Wir werden unterstützt von:


Suche nach Beiträgen von Smara

Die Suche lieferte 3 Ergebnisse:


Smara

98, Weiblich

  6. Fanfiction Writer

Beiträge: 3

Re: Kurzgeschichten Wettbewerb

von Smara am 22.11.2019 15:47

Ohhh, wenn ich das früher mitbekommen hätte T_T

Jetzt wäre ich aber auch neugierig auf die Gewinner :3

Antworten

Smara

98, Weiblich

  6. Fanfiction Writer

Beiträge: 3

Re: Wieso 2x2 Rollenspiele?

von Smara am 10.08.2019 10:27

Um ehrlich zu sein schreibe ich erst seit ca. einem halben Jahr wieder ein wenig Rollenspiele (nach guten 15 Jahren Pause), aber so wie ich es bisher erlebt habe taucht fast in jedem Play früher oder später mindestens ein weiterer Charakter (sozusagen als "NPC", der von jedem Player bei Bedarf und Laune übernommen wird) auf, weil die Situation es einfach erfordert.
Je nach Gegebenheit im Play und Geschmack der Spieler folgen noch weitere Charaktere, die jedoch keine Hauptfiguren sind, sondern den Plot unterstützen, beziehungsweise die Welt, in der sich die eigentlichen Hauptfiguren bewegen, lebendiger und authentischer machen.
_
Es gibt natürlich auch Plays in denen sich die Hauptcharas in einer abgelegenen Umgebung befinden oder sich eingehend unterhalten, was weitere Charaktere nicht zulässt bzw. diese werden nicht benötigt. Das finde ich genauso interessant, solange die Spieler ein Auge auf die Atmosphäre haben und es nicht anfängt sich "zu ziehen". 
_
Fazit: ich finde 1x1 sowie auch 2x2 gut - wichtig ist die Atmosphäre, wofür man hier und da schon mal auf weitere Nebencharaktere zurückgreifen kann :)

Antworten

Smara

98, Weiblich

  6. Fanfiction Writer

Beiträge: 3

Re: Wie seid ihr auf Rollenspiele gekommen ?

von Smara am 29.07.2019 23:01

Ich bin bei RSH gelandet weil ich früher viele RPs geschrieben habe und mir letztendlich aufgrund persönlicher Krisen wieder das Bedürfnis nach Geschichtenschreiben hochgekommen ist. Hauptsächlich geht es mir da um den Spaß am Schreiben, sich Geschichten/Charaktere ausdenken und ein klein wenig auch um literarische Herausforderung. Ich möchte mein Hirn beschäftigen und kreativ fordern und liebe es einfach mir Plots auszudenken x)


EDIT: inzwischen bin ich ein echter RP-suchti geworden macht sehr viel Spaß mit euch allen, vielen Dank dafür!

Antworten Zuletzt bearbeitet am 15.09.2019 17:48.

« zurück zur vorherigen Seite