Suche nach Beiträgen von Ryzen
Die Suche lieferte 1 Ergebnis:
Re: • Offizielle private Rollenspiel-Suche •
von Ryzen am 30.03.2026 15:19Die genaue Story kann gerne geändert / abgesprochen werden – ebenso kannst du gerne einen Charakter deiner freien Wahl spielen. :) Ich bin offen für eigene Ideen und Kreativität – du musst es nur ansprechen!
Falls dich etwas interessiert, zögere bitte nicht, nachzufragen. Ich bin auch offen für Kompromisse und Änderungen bei den Ideen.
Sci Fi–Idee:
Basis – die Welt:
In einer weit entfernten Zukunft leben die Menschen weit vertstreut in der Galaxie. Es gibt nur noch wenige von ihnen – aber seit Kurzem haben sie ihre Fruchtbarkeit wiedererlangt und ihre Zahlen steigen. Es gibt viele verschiedene Spezies, die ein Bündnis geschlossen haben, das von Maschinenintelligenzen gesichert und unterstützt wird.
Ideen – Vorschläge und Beispiele:
– Vor Kurzem wurde ein neuer Sektor / eine neue Galaxie erschlossen. Unsere Charaktere werden geschickt, ihn gemeinsam zu erkunden und neue Welten entdecken. Anfangs ist die Beziehung der beiden auf einem professionellen Niveau, was sich daraus entwickelt bleibt uns überlassen.
– Eine fremde Spezies lebt abgeschottet auf einem Planeten am Rande der Galaxie. Eines Tages muss ein fremdes Raumschiff auf ihrem Planeten notlanden. (Du würdest dabei die Spezies erfinden und spielen, ich den anderen Part)
– ≤ Hier deine Idee einsetzen! ≥
Fantasy–Idee:
Basis – Die Welt:
Eine mittelalterliche Welt mit neun Königreichen, die von Zauberern regiert werden – eine Elite von Männern, die alle anderen Kreaturen dominieren. Die meisten von ihnen sind machthungrig, aber es gibt auch solche, die sich für das Gute einsetzen. Ihre Macht erhalten sie durch Drachen, die sie durch Zauberei versklavt haben. (Drachen sind Gestaltwandler, die als Menschen geboren werden; Feen sind magische Frauen).
– Ein Schiff kentert und die meisten Reisenden ertrinken. Doch einer wird von einem Wasserdrachen an Land gezogen und gerettet. Zwei verschiedene Schicksale treffen aufeinander – wie wird es weitergehen? (Story abhängig vom Hintergrund beider Charaktere, ich würde den Drachen dabei übernehmen)
– Ein König plant, Krieg gegen ein anderes Reich zu führen – dabei braucht er neue Drachen und verheiratet einen seiner Drachen an eine Fee (Ich würde den Drachen, du die Prinzessin spielen; auch wenn es eine Zwangsehe ist, soll Erotik nicht das Hauptthema sein; es soll um die Problematiken gehen, die daraus entstehen, sowie um den folgenden Krieg, aber natürlich kann daraus auch eine Romanze entstehen, je nachdem, wie sich die Charaktere verstehen).
– ≤ Hier deine Idee einsetzen! ≥

Antworten