Suche nach Beiträgen von Cayril
1 | 2 | » | Letzte
Die Suche lieferte 19 Ergebnisse:
Re: Warum schreiben viele Frauen MxM RPs?
von Cayril am 18.06.2025 11:06Danke für deinen schönen Beitrag dazu, @tomorrow - das deckt sich mit meinen Vermutungen und ergänzt sie sogar noch!
Besonders die Befreiung aus der klassischen Rollenverteilung sehe ich als treibende Kraft. Aber wie so oft bei komplexen Themen spielen garantiert mehrere Ursachen eine Rolle.
Was Omegaverse angeht (nicht meine Baustelle)... ich tippe mal, es hat sich so gut etabliert, weil gewisse hierarchische Dynamiken es einfach leichter machen, Charaktere zu definieren. Musterdenken ist und bleibt stark in unseren Köpfen verankert. Auch erotische Vorlieben (BDSM) lassen sich dadurch sehr frei erkunden.
Es ist auf jeden Fall ein unglaublich interessantes Thema!
Re: Ask, Answer, Ask
von Cayril am 16.06.2025 11:40Was denkst du könnte mal ein wirklich langlebiges und erfolgreiches Gruppen-RPG sein?
Eins, das ich leite! *manic emperor laugh* // Scherz(?) beiseite: Man braucht einen Spielleiter, der nicht aufgibt, das Play zu pushen, selbst wenn Leute abspringen (und oh boy, das tun sie...), ein solides Konzept und mindestens eine weitere Person, die zuverlässig mit dabei ist. Dann wird das schon was ;]
_______
Wie lange überlegst du, was du schreiben wirst, bevor du einen RP-Post beginnst?