Wir werden unterstützt von:


RPG Partner zu einem BBC Sherlock RPG gesucht

[ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Neueste Beiträge zuerst ]


SherlockHolmes

26, Weiblich

  3. Roleplayer

Beiträge: 2

RPG Partner zu einem BBC Sherlock RPG gesucht

von SherlockHolmes am 13.02.2021 23:23

Hallo :)

  • Wie am Titel schon zu lesen, suche ich nach einem RPG Partner für ein privates Sherlock RPG. Wie anhand meines Usernamens zu erkennen ist, würde ich dabei gerne Sherlock schreiben :)
  • Ich bin für einige Charakterkonstellationen zu haben, am interessantesten fände ich allerdings: Sherlock und John, Sherlock und Moriarty, Sherlock und Mycroft, Sherlock und Lestrade, Sherlock und Charles Augustus Magnussen. Dabei ist zu beachten, dass das Konstellationen, nicht Pairings sind. Manche von diesen Charakterkonstellationen können allerdings gerne auch als Pair geschrieben werden, muss aber nicht. Ich schreibe lieber Story fokussiert. Pairings können gerne eine Rollen spielen, müssen es aber nicht.
  • Ich hätte einige Ideen, wäre aber auch für andere Ideen offen. Folgende Ideen hätte ich (hier in dem Eintrag nur relativ kurz formuliert):

1, Dämonen Jim Moriarty

Sherlock Holmes war ein Mann der Rationalität. Ein Mann, der nichts für das übernatürliche übrig hatte. Ein Mann der Wissenschaft, der Fakten, in dessen Welt Fantasien wie 'Dämonen' keinen Platz hatten. Es gab sie nicht.
...Doch was, wenn er eines besseren belehrt werden würde? Was, wenn ihn ein Dämon aus der Hölle aussucht, um ein Spiel mit ihm zu spielen? Um ihn langsam zu zerstören, um sich seine Seele zu schnappen? Was, wenn er in das Blickfeld eines Seelenfängers geraten ist, der nichts lieber tat, als talentierte und intelligente Menschen zu besuchen? Ein Mann, der diese wertvollen Seelen sammelt und in der Hölle für seine eigene Unterhaltung haben will, um sich nicht mehr zu langweilen?

James Moriarty. Ein Dämon, der intelligenter war, als Luzifer es je sein könnte. Jener Dämon, der die Macht hinter dem Vorhang hatte und alle Fäden zog.

Was passiert, wenn er sein Projekt beginnt,um Sherlock zu diesem fatalen Deal zu motivieren?
Wer wird das Spiel gewinnen?

2, Jim Moriarty der Mitbewohner
Was wäre, wenn Sherlock Holmes damals im Bart's nicht John Watson begegnet wäre und ihn als Mitbewohner genommen hätte? Was wäre, wenn Jim Moriartys Faszination für Sherlock zu stark gewesen wäre und er sich dafür entschieden hätte in eine Rolle zu schlüpfen und Sherlocks Mitbewohner zu werden? Wie wäre das Spiel gelaufen?

3, Ein Großes Spiel: Sherlock, John, Jim spielen Einzeln, ganz anders
Es sollte ein gewöhnlicher Tag werden. Ein gewöhnlicher Fall, den Sherlock alleine hatte lösen müssen, da John mit seiner Arbeit beschäftigt war. Wie langweilig- so langweilig, wie es in letzter Zeit, seit dem Fall in Baskerville gewesen ist. Der Fall war nicht interessant, doch eine gute Ablenkung. Es hätte so einfach sein sollen. Gerade einmal eine 5 auf seiner Skala. Kaum Sherlocks Aufmerksamkeit Wert.
Doch im Taxi änderte sich alles.
Der Fall war eine Falle- ein Spiel, welches Moriarty initiiert hatte- ein Spiel, in dem er Sherlock bei sich als Gefangenen hält, um ein Spiel mit John Watson zu spielen. Ein Spiel, in dem er Sherlock testet, wie gut er in einer deutlich ungünstigen Lage zurechtkam, wie er versuchen würde zu entkommen, alle auszutricksen- oder ob er die Seite der Engel verlassen würde. Ein Spiel mit Watson und Holmes- und jeder war auf sich alleine gestellt.
Wie weit wirst du gehen, um Sherlock zu retten, Johnny-Boy?
Wirst du ausrauben? Wirst du verletzen? Wirst du töten? Wie weit bist du bereit, für Sherlock zu gehen.
Und Sherlock- wie lange dauert es, dich zum straucheln zu bringen? Wie lange dauert es, bis dich die Langeweile so sehr zerbrichst, dass du mitspielt? Wie lange wird es dauern, dich von der Seite der Engel hinunterzubringen?
Iceman- wie fühlt es sich an, machtlos in ein Spiel verwickelt zu sein? Nichts zu wissen- und über nichts informiert zu werden?
Wie sagt Sherlock so schön- The Game is on.
Wer wird ein Spieler in dem Spiel? Und wer wird der Preis des Spiels?

4, Crossover: Hannibal Lecter vs Sherlock Holmes
Was wäre, wenn diese beiden ikonischen Charaktere aufeinandertreffen würden? Wenn Hannibal von dem großartigen Detektiv aus England hören würde und neugierig werden würde? Oder was wäre, wenn Sherlock nach Amerika fliegen würde, um sich der Reihe der Morde des Chesapeake Rippers anzunehmen?

5, Alternatives Ende zum Reichenbach Fall
Ein Fall. Ein großer Fall, auf den Sherlock vorbereitet war. Einen Fall, den er hat auf sich zukommen lassen, denn er hatte vorhersehen können. Zusammen mit Mycroft hatte er genau geplant, wie dieser Fall verlaufen würde. Wie Moriarty spielen würde, um den Fall von Sherlock Holmes heraufzubeschwören, um seiner Existenz schließlich einen krönenden Abschied auf dem Dach von St. Bart's zu bieten. Er war bereit, seinen Tod zu faken. Für das Ableben von Moriarty zu sorgen. Er hatte dreizehn Möglichkeiten für den Verlauf der Dinge auf dem Dach gesorgt.
Doch es sollte anders kommen, als erwartet.
Anstatt das Spiel ein für alle Mal zu beenden. Anstatt das Problem zu lösen, wie Moriarty es betont hatte, so hatte dieser einen anderen Ausgang der Ereignisse auf dem Dach geplant. Sherlocks Freunde waren mit Snipern bedroht- Sherlock war darauf gekommen, dass es solange er lebte einen Ausweg gäbe anstatt zu springen. Doch statt sich in den Kopf zu schießen und Sherlock zu einem Fall zu zwingen, hatte er einen anderen Plan. Einem, dem Sherlock nicht entkommen konnte, wenn er seine 'Lieben' am Leben haben wollte. Einen Plan gegen die konstante Langeweile, die den Kriminellen immer wieder heimsuchte.
Sherlock sollte ihn begleiten, nachdem Beide ihren Tod fälschten.
Er sollte zu Jims Begleiter werden.
Doch wie spielt sich das Leben ab, welches Sherlock nun bei Moriarty führt?
Wird es grausam? Wird es amüsant? Wird es eine Zeit des Hasses? Oder doch eine interessante Zeit der Zusammenarbeit?
Eines ist klar- es würde für keinen der Beiden langweilig werden.

6, Who is in control of the mind palace?
Was wäre, wenn Jim in Sherlocks Kopf nicht tot wäre?
Was wäre, wenn er, oder eher sein Manifest, nach Sherlocks Nahtod, bei dem Sherlock die Tür zu dessen Zelle offengelassen hat, aus dieser Zelle entkommt und langsam aber sicher mehr und mehr die Kontrolle über Sherlocks Kopf erlangt? Was, wenn er langsam mehr Kontrolle gewinnt? Sieht Sherlock den echten Moriarty- oder ist es eine Einbildung seines Kopfes?
Wie gefährlich ist das Spiel, wenn der Virus gewinnt? Was wäre, wenn Moriarty zwar tot ist doch seit Sherlocks Fast-Tod die Kontrolle über seinen Gedächtnispalast hat und sich so in Sherlocks Kopf immer mehr bemerkbar macht?

7, Mittelalterliches AU
Sherlock ist der jüngste Sohn von König Siger vom Königreich Sherrinford.
Entgegen dessen, wie er als Prinz aufzutreten hatte, hatte er eine durch und durch rebellierende Seite, die oftmals ein Dorn im Auge war.
Doch Sherlock selbst sieht es nicht ein, sich seines Standes angemessen zu verhalten, sondern verfolgt stattdessen selbst mysteriöse Geschehnisse, die innerhalb des Reiches geschehen auf die es keine Antworten gab.
Sei es Hexerei, seien es Flüche oder unlösbare Fälle. Sherlock kümmerte sich stets darum, entfloh dem Hof und seines Aufsehern dort, um etwas zu erleben, anstatt seinen Pflichten als Prinz nachzugehen.
Trotz aller Versuche ließ er sich davon nicht abhalten. Doch schon bald zeigt sich ein viel größeres Problem, als er es je einkalkuliert hatte...
...James Moriarty.
Ein Herzog vom obersten Stand, der sich in kürzester Zeit als engster Berater des Königs hinausgearbeitet hatte.
Er war ein genialer Mann und der König vertraute diesem völlig. Ohne dabei zu merken, dass Moriarty ganz andere Pläne hatte, als dem Königreich und der Familie Holmes zu dienen.
Nein. Keineswegs.
Er selbst sah sich als würdigen König- und arbeitete daher kontinuierlich daran, das Königreich unter der Herrschaft von Siger mehr und mehr ins Chaos zu stürzen.
Er riet dem König mehr und mehr zu harten und grausamen Entscheidungen, in allen Bereichen. Alles, damit die Macht des Königs mehr und mehr fällt.
Er ging sogar eine geheime Allianz mit König Magnussen von Appledore, dem benachbarten Land, ein, um die Familie Holmes langsam und systematisch zu stürzen, um selbst die Krone zu bekommen.

8, Victor Trevor lebt
Was wäre, wenn Victor Trevor in Wahrheit den Mordanschlag überlebt hat? Wenn er eines Tages in der 221B auftaucht? Wird er sich zu erkennen geben? Wird er dies nicht tun? Wird er Sherlock freundlich gesinnt sein? Oder weniger? Oder war Victor Trevor vielleicht heimlich längst Teil von Sherlocks Leben?

9, John und Sherlock: Ernstes Spiel
Es hatte alles wie ein vollkommen normaler Tag angefangen. Ein Tag wie jeder Andere auch- bis John, als er auf der Arbeit war, nach der Mittagspause plötzlich einen Brief auf seinem Schreibtisch findet. Einen Brief, der alles verändern würde. Es war ein Brief, der alles auf den Kopf stellen würde:

Wenn dir das Leben deines Detektivs am Herzen liegt- dann verletze ihn. Wenn du nicht willst, dass sich ein Schussloch auf seiner Stirn bildet, tust du, was ich dir sage.
Du wirst ihn verletzen. Stück für Stück, immer mehr.
Du wirst ihn schlagen- und du wirst ihm kein Wort über all dies sagen.
Ebenso wenig deinen Freunden und seinem Bruder.
Niemand erfährt hiervon.
Als kleine Motivation gebe ich dir bis heute Nacht Zeit den ersten Schritt zu tun.
Tust du dies nicht, dann werde ich es tun- jenseits deiner Kontrolle, bis er in seiner eigenen Blutlarche liegt.

Was hatte dieses Schreiben zu bedeuten? Wer war es, der ihnen schaden wollte? Was sollte er nun tun?
Johns Kopf kreiste sich um all diese Fragen, doch er wusste, dass er es tun musste, bis er herausgefunden hatte, wer dahintersteckte.
Was er nicht ahnte war, wie sehr Sherlock ihn vertraute. Wie er zu ihm stehen würde, trotz allem

Das wären erstmal meine Ideen. Ich bin auch noch für weitere Ideen zu haben :)
Würde mich freuen :)

Antworten

Anticonformist
Administrator

27, Weiblich

  12. Famous Novelist

Moderator

Ambitionierter Teilnehmer

Header-Design

Beiträge: 5607

Re: RPG Partner zu einem BBC Sherlock RPG gesucht

von Anticonformist am 14.02.2021 08:39

„Johnny-Boy“ – genial! Finde insbesondere die Crossover-Idee echt interessant. Wobei... eigentlich geben all deine Ansätze etwas her. Nur bin ich kein großer Freund von Moriarty.

Wünsche dir jedenfalls ganz viel Erfolg bei der Suche!

unlocked.png

Antworten Zuletzt bearbeitet am 14.02.2021 08:40.

Nevyn

48, Weiblich

  6. Fanfiction Writer

Beiträge: 6

Re: RPG Partner zu einem BBC Sherlock RPG gesucht

von Nevyn am 23.05.2021 20:36

Hallo Mr. Holmes
.
 
Bin ganz frisch hier reingeschneit und überaus erfreut Sie hier anzutreffen. Mir scheint, dass unsere Interessen deutliche Überschneidungen aufweisen, die zu ignorieren ich nicht gewillt bin.
.
Okay, genug der britischen Worte.
.
Auf der Suche nach einer neuen Schreibpartnerin oder auch einem schönen Groupplay bin ich hier gelandet. Ich schreibe seit nunmehr bald 10 Jahren aktiv in RPG Foren und Geschichten seit der Schulzeit, die *hust* Jahre zurück liegt. Meistens schreibe ich in dritter Person und Romanstil. Habe allerdings auch schon First Person geschrieben und finde mich darin genauso zurecht. Sternchenstil ist allerdings nicht so meins.
.
Ich bin ein Langstrecken oder auch Marathonschreiber. An Ideen mangelt es mir in der Regel nicht und daher habe ich auch keine Probleme eine schöne, ausufernde Story zu entwickeln. Meine Charaktere sind meist bald sehr komplex und ich entwickle auch gern eigene Figuren. 2-3 Post pro Woche sollten machbar sein. Klar, manchmal ist das RL eine Bitch und dann klappt es weniger. In anderen Wochen klappt es dafür auch häufiger. So wie das bei jedem ist.
Für die Planung kann ich auch Discord anbieten.
.
Sherlock ist genau meine Baustelle, daher werfe ich meinen Namen mal in den Ring.
.
Von deinen Vorschlägen würde mich das Große Spiel anfixen. Da sehe ich zum Beispiel auch schon die Option, Vorschlag Nr. 6 in Nr. 3 mit einzubauen, wenn das große Spiel entsprechend vorangeschritten ist. *grins * Jaja, ich bin ein Planer ^^ Wenn du Lust hast, etwas zusammen auf die Beine zu stellen, kannst du mich ja anschreiben. Würde mich freuen.
.
LG Nevyn
.
Edit: Keine Ahnung warum, aber das Forum ignoriert ständig die Absätze, die ich in den Text einfüge.  Entschudige also bitte diesen kompakten Block. Ich versuche noch das zu korrigieren und rauszufinden, warum das hier nicht funktioniert.
.
Edit2: Dann eben mit Trick17 Punkte sind mein neuer Freund

Antworten Zuletzt bearbeitet am 23.05.2021 20:48.

« zurück zum Forum