Wir werden unterstützt von:


PRS - Musikliebe FSK 18

Erste Seite  |  «  |  1  ...  32  |  33  |  34  |  35  |  36  ...  91  |  »  |  Letzte [ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Neueste Beiträge zuerst ]


Daenerys
Gelöschter Benutzer

Re: PRS - Musikliebe

von Daenerys am 27.10.2016 15:08

Arielle
In der Zwischenzeit versicherte ich Papa, dass unser Kind zumindest von meiner Seite aus eine liberal Jüdische Erziehung bekommen sollte. Aber das war ein Thema, das ich Schritt für Schritt mit Phil besprechen sollte. Als er zurückkam, spielten wir Durak und flüchten leise, weil ja auch Shabat war und Gott uns möglicherweise hören konnte. "Ich liebe dich." Flüsterte ich und schaute in seine Augen. "Ich liebe dich mehr als alles andere auf der Welt und die Sekunde, Minuten, Stunden, Tage, Wochen, Monate, Jahre werden die schönsten in meinem ganzen Leben sein. Du bist die Liebe meines Lebens."

Antworten

Fernweh
Gelöschter Benutzer

Re: PRS - Musikliebe

von Fernweh am 27.10.2016 15:36

Phil.
Wir spielten wieder dieses Spiel und hatten jede menge Spaß. Arielle gestand mir erneut ihre Liebe, was mich dazu brachte wie der glücklichste Mann auf dieser Welt zu strahlen. "Ich liebe dich auch mein Schatz."  Lächelnd griff ich nach ihrer Hand und verschränkte meine Finger mit ihren. Sie war so wundervoll. Noch immer begriff ich nicht warum Sie sich in solch einen Typen wie mich verlieben konnte. 

Antworten

Daenerys
Gelöschter Benutzer

Re: PRS - Musikliebe

von Daenerys am 27.10.2016 15:44

Ich spul gleich mal ein paar Monate, wenns okay ist :) fahre aber erst eben nach Hause

Antworten

Fernweh
Gelöschter Benutzer

Re: PRS - Musikliebe

von Fernweh am 27.10.2016 15:50

Ich spul gleich mal ein paar Monate, wenns okay ist :) fahre aber erst eben nach Hause

 Alles klar!

Antworten

Daenerys
Gelöschter Benutzer

Re: PRS - Musikliebe

von Daenerys am 27.10.2016 16:22

4 Monate später

Arielle
Langsam wurde ich öfter darauf angesprochen, ob ich ein Kind erwartete und immer noch antwortete ich voller Freude mit Ja. Phil und ich hatten die Wohnung schon ein wenig kinderfreundlicher gestaltet. Mama und Papa hatten mir viel geholfen, viele Tipps gegeben, wie ich die morgendliche Übelkeit im ersten Trimester bewältigte und worauf ich achten musste beim Essen und beim Alltag. Die Uni war sehr kulant. Ich bekam viele Sachen nach Hause geschickt und meine Kommilitonen waren toll, sie brachten mir alles mögliche mit und mit der Band war es sowieso gar kein Problem. Besonders stolz war ich aber auf Phil. Er hatte zusammen mit Daniel mit einem Musikstudium angefangen und bekam dafür sogar ein Stipendium. Mein Leben war so gut wie perfekt. 

Antworten

Fernweh
Gelöschter Benutzer

Re: PRS - Musikliebe

von Fernweh am 27.10.2016 16:34

Phil.
Ehrlich gesagt hatte ich mir dieses ganze Leben schwieriger vorgestellt. Ich dachte ich wäre überfordert damit, ein Studium zu finden, unsere Wohnung Kindergerecht einzurichten und allgemein den Alltag zu bewältigen. Aber es lief alles wie am Schnürchen. Ich hatte mit Daniel mein Studium begonnen  und wir bekamen sogar ein Stipendium, was die Sache noch viel leichter machte! Wenn ich mit meinem Studium fertig war, hatte ich viele Bereiche die ich ausüben konnte. Ich wusste jedoch nicht ob ich mich als Lehrer probieren sollte oder an etwas anderem. Der Weg war schwer und lang, aber ich würde es schaffen. Meinem Kind und Arielle zu liebe. Besser konnte es gar nicht laufen.
Am Nachmittag verschlug mich mein Weg direkt in die Küche, wo ich für mich und Arielle ein leckeres Abendessen vorbereitet. Sie sollte schließlich auch einmal von mir verwöhnt werden, denn Sie tat immer viel zu viel für mich.  

Antworten

Daenerys
Gelöschter Benutzer

Re: PRS - Musikliebe

von Daenerys am 27.10.2016 16:48

Arielle
Ich kam vom Einkaufen nach Hause und machte mir sofort erstmal einen Tee. Rooibos Vanille mit meinen eigenen Kräutern. Ich war so verdammt glücklich. Doch langsam musste ich wirklich das Thema "jüdische Erziehung" wieder mal ansprechen. Wir waren uns noch nicht so recht einig, was wir jetzt genau wollten. Ich hätte gerne eine liberal jüdische Erziehung und Phil liberal. Wir mussten uns noch einigen. Ich zog mir eine Jogginghose und ein T-Shirt an und ging dann zu Phil, küsste seinen Nacken und schlang die Arme von hinten um ihn. "Wir müssen was klären, Liebling..." 

Antworten

Fernweh
Gelöschter Benutzer

Re: PRS - Musikliebe

von Fernweh am 27.10.2016 16:53

Phil.
Das Essen war schon so weit Fertig, es musste nur noch der Ofen an gemacht werden. Arielle stand plötzlich hinter mir und schlang ihre Arme um mich wie ein Babykätzchen. Lächelnd legte ich meine Hände auf ihre. "Was denn?" Ich drehte mich langsam zu Ihr um und gab ihr einen innigen Kuss. Ich konnte ihrer Schönheit einfach nicht widerstehen. Es schien ihr aber wirklich etwas auf dem Herzen zu liegen, denn dieser Blick der auf ihrem Gesicht ruhte, wirkte nicht gerade Begeistert. Wahrscheinlich würde es um die Erziehung gehen. Kein schönes Thema.

Antworten

Daenerys
Gelöschter Benutzer

Re: PRS - Musikliebe

von Daenerys am 27.10.2016 17:03

Arielle
"Erziehung..." Ich sah ihn an. Für ihn war das ein rotes Tuch und schaute ihn traurig an. "Mir wäre das Jüdische in der Erziehung wirklich wichtig... Ich weiß, dass du dir nicht viel aus Religion machst, aber mir ist es wichtig und meinen Eltern auch. Ich liebe dich, aber ich möchte einfach nicht, dass unser Kind ohne Werte aufwächst. Es soll ein System haben, an dem es sich langhangeln kann..." 

Antworten

Fernweh
Gelöschter Benutzer

Re: PRS - Musikliebe

von Fernweh am 27.10.2016 17:07

Phil.
Ich ließ meine Arme sinken und seufzte leise. "Ich weiß nicht. Kann man es nicht irgendwie in so einem zwischending erziehen? Nicht ganz Jüdisch? Weißt du wie ich es meine?" Ich lief durch die Küche und hielt meine Stirn. Es war alles so Kompliziert. Die ganze Erziehungssache. Warum konnte ein Kind nicht einfach ohne Vorgaben groß werden, so wie Ich? Nur dass ich meinem Kind viel mehr bieten werde. Langsam drehte ich mich zu Arielle um und sah Sie ernst an.  "Es ist mir wichtig dass du Glücklich bist, aber meinst du wirklich dass es sich dann hier in Berlin so wohl fühlen wird?"

Antworten
Erste Seite  |  «  |  1  ...  32  |  33  |  34  |  35  |  36  ...  91  |  »  |  Letzte

« zurück zum Forum