Wir werden unterstützt von:


Rollenspieltexte mit Rechtschreibfehlern

Erste Seite  |  «  |  1  |  2 [ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Älteste Beiträge zuerst ]


Tia-Joelin

32, Weiblich

  7. Columnist

Beiträge: 199

Re: Rollenspieltexte mit Rechtschreibfehlern

von Tia-Joelin am 07.01.2020 12:18

Also ich finde so lang man den Text lesen kann ist es okay, aber wenn man raten muss was einem der andere sagen willmacht es kein spaß. 
Ich bin immer nur mit dem Handy online und habe da das Problem das die Autokorrektur gerne was anderes draus macht 🙄
Und auch wenn man ein paar Tipp Fehler passieren finde ich es nicht so schlimm 😊

Unbenannt-1_Kopie.jpg
das bild wurde für mich in einem anderen forum in dem ich bin ertsllt

Antworten

Honeyland

22, Weiblich

  9. Employed Writer

Beiträge: 1854

Rollenspieltexte mit Rechtschreibfehlern

von Honeyland am 07.01.2020 11:36

Macht es euch etwas aus, wenn euer Partner bei Rollenspielen nicht die beste Rechtschreibung hat? Oder ist das für euch vielleicht sogar ein Kriterium, gar kein RPG mit einer Person zu starten?

Klar, wenn der Text volkommen unlesbar ist, ist das natürlich nervig, aber ich glaube, dann sind das viel eher Tippfehler, als tatsächliche Rechtschreibfehler...Ich persönlich muss tatsächlich zugeben, dass es eine Zeit gab, in der mir das irgendwie unfassbar wichtig war...lustigerweise habe ich zur gleichen Zeit auch einige meiner liebsten RPGs geschrieben, die ich auch noch immer vermisse, wobei meine Partner eine Rechtschreibschwäche hatten. Klar, es gibt Rechtschreibprogramme auf dem PC und so weiter, aber es gibt eben auch Leute, die am Handy tippen...mittlerweile finde ich es viel eher wichtig, dass die Charaktere schön ausgearbeitet sind und man generell merkt, dass sich da jemand Gedanken gemacht hat :>

Wie seht ihr das so?

Antworten
Erste Seite  |  «  |  1  |  2

« zurück zum Forum