Wir werden unterstützt von:


Der Rollenspiel-Partner antwortet nicht mehr!

Erste Seite  |  «  |  1  |  2  |  3  |  4  |  »  |  Letzte [ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Älteste Beiträge zuerst ]


VHeather

-, Weiblich

  10. Wannabe Poet

Beiträge: 723

Re: Der Rollenspiel-Partner antwortet nicht mehr!

von VHeather am 17.07.2018 13:40

Also irgendwie find ich alles gerade etwas komisch...ich werde von einigen Leuten angeschrieben, antworte denen, einige wollen mit mir einen RPG starten und irgendwie kommt da nichts mehr von der anderen Seite...ich kann es wirklich verstehen, wenn man beschäftigt ist, aber dann kann man doch ruhig schreiben, dass man gerade keinen Nerv oder Zeit hat...
Und mal was anderes...ich weiss nicht mal, ob ich hier diese Frage stellen sollte, aber ich bin mal so dreist:

Dreht es sich immer nur um Erotik-RPGs hier? Denn sobald man sagt, dass man das eher nicht so schreiben will, verliert derjenige die Interesse oder man wird ignoriert (bin auch kein Mensch, der dann 1000 Nachrichten schreiben will, nur um zu fragen, ob derjenige lebt oder mal posten soll...). 
Würde mich mal interessieren, was ihr so darüber denkt...


Antworten

Marvellover
Gelöschter Benutzer

Re: Der Rollenspiel-Partner antwortet nicht mehr!

von Marvellover am 03.01.2018 00:38

Guten Abend,

genau aus diesem Grund komme ich hierher, eigentlich spiele ich auf anderen Seiten, aber ich habe das Gefühl, dass es immer schlimmer wird. Es wird kaum bis gar nicht mehr reagiert, egal ob man ihnen von der Seite Nachrichten schreibt, per WhatsApp oder aber im RPG selbst postet, doch bitter süßes Schweigen folgt, obwohl die User und die RPG's zu Anfang so vielversprechend waren - ja, das macht mich traurig. Ich schätze es, wenn Spieler die Courage zeigen und wenigstens sagen, dass sie kein Interesse mehr haben. Tut doch nicht weh... oder? Vielleicht habe ich hier mehr Glück

Antworten

Drown
Gelöschter Benutzer

Re: Der Rollenspiel-Partner antwortet nicht mehr!

von Drown am 01.01.2018 23:56


Wenn du das einfach mal zeigst, kann dich doch aber keiner mehr auf dem kicker haben. Falls dich eben welche aufziehen und nicht in Ruhe lassen damit, dann melde das einfach an die Moderatoren. Es aber darauf zu schieben - DAS macht keinen Sinn. Auf solche Spinner achtest du einfach nicht mehr, zumindest solltest du das in Zukunft nicht mehr tun.

Antworten

Ch1zumyx3
Gelöschter Benutzer

Re: Der Rollenspiel-Partner antwortet nicht mehr!

von Ch1zumyx3 am 01.01.2018 23:48

Aber vielleicht arbeitest du etwas an dir, denn jeder hat seine zweite Chance verdient.. und dann siehts in Zukunft vielleicht auch besser aus. was bei den Genrés vielleicht auch ein wenig Erweiterung benötigt um wen zu finden.. FALLS es denn daran liegt, nur mal so'n kleiner Tipp.

wie soll ich mich bessern wenn mich hier einige auf dem Kicker haben und schlecht machen?! das ergibt keinen Sinn.

Antworten

Drown
Gelöschter Benutzer

Re: Der Rollenspiel-Partner antwortet nicht mehr!

von Drown am 01.01.2018 23:45


@Ch1zumy - vielleicht liegt es aber auch an deinem Verhalten das du ignoriert wirst. Ich denke das sich (wie ich auch gesehen habe) einiges rumgesprochen hat oder mit angesehen wurde, dass schreckt vielleicht ab. Keine Ahnung, aber da hilft irgendwann auch die Freundlichkeit nicht mehr wenn man nicht interessiert ist. Manchmal ist Ignoranz auch eine Variante dem Streit der entstehen könnte, aus dem Weg zu gehen, weshalb man eben dann nix sagt und dir den Freiraum gibt wen neues zu suchen... oder es ist halt eben niemand in greifbarer Nähe, der deine Genre's mag und dadurch verschreckt ist, keine Ahnung. Sind beides Dinge die ich mir vorstellen könnte, ohne dich angreifen zu wollen. Aber vielleicht arbeitest du etwas an dir, denn jeder hat seine zweite Chance verdient.. und dann siehts in Zukunft vielleicht auch besser aus.

was bei den Genrés vielleicht auch ein wenig Erweiterung benötigt um wen zu finden.. FALLS es denn daran liegt, nur mal so'n kleiner Tipp.

Antworten

Ch1zumyx3
Gelöschter Benutzer

Re: Der Rollenspiel-Partner antwortet nicht mehr!

von Ch1zumyx3 am 01.01.2018 23:38

Ich mische mich jetzt auch einfach mal ein und sage klar und deutlich, dass ich niemanden auf irgendeine Weise angreifen will, sollte sich jemand angesprochen fühlen, auch wenn ich hier eigentlich noch kaum jemanden kenne, da ich neu bin. Dennoch aber natürlich schon länger im RPG-Geschäft, wenn man es so nennen mag.Ich finde es richtig, dass dieses Thema hier mal auf den Tisch kommt. Ich weiß genau wie es ist, wenn man mal Stress hat und einfach keinen Kopf für das Schreiben. Dennoch finde ich es wichtig, dass man dem Partner mitteilt, wenn man nicht kann. Das man gerade Stress hat oder es eben mal dauern kann. Und wenn man nur in die Abwesenheitsliste postet. Das ist doch ganz normal und das ist okay. Selbst wenn man krank ist oder man nur fünf Minuten hat, sollte man doch ach so bschäftigt sein - was durch aus ja wirklich vorkommen kann (kenne ich selbst bezüglich Prüfungen, Schule und so und manch anderer sagt eben Arbeit) wird es einen nicht umbringen mal für zwei Minuten ins Inet zu gehen und sich schnell mal in der Abwesenheitsliste oder bei dem Playpartner zu melden. Es wird einem niemand böse sein, aber sich gar nicht zu melden und sich dann am Ende nach Tagen oder Wochen entschuldigen ist nicht so die beste Art.Leider gibt es ja Menschen die dann gar nicht mehr online kommen und dieses ständige Warten ohne zu wissen - gut da kommt jetzt halt mal ne Weile nichts - ist einfach nur Nervenaufreibend. Nicht in etwa, weil man sich ärgert, sondern weil man enttäuscht ist und sich fragt was man vielleicht falsch gemacht hat. Oder eben weil man das Play und den Partner eigentlich mag und jener auf merkwürdige Art und Weise von Aliens entführt wurde. (Jetzt mal übertrieben gesagt).Also bitte ein Apell an alle (und ich spreche wohl für viele): Sagt eurem Playpartner bitte kurz bescheid. Nur eine PN mit einer Zeile oder schreibt in die Abwesenheitsliste und wir werden alle Verständnis haben. Ich verspreche es euch. Aber bitte lasst uns nicht dumm und genervt sterben.

es gibt leider zu viele die einen selbst nach freundlichem Fragen,ignorieren. Für manche ist es wohl zu schwer in einem Satz eine Zusage oder eine Absage zu schreiben.Dieses ignorieren nervt und frustriert einen umso mehr,und das ist ja nicht der Sinn dieser Seite. Hier sind viele nette Schreiber unterwegs,aber für mich ist es grade ziemlich schwierig einen Partner zu finden,da ich mittlerweile von jedem ignoriert werde. Sollte es so weiter gehen,werde ich hier rausgehen und das Roleplayen seinlassen. Klingt vlt kindisch,aber ich seh es nicht mehr ein,meine Nerven für sowas zu strapazieren. (zumal Rpg technisch eh nix läuft)

Antworten

Loewin
Gelöschter Benutzer

Re: Der Rollenspiel-Partner antwortet nicht mehr!

von Loewin am 01.01.2018 02:01

Tatsächlich bin auch ich eines der berühmt berüchtigten schwarzen Schafe! Aber: meinen Partnern schenke ich vor Beginn eines Rollenspiels immerzu reinen Wein ein, sodass sich jeder dieser zu egal welchem Zeitpunkt bewusst sein sollte - ein Beitrag von Kikilorie aka Flaws kann sowohl im Minuten- oder aber auch im Monatstakt einhergehen. Sollte ich mir jedoch im klaren sein, dass ich verdammt lange an einem Beitrag sitzten werde, warne ich an dieser Stelle auch noch einmal zwischenzeitlich vor, indem man eine private Nachricht erhält. Entweder man hält mich und meine Schreibpausen aus oder man geht einen riesen Bogen um mich herum - ach was, wechselt am Besten gleich die Straßenseite.Spaß beiseite: Ich bin gefangen in einem Teufelskreis! Sobald ich alles abgepostet habe, tippe ich meine Beiträge schneller, als ihr bis drei zählen könnt. Doch sobald sich mehr Beiträge als Zwei ansammeln, ist die Überforderung zu groß. Irgendwann schaut es nämlich so aus: Ich muss in allen Rollenspielen schreiben, in wirklich ALLEN. Und dafür brauche ich Zeit, verdammt viel Zeit. Zumal ich in solchen Momenten nicht einzelne Beiträge absende, - nein. Ich sammel meine fertigen Beiträge, um sie anschließend einen nach dem anderen abzusenden, da ich sonst nie wieder aus dem Labyrinth "ich muss überall posten" heraus kommen würde. Sobald alles abgepostet ist, überkommt mich die pure Langeweile. Es ist so langweilig, sodass ich mir neue Plays suche, die zu Beginn auch wirklich gut laufen! Aber dann antwortet mir ein Schreibparnter nach dem Nächsten und der Teufelskreis beginnt von vorn, yej!

Ich bin ganz genauso
Sobald mehrere Leute Antworten von mir erwarten, stehe ich wie der Ochse vor'm Berg. Ich stresse mich dann auch ganz schlimm selbst, zum Beispiel mit Gedanken wie "Aber Iks wartet schon viel länger als Ypsilon, das sollte ich jetzt wirklich vorziehen!", obwohl mir zu Ypsilon nunmal eigentlich gerade viel mehr einfallen würde... Also schiebe ich letztendlich beides auf. Und im schlimmsten Fall, der leider auch viel zu oft eintritt, "überwinde" ich dieses vermeintliche Schreibtief dann, indem ich etwas gänzlich Neues anfange, das auch erst wirklich gut läuft - Bis mir wieder siedend heiß einfällt, dass ich dafür ja gerade andere vernachlässige, weshalb ich das Neue dann auch wieder auf die lange Bank schiebe...

Antworten

Drown
Gelöschter Benutzer

Re: Der Rollenspiel-Partner antwortet nicht mehr!

von Drown am 24.12.2017 13:52


Hab aber Höhenangst

na dann wirst du sicherlich bald fündig ;D

Antworten

Reindeer

26, Weiblich

  9. Employed Writer

Beiträge: 54

Re: Der Rollenspiel-Partner antwortet nicht mehr!

von Reindeer am 24.12.2017 08:57


Das ist sehr schöner Tipp! :) 

 Fár bregður hinu betra ef hann veit hið verra.

[The Saga of Njal, chapter 139, "Where fault can be found, the good is ignored."]

Antworten

Ch1zumyx3
Gelöschter Benutzer

Re: Der Rollenspiel-Partner antwortet nicht mehr!

von Ch1zumyx3 am 23.12.2017 23:13


Hab aber Höhenangst

Antworten
Erste Seite  |  «  |  1  |  2  |  3  |  4  |  »  |  Letzte

« zurück zum Forum