Wir werden unterstützt von:


Geschichte hinterm Usernamen

Erste Seite  |  «  |  1  ...  26  |  27  |  28  |  29  |  »  |  Letzte [ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Neueste Beiträge zuerst ]


Raishyra
Gelöschter Benutzer

Re: Geschichte hinterm Usernamen

von Raishyra am 16.07.2021 12:47

Ohh sowas finde ich immer interessant!
Raishyra habe ich mir selber ausgedacht, indem ich einen Namen als Grundbaustein genommen habe. Ich habe ein wenig herumexperimentiert. Ich glaube ich habe irgendwo noch das Blatt, wo ich mehre Varianten für meinen Username geschrieben habe, aber ich weiß jetzt nicht wo es ist.
In meiner ehemaligen Gilde hat jemand sich so einen coolen Namen ausgedacht und ich war ein wenig neidisch. Ich wollte etwas für mich selbst haben.
Davor habe ich mich immer Dryade genannt, da ich diese mythtischen Kreaturen immer sehr schön fand. Wenn dieser Name nicht frei war, war ich denn Sleepy Dryade. Der Gedankengang war den eigenlich erst Sleepy Beauty, was der englische Name für Dornröschen ist, einer meiner Lieblingsmärchen. Aber da ich meisten irgendwie immer müde ist, wurde das der Grund.
Dann bin ich eine Weile auf Dornenkönigin umgestiegen. Dornenkönigin kommt durch Kresley Cole "Posion Princess".
PS: Ja, ich kenne das Original Dornröschen und ja, nicht sehr schön, aber psst wir reden nicht darüber ;P

Antworten Zuletzt bearbeitet am 16.07.2021 21:09.

Blank_Canvas
Gelöschter Benutzer

Re: Geschichte hinterm Usernamen

von Blank_Canvas am 16.07.2021 16:59

@ Raishyra du kennst das Original Märchen von Dornröschen? Die ist nicht ganz so freundlich wie die Disney Variante :X

 

Mein Name ist aus einem Gedankensprung entstanden. Mir fiel kein Name ein und da mittlerweile mein alter Online Name (den ich erfunden habe) auch von anderen benutzt wird, bin ich etwas beleidigt und will den nicht mehr benutzen. Da mir nichts ein viel, und ich die Zeile Ja nicht leer lassen konnte fiel mir der Anime No Game no life ein in dem sich die beiden Haupt Charas "blank" genannt haben. Dann habe ich überlegt, ob mein Thema etwas mit den Schreiben zu tun haben sollte. Pencil aber irgendwie wollte ich etwas erschaffen, dass die Möglichkeit hat noch alles zu werden. Ein unbeschriebenes Blatt zum Beispiel. Bei dem Gedanken ist mir sofort Blank_Canvas. Also Leere Leinwand. Und irgendwie dachte ich, das passt.

Antworten

Buckynator

28, Weiblich

  5. Blogger

Beiträge: 87

Re: Geschichte hinterm Usernamen

von Buckynator am 17.07.2021 13:43

Ich war bei meinem nicht ganz so kreativ wie andere hier

Bucky ist so ziemlich mein Lieblingscharakter aus dem Marvel Universum. Da ich mich aber nicht einfach nur Bucky nennen wollte (das tun viele User gerne auf anderen RPG Seiten und deshalb wollte ich mich ein klein wenig hervorheben), habe ich noch die Endung -nator
drangehängt.

Diese entstammt dem Terminator Ich fand das kleine Wortspielchen ganz witzig, da Bucky ja ganz gerne auch mal Dinge zerstört, bzw. Menschen angreift (natürlich nur, wenn er von Hydra getriggert wird!).

Antworten Zuletzt bearbeitet am 17.07.2021 13:44.

negatio

23, Weiblich

  7. Columnist

Beiträge: 34

Re: Geschichte hinterm Usernamen

von negatio am 14.12.2021 12:16

Weil mich gerade ein Kollege nach der Backstory gefragt hat, muss ich sie auch hier erzählen:
Es hat alles mit dem Vergil DLC für DmC5 angefangen. Genauer gesagt mit seinem Battletheme (es ist extrem gut). Durch einen Youtube-Algorhythmus bin ich auf ein Metal Cover davon gekommen und dadurch bin ich wiederum über den Channel eines Youtubers gestolpert, der von vielen Songs Metal Cover macht.
Und weil ich weiß, dass meine Schwester Rock/Metal gern hört, habe ich sie gefragt, wie sie zu Covern steht. Wir haben uns dann einige Links hin und her geschickt, bis sie mir mit einem Smells Like Teen Spirits Cover in Klassischem Latein kam. Es ist echt ein phenomenales Cover <3 (Der Musiker macht auch mit seiner Band eigene Songs und die sind genau so gut. Spotify-Link!)
Jedenfalls habe ich mit, während das Smells Like Teen Spirits Cover im Hintergrund lief, hier angemeldet. Wie so oft waren meine go-to-Nicknames alle schon weg, aber mir ist immer der Teil des Songs gegen Ende, wo er "negatio" ("A denial" im Original) singt, im Kopf geblieben ... und deswegen habe ich mich dafür entschieden.

EDIT: Besagter Kollege fragte, weil ich den gleichen Nickname für geotastic (was wir liebevoll als "Team-building Maßnahme" bezeichnen) benutze.

Antworten Zuletzt bearbeitet am 14.12.2021 12:41.

Pandakyo

32, Weiblich

  6. Fanfiction Writer

Ambitionierter Teilnehmer

Beiträge: 51

Re: Geschichte hinterm Usernamen

von Pandakyo am 14.12.2021 16:14

Früher war ich ziemlicher Fan von der Band Dir en grey, vor allem von dem Sänger Kyo.
Irgendwann hab ich ein Bild gesehen, wo er in einem Pandakostüm steckt. 
Damals brauchte ich schnell einen neuen Nicknamen auf einem anderen Portal, weil ich gerade in dem Moment gehackt wurde und meine Daten ändern musste. Mein Blick fiel auf das Bild und so entsand der Name Pandakyo.

Antworten

Mellivora

23, Weiblich

  6. Fanfiction Writer

Event-Begeisterter

Beiträge: 490

Re: Geschichte hinterm Usernamen

von Mellivora am 14.12.2021 16:32

Ich habe meinen Account spontan am Schulcomputer erstellt, weil ich eine Klassenkameradin stalken wollte, die auf dieser Seite hier unterwegs war. Ich brauchte also schnell irgendeinen Namen und hab mich deshalb einfach von dem Buch inspirieren lassen, das ist vor mir liegen hatte. xD 

Ich wollte den Account ursprünglich gleich wieder löschen, aber dann hat mich eine GRS-Suche geködert und von da an ging alles bergab. 

20211214_162541.jpg

poppy-6952438_640.png
 - a wounded deer leaps the highest -


Antworten

Artemis

31, Weiblich

  9. Employed Writer

Neuling

Beiträge: 3176

Re: Geschichte hinterm Usernamen

von Artemis am 14.12.2021 23:06

Ich mag die Griechische Mythologie und besonders mag ich Artemis. Sie ist die verkörperung von einer independent woman. I mean sie hat den König der Götter um den Finger gewickelt und ganz klar ihre Forderungen bei ihm gestellt UND durchgesetzt bekommen. Außerdem kann man bei ihr so schöne Dinge hineininterpretieren. Beispielsweise, dass sie in jeder Nacht die Dunkelheit bekämpft und auch wenn sie den Kampf verliert, gibt sie nie auf und schlägt zurück.

Ich habe schon seid guten 1-2 Jahren mein Profil mit einer Artemis ästhetik gestaltet. Nur der Name hat nicht gepasst und das habe ich dann mal geändert (oder eher ändern lassen. Danke dafür an Jenna) : )


generatedtext_klein.png



Antworten

Shinera

31, Weiblich

  6. Fanfiction Writer

Neuling

Beiträge: 98

Re: Geschichte hinterm Usernamen

von Shinera am 16.12.2021 13:48

Shinera ist sowohl eine Kombination aus Shi und Nyera, als auch eine Anlehnung an den Namen Aniish, wobei Aniish wiederum eine Rekreation aus den Buchstaben des Namens Shi ist. Dies sind alles Namen eigener Charaktere.

Und Shi ist der Name meines ersten richtigen RP-Char's den ich damals sehr lieb gewonnen und viele Jahre geschrieben habe. Sowohl Shinera als auch Aniish führen auf den Namen Shi zurück und verweisen damit insgeheim auf meine RP-Wurzeln. Ich nehme sie gern als Benutzernamen, wodurch sich in RP-Freundeskreisen auch die Spitznamen Anii und Shiny (in einem englischsprachigen Forum) entwickelt haben.

Es ist eigentlich ein erfundener Name, den es jedoch wohl auch wirklich gibt. Ich glaube @YunaShiroi hat irgendwo die Bedeutung diesen Namens gepostet und mich darauf gebracht, dass es den Namen tatsächlich so schon gibt. xD

Antworten

Maechtige_P...

34, Weiblich

  4. Writer's Assistant

Neuling

Beiträge: 21

Re: Geschichte hinterm Usernamen

von Maechtige_Piratin am 17.02.2022 09:15

"Ich bin Guybrush Threepwood, ein mächtiger Pirat!" - anyone

(Oh je, alle so coole Geschichten hinter ihren Namen und dann kommt das 90s kid daher)

Antworten

SunnyMerle

40, Weiblich

  5. Blogger

Beiträge: 25

Re: Geschichte hinterm Usernamen

von SunnyMerle am 27.03.2022 20:54

"Ich bin Guybrush Threepwood, ein mächtiger Pirat!" - anyone? (Oh je, alle so coole Geschichten hinter ihren Namen und dann kommt das 90s kid daher)

Ja und ja.
Kenne den Spruch und bin ein Kid der 90er ;)
Wenn meine ersten Schritte im Internet nicht nach diesem "Herr der Ringe" Flash passiert währen, würde ich vermutlich irgendwas nehmen was mit Akte X zu tun hat.
Ob ich allerdings auf die Idee gekommen währe, mich "Trustno1" zu nennen, weiß ich nicht. Ich weiß, das ich genau wie bei "Der Herr der Ringe" keine direkte Verbindung zu meiner liebsten Figur geschlossen hätte... vielleicht Kellerkind, Aktenwühler, Alienjäger...
Tja, aber ich mochte "Legolas flieg und fang uns die Sonne", Merle ist eine Animefigur aus "Vision of Escaflown" und wurde von mir auf.... ACHTUNG....  MTV entdeckt, hier kann ich auch fragen... kennt das überhaupt noch jemand? XD
Suncatcher, Spitzname Sunny, neuer Nick auf dem Animeforum sunny-lady-merle. SunnyMerle ist doch ziemlich oft noch nicht vergeben. ;)

Antworten
Erste Seite  |  «  |  1  ...  26  |  27  |  28  |  29  |  »  |  Letzte

« zurück zum Forum