🎲 #1 Werwolf - Offene Diskussionsrunde 🎲
Erste Seite | « | 1 ... 54 | 55 | 56 | 57 | 58 ... 126 | » | Letzte
[ Nach unten | Zum letzten Beitrag | Thema abonnieren | Älteste Beiträge zuerst ]
Re: 🎲 #1 Werwolf - Offene Diskussionsrunde 🎲
von Sin am 15.07.2021 11:41Auch von mir danke für die Zusammenfassung, es ist echt schwer den Überblick zu behalten.
Meine Dorfbewohner Vermutungen:
Dark denke ich das es im schlimmsten Fall 50/50 sein kann, aber fürs erste würde ich eher zu Dorfbewohner tendieren.
Passionfruit denke ich Dorfbewohner, genauso wie Isla und Rainbow.
Meine Wolf Vermutungen:
Jules bei mir auch wegen der Flötenspieler sache, auch wenn es einfach eine andere Spielart gewesen sein kann.
Eden die Stimmwahl.
Rserin hier ist es vor allem Bauchgefühl.
Das ist bei mir auch alles eher auf Vermutungenund Gefühl aufgebaut, deswegen Sorry falls es da einen Dorfbewohner betrifft ^^
Ich warte bis heute Abend und schau dann mal für wen ich stimme.
von Melia am 15.07.2021 11:33Ich habe mir dann mal, wie angekündigt zusätzlich zu der bestehenden Vermutung von passionsfruit noch einmal Edens Beiträge angesehen:
von Eden am 10.07.2021 19:30
-> Klingt in meinen Ohren etwas lapidar dahin gesagt, als wäre es recht bedeutungslos wenn ein Dorfbewohner gelyncht worden wäre.
von Eden am 10.07.2021 12:46
-> Gegensätzlich dazu hier die Freude, dass einer der Gegenspieler des Dorfes gelyncht wurde. (In jener Nacht wurde Werwolf Sammy gelyncht, wenn ich das richtig nachgelesen habe.)
von Eden am 07.07.2021 13:31
-> Wirkt ansonsten noch recht passiv auf mich, die anderen Entscheiden lassen um der Mehrheitsmeinung folgen zu können, ohne selbst etwas festlegen zu müssen. Wirkt auf mich so als wolle er unter dem Radar bleiben.
von Eden am 06.07.2021 14:46
von Eden am 02.07.2021 21:50
Beide Kommentaren sind auf S. 36 des Diskussionsthreads, falls ihr die Konversation dazu nachlesen wollt. Die folgten auf den Kommentar hin von Jules am 02.07.2021 17:33
-> Das kann nun entweder gut oder schlecht sein, es könnte ja jeder behaupten, dass er/sie nichts zu verbergen hat, die Frage ist eben nur, ob dass dann auch stimmt, oder ob es nur geschrieben wurde um ein positiven Gefühl zu kreiren.
Alles in allem habe ich jedoch weiterhin ein ungutes Gefühl was Eden und Jules angeht, kann dieses aber nicht näher begründen.
Machine Gun Kelly - 9 lives
von Melia am 15.07.2021 11:15@passonsfruit
Danke für deine Aufklärung :3
Die Dinge die du auf mich beziehst, lassen sich allerdings recht einfach aufklären:
Zu deinen anderen Vermutungen:
Erst einmal vielen Dank, dass du diese mit uns teilst! Dann muss ich sagen, dass ich mich hier generell auch den anderen Vermutungen gegen Jules nur anschließen kann - klar können wir uns täuschen, weil wir nichts festes in der Hand haben, doch bislang existieren da eben Vermutungen, die mich stutzig machen. Gerade jene die passionsfruit gerade noch ergänzte, lässt mich das ganze noch etwas kritischer betrachten.
Bei Dodo27 bin ich noch recht Zwiegespalten, die Art und Weise fand ich schon recht sympathisch, doch dass kann natürlich auch einfach ein guter Wolf gewesen sein. Es irritiert mich etwas, dass sie schrieb, dass sie wüsste, dass sie ins Kreuzfeuer geraten würde, wenn sie so schriebe, dann frage ich mich, wieso sie es tat?
von Dodo27 am 14.07.2021 19:48
Die Stimmabgabe finde ich auch recht interessant, finde jedoch, dass dies noch nicht aussagekräftig genug ist, damit ich mir da eine Meinung bilden könnte. Es ist einfach schwer jemanden ins Visier zu nehmen, wenn sich dieser nur an der Wahl beteiligt und kaum in diesem Thread mitschreibt. Jedenfalls erinnere ich mich so spontan gerade an keinen Post von Eden hier, daher werde ich da gleich noch einmal nachsehen und euch meine weiteren Gedankengänge zu kommen lassen.
Machine Gun Kelly - 9 lives
passionfruit
Gelöschter Benutzer
von passionfruit am 15.07.2021 11:03Und gerne!
Jetzt hab ich auch mal wieder einen Überblick.
passionfruit
Gelöschter Benutzer
von passionfruit am 15.07.2021 11:02Tatsächlich fällt meine Wahl diesmal auf Jules, aber die anderen werde ich auf jeden Fall im Auge behalten.
von Sprenkel am 15.07.2021 10:59Zitat von Passionfruit:
Dann nehme ich an, dass du entweder gegen Dodo27 oder gegen Eden stimmen wirst...das sind ja laut dem Gesprächsverlauf hier die beiden meist Verdächtigsten, oder?
Und ich kann rainbow nur zustimmen - Deine Argumente sind wirklich top! Danke dir dafür.
von rainbow am 15.07.2021 10:45Ich finde passionsfruits Argumente wirklich ziemlich gut. Vielen Dank, dass du dir so viel Mühe gegeben hast :)
Eden hatte ich bspw überhaupt nicht auf dem Schirm und hatte schon vergessen, dass sie bei der Lynchwahl für mich gestimmt hat. Im Gegensatz zu Layka hat sie es aber - soweit ich weiß - nie begründet oder? Das macht sie schon etwas verdächtig finde ich. Es kann natürlich auch gut sein, dass sie mir nicht geglaubt hat aber andererseits kann sich hinter Eden auch ein Wolf verstecken, der nicht gegen seinen Freund wählen wollte? Außerdem hält sich Eden sehr im Hintergrund, diskutiert nie so aktiv mit wie andere - > vielleicht um sich nicht preiszugeben?
Sind jetzt natürlich alles nur Mutmaßungen, aber ich finde Eden nach passionfruits Stellungnahme jetzt etwas suspekt.
passionfruit
Gelöschter Benutzer
von passionfruit am 15.07.2021 10:34So, ich hab mir mal ein paar Minütchen genommen, um einige Forenbeiträge durchzusehen. Wirklich verdächtig erscheint mir niemand, aber das ist auch normal, schließlich können geschriebene Lügen gänzlich ohne Gestik/Mimik nur schwer erkannt werden.
Dennoch habe ich mir mal einige Dinge herausgeschrieben, auch wenn einiges völlig aus der Luft gegriffen ist.
Jules - Wie auch einigen anderen kam mir Jules' Verhalten seltsam vor, als Sammy sie als Geflötete geoutet hat. Ich weiß, dass schon einige Male erklärt wurde, warum und ich sehe auch den Sinn dahinter - dennoch finde ich, dass man sich gerade dadurch verdächtig macht, wenn alle anderen diese Information bereitwillig preisgeben.
Was mir abgesehen davon allerdings noch aufgefallen ist: Jules und einer der Wolfsaccounts waren über mehrere Tage verteilt mehrmals gleichzeitig online. Mein Hirn ist wie ein Sieb, weshalb ich mir ab und zu Screenshots der Mitglieder unten auf der Startseite gemacht habe, wenn ein Wolf online war, um das zu vergleichen. Muss nichts heißen, klar, kann es jedoch.
Dodo27 - die Beiträge sind allesamt recht kurz ausgefallen; vielleicht ein Versuch, gar nicht erst auf dem Lynchradar zu erscheinen. Auch die wiederholten Beteuerungen, sie sei kein Wolf, fand ich ein wenig sus.
Rserin - ist vermutlich nur ein gut gemeinter Rat an Isla gewesen, doch der fehlende Konjunktiv hat mich etwas stutzig gemacht.
wirst statt würdest/könntest. Ist aber eher eine Kleinigkeit, an der ich mich hier aufhänge.
Auch hier hänge ich mich wahrscheinlich zu sehr auf, aber ich fand die Behauptung, dass in der ersten Nacht zwei Personen gefressen wurden, etwas seltsam. Entweder wusste sie es wirklich nicht besser oder aber es war ein Versuch, sich durch gespielte Unwissenheit aus der Schusslinie zu nehmen. Denn als Wolf müsste sie ja theoretisch wissen, dass in der ersten Nacht lediglich eine Person gefressen wurde: wenn sie es nicht weiß = kein Wolf.
Da mir unter den Forenbeiträgen sonst nichts weiter aufgefallen ist, habe ich mir mal die bisherigen Stimmabgaben angesehen:
Am ersten Tag hat CheshireCat für random.xme bei der Bürgermeisterwahl gestimmt, welche ein Wolf war. Könnte vielleicht ein Hinweis darauf sein, dass das Kätzchen sich nur als solches tarnt und ebenfalls ein Wolf ist, welcher einen der seinen im Amt sehen wollte.
An Tag zwei hat Elayne bei der Lynchwahl als einzige gegen Finneas gestimmt. Ein Wolf würde ja nicht für einen Wolf stimmen, könnte also ein Versuch gewesen sein, Finneas als Dorfbewohner darzustellen.
Zudem hat Eden neben Layka ihre Stimme an diesem Tag ebenfalls an Rainbow, statt an Elayne vergeben. Da Elayne ein Werwolf war und wir Layka aus eben diesem Grund, wenn auch fälschlicherweise, gelyncht haben, wäre es vielleicht eine Überlegung, das gleiche bei Eden zu tun.
Ist alles eher aus der Luft gegriffen, meine Wahl steht jedoch mittlerweile fest.
von Lucifer am 15.07.2021 10:06Du sagst es, Sprenkel. Tote Wölfe gewinnen, wenn Ihre Wolfskameraden lebend gewinnen.
Der Flötenspieler ist alleine und kann tot nicht mehr gewinnen. Das gilt für alle Drittparteien.
Genau so wie Lebende Dorfbewohner auch verlieren können.
Das Spiel endet demnach nicht, wenn wirklich alle Dorfbewohner tot sind, sondern, wenn die Situation aussichtslos ist und es kein Dorfsieg mehr geben kann.
Jules
Gelöschter Benutzer
von Jules am 15.07.2021 07:27Nee, ich denke der ist tot und kann nix mehr machen. Weil sonst wäre der Flötenspieler VIEL zu overpowered. Rito nerf pl0x.