Wir werden unterstützt von:


Smoket ihr eigentlich?😮🍁

Erste Seite  |  «  |  1  |  2  |  3  |  4  |  5 [ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Neueste BeitrĂ€ge zuerst ]


Rogers

25, Weiblich

  11. Ghostwriter

Neuling

BeitrÀge: 5113

Re: Smoket ihr eigentlich?😮🍁

von Rogers am 29.01.2020 14:13

Ich denke die wirtschaftliche Situation hat einen nicht unerheblichen Einfluss auf die Statistiken. Wenn ein Land ernsthaft in wirtschafltliche Not gerĂ€t, ArbeitsplĂ€tze verloren gehen etc. auch hier kann man Portugal mitte der 2000er oder auch Spanien ganz gut anfĂŒhren, fĂŒhrt das in der Bevölkerung zu vermehrten perönlichen Notsituationen. Kredite können nicht bedient werden, Familien nur schwer ernĂ€hrt, Menschen wandern aus, Familien werden getrennt etc. Hoffnungs- und Perspektivlosigkeit lĂ€sst Menschen verzweifeln. Und verzweifelte Menschen greifen eher zu Drogen. Was Reiche Menschen angeht, denke ich das oftmals Drucksituationen zu erhöhtem Drogenkomsum fĂŒhren. Gerade Menschen die in der Öffentlichkeit stehen oder viel Verantwortung tragen, stehen vermehrt unter Beobachtung. Wenn ich auf jedes Wort achten muss und mir ĂŒberspitzt gesagt alles falsch ausgelegt wird, was ich irgendwie Ă€ußere, dann kann ich mir gut Vorstellen, dass Drogen da ein naheliegendes Ventil sind. Vielleicht auch weil sie verboten sind. Verboten ist ja oft auch cool. ;) PS: NatĂŒrlich werden Statistiken so ausgelegt, wie man sie gerne hĂ€tte und Studien fĂŒhren oft zu Ergebnissen, die der Auftraggeber gerne hĂ€tte. Ich bin jetzt hier aber mal raus. Ich finde es schön wenn sich Menschen tiefgehend mit gesellschaftlichen Problematiken beschĂ€ftigen und eine Meinung haben. LG

Liest man das so, macht es in erster Linie Sinn. Ich frage mich aber dennoch, ob Drogen dann ein Segen oder nicht doch eher ein Fluch sind. Ich verstehe, dass Notsituationen oftmals ein Ventil benötigen, damit man nicht den Verstand verliert, aber wenn ich aufgrund der wirtschaftlichen Situation nicht in der Lage bin, mich oder meine Familie zu ernĂ€hren und ich dann zu Drogen greife, finde ich, ist das ein egoistisches und ein zerstörerisches Verhalten. Illegale Sachen sind bekanntlich teuer – woher kommt plötzlich das Geld fĂŒr Drogen? Macht in meinen Augen keinen Sinn. Eine finanzielle Krise rechtfertigt meiner Meinung nach den Drogenkonsum nicht (in meinen Augen rechtfertigt gar nichts regelmĂ€ĂŸigen Drogenkonsum), eher im Gegenteil. Bei solchen Leuten frage ich mich erst recht: Wieso? 
Letztendlich kann natĂŒrlich jeder machen, was er will. Aber aus eigenen Erfahrungen mit Menschen, die wirklich stark abhĂ€ngig waren, kann ich nur sagen, dass es nicht nur das zukĂŒnftige Leben, sondern auch zwischenmenschliche Beziehungen stark belastet. 

words to frighten and confuse people
already too frightened and confused to properly listen

Antworten

Salva

39, MĂ€nnlich

  8. Pocketbook Writer

BeitrÀge: 37

Re: Smoket ihr eigentlich?😮🍁

von Salva am 29.01.2020 14:53

Ich glaube ich habe mich missverstĂ€ndlich ausgedrĂŒckt. Ich möchte Drogen mit keinem Wort als Lösung fĂŒr irgendwas sehen. Im Gegenteil. Drogen sind zerstörerisch. Und wenn sie als Ventil dienen, dann nicht als gutes. ;) Ich glaube nur das AufklĂ€rung besser ist als Kriminalisierung. Aber das ist nur meine Bescheidene Meinung. ;)

Antworten

Queendom

27, Weiblich

  11. Ghostwriter

Neuling

BeitrÀge: 2757

Re: Smoket ihr eigentlich?😮🍁

von Queendom am 29.01.2020 15:11

Ich smoke Ă€ußerst selten und wenn, dann nicht weil ich ein schwacher Mensch bin, sondern offen bin fĂŒr's Probieren. Sehe keine Probleme dahinter, wenn es in Grenzen konsumiert wird. Kann aber nicht verstehen, warum das illegal ist, wĂ€hrend Alkohol legal ist. Aber Meinungen beruhen meistens auf Erfahrungen und da ich einfach keine schlechten Erfahrungen gemacht habe, auch in der Wahrnehmung anderer Brokkolimenschen, und in vielen GesprĂ€chen eher das GefĂŒhl bekomme, dass es meinen Freunden, die das regelmĂ€ĂŸig tun, eher hilft, habe ich nichts dagegen. Alles ist scheiße, wenn man sich dann nicht im Griff hat, aber ich will und kann es nicht pauschalisieren und sagen, dass es bei jedem einzelnen Menschen kontraproduktiv ist und mit schwachem Willen zu tun hat. Ich hab im Suff von anderen Leuten schon Sachen erlebt, die ich unter bekifften Menschen niemals erlebe. Ich geh da ganz typisch nach dem Motto Yolo - das muss jeder fĂŒr sich selbst entscheiden! :) 


The sea waves are my evening gown.
And the sun on my head is my crown.
I made this Queendom on my own.
And all the mountains are my throne.


Antworten

Isaac
Gelöschter Benutzer

Re: Smoket ihr eigentlich?😮🍁

von Isaac am 29.01.2020 18:56

Die Meinungen gehen hier stark auseinander.
Ich Selbst habe schon des Öfteren mal das grĂŒne Konsumiert. es gab Phasen die ruhiger waren und es gab auch recht Excesive Phasen, in denen Ich Konsumiert hatte. meist tat ich das aber nicht, weils mir schlecht ging (im gegenteil mir gings da eig auch ganz gut)
Cannabis ist von allem soziemlich noch das Harmloseste, was es gibt, will aber dennoch nicht die suchtgefahr wie bei sovielem runterreden. 
ich sag mal so, jeder der meint, zu rauchen muss sich auch im klaren sein, was das fĂŒr folgen haben kann.
mir persönlich hats nicht geschadet, ich hab trotz der extremen Phasen mein Leben trotzallem ordnen können und das recht gut.
jetzt Rauch ich erstmal garnicht mehr. und mache das auch nur noch so ab und zu mal, sehr selten wĂŒrde ich sogar sagen.

Antworten
Erste Seite  |  «  |  1  |  2  |  3  |  4  |  5

« zurĂŒck zum Forum