Wir werden unterstützt von:

Suche nach Beiträgen von Lyra

1  |  2  |  »  |  Letzte Die Suche lieferte 12 Ergebnisse:

Lyra

27, Weiblich

10. Wannabe Poet

Re: movie nights by rogi

von Lyra am 29.09.2025 13:24

was für eine super süße idee, rogi

paint me with your words

Antworten

Lyra

27, Weiblich

10. Wannabe Poet

Re: 2 cents on politics

von Lyra am 25.09.2025 12:58

friendly reminder, dass dieser thread nicht dafür gedacht war, politischen diskussionen platz zu bieten, sondern dafür das stimmungsbild einzufangen, was politische diskussionen angeht. sprich, ob man diese auf rsh haben möchte oder nicht :) 

vielleicht können wir uns also noch alle gedulden bis die ergebnisse unserer demokratischen (yippie) umfrage da sind, ehe wir hier zu weit vom eigentlichen thema des threads abschweifen. 

paint me with your words

Antworten

Lyra

27, Weiblich

10. Wannabe Poet

von Lyra am 18.09.2025 12:19

danke für die stellungnahme und danke auch für die mühe, die du dir machst, hier so auf uns einzugehen!

ich fände es wirklich sehr toll, wenn man eine umfrage zu dem thema machen würde. also ob politische diskussionen hier weiter willkommen sind oder nicht. aber ich bin auch der sehr starken meinung, dass wenn diesen themen weiterhin raum gelassen werden soll, dies nicht in blogposts oder gar statusmeldungen passieren sollte. der grund dafür ist (meiner meinung nach), dass diese dann viel zu schnell ins blickfeld geraten, man das thema quasi ins gesicht geklatscht bekommt, und man gar nicht entscheiden darf, ob man sich davon triggern lassen möchte oder nicht. ein eigener thread dafür wäre meiner meinung nach sinnvoller, um hier im forum einen safe space zu wahren und denen, die sich mit sowas austoben wollen, den platz dafür zu lassen. 
nochmals danke danke danke

paint me with your words

Antworten

Lyra

27, Weiblich

10. Wannabe Poet

von Lyra am 17.09.2025 23:23

kann mich den bisher geschriebenen meinungen anschließen, vor allem das, was gweny gesagt hat, trifft es einfach auf den punkt. ich finde es super schade, dass rsh für viele kein safe space mehr ist, wo man den kopf abschalten kann. entweder es wird getrollt, geragebaited oder irgendwelche grenzwertigen meinungen (weil fakten sind es keine) verbreitet. 
was mich etwas irritiert ist, dass es gefühlt 100 abstimmungen zu dem thema triggerwarnungen bei rollenspielen gab. versteht mich nicht falsch, ich finde das absolut richtig und wichtig. aber wie kann es sein, dass innerhalb eines rollenspiels und bei geposteten (fiktiven!) handlungen so streng auf triggerwarnungen geachtet wird, aber wenn es dann um reale sachverhältnisse und aussagen geht, wird das hinter der maske von "meinungsfreiheit" weich gewaschen? 
es ist nunmal so, dass sich manche personen (und ich gehöre definitiv zu dieser gruppe) stark getriggert von bestimmtem politischem gedankengut fühlen. genau deshalb meide ich auch nachrichten, sowohl auf social media als auch mainstream nachrichten, weil es mir einfach nicht gut dabei geht tagtäglich so mitzukriegen wie viel auf dieser welt falsch läuft. 
wieso muss ich mich dann hier damit befassen? rsh ist doch noch immer ein schreibforum? und dass es mittlerweile fast tagtäglich zu solchen situationen kommt und weil ich selber nicht die klappe halten kann bei sowas, zieht das ultra viel energie, die ich eig gerne in meine beiträge stecken würde :') 

paint me with your words

Antworten

Lyra

27, Weiblich

10. Wannabe Poet

Re: Rollenspiel-Memes

von Lyra am 17.09.2025 18:25

paint me with your words

Antworten

Lyra

27, Weiblich

10. Wannabe Poet