Wir werden unterstützt von:


Wie habt ihr Rollenspielhimmel gefunden?

1  |  2  |  3  |  4  |  5  |  6  ...  14  |  »  |  Letzte [ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Älteste Beiträge zuerst ]


lu.-.cas

23, Männlich

  4. Writer's Assistant

Beiträge: 48

Re: Wie habt ihr Rollenspielhimmel gefunden?

von lu.-.cas am 10.06.2023 18:41

Die Frage steht oben. ^^Es würde mich einfach mal interessieren, woher ihr die Seite kennt und wieso ihr euch angemeldet habt. :)Ich kenne sie durch a-u-d-i-t-o-r-e und hab mich dann einfach so mal angemeldet und finde es eigentlich ganz nett hier.

Ich hab auf Kleinanzeigen nach Leuten für ein bestimmtes Rp gesucht und die nette saltwater hat mir die Seite hier empfohlen. Hab die Gelegenheit gleich beim Schopfe gepackt und mich hier angemeldet.

Antworten

Espenlaub

26, Männlich

  13. Award Winning Author

Beiträge: 3593

Re: Wie habt ihr Rollenspielhimmel gefunden?

von Espenlaub am 23.03.2022 15:56

Ursprünglich habe ich mal Rollenspiele auf einer Seite namens AniTalk geschrieben, die gibt es inzwischen aber nicht mehr, seit 2018, da bin ich mit den anderen Spielern eines GRS, das ich mich bis heute glücklich schätze zu führen, nach kurzer Absprache über die verschiedenen Alternativen hierher umgezogen und bisher habe ich es auch nie bereut, ganz im Gegenteil. ^^

Antworten

Nyani

37, Weiblich

  8. Pocketbook Writer

Neuling

Beiträge: 921

Re: Wie habt ihr Rollenspielhimmel gefunden?

von Nyani am 02.03.2022 17:39

Tante Google

Blumensignaturr.jpg

Antworten

ghost15401

22, Weiblich

  6. Fanfiction Writer

Beiträge: 117

Re: Wie habt ihr Rollenspielhimmel gefunden?

von ghost15401 am 01.03.2022 11:48

@random.xme ist Schuld.

Habe vorher jahrelang nur Rpgs auf Insta geschrieben und dann zufällig den Link dieser Seite auf ihrem Insta Profil gesehen und ausprobiert...

Antworten

Nursula

30, Weiblich

  10. Wannabe Poet

Beiträge: 194

Re: Wie habt ihr Rollenspielhimmel gefunden?

von Nursula am 18.02.2022 17:16

Boah hier kommt ne richtig kitschige Liebesgeschichte:

Ich habe 2017 mein altes Portal für Rollenspiele verlassen, nachdem es da immer unruhiger und unzuverlässiger wurde. Habe dann durch Zufall über Skype (JA DAS GABS DA NOCH!!!!  ) einen Dude gefunden, der leider nicht hier ist da er seine Rollenspielpartnerin 4 Life (süßeste Lovestory ever) gefunden hat. 

Ey falls doch, lieber Yato, du hast meinen fetten Arsch gerettet als ich am Ende meines Weges war. Ich danke dir auf Lebzeit! <3

Jedenfalls haben wir irgendwann ein Play gestartet. Es war das realste Fantasyding das ich je geschrieben habe und wir beide haben es gefühlt. Das Play hatte ne Connection direkt in unsere Seele geschaltet. Es war alles mit dabei, Herzschmerz, Drama, Action und und und. Einfach das was ich mir wünsche. :) <3 Ihr merkt wie sehr ich es geliebt habe?

Doch man soll aufhören wenns am Schönsten ist und so hat Yato irgendwann seine Liebe gefunden und diese hat genauso für Rollenspiele gebrannt wie er und seitdem schreiben sie zusammen ihr eigenes. Er hat sich verabschiedet und wir haben beide sogar kurz geheult. Yato ging auf Sykpe offline und kam seit diesem Tag nie wieder online. Fehlen tut er mir bis heute dieser Kekskrümel. <3

Naja ich tröstete mich mit meiner Uralt-Liebe WoW und ging da meinem Hobby nach doch irgendwann brannte diese Schreibwut wieder und da fing ich an zu googeln und landete hier und will ich hier weg? Nein.

Denn ich liebe jedes Play in seinem Umfang, liebe die Leute mit denen ich mich austobe und schätze deren kreativen Wahnsinn. <3 


Antworten

ProfessorCreep

26, Männlich

  8. Pocketbook Writer

Neuling

Beiträge: 226

Re: Wie habt ihr Rollenspielhimmel gefunden?

von ProfessorCreep am 09.02.2022 17:54

Weil die Seite auf der ich  bis dahin geschrieben hatte immer wieder Probelme gemacht hat OvO. 
Und eine der Schreibpatnerin dort hat mir die Seite hier empfohlen und naja.... jetzt klebe ich hier wie Kaugummi

Unbenannt.png

Antworten

RainbowNXT

40, Weiblich

  5. Blogger

Neuling

Beiträge: 20

Re: Wie habt ihr Rollenspielhimmel gefunden?

von RainbowNXT am 09.02.2022 15:03

Mit einer gezielten Google Suche. War einfach auf der Suche nach einer neuen Plattform, weil ich mal neue Leute (Spielerin) um mich brauche.

Antworten

Runa
Gelöschter Benutzer

Re: Wie habt ihr Rollenspielhimmel gefunden?

von Runa am 28.05.2021 23:45

Ich bin schon lange, lange Jahre mit einem Fake-Account im Studi-, bzw. damals noch SchülerVZ. Weil dort allerdings niemand mehr wirklich zum gemeinsamen Schreiben zu finden ist, hab ich mich schon etwas länger nach einer guten Alternative umgesehen. Da kam mir die Empfehlung eines Freundes, mich hier anzumelden, gerade recht.

Antworten

Fantastin

42, Weiblich

  6. Fanfiction Writer

Beiträge: 196

Re: Wie habt ihr Rollenspielhimmel gefunden?

von Fantastin am 28.05.2021 23:07

Mir ist der Name vom CSB nicht mehr eingefallen und da hab ich allgemein nach einer Rollenspielforen-Plattform (oder so ähnlich) gesucht. Da hab ich das RSH entdeckt und das ist genau sowas, wie ich es schon 2016 gerne gehabt hätte. Da das RSH dieses Jahr 6järiges feiert, gab es das damals wohl schon und ich hab anscheinend dieses Mal schlicht mehr Glück gehabt bei der Google Suche :)

Jade, Matt, Tereza - Midnight Chronicles
Jack, Chloe - The Order
Julie, Marcus - Crimson Castle Hotel
Carla, Marcus, Billy - Deadly Class

Antworten

Amadahy
Gelöschter Benutzer

Re: Wie habt ihr Rollenspielhimmel gefunden?

von Amadahy am 28.05.2021 18:14

Ehrlich gesagt war es purer Zufall. Ich mochte schon vor dem Rollenspielhimmel RPGs sehr, für die Schule musste ich allerdings eine Abkürzung googeln. Ich glaube, ihr wisst welche, auch wenn in der Schule etwas anderes gemeint war. Jedenfalls habe ich dann den Rollenspielhimmel entdeckt, den ich dann sofort erkunden musste. Und das war dann der zeitpunkt, an dem ich mich anmeldete.

Antworten
1  |  2  |  3  |  4  |  5  |  6  ...  14  |  »  |  Letzte

« zurück zum Forum