Wir werden unterstützt von:


TATTOOS

Erste Seite  |  «  |  1  ...  3  |  4  |  5  |  6  |  »  |  Letzte [ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Älteste Beiträge zuerst ]


Anastasia.

21, Weiblich

  9. Employed Writer

Beiträge: 2157

Re: TATTOOS

von Anastasia. am 01.05.2020 22:40

Tattoos habe ich leider noch nicht, aber ich habe definitiv vor mir welche stechen zu lassen. Ich habe eine recht große Narbe am Bauch die ich gerne überstechen lassen würde, jedoch bin ich noch am überlegen welches Motiv ich dafür nehme. 
Aber auf jeden Fall möchte ich mir den russischen Schriftzug für Zeit auf das Handgelenk stechen lassen, da das eine besondere Bedeutung für mich hat. Leider liegt das noch weit in der Zukunft, da ich erstmal das Geld dafür aufbringen und einen guten Tätowierer finden muss xD

Was Tattoos und alte Haut angeht stimme ich Krawalliersdelikt aber auch zu. Ich finde alte Haut allgemein nicht schön, Tattoos machen es in meinen Augen nicht schlimmer xD 
Außerdem haben wir nur den einen Körper mit dem wir anstellen können was wir wollen xd



We are breathin' while you're sleepin', go
And leave us alone
The liars cheatin', our hearts beatin', go
And now you're on your own




Antworten

Krawalliers...

27, Weiblich

  14. Fandom's Favourite

Ambitionierter Teilnehmer

Beiträge: 4305

Re: TATTOOS

von Krawalliersdelikt am 01.05.2020 21:36

Wie ist das bei dir?

Also zunächst sollte ich wohl erwähnen, dass meine Tätowiererin mich bereits fragte, ob ich überhaupt dazu fähig bin, Schmerzen zu spüren. Du musst also selbst wissen, wie viel Glauben du meinen Worten schenken willst!

Aber um Deine eigentliche Frage zu beantworten: Mir hat das Tattoo am Finger absolut nicht weh getan und es ging logischerweise auch ziemlich schnell. Wenn überhaupt treten leichte Schmerzen bei mir meist erst nach längeren Sitzungen von mehreren Stunden auf.

Hatte nämlich auch überlegt, ob ich mir ein paar Runen den kleinen Finger oder Ringfinger stechen lasse, aber ich höre oft, dass die Tattoos da schneller verblassen und man sie des Öfteren nachstechen muss.

Was das Nachstechen angeht, kann ich ebenfalls nicht wirklich mitreden. Bei mir mussten Tattoos bisher sehr selten nachgestochen werden und auch bei dem am Finger ist das nicht nötig. Auf meinem Profilbild war es noch recht frisch gestochen, mittlerweile ich es nicht mehr ganz so pechschwarz, aber keineswegs verblasst, sondern genau perfekt.

Grundsätzlich stimmt es aber, dass Tattoos auf Fingern oder allgemein der Hand dazu tendieren, schneller zu verblassen. In erster Linie ist das natürlich darauf zurückzuführen, dass man seine Hände für gewöhnlich öfter wäscht.

enter into the darkest night, i will sink where i lie
through the sands of time, through the angel's eye
my final breath, swallowed by the womb of death

Antworten

boneless.

25, Männlich

  8. Pocketbook Writer

Neuling

Beiträge: 1392

Re: TATTOOS

von boneless. am 01.05.2020 18:34

(...) und auf meinem linken Mittelfinger habe ich das Logo eines anderen Musikers (Machine Gun Kelly).

Ich kann mir immer schwer vorstellen, dass so etwas nicht scheiße weh tut. 
Hatte nämlich auch überlegt, ob ich mir ein paar Runen den kleinen Finger oder Ringfinger stechen lasse, aber ich höre oft, dass die Tattoos da schneller verblassen und man sie des Öfteren nachstechen muss.  Wie ist das bei dir?

Signatur_Muse.png

Antworten

Krawalliers...

27, Weiblich

  14. Fandom's Favourite

Ambitionierter Teilnehmer

Beiträge: 4305

Re: TATTOOS

von Krawalliersdelikt am 01.05.2020 18:29

Versteht es nicht falsch, ihr dürft ruhig weiterhin gegen Tätowierungen an euch sein - dann nehmt ihr mir schon nicht meine Termine weg :'D

MOOD!! XD ♥

enter into the darkest night, i will sink where i lie
through the sands of time, through the angel's eye
my final breath, swallowed by the womb of death

Antworten

FreeAnouk
Gelöschter Benutzer

Re: TATTOOS

von FreeAnouk am 01.05.2020 18:27

Also beim Thema "alter Haut" und "Tattoos" muss ich Krawalliersdelikt zustimmen. Auch ich arbeite berufsbedingt mit sehr nah an alten Menschen und wenn mich dies eins gelehrt hat dann - alte Haut ist nie ein ideal von schön.
Die Haut wird dünner bis zur Pergamenthaut, Besenreiser, Altersflecken, Alterswarzen, Rötungen, Xerose (trockene Haut), etc...
ABER - jede Falte ist eine Geschichte, genauso wie alle weiteren Aspekte eines Hautzustandes. Bei mir wird es im Alter eben auch meine verblassten Tattoos sein ;) 
-> Macht es das Hautbild im alter nun besser oder schlechter? Nun weder noch ;) 
Auch habe ich tatsächlich schon mit Menschen Ü80 gearbeitet mit einzelnen Tattoos, lange nicht so filigran wie heutige Tattoos, aber es war immer ein super Gesprächsthema ;D

Versteht es nicht falsch, ihr dürft ruhig weiterhin gegen Tätowierungen an euch sein - dann nehmt ihr mir schon nicht meine Termine weg :'D Dies ist einfach meine ganz eigene persönliche Meinung zum Thema Tattoo und alter Haut ;)

Antworten

iLina
Gelöschter Benutzer

Re: TATTOOS

von iLina am 01.05.2020 18:21

Well, äußere mich nun auch mal.
Seit November 2019 hab ich mir mein erstes Tattoo machen lassen. :)
Es soll eine Kitsune darstellen, da ich seit dem ich - maybe - 14 bin, total auf die japanische Kunst stehe und sie mich total fastziniert. 






Und auf dem rechten Oberschenkel - von mir aus gesehen - hab ich seit Januar ein zweites angefangen. Ein Ps4 Controller, gemeinsam mit meiner besten Freundin. Blabla, i know was jetzt viele sagen, sowas sollte man nicht tun. Jedoch sind wir nun 16 Jahre befreundet, wir beide sind Zocker - zwar zocke ich nur am PC but ne Tastatur wäre hässlich haha - daher steht es nicht nur für unsere Freundschaft, sondern auch für unser "Lebensstil".
Bild hätte ich zwar auch, jedoch ist es nicht wirklich fertig, daher ye.

Antworten

Krawalliers...

27, Weiblich

  14. Fandom's Favourite

Ambitionierter Teilnehmer

Beiträge: 4305

Re: TATTOOS

von Krawalliersdelikt am 01.05.2020 17:31

Ich muss schmunzeln, wenn ich mir vorstelle, dass ich in ein paar Jahren einige 80 Jährige um mich habe, die einige Tätowierungen besitzen, von denen ein Großteil aber altersbedingt ein wenig.........zerknittert sind.

Alte Haut sieht immer nicht mehr ganz so toll aus, ob nun mit Tattoos oder ohne. Wieso manche Leute, die grundsätzlich gegen Tattoos sind (nicht auf Dich bezogen), das also immer wieder als ach so grandioses Argument bringen, wird für mich ein Rätsel bleiben.

Früher hatten Tätowierungen angeblich etwas Anrüchiges, galten als Zeichen, dass man aus einer eher übleren oder wenigstens nicht sehr angesehenen Gesellschaftsschicht kommt. Das ist bei mir haften geblieben und ich kann mich von dieser überholten Ansicht irgendwie nicht recht trennen.

Dass man sich so schwer damit tut, solche Ansichten loszuwerden, finde ich ziemlich schade und fast schon ein wenig erschreckend. Allerdings ist das natürlich nur meine persönliche Meinung und ich möchte Dir damit keineswegs zu nahe treten. Es ist nur generell traurig, wie schnell man wegen eines äußeren Merkmals oftmals in irgendeine bestimmte Schublade gesteckt wird.

Ich hätte es aber trotzdem. Für immer!

I hope so - that shit is expensive!! XD Aber selbstverständlich stimmt es, dass man sich ein Tattoo gut überlegen sollte, eben damit man nicht irgendwann genervt vor dem Spiegel steht und sich fragt, was man sich dabei eigentlich gedacht hat.



Aber um dann mal zu meinen ganz eigenen Tattoos zu kommen:

Für mich ist es schwierig, eine genaue Anzahl an Tattoos zu nennen, da viele bei mir zusammenhängen und ein großes Motiv ergeben. Beispielsweise habe ich beide Arme voll und keine Lust, da jedes Tattoos einzeln zu zählen.

Darüber hinaus habe ich ein Tattoo auf meinem rechten Oberschenkel, das sich auf meinen veganen Lebensstil bezieht. Es besteht aus einem sweeten Spruch und einer Ziege, einem Schwein und einem Rind. I love it. Obviously.

Dann habe ich noch was auf meinem Dekolleté, das zu meinen Tattoos auf den Armen passt, und einen Punk-Totenkopf auf meinem rechten Schulterblatt.

An meinem linken Bein unten über dem Knöchel habe ich das Logo einer Punk-Band (Swiss + die Andern) und auf meinem linken Mittelfinger habe ich das Logo eines anderen Musikers (Machine Gun Kelly).

Ich bin mit meinen Tattoos noch lange nicht fertig, denn schließlich habe ich noch sehr viel freie Haut, die bedeckt werden kann, und vor allem viele Ideen, aber momentan bleiben weitere Termine aus offensichtlichen Gründen leider erst einmal aus.

enter into the darkest night, i will sink where i lie
through the sands of time, through the angel's eye
my final breath, swallowed by the womb of death

Antworten Zuletzt bearbeitet am 01.05.2020 17:32.

Escada

-, Weiblich

  10. Wannabe Poet

Beiträge: 143

Re: TATTOOS

von Escada am 01.05.2020 16:30

An Herr Nacht
Irgendwie mag ich deine Ansichten und teile sie mit dir. In meinem RS sind alle sweetis tätowiert aber in der Geschichte altern sie auch nicht von daher dürfen sie auch Piercings haben.

Früher dachte ich auch immer das Menschen mit Tattoos eher zu den Schlägern und Verbrechern gehören. Aber als meine Freundin sich auf den Linken Arm vier Schmetterlinge stechen lassen hat, war ich mir dieser Ansicht nicht mehr so sicher. Die Schmetterlinge stehen für je ein Kind.

Ich selbst habe auch drüber nachgedacht mir ein Tattoo stechen zu lassen aber ich habe zu große Angst vor Nadeln :)

 Escada

Antworten

boneless.

25, Männlich

  8. Pocketbook Writer

Neuling

Beiträge: 1392

Re: TATTOOS

von boneless. am 01.05.2020 15:41

Jetzt hau ich hier auf mal meine Portion dazu. ~

Nachdem 2014 mein Vater verstarb, ich hatte es komischerweise im Gefühl gehabt, dass das irgendetwas nicht stimmt, bin ich relativ schnell zum Entschluss gekommen, dass ich mir irgendwann ein Tattoo als Andenken an ihn stechen lassen werde. Zu dem Zeitpunkt, wie ich mir das in den Kopf gesetzt habe, hatte ich auch schon Motiv was ich mir eigentlich auf den rechten Unterarm stechen lassen wollte. Mein Tattoowierer des Vertrauens meinte allerdings zu mir, ich solle mir die Größe und das Motiv nochmal zur Hand nehmen und überlegen, ob es mir in zwei Jahren noch immer gefallen wird.
2019 habe ich dann endlich das Motiv gefunden bzw. den Spruch gefunden, der mir gefällt und der mir nach Jahren immer noch gefallen wird. Seit dem 06. April 2019 habe ich also den Schriftzug sleep in valhall auf dem rechten Schulterblatt stehen, dazu ein kleiner Halbmond. Für manche mag das natürlich nur irgendein Spruch sein, für mich hat es aber eine tiefere Bedeutung und diese Bedeutung wird wohl auch immer bestehen bleiben. 

Im Nachhinein denke ich, dass es jedem seine eigene Entscheidung ist, ob der Farbe und die Haut haben möchte oder nicht. Sei es nur wegen des Schönheitsideals oder wirklich wegen einer Bedeutung. Es wird immer Leute geben, die soetwas schlecht oder gut heißen werden. Aber eben nicht nur bei den Tattoos - sondern eben auch bei anderen Dingen. :)
Jeder soll selbst entscheiden, was für einen gut ist und was nicht. ~ 

Signatur_Muse.png

Antworten

Tauron

-, Männlich

  11. Ghostwriter

Beiträge: 11846

Re: TATTOOS

von Tauron am 01.05.2020 14:35

Herr_Nacht hat es auf den Punkt gebracht. Was dir heute gefällt, kann Morgen sowas von out sein. Wenn ich mir vorstelle ich hätte mir mit 18 eins stechen lassen, so wäre mir klar, dass das Motiv Heute nicht mehr meinem Geschmack träfe. Ich hätte es aber trotzdem. Für immer! Übrigens, das „Wegmachenlassen" ist nicht so unproblematisch, wie man vielleicht denkt. Das Lasern in der betroffenen Hautschicht ist sehr schmerzhaft und kann zu Narbenbildung führen. Aber das beste ist kaum bekannt. Die Farbpartikel, die der Laser auflöst, sind nicht einfach weg, sondern sie werden über die Blutbahn in die Lymphknoten transportiert und bleiben darin, auch für immer. Sezierte Lymphknoten sehen deshalb Schwarz oder Blau aus. Es ist nicht erforscht, was die Farbpartikel in den Knoten bewirken.
Fazit: Wer unbedingt auffallen will, solte sich lieber mit Henna bemalen lassen. Gefällt es, lässt man es regelmäßig erneuern und wenn nicht, verschwindet es, nach Wochen, von alleine. Niemand bleibt ewig Teenager, und den Göttern sei's gedankt, keiner behält auf ewig den Lifestyle-Geschmack eines Teenagers.

Fanuilos, le linnathon
Immerweiße, zu Dir singen- werde- ich
(von JRR Tolkien)

Antworten Zuletzt bearbeitet am 02.05.2020 17:00.
Erste Seite  |  «  |  1  ...  3  |  4  |  5  |  6  |  »  |  Letzte

« zurück zum Forum