Wir werden unterstützt von:

Suche nach Beiträgen von Musiclover

Die Suche lieferte 1 Ergebnis:

Musiclover

27, Weiblich

2. Ambitious Beginner

Re: • Offizielle private Rollenspiel-Suche •

von Musiclover am 01.07.2026 21:56

Genre: Real-Life, Romanze, Freundschaft, evtl Drama, evtl Action
Schreibstil: Romanform! Ich selbst bevorzuge dritte Person und Vergangenheit, also z.b. Sie lachte, Akio schmunzelte,... kann aber auch mal andere Versionen ausprobieren ^^
Beitragslänge: Meine Beitragslänge ist flexibel und gerade in der Findungsphase aber ich schätze es auf mittel/etwas länger ein :)

Schriftliches Roleplay trifft choose your story.
Du willst zusammen mit mir etwas neues ausprobieren? Dann bist du hier richtig.
Ich stand neulich vor zwei Problemen: 1. Ich vermisste gleich mehrere (vor allem zwei) meiner alten Charaktere. Aber da ich länger nicht geschrieben habe, wollte ich auch nicht zu viele RS auf einmal anfangen. 2. Beim Lesen von choose your story visual nobles wurde ich immer wieder enttäuscht und frutriert, da man gefühlt für alle guten Entscheidungen Geld ausgeben soll.
Daraus entstand die Idee, so etwas in die Richtung selbst zu schreiben. Und ich dachte mir, wenn ich ein bisschen was an Input und Kreativität zusätzlich von einem Gegenüber bekomme, ist es vermutlicher, einfacher, lustiger und spannender.

Die Grundidee, etwas konkreter ist folgende: Dein Charakter (wenn gewollt auch zwei, oder evtl.! drei) zieht neu in ein Haus mit mehrerren Wohnungen, indem meine Charaktere (Ich habe vier ausgearbeitet, könnte aber auch auf drei oder zwei reduzieren) leben. Durch verschiedenste Einflüsse, v.a. aber der Art von Entscheidungen , die dein Charakter trifft, beinflusst er/sie seine/ihre Beziehung zu den anderen Charakteren.
Im Idealfall kommen aber kleine Inputs auch von dir. Also, wenn die Szene z.b. ist: Du kommst nach Hause, betrittst das Treppenhaus und siehst, wie deine Nahcbarin sich mit einem schweren Einkaufskorb abmüht.
- Du fragst, ob sie Hilfe braucht.
- Du nimmst ihr den Einkaufskorb ab und trägst ihn für sie hoch.
- Du wartest geduldig, bis sie oben ist
- Du drängelst dich schnell an ihr vorbei, da du es eilig hast.
Dud ann halt nicht nur shcreibst, für welche Option du dich entscheidest, also was der Charakter macht, sondern auch wie. Z.b.: (Option 1: Fragt, ob sie Hilfe braucht) "Hey, kann ich damit helfen?", bot er freundlich und selbstbewusst an, während er einige schnelle schritte in Richtung Einkaufskorb macht.
Gerne würde ich auch noch begegnungen außerhalb des Hauses (gelegntlich?) hinzufügen. ALso z.b. zufälliges treffen in einer Bar, auf arbeit, auf stadtfesten, beim arzt, doch klassisch im Treppenhaus, etc. Gerade für Events sind Ideen willkommen! Natürlich gibt es Orte, an denen manche Charaktere wahrscheinlicher anzutreffen sind als andere. Das ist auch wieder abhängig von deren Job, Persönlichkeit und Uhrzeit.
Die Beziehungen, die man zud en charakteren bilden kann habe ich in Kategorien aufgeteilt: Anziehung, Freunde, Feinde, Kollen und natürlich Romantik. Wie oft und wie detailiert du dann über diesen Stand informiert wirst, würde ich gerne absprechen.

Abschließender Hinweis: Das ist mein erstes mal, dass ich etwas in Richtung choose your story schreibe, weswegen es bestimmt Verbesserungspotenzial gibt und geben wird. Aber ichs tecke auch sehr viel Mühe in die Vorbereitungen, sodass am Endegefühlt alles Einfluss auf die Charaktere hat ^^.
Ich freue mich auf dich!

Antworten

« zurück zur vorherigen Seite