Wir werden unterstützt von:


Suche nach Beiträgen von Sprenkel

Erste Seite  |  «  |  1  ...  4  |  5  |  6  |  7  |  8  ...  14  |  »  |  Letzte Die Suche lieferte 139 Ergebnisse:


Sprenkel

25, Weiblich

  8. Pocketbook Writer

Eventmanager

Ambitionierter Teilnehmer

Beiträge: 528

Re: 🎲 #3 Werwolf - Offene Diskussionsrunde 🎲

von Sprenkel am 03.08.2022 16:03

Zitat von random.xme am 03.08.2022 um 14:20 Uhr

Es ist also nicht zu 100% klar wie viele Todesser es gibt.

Was würde ein Dorfi in dieser Situation tun? Genau: Er würde mal schauen, wie viele Werwölfeaccounts sich finden lassen. Und womöglich dann noch davon ausgehen, dass einer diser Accounts wohl für einen durch Voldi Verwandelten vorgesehen wäre. Womöglich würde er sogar privat an Lucifer fragen, ob er wissen dürfe, wie viele Werwölfe es gibt.

Als mir selbst klar wurde, dass man nicht nur die Rollen durchzählen kann, habe ich geschaut, wie viele Accounts es gab und dann war für mich die Sache erledigt. Denn was bringt es, hier in die Runde zu fragen, wie viele Wölfe es gibt, wenn man das gar nicht so genau herausfinden kann? Nur die Wölfe wissen das. Und die antworten bestimmt nicht auf solche „Fangfragen". Als Dorfbewohner sowas zu fragen, ergibt also null Sinn. Minimal hätte ich es noch durchgehen lassen bei dir, wenn du daraufhin gleich als Erklärung abgegeben hättest, dass das ne Fangfrage an die Wölfe sei. Aber das war nicht deine Begründung. Dementsprechend ist für mich einfach klar, dass die Frage allein dazu diente, um als Wolf so zu tun, als wüsste man es nicht - die gleiche Vorgehensweise wie bei forest.

Und so, wie du das formuliert hast (nämlich doppelt), hat es für mich den Anschein, dass du da länger drum herumgebastelt hast, wie du als Wolf dies möglichst gut in deinen Text einbaust:

Zitat von random.xme am 01.08.2022 um 09:54 Uhr

Weiß jemand wie viele Wölfe wir unter uns haben? Jedenfalls glaube ich nicht, dass die Wölfe geplant hatten einen Vertrauensschüler aufzustellen, sonst hätten sie es durch Stimmgewalt und ein bisschen Zufall auch geschafft (weiß jemand wie viele Wölfe überhaupt unter uns sind?)

Zitat von random.xme am 03.08.2022 um 14:20 Uhr
Wenn wir es ganz genau nehmen, war es Ally (eine immer noch lebende Vertrauensschülerin), die mit einigen anderen die Idee hatte die Inaktiven zu lynchen.
Nein, es war nicht Ally. In ihrem ersten Beitrag stand nichts davon (bis auf den letzten Satz, welcher meiner Meinung aber definitiv kein Aufruf dazu war, auf die Inaktiven loszugehen - im Gegensatz zu deinem Aufruf, random.xme). In ihrem zweiten Beitrag hat sie zwar Überlegungen dazu aufgestellt, aber gleichzeitig schon anerkannt, dass es wohl keinen Sinn mache, die Inaktiven zu lynchen aus dem gleichen Grund, welchen ich eben grad genannt habe. Versuchst du grad, die Schuld von dir zu weisen?

Antworten

Sprenkel

25, Weiblich

  8. Pocketbook Writer

Eventmanager

Ambitionierter Teilnehmer

Beiträge: 528

Re: 🎲 #3 Werwolf - Offene Diskussionsrunde 🎲

von Sprenkel am 03.08.2022 13:30

So ihr Lieben (oder zumindest teilweise lieb, teilweise böse)


Ich bin definitiv auch der Meinung, dass mehrere Wölfe gegen Isla gevotet haben (also forest und mindestens noch einen weiteren). Dementsprechend habe ich mir jetzt mal einen Voter genauer unter die Lupe genommen, der mir schon zuvor sus vorgekommen ist, unter anderem aus den von eunoia und Silence genannten Gründen: random.xme

Einerseits wollte uns random.xme am ersten Tag dazu anstiften, die Inaktiven zu lynchen, obwohl wir davon ausgehen können, dass von den Wölfen niemand inaktiv ist, wenn sie in der Nacht fressen konnten - was ja der Fall war.

Zitat von BlackButterfly am 30.07.2022 um 18:52 Uhr

Ich finde es aber tatsächlich verdächtig, dass random.xme auf die Inaktiven geht,...ein Ablenkungsmanöver?
BlackButterfly sah das genauso. Und jetzt ist die gute Schülerin tot.

Zitate von random.xme am 01.08.2022 um 9:54 Uhr

Allein wegen ihrer Lynchstimme deshalb nicht unbedingt für schuldiger...ähnlich geht es mir bei forestofdreams
Sie hat nicht für sammy2408 gestimmt beim Lynchen (ja ja...Zufallslynch und erste Runde ABER) wir können uns wenigstens einigermaßen sicher sein, dass in der ersten Runde kein Werwolf für den anderen stimmt

random.xme hat forestofdreams (Wolf) mehrmals verteidigt oder zumindest für nicht so schuldig befunden, wie andere es mitteilten. So. Du willst dir also sicher sein, dass kein Werwolf die Lynchstimme einem anderen gibt? Tja, sammy2408 hat aber gegen forestofdreams gestimmt. Natürlich – sammy2408 ist kein normaler Werwolf. Aber er hat sich unter den Werwölfen bestimmt als ein normaler Werwolf ausgegeben. Meiner Meinung nach sieht das extrem danach aus, dass du forestofdreams decken wolltest. Und das gibt für mich einen ziemlich starken Grund dafür, dass du ebenfalls ein Wolf bist.

Und siehe da: Zitat von forestofdreams am 01.08.2022 um 13:48 Uhr

Mir erscheint es - aus genannten Gründen - unlogisch, dass Draco einen Wolf voten würde. Die Taktik von Jules erscheint mir auch nicht logisch, auch aus genannten Gründen.
Ja, unser Wolf forest findet es natürlich super, gemeinsam mit seinem Kumpanen gegen Jules vorzugehen. Lustig nur, dass er genauso wie auch random.xme wieder zurückgerudert ist. Die Wölfe müssen sich wohl gemeinsam ein anderes Opfer suchen. Arme Isla.

Wir wissen ja, dass auch CheshireCat_86 sehr gegen Jules gewettert hat. Und CheshireCat_86 ist - wer hätte es gedacht - ebenfalls ein Werwolf! Also wenn jetzt nicht für alle klar ist, dass Jules unschuldig ist, dann weiß ich auch nicht. Aber trotzdem hat unser lieber random.xme heute Morgen geschrieben:

Zitat von random.xme am 03.08.2022 um 08:19 Uhr
Da Jules am Leben ist, wissen wir auch ihre Rolle nicht. Entweder ist sie eine sehr gute Schauspielerin, oder wirklich unschuldig.
Ja komm. Will da ein Wolf nicht wahrhaben, dass Jules als unschuldig entlarvt wurde? Schauspielerin soll Jules jetzt also noch sein. Alles klar.

Zitat von random.xme am 03.08.2022 um 08:19 Uhr

gut, dass die Dorfis gewinnen <3
Keine Ahnung weshalb ich auf solche Kleinigkeiten achte, ob man nun "wir Dorfis" oder "die Dorfis" sagt.

Zitat von forestofdreams am 01.08.2022 um 18:51 Uhr

Dürfen die Todesser überhaupt schreiben? Immerhin gibt es bei uns eine Nachtruhe - bei den Todessern dann doch sicher eine Tagruhe?! Ich weiß es nicht, kann es mir aber gut vorstellen.
Und ich habe es euch ja schon am letzten Tag (im Zusammenhang mit random.xme) gesagt - es ist eine beliebte Masche von Wölfen, solche Fragen zu stellen, obwohl sie es ganz genau selbst wissen. Hier haben wir den Beweis.

Jetzt bin ich gespannt auf die Reaktionen auf das, was ich hier geschrieben habe. Denn Reaktionen kann man wieder analysieren. ;)

 

Antworten

Sprenkel

25, Weiblich

  8. Pocketbook Writer

Eventmanager

Ambitionierter Teilnehmer

Beiträge: 528

Re: 🎲 #3 Werwolf - Offene Diskussionsrunde 🎲

von Sprenkel am 01.08.2022 14:24

Edit zu meinem Post eben grad: Oneiroi ist wohl nicht die Einzige, die es nicht so im Griff hat mit der Angabe von Tagen. Ich meinte natürlich «vorgestern» - nicht «gestern». Lol xD

Zitat von Steffi am 01.08.2022 13.10:

Ich hoffe, es haben noch nicht zu viele Leute für Jules abgestimmt. Ich denke, es ist wirklich wichtig sie nicht zu wählen!

Zitat von Steffi am 01.08.2022 13:10:

Angebrachter wäre es vielleicht einen Lynchvote zwischen Oneiroi, Isla und Silber22 zu entscheiden? Die ersten haben sich eher gegenseitig auf dem Kicker und Silber22 hat sich sehr schnell dann der Gruppe angeschlossen, die gegen Jules war. Finde ich etwas verdächtig.

Du sprichst mir aus dem Herzen! Kann da nur zustimmen und hoffen, dass das viele der guten Rollen auch erkannt haben.

Antworten

Sprenkel

25, Weiblich

  8. Pocketbook Writer

Eventmanager

Ambitionierter Teilnehmer

Beiträge: 528

Re: 🎲 #3 Werwolf - Offene Diskussionsrunde 🎲

von Sprenkel am 01.08.2022 13:57

Jup, ich bin definitiv nicht grad die Hellste – hätte ich mal die Akku-Anzeige gelesen, als ich gestern unterwegs war. Denn leider war der Akku leer, als ich dann on kommen wollte, um meine Stimme abzugeben. Aber gut, ich hätte am Resultat eh nichts mehr ändern können mit meiner einen Stimme.

Zitat von forestofdreams am 31.07.2022 23:36:

Jules' Argumentation ist aber schlüssig. Ich denke nicht, dass sie ein Werwolf sein könnte. Es würde Draco tatsächlich nichts bringen, einen Werwolf als BürgermeisterIn zu haben.

Ja, da kann ich dir eigentlich nur zustimmen!

Zitat von random.xme am 01.08.2022 09:54:

Weiß jemand wie viele Wölfe wir unter uns haben?

Sorry aber ich finde es immer direkt sus, wenn jemand sowas fragt. Es ist total einfach, kurz bei den Rollen durchzuzählen, wie viele Todesser dabei sind. So als diene diese Frage nur dazu, um als Todesser zu sagen: Hey ihr lieben, ich weiß nicht, wie viele Todesser es gibt, deswegen kann ich kein Todesser sein.

Zitat von random.xme am 01.08.2022 09:54:

So gemein es auch klingen mag, ich wundere mich ehrlich gesagt, warum Jules noch „am Leben" ist. Sie ist eine starke Spielerin und wäre damit auch eine starke Gegnerin der Wölfe. Somit würde sie ENTWEDER sehr weit oben auf der Abschussliste der Wölfe stehen (und wir würden sie bald verlieren), oder sie ist ein Wolf und genießt damit natürlich eine gewisse Immunität (immerhin könnte sie ja nur von uns Dorfis gelyncht werden)

Ja was denkst du denn, weshalb hier grad so gegen Jules gewettert wird? Weil Jules wohl eben ziemlich weit oben auf der Abschussliste der Wölfe steht. Zumindest kommt es mir grad extrem so vor.

Zitat von Silence am 01.08.2022 10.09:

Ich kann nur noch kurz was schreiben und bin dann auch erst mal weg bis heute Abend. Ich werde nicht auf Jules gehen, aus dem Grund, weil sich so viele gegen sie stellen und mir das merkwürdig vorkommt.Kommt nämlich extrem rüber, also wollen die Todesesser sie loswerden. xDÜ

Anscheinend bin ich nicht die Einzige, die das erkannt hat.

Antworten

Sprenkel

25, Weiblich

  8. Pocketbook Writer

Eventmanager

Ambitionierter Teilnehmer

Beiträge: 528

Re: 🎲 #3 Werwolf - Offene Diskussionsrunde 🎲

von Sprenkel am 30.07.2022 07:31

Moin
Die gute Stille der Nacht hielt wohl nicht lange an und zumindest bei Finneas war es in der Nacht wohl alles andere als still. Mein Beileid, dass du gleich schon in der ersten Nacht ausgeschieden bist, sowas ist echt ärgerlich!

So wie ich das verstanden habe, werden wir sowohl die Stimme für den Vertrauensschüler, wie auch die Lynchstimme privat an Lucifer senden – bis heute um 20 Uhr. Ich werde also noch nicht gleich wählen, sondern noch ein paar Stündchen warten. Aber gut, dass sich nun doch noch ein paar Leute dazu bereiterklärt haben, sich zum Vertrauensschüler wählen zu lassen.

- Sprenkel

Antworten

Sprenkel

25, Weiblich

  8. Pocketbook Writer

Eventmanager

Ambitionierter Teilnehmer

Beiträge: 528

Re: Huhu 🥰

von Sprenkel am 10.01.2022 14:19

Von mir auch noch ein herzliches Willkommen hier im Forum.
 

Antworten

Sprenkel

25, Weiblich

  8. Pocketbook Writer

Eventmanager

Ambitionierter Teilnehmer

Beiträge: 528

Re: Licht an - Licht aus

von Sprenkel am 15.10.2021 15:16

Probiere doch mal was Neues aus,
gehe doch mal im Dunkeln raus.
Um wandern zu gehen braucht man nämlich kein Licht,
denn mit Licht sieht man die schönen Sterne nicht.
Drum mach schnell das Lichtlein aus,
und blicke ins Sternenmeer hinaus.

Antworten Zuletzt bearbeitet am 15.10.2021 15:16.

Sprenkel

25, Weiblich

  8. Pocketbook Writer

Eventmanager

Ambitionierter Teilnehmer

Beiträge: 528

Re: im so bad at this :D

von Sprenkel am 01.10.2021 16:49

Huhu baubillious
Willkommen auf Rollenspielhimmel

Du scheinst mir sympathisch zu sein xD
Aber ich bin auch beeindruckt:

Durch Rollenspiele konnte ich viel schneller die deutsche Sprache lernen

Voll mutig von dir. Ich hab das auch mal versucht, um besser englisch zu lernen auf nem englischen RPG-Forum. Aber da ich dann beinahe nichts verstanden habe, gab ich es schnell wieder auf (Anmerkung: Das Lernen von Sprachen liegt mir leider wirklich nicht). Also meinen größten Respekt!

bin dann drüber auf XOBOR gegangen und war viel auf Real Life Foren unterwegs
Same, ich kenne auch diverse Xobor-Foren ^^

Deutsch und Englisch, noch zwei weitere Sprachen, und zwar Rumänisch und Russisch
Okey jetzt habe ich nicht nur den größten Respekt für dich, sondern bin auch richtig neidisch.


Ich wünsche dir noch viel Spaß hier, dass du tolle RPG-Partner findest und dich wohlfühlst.

LG Sprenkel

Antworten

Sprenkel

25, Weiblich

  8. Pocketbook Writer

Eventmanager

Ambitionierter Teilnehmer

Beiträge: 528

Re: 🎲 Gewinner - #1 Werwolfsspiel

von Sprenkel am 30.08.2021 21:01

Ja, ich kann dem nur zustimmen. Ist wirklich sehr schön geworden!! Vielen Dank dafür.

Antworten

Sprenkel

25, Weiblich

  8. Pocketbook Writer

Eventmanager

Ambitionierter Teilnehmer

Beiträge: 528

Re: 🎲 Gewinner - #1 Werwolfsspiel

von Sprenkel am 17.08.2021 11:58

Ich muss sagen, MioSan hat nicht ganz Unrecht. Zwar finde ich den Seher so oder so nicht unnötig, doch ich finde es schon unfair, wenn er nicht sagen darf: "Ich denke, jemand hat diese Rolle." - und jeder andere darf es sagen. Denn "ich denke" ist ja definitiv die Aussage einer Vermutung. Und diese beiden Worte wurden zu häuf verwendet von allen Mitspielern. Daher würde ich das auch beim Seher gelten lassen. 

Hingegen die Aussage: "So Leute machen wir es kurz. Lasst uns sammy2408 lynchen, ihr Fell kitzelt in der Nase."  finde ich schon ziemlich eindeutig. Also nach dieser Aussage waren ja praktisch alle komplett überzeugt davon, dass Dark Seher ist.

Ich finde daher, dass man das mit dem Outingverbot so machen sollte: Solange man nichts sagt, was die eigene Rolle offensichtlich preisgibt, ist es okey.

Antworten
Erste Seite  |  «  |  1  ...  4  |  5  |  6  |  7  |  8  ...  14  |  »  |  Letzte

« zurück zur vorherigen Seite