Suche nach Beiträgen von Mariposa
1 | 2 | » | Letzte
Die Suche lieferte 17 Ergebnisse:
Re: 2 cents on politics
von Mariposa am 18.09.2025 11:56@Anticonformist Eventuell wäre hierzu auch eine Umfrage sinnvoll? :) Um mal so ein allgemeines Meinungsbild der User zu erhalten (also von denen, die sich halt dann auch die Zeit nehmen dafür), was sie auf RSH sehen wollen/nicht sehen wollen, welche Ideen sie dafür haben etc. Was man davon wie umsetzt, ist ja noch einmal ein anderes Thema
*nevermind, hab den ersten langen Text nicht gesehen
von Mariposa am 17.09.2025 23:04@Lucifer
Ich denke, es sind einfach viele mehr oder weniger große Kleinigkeiten, die den aktiven Usern eben auffallen und den Unmut immer größer werden lassen. Klar, das gab es schon immer, aber irgendwie in letzter Zeit häufiger. Einen ganz bestimmten Auslöser sehe ich persönlich nicht :)
von Mariposa am 17.09.2025 22:29Ich habe jetzt länger überlegt, ob und was ich sage, insbesondere aufgrund meiner Vergangenheit hier. Aber wer mich kennt, weiß, dass ich die Klappe eben nicht halten kann.
Ich beobachte die Entwicklung hier schon eine ganze Weile besorgt und stimme dir in dem Geschriebenen zu 100% zu. Damals wie heute habe ich viel mitbekommen, auch von Leuten, die sich eben nicht öffentlich äußern. Entsprechend froh bin ich auch, dass sich hier inzwischen eine zuverlässige Putzkolonne gebildet hat. Allerdings frage ich mich, ob es wirklich die Aufgabe normaler User ist, sich dessen anzunehmen.
Für mich erschließt sich nicht, wie getroffene Aussagen nicht mit den Regeln übereinstimmen, und ich frage mich, woran das liegt. Wurden die Regeln inoffiziell geändert? Wird sich nicht damit befasst? So oder so ist die Verbreitung von rechtem Gedankengut laut Regelwerk auf RSH untersagt und auch in der deutschen Gesetzeslage lassen sich derartige Äußerungen nicht mit Meinungsfreiheit abtun.
Hinzu kommen die immer wieder auftretenden Probleme mit (überwiegend!) männlichen Usern, die unsere Art der Rollenspiele mit sexuellen Rollenspielen verwechseln. Frauen werden schon im echten Leben oft genug sexuell belästigt und dann nicht ernst genommen (oder eben erst, wenn wirklich etwas passiert ist). Meiner Erfahrung nach erkennt man entsprechende User sehr schnell und kann durchaus als Betreiber einer Seite sein Hausrecht durchsetzen.
Ich hoffe wirklich sehr, dass noch mehr Leute hier den Mut aufbringen, Stellung zu beziehen – und dass dies dann auch ernst genommen wird. Auch wäre eine Stellungnahme zum Thema Diskrepanz von getroffenen Aussagen (wie in Gwenys Beispiel) zum Regelwerk für mich interessant, da ich es aktuell sehr verwirrend und auch verunsichernd finde.
Re: • Hol Dir Hilfe •
von Mariposa am 08.08.2025 07:55Oben rechts auf das Zahnrad und dort wo deine Suche aufgelistet ist, ist ein roter Button mit "LÖSCHEN"
Re: Ich grüße euch :)
von Mariposa am 03.08.2025 10:35Herzlich willkommen Ich sehe viele Gemeinsamkeiten
Ganz viel Spaß und viele tolle Schreibpartner wünsche ich dir
Re: Faszination & Vorliebe für Dark-(Romance)-RPs und Bücher
von Mariposa am 11.07.2025 14:30Interessante Frage! Ich lese tatsächlich eigentlich nur Dark Romance. Mir gefallen einfach die Themen, die dort angesprochen werden. Auch mag ich Tabubrüche bzw. teilweise den Reiz des Verboten. Mir ist zeitgleich klar, dass es für einige auch too much oder verstörend ist, aber ich unterschiede auch ganz klar zwischen Fiktion und Realität. Nur weil ich gerne Reverse Harem, Stalker etc. lese, will ich das ja nicht auch unbedingt im echten Leben.
Ich würde mich aber insgesamt als ziemlich abgehärtet beschreiben, es gibt also wenig, was mich wirklich schockiert. Und ich glaube, in gewisser Weise ist Dark Romance für mich psychologisch gesehen fast wie eine merkwürdige Art der Therapie.
von Mariposa am 31.12.2024 13:41Eventuell kannst du jemanden mit Windows fragen? :) Mache ich auch immer. Da reicht es, dass die Person kurz in die Gruppe kommt.
von Mariposa am 31.12.2024 11:29Es gibt den Post Exporter: https://rollenspielhimmel.de/forum/post_exporter_rsh_exporter_20-81814249-t.html#81814249
Funktioniert, außer es wurde geändert, aber nur bei Windows und nicht bei IOS. Dadurch erhält man eine Datei, die man dann zum Beispiel als Google Doc öffnen kann.