Wir werden unterstützt von:


Suche nach Beiträgen von Kidaliya

Die Suche lieferte 7 Ergebnisse:


Kidaliya

27, Weiblich

  9. Employed Writer

Neuling

Beiträge: 1144

Re: drei Wort geschichte

von Kidaliya am 05.12.2022 22:03

Morgens um Zehn, wache ich in meinem Bett auf, gähne und strecke mich. Aber es ist Samstag und hatte einen Kater, der kläglich miaute. Er hatte Hunger, als ich ihn, seinen Napf, vorbereitete. Auch ich brauchte einen Kaffe, um wieder klar denken zu können. Die letzte Nacht hat gezeigt, dass ich, langsam zu alt war, um feiern bis in den nächsten Morgen. Ich sah auf die Fitnessuhr und bemerkte, das sie defekt war. Also, musste ich heute noch in die Stadt, um, eine neue zu besorgen, nur, das gestalteste sich geradezu, weil es Sonntag einen hohen Feiertag, alles geschlossen war. Also musste ich umdenken und beschloss sie am Samstagnachmittag vielleicht zu kaufen. Oder auf Amazon. Oder vielleicht gebraucht bei eBay Kleinanzeigen? So ein Stress, weil mein Internet

Bild_2023-04-13_000526367.png

Antworten

Kidaliya

27, Weiblich

  9. Employed Writer

Neuling

Beiträge: 1144

Re: Diskussion und Philosophie | Legalisierung von Cannabis

von Kidaliya am 16.10.2021 20:08

@Herr_Nacht: Ich kann natürlich absolut verstehen, dass man immer die jeweiligen Nebenwirkungen abwägen muss und das sind auch bei Cannabis nicht wenige, aber dennoch bin ich der Überzeugung, dass Ärzte dem Thema selbst gegenüber ein wenig offener sein sollten, solange wie die Faktoren einer möglichen Vorerkrankung, wie zum Beispiel Drepessionen oder Panikattacken, nicht gegeben sind und deswegen das Risiko gering ist, dass die Nebenwirkungen auftreten. 

Abgesehen davon, und ich will hier wirklich nicht die Nebenwirkungen von Cannabis in Frage stellen oder sie in irgendeiner Form als weniger dramatisch darstellen, aber wenn ich mir bei manchen Medikamenten den Beipackzettel ansehe und wie lang da die Liste der Nebenwirkungen sind... puh, da denke ich schon manchmal darüber nach, was ich da eigentlich alles in mich hinein kippe. Da ist selbst von den drei herkömmlichsten Schmerzmitteln, also Aspirin, Ibuprofen oder Paracetamol, die Liste der Nebenwirkungen drei Mal so lang und das sind noch nicht mal die Schmerzmittel, die bei Nervenschädigungen verschrieben werden.

Zu den akuten Nebenwirkungen von Cannabis zählen Missstimmung bis hin zur Depression, Angst oder Panik, Halluzinationen oder das Empfinden eines Kontrollverlustes. Außerdem kann die akute psychoaktive Wirkung von Cannabinoiden Gedächtnisschwäche, verminderte psychomotorische oder kognitive Leistungsfähigkeit und eine gestörte Wahrnehmung zeitlicher Abläufe verursachen. Typisch nach Cannabiskonsum sind etwa Denkstörungen, die sich vor allem in ideenflüchtigem Denken äußern.
Zu den häufigen körperlichen Nebenwirkungen von Cannabinoiden gehören Müdigkeit, Schwindel, Tachykardie (Herzrasen), Blutdruckabfall, ein trockener Mund, eine verwaschene Sprache, ein reduzierter Tränenfluss, Muskelentspannung und ein gesteigerter Appetit. Seltene unerwünschte Begleiterscheinungen sind zudem Übelkeit und Kopfschmerzen.
Artikel "Die Techniker" Krankenkasse

Anderer Beispielfall wäre für mich auch mein Freund, der auf der Neurologie Station arbeitet und sehr viele Parkinson Patienten hat. Die Ärzte haben sogar strikte Anweisung vom Klinikum selbst kein Cannabis zu verschreiben, wobei sich gezeigt hat, dass bei den Tremor Patienten (das unkontrollierte Zittern, welches man mit Parkinson überlicherweise verbindet) in sehr vielen Fällen hilft. Eine Studie mit Nabilon (der Wirkstoff ist THC, also ein Cannbinoider Wirkstoff) zeigt sogar, dass die nicht-motorischen Symptome von Parkinson Patienten besser wurden.
Artikel Nabinol Studie

Wie gesagt, ich bin nicht dafür, dass es unkontrolliert jedem verschrieben wird, aber bei gewissen Vorraussetzungen und einer Erfolgschance der Behandlung durch Cannabis, sollte es den Patienten nicht auch noch unnötig schwer gemacht werden an ein Rezept dafür heran zu kommen. Schlussendlich gilt bei Cannabis, wie bei allen anderen Rauschmitteln und Suchtstoffen: Alle Dinge sind Gift, und nichts ist ohne Gift; allein die Dosis machts.

Bild_2023-04-13_000526367.png

Antworten

Kidaliya

27, Weiblich

  9. Employed Writer

Neuling

Beiträge: 1144

Re: Diskussion und Philosophie | Legalisierung von Cannabis

von Kidaliya am 16.10.2021 15:16

Grundsätzlich stimme ich hier mit allen bereits genannten Gründen zur Legalisierung überein, denn wie bereits einige vor mir geschrieben haben ist der Schwarzmarkt für Cannabis in all seinen Formen da und wird auch nicht verschwinden, indem wir weiterhin das Thema tot schweigen. 

Die vollkommen unzulänglichen Ausreden der Politik, wie Luthulhu bereits schon schön zitiert hat, zeigt die Blindheit mit der an dieses Thema heran gegangen wird. Daniel Ludwig will keine dritte Volksdroge? Cannabis ist bereits die dritte Volksdroge! Wie viele Studenten sehe ich in meiner Stadt im Park kiffen? Kurz gesagt, es sind viele. Statt aber diese Droge, die durch das amerikanische Institute of Medicine 1999 als "keine Einstiegsdroge" deklariert wurde, zu legalisieren und damit einen Markt zu öffnen, der nicht nur dem Staat Geld bringt und vielen Menschen sogar helfen könnte, wird einfach weiter weg gesehen.

Besonders wichtig ist für mich in dem Punkt auch zu sagen, dass Cannabis auch in der Medizin einen Zweck hat und es in Deutschland ganz vielen Menschen, die nicht (mehr) auf Schmerzmittel ansprechen oder es aus anderen Gründen benötigen, unnötig schwer gemacht wird an medizinisches Gras zu kommen. Erstmal den Weg zu gehen bis hin zu einem Rezept ist unglaublich aufwendig und dann wird jedes bisschen Gras, was dir von einer Apotheke ausgegeben wird auch gefühlt drei Mal hinterfragt. Ich spreche hier nicht aus eigener Erfahrung, aber aus der Sicht eines Mitschülers meiner damaligen Berufsschule, der aufgrund eines Unfalls bei seiner Arbeit Cannabis verschrieben bekommen hat. Für die behandelnden Ärzte war es immer ein absolutes No-Go ihm Gras zu verschreiben und sie haben es erst dann gemacht als keine anderen Optionen mehr offen blieben. Man soll mich jetzt bitte nicht falsch verstehen, ich bin absolut gegen die Selbstmedikation von Cannabis als Medizin, weil dann jeder behaupten könnte, dass er es aus diesen Gründen bräuchte, genauso wie ich gegen den eignen Anbau bin, aber grundsätzlich sollten Gesetze meiner Meinung nach so gestaltet werden, dass sie den Menschen dienen und ihnen nicht nur Verbote aufdrücken oder manche Wege unnötig schwer und (besonder in Deutschland) extrem bürokratisch machen.

Ich bin auch absolut bei Luthulhu und tintenfeuer, dass man keine Droge glorifizieren sollte, denn mit jedem Mittel das man einnimmt kommen Pro und Kontra Punkte. Natürlich kann es bei einer Legalisierung dazu kommen, wie tintenfeuer bereits geschrieben hat, dass eine gewisse Unterschätzung der Droge als solches hervorgerufen werden kann, aber in dem Punkt ist das der Staat und damit auch die Verkäufer in der Pflicht über die Konsequenzen aufzuklären. Dazu gehören dann Aussagen, wie 1. Ja, Cannabis kann abhängig machen. 2. Cannabis kann bei ausgeprägtem Konsum die Lern- Konzentrations- und Belastbarkeitsfähigkeiten beeinflussen. 3. Im schlimmsten Falle kann Cannabis im jungen Alter dazu führen, dass sich dein Gehirn nicht entsprechend weiter entwickelt, was nicht bedeutet, dass man nicht fortwährend lernen kann, aber es in einem zum Teil sehr viel langsameren Ausmaße tut und auch dazu führen kann, dass man kognitiv in einem Alter "stecken bleibt". 

Also um nochmal grundsätzlich abzuschließen: Ich bin für eine Legalisierung von Cannabis, aber dabei gilt dann für mich als oberstes Gebot, die Prävention und Aufklärung über die eventuellen Folgen und die Kontrollierbarkeit im Bereich Jugendschutz, auch wenn da nicht immer 100% greifen. (Ich selbst kiffe übrigens nicht und bin im allgemeinen der Meinung #keineMachtdenDrogen, obwohl ich da an Nikotin scheitere, was ich offen zu gebe, denn in meiner Schulzeit war Rauchen das "coolste" und ich bin drauf reingefallen.)

Bild_2023-04-13_000526367.png

Antworten

Kidaliya

27, Weiblich

  9. Employed Writer

Neuling

Beiträge: 1144

Re: Herzlichste Grüße

von Kidaliya am 29.03.2021 22:26

Herzlich Willkommen. Wünsche dir viel Spaß und Erfolg das du deine Ideen verwirklichen kannst. 

Bild_2023-04-13_000526367.png

Antworten

Kidaliya

27, Weiblich

  9. Employed Writer

Neuling

Beiträge: 1144

Re: Hochzählen bis ins Unendliche

von Kidaliya am 20.03.2021 21:51

4589

Bild_2023-04-13_000526367.png

Antworten

Kidaliya

27, Weiblich

  9. Employed Writer

Neuling

Beiträge: 1144

Re: Playlist - Zufallslied!

von Kidaliya am 12.03.2021 01:18

The Race von Phantom Elite ;D

Bild_2023-04-13_000526367.png

Antworten

Kidaliya

27, Weiblich

  9. Employed Writer

Neuling

Beiträge: 1144

Re: Harry Potter Charaktereliminierung

von Kidaliya am 19.09.2020 20:47

Hermine Granger 30
Ron Weasley 17
Albus Dumbledore 15
Minerva McGonagall 16 (+)
Severus Snape 12
Pomona Sprout 12
Filius Flitwick 13
Alaster Moody 12
Godric Gryffindor 11
Helga Hufflepuff 11
Rowena Ravenclaw 11
Neville Longbottom 17
Fred Weasley 16
George Weasley 16
Ginny Weasley 16
Luna Lovegood 17
Cedric Diggory 12 (-)
Quirinus Quirrell 6
Barty Crouch 4
Alecto Carrow 6
Fenrir Greyback 6
Bellatrix Lestrange 2
Vincent Crabbe 7
Salazar Slytherin 7
Draco Malfoy 26
Lucius Malfoy 4
Narzissa Malfoy 7
Cornelius Fudge 7
Rubeus Hagrid 17
Argus Filch 7
Mrs. Norris 11

Bild_2023-04-13_000526367.png

Antworten

« zurück zur vorherigen Seite