Wir werden unterstützt von:


• Offizielle private Rollenspiel-Suche •

Erste Seite  |  «  |  1  ...  327  |  328  |  329  |  330  |  331  ...  345  |  »  |  Letzte [ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Neueste Beiträge zuerst ]


CheshireCat_86

72, Weiblich

  12. Famous Novelist

Amateur-Unterhalter

Beiträge: 14606

Re: ► Offizielle private Rollenspiel-Suche ◄

von CheshireCat_86 am 25.02.2020 22:31

Ich wünsche euch einen wundervollen Abend,

 

wie wohl auch der Rest, der hier schreibt, suche ich jemanden, der Lust auf ein 2er-Rollenspiel hat. Ich möchte gleich zu Beginn klarstellen, was ihr von mir erwarten könnt, aber auch, was ich erwarte ;):

Ich schreibe schon seit mehreren Jahren Rollenspiele, beherrsche die dt. Sprache ganz gut, trotzdem passieren auch mir ab und an mal Rechtschreibfehler oder Kommafehler. Persönlich tendiere ich zur Romanschreibweise, ich finde, dass man durch diese Schreibweise besser Gefühle, Gedanken und Empfinden beschreiben und vermitteln kann - ich würde mich zwar auch an der Ich-Variante ausprobieren, habe damit aber offen gestanden kaum Erfahrung. Ich übernehme gerne beide Geschlechter, hier kommt es bei mir jedoch auf die Geschichte an, die wir schreiben wollen. Ich habe keine Rolle, die ich lieber spiele, als die andere, ich mag beide gleich sehr! Daher gerne auch 2x2 Spielweise. Ich bin ein Fan von selbstkreierten Geschichten und richte mich sehr gerne nach meinem Partner, habe aber auch kein Problem mit schon fertiggefertigten Storyboards, die wir dann ausbauen. Bezüglich Serien muss mich das Storyboard reizen, dann bin ich auch da offen. Ich finde es wichtig, dass sich Charaktere innerhalb der Storyline weiterentwickeln können und an ihren Aufgaben wachsen - egal wie diese Entwicklung im Endeffekt aussieht.

Das erwarte ich von meinem Partner:
Du solltet die Deutsche Rechtschreibung und Grammatik beherrschen, klar, kleine Fehler unterlaufen jedem Mal, aber bitte nichts alá "Jo, lass starten das Spiel". Es wäre sehr schön, wenn du ebenfalls Spaß an beiden Rollen hast. Kreativität. Es sollte dir an Kreativität nicht fehlen, dennoch sollte es nicht übertrieben und noch realistisch sein. Ich finde es furchtbar, wenn es plötzlich unbesiegbare Kreaturen gibt, die alles können, alle besiegen usw. Dann wird das spielen doch recht langatmig.

Ich hoffe, dass ich euch mit meinen Ausführungen nicht abgeschreckt habe und würde mich sehr freuen, wenn sich der ein oder andere bei mir melden würde!

Liebe Grüße aus dem Wunderland,

CheshireCat

Alice asked the Cheshire Cat, who was sitting in a tree, "Can you show me the right direction?" The cat asked, "That depends on where you want to end up?" "I don't know where I want to end up" Alice answered. "Then," said the cat, "it really doesn't matter which direction you take, does it?"

~Lewis Carroll, Alice's Adventures In Wonderland~

Antworten

der.Papst
Gelöschter Benutzer

Re: ► Offizielle private Rollenspiel-Suche ◄

von der.Papst am 27.02.2020 16:42

Hier auch nochmal in kurz, weil ich ungeduldig bin und eine Ausrede brauche um nicht an meiner Arbeit weiterschreiben zu müssen.

Rollenspielwiedereinsteiger sucht dich!

...für ein Rollenspiel in der Romanschreibweise, bevorzugt FxM oder auch gänzlich ohne romantischen/sexuellen Aspekt. Ich habe lange (gut 2 Jahre) nicht mehr geschrieben, deshalb bin ich womöglich etwas eingerostet; ich werde mich dennoch bemühen, einen möglichst lesenswerten Text abzuliefern. (Ich garantiere allerdings für nichts )
Ob 2x2 oder 1x1 ist mir dabei egal, sofern nicht beide Charaktere in einem einzigen großen Fließtext verpackt werden. Genremäßig kann ich mit nahezu allem etwas anfangen, von steinzeitlichen Präastronautikvorstellungen bishin zu kitschiger High School Tragödie ist alles dabei, wobei ich einer anspruchsvollen Handlung wahrscheinlich den Vorzug geben würde. Anime und tierische Protagonisten schließe ich dabei aber gänzlich aus. Explizite Ideen sind nicht vorhanden, aber es sollte doch ein Leichtes sein, gemeinsam irgendetwas Schönes aus dem Hut zu zaubern.

Der Haken: Ich werde keine -zig Beiträge am Tag schreiben (und erwarte das im Gegenzug auch nicht von euch). Im Endeffekt wirds eher auf einen Beitrag pro Woche, mal mehr, mal weniger, hinauslaufen.

Ich freue mich über jede Nachricht, besonders, wenn bereits in der ersten Nachricht eigene Wünsche und Vorstellungen zu einem gemeinsamen RS genannt werden. Man sieht sich! :)

Antworten

Nebelkatze
Gelöschter Benutzer

Re: ► Offizielle private Rollenspiel-Suche ◄

von Nebelkatze am 02.03.2020 20:42

Ich suche jemanden, mit dem ich schreiben kann.
Besonders freuen würde ich mich, wenn die Onlinezeiten in etwa übereinstimmen würden ( Bei mir zwischen 16 -23 Uhr ).
Ich versuche mehrfach täglich zu schreiben, das hängt aber auch vom Partner ab. 
Was den Schreibstil angeht, kann ich mich his zu einem gewissen Punkt anpassen. Perspektiven schreibe ich beide. Meine Textlänge ist variabel, wobei es mir schwer fällt, mehr als 500 Wörter zu schreiben - ich arbeite daran. 
Ich würde gerne verschiedene Themen ausprobieren, sollte aber gleich sagen, dass ich im Bereich Anime  kein Vorwissen habe und als 16-jährige auch keine gute Wahl für 18+ RPGs bin. 
Wenn du ebenfalls Lust hast ein neues RPG zu beginnen und ich als Mitschreiberin infrage komme, würde ich mich freuen, wenn du dich bei mir meldest. 

Antworten

AliceCrane
Gelöschter Benutzer

Re: ► Offizielle private Rollenspiel-Suche ◄

von AliceCrane am 03.03.2020 15:25

Hallo liebe Schreiberlinge!
Unverkennbar zu sehen ist, dass ich absolut neu auf dieser Seite bin und nachdem ich mich (halbwegs) eingerichtet habe juckt es mir natürlich in den Fingern ein Rpg mit einem Partner zu eröffnen, der sich auch nicht scheut mir hier und da etwas zu erklären 

Kommen wir zu dem was ich gerne hätte, schaut einfach in mein Profil und seht ob ich euch Zusage. An Ideen mangelt es mir nicht, die man natürlich gerne zusammen bearbeiten kann 

Ansonsten freue ich mich schon mit jemandem zu schreiben :3
Liebe Grüße, Alice 

Antworten

goner

26, Weiblich

  12. Famous Novelist

Beiträge: 2443

Re: ► Offizielle private Rollenspiel-Suche ◄

von goner am 06.03.2020 18:54

Hi! Ich bin momentan auf der Suche nach einem Privaten Rollenspiel zu der Serie 'Baby'. Meine absoluten Lieblinge hierbei sind Fiore und Ludo, weswegen ich gerne die beiden als Protagonisten einsetzen würde. Am liebsten würde ich dabei Ludo übernehmen. Wenn du also daran interessiert wärst, Fiore zu schreiben, dann schreib mir gerne! 
Ich bevorzuge die Romanschreibweise und längere Beiträge. Wo genau wir ansetzen wollen, also bezüglich der Handlung, können wir ja per Nachricht besprechen! :)

  
  
how to disappear


Antworten

Veritas
Gelöschter Benutzer

Re: ► Offizielle private Rollenspiel-Suche ◄

von Veritas am 06.03.2020 20:29

Hallo zusammen,
Auf diesem Wege suche ich noch ein paar Rollenspielpartner für 2x2 RPGs zu Riverdale und the Flash. ^^
Gespielt werden mit eigenen und Seriencharaktern ^^ Storys angelehnt an den Serien aber die bespreche ich dann gerne mit meinem Partner.
Bei The flash wäre ich auch bereit ein 3x3 zu machen bei dem ich zum dritten pair den Mann übernehme. Dieses 3. Pair wäre dann jedoch so geplant, dass die beiden die Kinder der anderen beiden couples sind und aus der Zukunft kommen ^^
Für mich suche ich bei Riverdale einen männlichen OC und bei the Flash nach Captain Cold :)
Bei Interesse oder Fragen könnt ihr euch gerne melden ^^

Antworten

defective
Gelöschter Benutzer

Re: ► Offizielle private Rollenspiel-Suche ◄

von defective am 10.03.2020 09:40

Moin Moin! 

Nach längerer RSH-Pause und der Löschung meines alten Accounts (shame on me) suche ich nun ein paar geduldige und kreative Schreiber, die Lust haben gemeinsam etwas auf die Beine zu stellen.

Hin und wieder werde ich von Motivationstiefs erfasst, was bedeutet, dass ich nicht zwingend immer die gleiche Schreibhäufigkeit bieten kann. Manchmal schreibe ich mehrmals am Tag, manchmal brauche ich aber auch einige Wochen, um etwas Brauchbares abliefern zu können. Ich verstehe durchaus, wenn das für viele ein K.O. Kriterium ist – ändern kann ich es aber nicht.

Ob es sich letztendlich um eine ausgefallene Storyline mit viel Planung (eventuellem World/City Building) oder um einen kurzen Umriss, in den wir unsere Charaktere werfen, handelt, ist mir letztlich nicht besonders wichtig.

Viel mehr achte ich auf die Charaktere, die Entwicklung dieser und würde mir wünschen keine Mary Sues oder Gary Stues vorgesetzt zu bekommen.

Ich schreibe jegliche Pairings und Geschlechter, kann mich allerdings nicht mit allzu passiven Charakteren anfreunden. Trotzdem halte ich auch von der klassischen „Bottom, Top, Switcher" Einteilung nicht besonders viel.

FSK-18 Inhalte schreibe ich gerne aus – aber in Maßen. Ich verliere die Lust, wenn ich drölfzig Sexszenen nacheinander schreiben soll. Auch eine Romanze bietet mehr als Bettgeflüster.

Bei der Wahl des Genre bin ich ziemlich frei – pure Highschool-Teenie-Dramen schreibe ich aber nicht. Außer es gibt einen absolut genialen Twist, der wenigstens in Aussicht stellt, dass eine solche Handlung auf Dauer spannend bleibt.

Alles weitere könnte man per PN klären – würde mich freuen, wenn sich jemand findet.

Cheers

Antworten

teardrop
Gelöschter Benutzer

Re: ► Offizielle private Rollenspiel-Suche ◄

von teardrop am 11.03.2020 15:24

Huhu ihr Lieben, eigentlich wollte ich mich auf zwei Themen beschränken, nach denen ich momentan suche..allerdings ändern sich ja hin und wieder doch die Dinge! Daher suche ich nach einem privaten Rollenspiel, welches in Romanschreibweise geführt wird und bei dem ich die männliche Rolle übernehmen kann. Ideen sind sehr gerne gesehen!
Meldet euch doch einfach!

Antworten Zuletzt bearbeitet am 12.03.2020 17:43.

knuffiges_P...
Gelöschter Benutzer

Re: ► Offizielle private Rollenspiel-Suche ◄

von knuffiges_Pikachu am 20.03.2020 08:08

Ich suche Rollenspiele zu allen möglichen Genres und Themen, jedoch schreibe ich nur MxM, bei guter Story, die mich von den Socken haut würde ich auch MxF schreiben. 

Besonderes Interesse habe ich in den Universen von : Harry Potter , Servamp, The 100 Luzifer & Shadowhtunters. Bin auch für anderes offen, schreibt mich einfach an. 

Antworten

Veritas
Gelöschter Benutzer

Re: ► Offizielle private Rollenspiel-Suche ◄

von Veritas am 26.03.2020 13:14

Hallo zusammen ^^

Ich versuche meine Suche mal kurz zu fassen, bei Fragen könnt ihr natürlich gerne nachfragen etc.^^
Gesucht sind 2x2 RPGs zu

【in den Klammern steht was ich suche, für den Playpartner biete ich jeglichen anderen den er sich wünscht】

✦  Harry Potter ( Tom Riddle)
Riverdale (OC M)
Supernatural (Castiel)
Chilling Adventures of Sabrina (OC Engel oder Warlock)
Celebrities/Bands etc.

1x1 RPG bei dem ich die Frau suche zu:
nächste Generation The Flash
nächste Generation Supernatural
etc.
(Eltern spielen als Nebencharaktere mit)

➠ Zu allen Fandoms bin ich gerne bereit dazu diese in Vergangenheit oder Familie etc. zu spielen 

➠ Ideen bespreche ich gerne mit dem Playpartner und mache sie abhängig von gespielten Charakteren usw

Antworten Zuletzt bearbeitet am 15.04.2020 17:46.
Erste Seite  |  «  |  1  ...  327  |  328  |  329  |  330  |  331  ...  345  |  »  |  Letzte

« zurück zum Forum