Wir werden unterstützt von:


• Hol Dir Hilfe •

1  |  2  |  3  |  4  |  5  |  6  ...  28  |  »  |  Letzte [ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Älteste Beiträge zuerst ]


Sarah-Williams

38, Weiblich

  4. Writer's Assistant

Beiträge: 22

Re: • Hol Dir Hilfe •

von Sarah-Williams am 15.04.2024 00:16


Ist es leider auch. Ich habe mich dann aber auch nach mehrmaligen Kontaktversuchen ausgetragen. 

Mir ist es auch noch was neues dazu gekommen. Hatte jetzt im kurzer Zeit zwei Anfragen, wo sich der Interessent nach mehreren Nachrichten wieder von RSPH gelöscht hat. Ist das hier auch "normal"? 

Antworten

Anticonformist
Administrator

27, Weiblich

  12. Famous Novelist

Moderator

Ambitionierter Teilnehmer

Header-Design

Beiträge: 5606

Re: • Hol Dir Hilfe •

von Anticonformist am 12.04.2024 12:04

Honeyduck, vielen Dank für die schnelle Antwort. Das mit dem Online sein wusste ich nicht. Danke dafür. Es ist nur Schade das man nicht den Mund aufmachen kann. Aber scheint ja auf jeder Plattform Gang und Gebe zu sein.

Ghosting kann wirklich frustrierend und enttäuschend sein. Kommunikation ist und bleibt der Schlüssel zur Lösung. Glücklicherweise finden sich auch einige User, die zur offenen Kommunikation bereit sind. Lass dich also nicht von der ein oder anderen schlechten Erfahrung beirren. Sofern jemand hierzu aber auch mal nicht bereit sein sollte, dann gilt auch das zu respektieren. Mehr als deine Bereitschaft zu signalisieren, für ein Gespräch offen zu sein, geht halt nicht und würde nur für noch mehr Unmut sorgen.

unlocked.png

Antworten

Sarah-Williams

38, Weiblich

  4. Writer's Assistant

Beiträge: 22

Re: • Hol Dir Hilfe •

von Sarah-Williams am 09.04.2024 12:08

I want to go home,but I'm homesick for a placethat doesn't exist.

Honeyduck, vielen Dank für die schnelle Antwort. Das mit dem Online sein wusste ich nicht. Danke dafür. 
Es ist nur Schade das man nicht den Mund aufmachen kann. Aber scheint ja auf jeder Plattform Gang und Gebe zu sein. 

Antworten

Honeyduck

26, Weiblich

  11. Ghostwriter

Neuling

Beiträge: 547

Re: • Hol Dir Hilfe •

von Honeyduck am 09.04.2024 00:21

Guten Abend, Ich habe eine Frage... wie soll ich damit umgehen wenn ein Mitspieler ein paar mal mit mir geschrieben hat und sich plötzlich nicht mehr meldet, aber Online ist?Auf Nachfrage ob kein Interesse mehr besteht kommt leider auch keine Antwort. Kann ich das so werten? Finde es schade das man es dann nicht einfach sagen kann und den anderen um Unwissen lässt.Heißt Online das man aktiv auf dieser Seite ist? (grüner Punkt im Chatfenster)Vielen Dank schonmal. Bin neu hier. 

Wenn hier jemand online angezeigt wird, bedeutet das oft nur, dass die Seite offen ist. Das kann eben einfach nur im Hintergrund sein; bedeutet also nicht, dass jeder, der online ist, auch gerade aktiv auf die Seite schaut.
Einige Leute sind mit dem Beantworten von Nachrichten nicht sehr schnell und wenn man über das Chatfenster schreibt, geht auch gerne mal etwas verloren. Der Chat schließt/resetet sich manchmal, wenn man die Seite neu lädt.
Und dann gibt es leider auch ein paar Leute, die sich nicht trauen, jemanden abzusagen, und die andere Person stattdessen ghosten. Ist traurig, natürlich, aber da kann man meistens nicht mehr machen, als es hinzunehmen.

I want to go home,
but I'm homesick for a place
that doesn't exist.

Antworten

Sarah-Williams

38, Weiblich

  4. Writer's Assistant

Beiträge: 22

Re: • Hol Dir Hilfe •

von Sarah-Williams am 08.04.2024 20:38

Guten Abend, 
Ich habe eine Frage... wie soll ich damit umgehen wenn ein Mitspieler ein paar mal mit mir geschrieben hat und sich plötzlich nicht mehr meldet, aber Online ist?
Auf Nachfrage ob kein Interesse mehr besteht kommt leider auch keine Antwort. Kann ich das so werten? Finde es schade das man es dann nicht einfach sagen kann und den anderen um Unwissen lässt.
Heißt Online das man aktiv auf dieser Seite ist? (grüner Punkt im Chatfenster)

Vielen Dank schonmal. Bin neu hier. 

Antworten

Honeyduck

26, Weiblich

  11. Ghostwriter

Neuling

Beiträge: 547

Re: • Hol Dir Hilfe •

von Honeyduck am 10.03.2024 00:17

Mahlzeit :)Ich habe dazu im Regelwerk und auch sonst nichts gefunden. Sind Blogeinträge die komplett auf Englisch verfasst sind in Ordnung? An sich ist hier ja eigentlich alles auf Deutsch, mit vereinzelten Prisen Englisch. Wollte nachfragen bevor ich irgendwo was übersehen habe und deswegen auf den Dötz bekomme. Schönen Samstag! 

Du kannst ohne Bedenken auch rein englische Blogeinträge schreiben! Wärst definitiv nicht die erste Person und es gibt bei RSH einige, die (auch) Rollenspiele auf Englisch schreiben (:

I want to go home,
but I'm homesick for a place
that doesn't exist.

Antworten

Schlafender...

28, Weiblich

  8. Pocketbook Writer

Beiträge: 65

Re: • Hol Dir Hilfe •

von Schlafender_Fuchs am 09.03.2024 11:16

Mahlzeit :)
Ich habe dazu im Regelwerk und auch sonst nichts gefunden. Sind Blogeinträge die komplett auf Englisch verfasst sind in Ordnung? 
An sich ist hier ja eigentlich alles auf Deutsch, mit vereinzelten Prisen Englisch. Wollte nachfragen bevor ich irgendwo was übersehen habe und deswegen auf den Dötz bekomme. 
Schönen Samstag! 


Antworten

McKenziegirl

27, Weiblich

  13. Award Winning Author

Beiträge: 26004

Re: • Hol Dir Hilfe •

von McKenziegirl am 19.11.2023 20:49

hey :)

Ich habe momentan das Problem, dass ich beim Verfassen von Beiträgen die Entertaste immer doppelt drücken muss, um in eine neue Zeile zu kommen. Ein einfaches Drücken reicht nicht. 
Weiß jemand woran das liegen könnte? Ist von jetzt auf gleich passiert. Mein Macbook ist auf dem neusten Stand, Safari auch. In Chrome das gleiche Problem und sogar an anderen Geräten ebenfalls. Habe ich irgendwas eingestellt und nicht bemerkt? 
Bin dankbar für jeden Tipp. 
Liebe Grüße
Sophia


Edit: Am Handy besteht das Problem nicht

Antworten Zuletzt bearbeitet am 20.11.2023 06:18.

Silversaint

24, Weiblich

  9. Employed Writer

Neuling

Beiträge: 1994

Re: • Hol Dir Hilfe •

von Silversaint am 12.09.2023 21:52

Hi :) Bei mir funktioniert aktuell die Speeddating-Funktion nicht - um genauer zu sein, kann ich keine Suchen erstellen. Habe es schon mit unterschiedlichen Browsern, im Inkognito-Modus, mit gelöschtem Cache etc. versucht, aber ich bekomme (auf Opera) einfach nur ein leeres, weißes Popup oder (auf Chrome) dasselbe Ding mit "nicht eingeloggt".
Gib es da noch weitere Lösungsmethoden?

EDIT: Hat sich scheinbar von alleine gelöst :)

It's not the whole truth.
The whole truth is,
I'm in love with him still.
M.L. Rio, If We Were Villains

Antworten Zuletzt bearbeitet am 13.09.2023 09:19.

Rogue
Administrator

29, Männlich

  10. Wannabe Poet

Admin

Blind-Date

Beiträge: 2516

Re: • Hol Dir Hilfe •

von Rogue am 04.09.2023 15:36

Kurze Frage, da ich nichts dazu im Regelwerk gefunde habe: Dürfen Bilder verwendet werden, die von AI generiert wurden und wenn ja, wie soll die Quellenangabe aussehen?

Hallo Tokyo!

KI-generierte Bilder stellen eine Grauzone dar. Eine generelle Aussage zu treffen, fällt mir schwer. Es kommt grundsätzlich darauf an, woher die KI ihre Quellen/die Grundlagen für die generierten Bilder bezieht. So nutzen manche ausschließlich lizenzfreies Material, andere Seiten durchaus auch lizenzierte Bilder. Aufschluss darüber gibt meist die Lizenzvereinbarung.

Wie gebe ich Quellenangaben richtig an? *KLICK* - ich verweise einfach mal auf diesen Link, dort ist aufgeführt, wie Quellen für KI-generierte Bilder anzugeben sind.

Solltest du dir unsicher sein, kannst du dich jederzeit melden.

Liebe Grüße ♥
Rogue 

Antworten
1  |  2  |  3  |  4  |  5  |  6  ...  28  |  »  |  Letzte

« zurück zum Forum