Wir werden unterstützt von:


Suche nach Beiträgen von Redhead_Cherry

Die Suche lieferte 2 Ergebnisse:


Redhead_Cherry

32, Weiblich

  7. Columnist

Beiträge: 41

Re: • Offizielle private Rollenspiel-Suche •

von Redhead_Cherry am 03.01.2025 19:51

Nabend ihr Lieben!

Ich habe keine Ahnung, ob das hier funktioniert, aber ich wollte einfach mal den Versuch starten, ein kleines 2er-RPG zum Thema "Dragon Age: Inquisition" zu starten. Ich bin noch nicht allzu lange dem Lore treu, doch mittlerweile muss ich sagen, dass ich mich in dieses Lore verliebt habe und es bereue, erst so spät darauf aufmerksam geworden zu sein. Doch jetzt komme ich davon nicht mehr los, während ich gleichzeitig nebenbei Inquisition zocke, da ich DA:The Veilguard schon durch habe. 

Deshalb wollte ich gerne mal den Versuch starten ein RPG dazu auf die Beine zu stellen. Eines, dass sich um den "Dread Wolf" dreht. Um ihn und um die Beziehung zu dem Inquisitor (und ja, ich bin nahezu von Solas eingenommen. Auch wenn viele ihn skeptisch sehen, ist er doch eigentlich die tragische Figur, ein tragischer Held, der nahezu gefangen in seiner Reue und den daraus resultierenden Konsequenzen ist.)
Selbstverständlich wissen wir alle, also zumindest die, die Inquisition gespielt haben, wie der Verlauf zwischen dem Inquisitor und Solas ausgeht. 
Davon jedoch möchte ich gerne weggehen und etwas eigenes kreieren. Immerhin wollen wir die ganzen Geschehnisse ja nicht einfach nur nachspielen. 


Wie könnte also ein möglicher Plot aussehen:


Ich würde gerne das Kennenlernen der beiden, mit der sich daraus entwickelnden Beziehung, beibehalten. Da wir natürlich nicht im Spiel sind haben wir also mehr Möglichkeiten zwischen der Interaktion mit den beiden, wir können viel mehr Dinge einbauen. Mehr Dialoge, mehr Zeit, die die beiden miteinander verbringen (ich könnte mir da durchaus einige schöne Dinge vorstellen, da gibt es ja tausende von Möglichkeiten. Eine weitere Reise ins Nichts? Solas elfische Magie? Ein Spaziergang unter den Sternenhimmel Thedas? Da gibt es doch tausende Möglichkeiten, ich bin mir sicher wir finden was)
Das einzige Problem: das tragische Ende im Spiel! Etwas, dass ich gerne ändern wollen würde. Weshalb ich mir die Frage gestellt habe, ob es für die beiden denn ein mögliches Happy End geben könnte. Und ja! es könnte es. Dazu müssten wir jedoch die Geschichte ein wenig umformulieren. Das sähe dann ungefähr so aus:


Plotidee:

Die Inquisitorin hat zu Beginn der Geschichte einen seltsamen Traum, in dem sie eine lebendige Welt ohne den Schleier sieht – eine Welt voller Magie, in der Elfen und Menschen in Harmonie leben. Diese Vision inspiriert sie und bleibt ihr im Laufe der Geschichte als Ziel im Hinterkopf.
Solas erkennt in ihr jemanden, der nicht nur den aktuellen Zustand der Welt versteht, sondern auch die Vision einer möglichen Zukunft teilt. Diese Verbindung zwischen ihnen wird zur Grundlage für eine tiefere Zusammenarbeit.
Anstatt Solas und die Inquisitorin als unversöhnliche Gegensätze darzustellen, zeigt die Geschichte, dass Solas seine Ziele überdenken könnte, wenn ihm ein Weg aufgezeigt wird, die Welt zu retten, ohne sie zu zerstören. Die Inquisitorin überzeugt ihn, dass es Möglichkeiten gibt, den Schleier abzubauen, ohne Chaos zu verursachen – etwa durch langsame Integration und Zusammenarbeit zwischen den Rassen.
Ihre Beziehung entwickelt sich nicht nur romantisch, sondern auch intellektuell. Solas beginnt zu erkennen, dass die Inquisitorin genauso klug und willensstark ist wie er, und er vertraut ihr langsam seine innersten Ängste und Hoffnungen an. Gemeinsam suchen sie nach alten Geheimnissen und Magien, die eine weniger zerstörerische Lösung bieten könnten.
Die Antagonisten der Geschichte könnten Fanatiker oder alte Mächte sein, die Solas’ ursprünglichen Plan unterstützen und die Rückkehr zu einer elfen-zentrierten Welt um jeden Preis wollen. Diese Gruppe wendet sich schließlich gegen Solas, da sie ihn als „schwach“ betrachten, weil er zögert, die Welt zu zerstören.
Die Inquisitorin wird zu Solas’ größter Unterstützung, als er zwischen seiner alten Pflicht und seiner neuen Hoffnung hin- und hergerissen ist. Sie zeigt ihm, dass die Stärke nicht darin liegt, eine Welt zu opfern, sondern sie zu verbessern – ein Prozess, der Zeit und Kompromisse erfordert. Langsam beginnt Solas, die Härte seiner eigenen Ideologie zu hinterfragen.
Das Finale könnte sich um den Konflikt drehen, wie der Schleier entfernt werden kann, ohne alles zu vernichten. Mit der Hilfe der Inquisitorin und ihrer Verbündeten gelingt es, die Magie des Schleiers so zu manipulieren, dass die beiden Welten – die spirituelle Welt der Fade und die physische Welt – verschmelzen können, ohne dass eine davon zerstört wird.
Dies erfordert jedoch ein großes Opfer: Solas ist bereit, sich selbst zu opfern, um die Magie zu lenken und die Zerstörung zu verhindern. Die Inquisitorin weigert sich jedoch, ihn allein diese Bürde tragen zu lassen. Gemeinsam nutzen sie ihre Verbindung, um die Welt zu verändern. Solas erkennt, dass er nicht mehr allein handeln muss, sondern dass sie ein Team sind – als Partner und als Liebende.
Die Welt nach dem Schleier sieht anders aus – magischer, aber nicht zerstört. Menschen und Elfen müssen lernen, mit dieser neuen Realität zu leben, doch die Inquisitorin und Solas werden zu Symbolen der Einheit. Gemeinsam widmen sie sich dem Aufbau dieser neuen Welt.
In der letzten Szene sieht man sie zusammen, wie sie durch eine lebendige Landschaft wandern – eine Mischung aus Fade und physischer Welt – und über die Zukunft sprechen. Solas ist endlich frei von seiner Schuld, und die Inquisitorin hat nicht nur eine neue Welt gerettet, sondern auch die Liebe ihres Lebens.
Das wäre eine mögliche Plotidee meinerseits. Diese Plotidee beinhaltet nicht nur das Kennenlernen der beiden, sondern auch ihre Beziehung zu-und miteinander, wie sich alles entwickelt hat und womöglich enden könnte? Ich denke, es wäre von allem etwas drin, ein guter Mix. 
Ich bin jedoch auch gerne bereit eine andere Plotidee zu entwickeln, gemeinsam mit meinem Playpartner. Vielleicht kann man ja das ganze, wie es in den Spielen dargestellt wird, behalten und man verändert nur das Ende? Oder man macht etwas ganz anderes daraus, vielleicht eine Alternative Welt? Möglichkeiten würde es wahrscheinlich genug geben 

Zu den Charakteren:


Meine Inquisitorin wäre eine Dalish-Elfe, die eine Magierin ist. Wir können gerne andere NPCs mit aus den Spielen einbauen (je mehr Charaktere umso wahrscheinlich besser)
Ich suche tatsächlich für diese Dalish-Elfe [b]Solas[/b]. Mit der Hoffnung, jemanden für die Rolle begeistern zu können. Daher bitte auch nur melden, wenn man Solas auch wirklich playn möchte!
Zu den Regeln muss ich glaube ich nichts mehr sagen, oder? Wie es in so einem RPG zu funktionieren hat sollte eigentlich jeder wissen, deshalb spare ich es mir auch diese hier noch einmal explizit aufzuführen.


Sollte ich jetzt also DEIN Interesse geweckt haben dann würde ich mich sehr über eine Bewerbung freuen. Für sämtliche Rückfragen stehe ich natürlich zur Verfügung. 
Also....ganz viel liebe Grüße und vielleicht bis auf "alsbald!"

Antworten

Redhead_Cherry

32, Weiblich

  7. Columnist

Beiträge: 41

Re: • Offizielle private Rollenspiel-Suche •

von Redhead_Cherry am 22.06.2024 10:17

Hallo!

Ich habe noch ein paar Kapazitäten und bin daher auf der Suche nach neuen RPGs. Am liebsten sind mir tatsächlich 2er-RPGs. Ich habe die Hoffnung, auf diesem Weg neue RPGs zu finden, in denen ich regelmäßig schreiben kann und die mir dabei helfen mich von meinem sehr oft stressigen Alltag abzulenken. Ich möchte einfach etwas schreiben.

Aber bevor wir zur Sache kommen erstmal kurz und knapp was zu mir 

- Ich bin fast immer Online und schreibe daher regelmäßig, manchmal können es mehrere Post hintereinander sein, manchmal aber auch nur 1 Post. Das liegt ganz daran, wie meine Muse mich geküsst hat und ob mein Real Life und der Beruf mich nicht gänzlich einnehmen, manchmal bin ich auch einfach nur kaputt und erschöpft 

- Nur weil ich als Online angezeigt werde, heißt das nicht, dass ich dann auch im RPG schreibe, meistens bin ich mit Handy online, einfach um zwischendurch mal rauf zu gucken. 

- Ich bin bemüht immer bescheid zu geben wenn etwas sein sollte oder ich keine Zeit habe, allerdings neige ich auch sehr oft dazu es einfach zu vergessen. Das mache ich nicht absichtlich, aber ich vergesse es einfach schlichtweg oder denke nicht daran. In solchen Fällen mich einfach anschreiben. Dann reagiere ich sofort  (sofern ich kann)

- Ich schreibe seit über 16 Jahren RPGs und bringe daher ne Menge Erfahrung mit, hab auch schon alles gesehen 

- Ich schreibe gerne im Roman Stil, achte so gut es geht auf Grammatik und Rechtschreibung und bin definitiv nicht pingelig (jeder macht Fehler, auch ich, das ist auch nicht weiter schlimm, aber ich erwarte zumindest, dass ich die Texte lesen und verstehen kann. Ich möchte nichts entziffern)

- Die Länge meiner Postings variiert tatsächlich, mal werden sie endlos lang, mal kürzer, je nach Situation 

- Ich schreibe sehr gerne die weibliche Rolle und würde das auch gerne so beibehalten. Natürlich spricht nichts gegen eine gerechte Rollenverteilung (ich würde für euch dann den Mann spielen), sollte ich jedoch merken, dass der Fokus nur auf euren Pairingwunsch liegt, beende ich das RPG. Darauf habe ich nämlich keine Lust!

- Sex, Gewalt, etc. wird bei mir ausgeschrieben, aber niveauvoll und nicht permanent. Sex gehört im einer sich entwickelnden Beziehung dazu, aber auf Dauervögeln hab ich keine Lust. Die Story sollte im Vordergrund stehen! Wer also nur ein RPG auf dieser Basis sucht, der kann mir fern bleiben 

- Alles weitere könnt ihr aus meinem Profil entnehmen oder einfach Fragen. Ich beiße nicht 


Was erwarte ich von dir?

- Im Grunde genommen genau dasselbe, was ich oben schon angegeben habe. Ich habe Verständnis dafür, wenn man nicht regelmäßig schreiben kann, aber auf Leute die nur 1x Monat einen Post schreiben können habe ich um ehrlich zu sein keine Lust. Liegt einfach daran, weil ich dann das Interesse an dem RPG verliere 

- Und bitte bleibt mir mit MxM fern und versucht es mir nicht aufzuquatschen. Ich schreibe ausschließlich MxF und nein, das liegt nicht daran, dass ich etwas gegen Gleichgeschlechtliche Beziehungen habe. Ich möchte es einfach nur nicht schreiben, es fällt mir schwer. 

- Solltet ihr mit meinen Punkten übereinstimmen, dann könnt ihr euch gerne melden sofern euch meine Themen zusagen.

- Ich schreibe ausschließlich nur zu meinen gesuchten Sachen (was hauptsächlich Fandoms sind), also bleibt mir bitte mit Anfragen fern, die sich nicht aufs Thema beziehen 

- Von dem Pairings her soll es eigentlich fast immer OC x EC sein


So, zu was suche ich eigentlich? Näheres dazu könnt ihr auf meinem Blog oder im Profil finden.


Dennoch stelle ich kurz die Themen vor, zu denen ich aktuell was schreiben möchte:

- One Piece (eher die Live Adaption, würde mich aber mit dem Anime auch zufrieden geben, obwohl ich hier nicht auf den aktuellsten Stand bin)

- Inuyasha (Toga x Kami wäre mal was neues und anderes)

- Hellsing (Alucard ist der Bad Ass Vampir schlechthin, gerne mit Seras ^_^)

- Sherlock Holmes (Sehr orientiert an der Serie  "Sherlock" mit Benedict Cumberbatch)

- Penny Dreadful (das klassische Bitte, nicht den Reboot)

- Dracula (es muss doch irgendwer die Netflix Serie dazu kennen oder?)

- Constantine (eher die Serie, würde mich aber auch mit dem Film zufrieden geben)

- House of the Dragon (Nichts geht über Rhaenyra und Daemon)

- Once upon a Time (Ich liebe Rumpelstilzchen und Maleficent)

- Piraten (irgendwas zu dieser Thematik. Vielleicht alla "Fluch der Karibik")

- Rome/Domina (Römische Antike zu Anfangszeit von Kaiser Augustus. Ich liebe Octavian und Livia)

- Ägypten (etwas mit Pharaonen und allem drum und dran, da können wir uns gerne was schönes ausdenken)

- The Borgias (Nichts geht über Cesaré Borgia  *.*)


Mehr Themen findet ihr in meinem Blog oder Profil. Fragt einfach an, ob ich zu hier nicht aufgelisteten Themen, Interesse an einem RPG habe.

Ich glaube, dass reicht erstmal. Alles weitere kann man dann ja im gemeinsamen Austausch klären.

Und jetzt würde ich mich natürlich sehr über Nachrichten freuen 

Antworten Zuletzt bearbeitet am 22.06.2024 10:26.

« zurück zur vorherigen Seite