Das hat alles mit einem kleinen Topmodel-Zeichen-Malbuch begonnen, denn hinten drin im Malbuch war immer "Werbung" für deren Website topmodel.biz und deshalb wollte ich mich dort immer anmelden - was ich dann mit etwa 7 oder 8 auf dem PC meiner Mum auch gemacht habe. Da habe ich dann schnell das Forum RPG und Clan gefunden, wo viele gerade erst die Funktion des Rollenspielschreibens entdeckt haben, ich wollte das natürlich auch ausprobieren und habe dann immer wieder mal versucht auch RPGs zu schreiben. Mit der Zeit habe ich gemerkt, wie sehr mir lesen und schreiben Spaß macht und habe auch angefangem, kleinere Geschichten und "Bücher" zu schreiben, als ich dann meinen ersten Computer bekommen habe. Und so hat sich das entwickelt, bis es zu einer Sucht wurde, lol.

Antworten
Erste Seite  |  «  |  1  ...  7  |  8  |  9  |  10  |  11  ...  13  |  »  |  Letzte

« zurück zum Forum