Wir werden unterstützt von:


Unpopular Opinions

[ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Neueste Beiträge zuerst ]


TheHeadHunte

25, Männlich

  8. Pocketbook Writer

Beiträge: 225

Unpopular Opinions

von TheHeadHunte am 18.10.2019 09:39

Ich fang mal an, jeder hat das Recht seine Meinung hier zu vertreten, bleibt aber alle lieb und nett :)

Mir gefallen Roleplays nicht mit Antworten zwischen 200+ Worten. Ich verstehe dass man gerne viel beschreiben will, aber es ist schwer zu reagieren wenn viele Dinge gleichzeitig geschehen .-.

Antworten

Cpt.Flausch
Gelöschter Benutzer

Re: Unpopular Opinions

von Cpt.Flausch am 18.10.2019 16:41

Da hast du gerade eine RP-Grundsatzdiskussion losgetreten. Die Art wie du rpst und wie ich rpe sind zwei gänzlich anderer, da ich wohl der absolute Gegenpol zu dir bin. Ich schreibe keine RPs mit weniger als 200 Wörtern pro Posts (Tatsächlich fände ich 400 und mehr wünschenswert).
Aus diesen Diskussionen habe ich den Schluss gezogen, dass Menschen, die wenig schreiben und Menschen, die viel schreiben einfach einen anderen Fokus im RP legen. So legen die Kurzposter (für mich alles unter 300 Wörter) viel mehr wert darauf, dass die Geschichte vorangetrieben wird und es liegt auch diese im Mittelpunkt, wohingegen die Langposter (600 Wörter und aufwärts) mehr Wert auf Details legen, Gedanken werden mehr aus formuliert, Gegenden und Gegenstände genauer beschrieben.

 

Zu deiner Argumentation:
Ich verstehe dein Problem mit der langen Schreibweise durchaus. Manchmal verlaufen sich Charaktere in Diskussionen und dann mag der Anfang vom Post nicht mehr so recht mit dem Ende zusammenpassen. Vor diesem Problem bin ich durchaus auch schon gestanden, doch deswegen würde ich nicht weniger schreiben.

Weil:
Ich mag die eben kurz angesprochenen Details. Ich verliere mich gerne in Beschreibungen und versuche mehr und mehr statt einem ‚Er war müde' ein ‚Die Augenlider begannen sich langsam herabzusenken und eine Schwere machte sich in seinem Körper breit, die ihm leise wisperte, dass er zu lange wach war. Es war an der Zeit sich niederzulegen und seinen Körper dem wohlverdienten Schlaf zu übergeben.'
Wenn du dir das jetzt im Vergleich ansiehst, die eine Aussage waren 3 Wörter, die andere 40, so in deinen beschriebenen unter 200 Wörtern zu bleiben, ist so ziemlich unmöglich, da ich fast ein Viertel des Postes für eine Beschreibung gebraucht habe. Ob dies effizient ist? Nein, bestimmt nicht. Es liest sich nur einfach schöner.
Achtung, jetzt greife ich hoch und mit meiner Nase schnuppere ich an den Wolken. Ich mag Ästhetik und Pragmatismus ist selten schön. Für mich ist es ein Anspruch schön zu schreiben. Ich überlege mir Formulierungen, nehme mir Zeit wie ich Dinge besser beschreiben könnte und versuche noch im selben Atemzug Hintergründe zu erklären, warum ein Charakter das tut. Vielleicht schweife ich auch noch in ein Erlebnis aus, warum der Charakter so müde ist und erzähle von den Albträumen, die ihn seit Tagen plagen oder, dass er ein krankes Kind Zuhause hat, was ihn die gesamte Nacht wachgehalten hatte usw..
Und damit man nicht nur Dinge beschreibt, die der andere Charakter nicht wissen kann, werden vielleicht noch in dem Atemzug auch noch Augenringe, ein Gähnen oder ähnliches beschrieben.
Durch all die verwendeten Wörter fühlt sich für mich ein RP einfach lebendiger an. Die zu ‚Papier' gebrachten Gedanken bekommen mehr Form und so ist mein Ziel: Ich möchte bei meinem PP Gefühle für meinen Charakter wecken und mit einer einfachen Formulierung kann ich diesem Anspruch nicht gerecht werden.
Jetzt bin ich dran mit meiner ‚unpopular opinion': Als RPer ist man auch ein Autor, auch wenn man die Texte nur für 2 Personen schreibt und heißt das, dass man einen Autorengesetz haben solltest und als Autor, der für mindestens eine andere Person schreibt, hat man auch die andere Person zu unterhalten, Emotionen hervorzubringen oder zum Nachdenken anzuregen Im Umkehrschluss hat das die andere Person auch, sie hat genauso die Aufgabe mich zu unterhalten, Emotionen hervorzubringen oder zum Nachdenken anzuregen..

Und ja. Ich hätte das Gegenargument kurz und knapp formulieren können. xD Aber so unterstreicht es all das besser. xD

Antworten

Tauron

-, Männlich

  11. Ghostwriter

Beiträge: 11736

Re: Unpopular Opinions

von Tauron am 26.11.2019 15:38

Ich denke, dass man das nicht auf eine bestimmte Wortzahl festlegen kann. Wenn man, beim schreiben, gerade einen Lauf hat, macht es keinen Sinn, wenn man sich sagt; oh, ich habe jetzt 200 Wörter, ich muss die Szene schnell abwürgen. Genauso dient es der Sache nicht, wenn man meint, dass jetzt unbedingt 200 Wörter geschrieben werden müssen und deshalb, auf Teufel komm raus, irgend was schreibt.

Fanuilos, le linnathon
Immerweiße, zu Dir singen- werde- ich
(von JRR Tolkien)

Antworten

Herr_Nacht

-, Männlich

  7. Columnist

Beiträge: 710

Re: Unpopular Opinions

von Herr_Nacht am 26.11.2019 18:29

Wenn das mal nicht ein interessantes Thema ist. Ich befürchte zwar, dass es schlicht auf persönliche Vorlieben bzw. Vorstellungen/Erwartungen ankommt und es eigentlich wenig zu diskutieren gibt, aber wie sagte man noch vor einiger Zeit: Wayne?
Ich denke, wenn man es schlicht hält und das Ganze auf zwei Gegenpole beschränken möchte, haben die Schreiber kurzer Posts andere Erwartungen an sich, ihre Leser und das ganze Unterfangen als die Schreiber längerer Posts. Welche das genau sind, weiß ich nicht, aber ich wäre sehr interessiert daran, es zu erfahren, ehe ich den entsprechenden Schreibern etwas falsches unterstelle.
Ich verstehe dass man gerne viel beschreiben will, aber es ist schwer zu reagieren wenn viele Dinge gleichzeitig geschehen
Das ist möglich. Wenn viel passiert, sind zwei Dinge sehr erwähnenswert, die mir spontan einfallen:
Erstens muss man selbst eventuell auf dieses Viele reagieren, was viel Arbeit (oder gar lästiges Abarbeiten) bedeuten könnte.
Zweitens ist es aber vielleicht auch nicht sehr geschickt und vielleicht sogar rücksichtslos von dem vorangegangenen Schreiber gewesen, so viel passieren zu lassen.
Drittens (Zugabe): Beschreibungen führen keine Handlung fort. Man könnte also textblockweise beschreiben und beschreiben, ohne dass dabei etwas passiert. Es gilt also aufzupassen: Ist überhaupt viel geschehen, auf dass ich als der- oder diejenige, der/die als nächstes schreibt, reagieren muss? Oder hat mein(e) Vorschreiber/in nur gerade etwas ausufernd umschrieben?
...wohingegen die Langposter (600 Wörter und aufwärts) mehr Wert auf Details legen, Gedanken werden mehr aus formuliert, Gegenden und Gegenstände genauer beschrieben.

Da stimme ich natürlich zu, will aber auch anmerken, dass das im Sinne der Lesespannung seine Grenzen haben sollte. Du stimmst mir da deinerseits bestimmt zu. Eine der Königsdisziplinen, deren Meistern jeden schlechten Autor (was ein großes Wort...) von einem guten unterscheidet, ist die Gratwanderung zwischen dem Zu-Viel und dem Zu-Wenig.
So wie Texte ohne schmückende Details, die Atmosphäre oder einem Charakter Persönlichkeit oder auch dem ganzen Text einen angenehmen Lesefluss geben, wie nüchterne Gebrauchsanleitungen daher kommen, laufen Geschichten mit zu viel "Beiwerk" Gefahr, schlicht und ergreifend langweilig zu sein, ganz egal, wie treffend die Beschreibungen und packend die Story ist.
Um's mal passend zu der vor der Türe stehenden Weihnachtszeit zu formulieren: Ein guter Autor weiß, wie voll er den Weihnachtsbaum seiner Handlung mit beschreibender Dekoration hängen kann. Der, der es nicht weiß, hat im Extremfall entweder ne reizlose, nackte Tanne oder im anderen Fall etwas dermaßen Überladenes geschaffen, das man den Baum vor lauter Beiwerk gar nicht mehr sehen kann.
...und als Autor, der für mindestens eine andere Person schreibt, hat man auch die andere Person zu unterhalten, Emotionen hervorzubringen oder zum Nachdenken anzuregen

Das sehe ich auch so, allein die Geschmäcker und Ansprüche sind, wie du selbst völlig korrekt geschrieben hast, unterschiedlich.
Die einen mögen vielleicht eher
...Ästhetik...


Die anderen möglicherweise lieber
Pragmatismus
Jetzt haue ich auch mal was raus, was ich unkommentiert im Raum stehen lasse:
1. Ich kann es partout nicht leiden (oder finde es zumindest sehr störend und die Qualität eines Posts deutlich mindernd), wenn ich den Charakter eines anderen überhaupt gar nicht in meinem Post agieren lassen kann, und Schreiber ihre Schätzchen wie die besessensten Geizkräge in ihrem Tresor hüten. Dialoge können meine Hölle sein!

2. Zuverlässige, regelmäßige, kurze Posts sind besser als ihre langen Verwandten, wenn diese unzuverlässig oder nur alle paar Monde kommen.

"Das köstliche und immer wieder originelle Vergnügen einer nutzlosen Beschäftigung"
Henri de Régnier

 

"You can, you should, and if you're brave enough to start, you will"
Stephen King

Antworten

Cpt.Flausch
Gelöschter Benutzer

Re: Unpopular Opinions

von Cpt.Flausch am 27.11.2019 20:17

Welche das genau sind, weiß ich nicht, aber ich wäre sehr interessiert daran, es zu erfahren, ehe ich den entsprechenden Schreibern etwas Falsches unterstelle.

Well, die sind würde ich einmal sagen, gar nicht so arg unterschiedlich. In meinem Fall ist die Anzahl der Rechtschreib- und Grammatikfehler ein wichtiger Punkt. Wenn ich bei einem 900 Wörter Post 200 Fehler sehe, kriege ich das Kotzen. Eine Voraussetzung für meinen PP ist also entweder eine gute Rechtschreibung oder ein Rechtschreibprogramm (Browser-Plugin), einfach weil viele Fehler so gar nicht passieren. (Hier gibt es für mich keine Ausrede. Es gibt gratis Rechtschreibprogramme und man muss keine 100 Tacken für ein Microsoft-Office auf den Tisch blättern.
Bei dieser Länge ist auch der Stil essentiell, wenn bei 900 Wörtern mein PP jeden Satz mich 'Er/Sie/ich' beginnt und das einzige Satzbindewort 'und' ist, stört mich das auch oder ständig dieselben Wörter verwendet werden. Im Deutschen gibt es genug Wörter, die man fast synonym verwenden kann.
Themenkenntnisse setzt ich auch voraus, wenn ich ein historisches RP im Mittelalter habe, will ich da keine Smartphones, Knarren oder Cyborgs sehen, sowie ich ein bisschen ein Themenverständnis verlange: Im Jahr 1200 konnte nicht jeder lesen und schreiben, Nachrichten flogen nicht binnen weniger Sekunden um die Welt und eine Toilette gab es auch nicht in jedem Haus, ach und Deutschland gab es in der Form auch noch nicht...
Ich denke allerdings, das sind Anforderungen, die auch jene haben, die kürzer posten. Das einzige, was sich wohl unterscheidet ist, dass ich eine Mindestpostlänge verlange – 300 Wörter Daumen mal Pi bzw. 50% dessen, was ich geschrieben habe. Ich komme mir ansonsten einfach ein wenig verarscht vor, weil ich setzt mich schon einmal Stunden hin und wenn dann nur so in 5 Minuten 100 Wörter zurückkommen, well... Ich will Kurzposter nicht schlecht reden, doch ist so ein RP mit mir einfach zum Scheitern verurteilt. Das ist doch wie ein Weihnachtsgeschenk: Ich bastle etwas Aufwendiges und bekomme einen schnell gefalteten Papierflieger zurück.
Wenn man sich ausmacht, nur Papierflieger zu schenken, ist das ok, aber wenn die Dinge nicht in Relation stehen ist das einfach für die Person, die den Aufwand gemacht hat, scheiße, außer sie ist so freigiebig – ich bin da einfach ein Arschloch. (Geschenke sind ein schlechtes Beispiel. Immerhin schenkt man etwas um Freude zu machen, nicht um auch etwas Zurückzubekommen. Eine RP-Beziehung ist da einfach anders.)

Zurück zum Thema: Wenn mein PP auf einen 900 Wörter Post nur 200 Wörter antworten kann, habe ich als PP etwas falsch gemacht. Wenn von meinem Post 700 Wörter Gedanken sind läuft da einfach etwas Falsch.

Thema Lesespannung: Es kommt auf den Fokus des RPs an, wodurch Lesespannung entsteht, ist das RP auf eine Handlung (Weihnachten retten) oder auf die Charaktere fixiert. Bei einem Rp, das auf Handlung basiert, ist die Lesespannung bei so langen Posts für manche schnell weg, wenn man sich auf die Charaktere und deren Motive fokussiert nicht, weil es da um jedes Detail geht. Ich bevorzuge ja Charakterentwicklung über Handlung. Ich habe schon genug Bücher bis zu dem Punkt gelesen bis zu dem Punkt, wo die wichtige Charakterentwicklung stattgefunden hatte und der Endkampf bestritten werden konnte, nur um dann aufzuhören, weil ich kein Interesse mehr daran hatte. (Ich würde es jetzt gerne in eine Christbaum-Metapher verpacken, aber mir fällt nix ein)

und Schreiber ihre Schätzchen wie die besessensten Geizkräge in ihrem Tresor hüten.
   

Wie meinst du das? Dass man denen kein Haar krümmen darf oder in sie eingreifen? Bei letzterem ist mein Charakter ein Tresor. Gerne darfst du versuchen ihnen Körperteile abzuhacken, aber ob es wirklich passiert, ist meine Sache. Das wäre für mich Powergaming und ein weiterer Punkt auf meiner No-Go Liste. Ich würde es umgekehrt auch nicht mit deinem machen....

Unpopuläre Meinung: Zentrierter Fließtext ist absolut hässlich, weil es sauschwer zu lesen ist und man sich durch die ungleichen Seitenränder extrem konzentrieren muss. Man sollte nur maximal 20 Wörter pro Blogeintrag zentrieren dürfen...

Antworten

Timewolf
Gelöschter Benutzer

Re: Unpopular Opinions

von Timewolf am 27.11.2019 21:25

Eine angenehme Balance aus kurz und lang finde ich persönlich gut.

Ich finde es immer sehr angenehm so viel schreiben zu können, wie mir gerade aus dem Hirn fließt.

Hierbei liegt doch das eigentliche Vergnügen, oder etwa nicht?

Ein Grund, wieso ich absolut keine Angaben machen kann, was meine Textlänge angeht. Diese kann nämlich sehr stark variieren und ist immer abhängig vom Geschehen/Der Umgebung.
Bevor ich nämlich jedes kleine Staubkorn im Zimmer beschreibe, oder irgendein verrutschtes Buch, für welches sich keiner interessiert, fokussiere ich mich lieber auf das Geschehen bzw. baue eine neue Handlung ein.

Freilich gibt es dann auch Szenen, welche mehr Detailreichtum erfordern. Ich "fühle" das immer, keine Ahnung wie es anderen damit geht. Fühlt ihr eure Texte? Fixiert ihr euch wirklich auf die Anzahl der Worte? Wenn ich damit anfangen würde mir darüber den Kopf zu zerbrechen, müsste ich damit wohl einen kleinen Teil meiner Kreativität einbüßen.

Antworten Zuletzt bearbeitet am 27.11.2019 21:26.

Herr_Nacht

-, Männlich

  7. Columnist

Beiträge: 710

Re: Unpopular Opinions

von Herr_Nacht am 28.11.2019 00:44

Wie meinst du das? Dass man denen kein Haar krümmen darf oder in sie eingreifen?

Viel weniger...viel weniger...
Ich würde den Charakter meines Mitschreibers gerne etwas sagen lassen, um in meinem Post ein Dialog zu schreiben.
Oder den Charakter eine einfache Geste durchführen lassen, einen Gesichtsausdruck auflegen lassen. Alles im Rahmen von Texten, die die Handlung nicht mal weiterbringen...
Dialoge mit dem Charakter eines anderen zwingen mich sehr oft dazu, extrem kurze Beiträge zu schreiben.

"Das köstliche und immer wieder originelle Vergnügen einer nutzlosen Beschäftigung"
Henri de Régnier

 

"You can, you should, and if you're brave enough to start, you will"
Stephen King

Antworten

Nephilim

23, Weiblich

  8. Pocketbook Writer

Beiträge: 452

Re: Unpopular Opinions

von Nephilim am 13.01.2021 09:54

ITS ME! ich hab mich schon immer gefragt ob es so einen thread gibt, jetzt wirds zeit für meinen rant.
First: Wer sich angegriffen fühlt: Ich hafte für nichts, selberverständlich achte ich auf meinen Wortlaut, aber meine Meinung wird sich nicht ändern, nur weil sich jemand angegriffen fühlt. Küsschen geht raus.

#1 Legasthenie:
Zwar besitze ich solch eine Krankheit nicht, jedoch kenne ich sehr viele (unter anderem mein Partner) und es wird Zeit die ganzen Sachen mal raus zu lassen. :')
Wir leben im 21. Jahrhundert. Das Internet ist die Quelle zu allem.
Du bist Legastheniker? Kein Problem, stelle ich mir verdammt schwierig vor.
Aber: Wenn du einen Text veröffentlichst, lass doch einfach mal ne Korrekturmaschine drüber laufen. Natürlich gibt es Microsoft Word, aber wenn man 2 Sekunden googlet dann hat man auch direkt 80 Seiten mit solchen Webseiten. <3
Ich persönlich gucke mir zuerst die Person an bevor ich mit ihr ein RPG anfange. Wenn ich dann in den Blogeinträgen & im Profil selbst so viele Rechtschreibfehler sehe... danke, ich passe.
Natürlich bin ich kein Erbsenzähler, ich will gar nicht wissen wie viele falsche Kommas ich hier setze, das krieg ich auch noch nicht wirklich hin - da verstehe ich auch wenn es Personen gibt die deswegen nicht mit mir schreiben möchten.
Nur mittlerweile ist Legathenie kein Grund mehr (online) radikale Rechtschreibfehler zu machen.
Ja, ich weiß dass man als Legastheniker nicht weiß welches Wort falsch oder richtig ist - aber genau deswegen würde ich nochmal einen zweiten oder eine Maschine drüber gucken lassen.
Fehler sind menschlich, aber behebbar. 
Und vor allem - wenn ich dir sage, dass ich deinen Satz nicht verstehe, meine ich nicht dass ich mich über dich lustig mache, dich klein rede der WAS AUCH IMMER - ich verstehe einfach nicht was du mir sagen möchtest durch deine Rechtschreibung.

#2: Statusmeldungen
"Omg ich liebe es wenn meine RPG Partner mir nicht antworten!!!" 
"Omg kennt ihr wenn euer Partner nach 2 Sekunden off geht ohne was zu sagen?!??!!?"
"Omg kennt ihr..."
"Omg."
*a few moments later*
"Auf der Seite findet man gar keine Partner, ich lösche mich jetzt!!!!!!!!!!"
Bro, deine Statusmeldungen sind nicht Twitter, komm mal klar.
Wenn du jeden Tag 5 Statusmeldungen raus haust in denen du deine Partner zu Grund und Boden hasst - naja, ich würde auch nicht mit dir schreiben wollen. Forreal, warum so aggressiv? Rede doch einfach mal mit deinem Partner? Bist du eigentlich auch so zu deinen Freunden? Nur so als Frage nebenbei.
Kommunikation ist der Schlüssel, bussi. <3
Achja: Werdet erwachsen, wenn jemand in den Statusmeldungen ist der euch nicht passt - einfach mal ruhig bleiben, ok? Solange die Person keinen angreift, machst du dich vor allen lächerlich. Hier gibt es spezielle Fälle, aber lasst diese Fälle doch einfach in Ruhe? Let it goo, let it goo.~
Ahja, auf die Frage was man in seiner Freizeit mit "Selbstbefriedigung & Sex" zu antworten, finde ich tbh etwas disgusting. Aber ist auch meine Ansicht, neh?

#3 Erotik Plays mit Minderjährigen.
Forreal... Don't do this. Ich find das seltsam wenn ich weiß dass ich 20 & mein Gegenüber 14 ist. Natürlich kann ich irgendein Alter angeben, aber dann kann ich immer hin mit gutem Gewissen sagen "Im Profil stand 18+".

#4 Große Altersunterschiede
Und damit meine ich nicht 20 & 40.
Ich meine 12 & 20.
Und alles was mit Minderjährigen zu tun hat.
Lass das, das ist ekelhaft.... Und strafbar, aber naja. <3 


(Hasst mich ein bisschen mehr, ich brauche das. <3)

If you awake to a knife at your throat, if monsters dig their claws into you, if death comes knocking at your door, call out my name. Adeptus Xiao. I will be here when you call.

Antworten Zuletzt bearbeitet am 13.01.2021 09:55.

Anticonformist
Administrator

27, Weiblich

  12. Famous Novelist

Moderator

Ambitionierter Teilnehmer

Header-Design

Beiträge: 5607

Re: Unpopular Opinions

von Anticonformist am 13.01.2021 11:05

ITS ME! ich hab mich schon immer gefragt ob es so einen thread gibt, jetzt wirds zeit für meinen rant.
First: Wer sich angegriffen fühlt: Ich hafte für nichts, selberverständlich achte ich auf meinen Wortlaut, aber meine Meinung wird sich nicht ändern, nur weil sich jemand angegriffen fühlt. Küsschen geht raus.
#1 Legasthenie: Zwar besitze ich solch eine Krankheit nicht, jedoch kenne ich sehr viele (unter anderem mein Partner) und es wird Zeit die ganzen Sachen mal raus zu lassen. :') Wir leben im 21. Jahrhundert. Das Internet ist die Quelle zu allem. Du bist Legastheniker? Kein Problem, stelle ich mir verdammt schwierig vor. Aber: Wenn du einen Text veröffentlichst, lass doch einfach mal ne Korrekturmaschine drüber laufen. Natürlich gibt es Microsoft Word, aber wenn man 2 Sekunden googlet dann hat man auch direkt 80 Seiten mit solchen Webseiten. <3 Ich persönlich gucke mir zuerst die Person an bevor ich mit ihr ein RPG anfange. Wenn ich dann in den Blogeinträgen & im Profil selbst so viele Rechtschreibfehler sehe... danke, ich passe. Natürlich bin ich kein Erbsenzähler, ich will gar nicht wissen wie viele falsche Kommas ich hier setze, das krieg ich auch noch nicht wirklich hin - da verstehe ich auch wenn es Personen gibt die deswegen nicht mit mir schreiben möchten. Nur mittlerweile ist Legathenie kein Grund mehr (online) radikale Rechtschreibfehler zu machen. Ja, ich weiß dass man als Legastheniker nicht weiß welches Wort falsch oder richtig ist - aber genau deswegen würde ich nochmal einen zweiten oder eine Maschine drüber gucken lassen. Fehler sind menschlich, aber behebbar. Und vor allem - wenn ich dir sage, dass ich deinen Satz nicht verstehe, meine ich nicht dass ich mich über dich lustig mache, dich klein rede der WAS AUCH IMMER - ich verstehe einfach nicht was du mir sagen möchtest durch deine Rechtschreibung.
#2: Statusmeldungen "Omg ich liebe es wenn meine RPG Partner mir nicht antworten!!!" "Omg kennt ihr wenn euer Partner nach 2 Sekunden off geht ohne was zu sagen?!??!!?" "Omg kennt ihr..." "Omg." *a few moments later* "Auf der Seite findet man gar keine Partner, ich lösche mich jetzt!!!!!!!!!!" Bro, deine Statusmeldungen sind nicht Twitter, komm mal klar. Wenn du jeden Tag 5 Statusmeldungen raus haust in denen du deine Partner zu Grund und Boden hasst - naja, ich würde auch nicht mit dir schreiben wollen. Forreal, warum so aggressiv? Rede doch einfach mal mit deinem Partner? Bist du eigentlich auch so zu deinen Freunden? Nur so als Frage nebenbei. Kommunikation ist der Schlüssel, bussi. <3 Achja: Werdet erwachsen, wenn jemand in den Statusmeldungen ist der euch nicht passt - einfach mal ruhig bleiben, ok? Solange die Person keinen angreift, machst du dich vor allen lächerlich. Hier gibt es spezielle Fälle, aber lasst diese Fälle doch einfach in Ruhe? Let it goo, let it goo.~ Ahja, auf die Frage was man in seiner Freizeit mit "Selbstbefriedigung & Sex" zu antworten, finde ich tbh etwas disgusting. Aber ist auch meine Ansicht, neh?
#3 Erotik Plays mit Minderjährigen. Forreal... Don't do this. Ich find das seltsam wenn ich weiß dass ich 20 & mein Gegenüber 14 ist. Natürlich kann ich irgendein Alter angeben, aber dann kann ich immer hin mit gutem Gewissen sagen "Im Profil stand 18+".
#4 Große Altersunterschiede Und damit meine ich nicht 20 & 40. Ich meine 12 & 20. Und alles was mit Minderjährigen zu tun hat. Lass das, das ist ekelhaft.... Und strafbar, aber naja. <3 (Hasst mich ein bisschen mehr, ich brauche das. <3)

Edit: Hat sich erledigt.

unlocked.png

Antworten Zuletzt bearbeitet am 13.01.2021 15:19.

« zurück zum Forum