Suche nach Beiträgen von Bobo
1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 ... 7 | » | Letzte
Die Suche lieferte 70 Ergebnisse:
Re: 2 cents on politics
von Bobo am 27.09.2025 08:22Kann Antares nur zustimmen. Mag sein, dass das hier ein Schreibforum ist, aber solche politischen Diskussionen sind nicht der Ort für beflügelte Sprache oder sonst was. Je klarer man sich hier ausdrückt, desto besser.
Geht es dir um klaren Ausdruck? Sollen wir alle unsere Statements als Ausdruck auf einen Haufen legen? Hmmm.. wie können wir "meinungs"-übergreifend gemeinsame Konzepte entwickeln? Wären Flügel da nicht vielleicht sinnvoll einzusetzen?...:)
Re: 2 cents on politics
von Bobo am 25.09.2025 14:24Da hast du sicherlich recht Antares, aber ist es andererseits nicht auch so, dass gerade in solchen Diskussionen megaviel auf der Metaebene abgeht?
Echte Gespräche kommen doch durch Nachfrage zustande, nicht durch Interpretationen und schon gar nicht durch Belehrungen, oder?
Re: 2 cents on politics
von Bobo am 25.09.2025 13:47Ich verstehe nicht, was dich so auf die Palme gebracht hat, Shinigami. Kann es sein, dass du Schwierigkeiten damit hast Texte und ihre Zusammenhänge zu verstehn? Wenn dir etwas unklar ist, frag doch einfach nach. Niemanden, außer mich selbst, habe ich als beschissenes Gossenmädchen bezeichnet.
Tomorrow & Hazelandpine, meine Kritik richtete sich an den belehrenden Ton. Aber klar, das Problem scheint mal wieder meine etwas unkonventionelle und womöglich undeutliche Ausdrucksweise zu sein, ich lese und schreibe nunmal viel und gerne zwischen den Zeilen.
~
Mir scheint, als diene dieser Thread längst der Diskussion über rechte und linke Ansichten, bei der es für mich einfach wichtig ist, Gemeinsamkeiten anstelle festgefahrener Positionen zu suchen, deshalb die Geschichte mit dem Kapitalismus, der mMn maßgeblich verantwortlich für allerlei politische Unzufriedenheit zu machen ist.
Re: 2 cents on politics
von Bobo am 25.09.2025 10:22hmmm.. okay, über die Messlatte für politische Meinungsbildung und löschungswürdige Beiträge zum Diskurs muss ich mal nachdenken. Auch wenns für manche vielleicht schwer zu erkennen ist, bin ich euch doch (das gebietet mir mein grundsätzlicher Respekt gegenüber allen Wesen) freundlich gesonnen..:)
Re: 2 cents on politics
von Bobo am 24.09.2025 11:22Kapitalismus ist der Feind
Solange er herrscht, bin ich Antidemokratin
Solange Staatssystem Habgier bedient
bin ich staatenlos...
Wir sollten unseren Hirnschmalz dazu verwenden, die Wurzeln des Übels zu bekämpfen