Suche nach Beiträgen von Sprenkel
Erste Seite | « | 1 ... 20 | 21 | 22 | 23
Die Suche lieferte 230 Ergebnisse:
Re: 🎲 #1 Werwolf - Offene Diskussionsrunde 🎲
von Sprenkel am 29.06.2021 15:29Guten Tag
Ja, ich bin so eine, die sich noch nicht gemeldet hat bisher.
Ich habe es jetzt auch endlich geschafft, alles nachzulesen und bin dank Lucifer an das Posten erinnert worden. Danke dir dafür!
Also ich habe mir eigentlich während dem Lesen sehr viele Gedanken gemacht, habe Theorien entworfen und teilweise auch wieder verworfen. Und ich kann das ja mal ein wenig mit euch teilen.
Wir haben ja schon gewisse Feindseligkeiten zu lesen bekommen.
Isla, Finneas und Eunoia zweifeln daran, ob Darkdestination wirklich zu den Guten gehört und finden auch Alaska verdächtig.
Und Darkdestination (und ich glaube, auch Alaska - bin mir aber grad unsicher) hat Isla und Finneas im Visier bezüglich des Lynchens.
Also da kann es dann ja gut möglich sein, dass entweder auf der einen oder auf der anderen Seite ein Werwolf ist.
Dass uns Finneas vor Augen geführt hat, wie gefährlich die Wölfe sind (aufgrund der hohen Anzahl), fand ich irgendwie sympathisch. Auch, dass Isla es verdächtig fand, dass so viele für Darkdestination stimmten, da die Wölfe sich abgesprochen haben könnten, um alle einen Wolf zu stimmen.
Ich war schon fast überzeugt. Doch dann kam diese kleine Verwirrung, bei welcher Alaska (und glaube ich auch Darkdestination) dachten, dass die Werwölfe sich nicht kennen würden. Da sich nun herausgestellt hat, dass sie sich doch kennen, kann man davon ausgehen, dass Alaska nicht bei den Wölfen ist, da sie es sonst besser hätte wissen müssen.
Aber es kann natürlich auch alles Taktik sein.
Joa...ich bin noch immer unschlüssig, daher werde ich wohl die paar wenigen Stunden, die jetzt noch bleiben, nutzen, um mich zu entscheiden - und hoffe, dass da noch was geschrieben wird, das mich überzeugt.
- Sprenkel
Re: Suche gute Bücher :D
von Sprenkel am 09.06.2021 17:43Ich habe noch zwei sehr tolle Vorschläge, die Bücher sind auch erst vor Kurzem erschienen:
- Vortex-Trilogie von Anna Benning
- Falling Skye & Rising Skye (2 Bände) von Lina Frisch
Re: Dinge, die ein Rollenspieler NICHT sagt:
von Sprenkel am 05.10.2019 14:35"Ach, sie hat ihr Profil gelöscht, weswegen unser Rollenspiel nun nie weitergehen wird? Ach egal, es hat mir sowieso nie was bedeutet."
Genau, das würde ich nie sagen. Besser gesagt bin ich gerade ziemlich enttäuscht. Das RPG hat mir viel bedeutet und ich habe Zeit da reingesteckt. Aber nun...ja, sie hat halt ihr Profil gelöscht. Dumm gelaufen für mich.
Re: Wie seid ihr auf Rollenspiele gekommen ?
von Sprenkel am 18.06.2019 15:34Bei mir war das so, dass ich mich in einem allgemeinen Forum angemeldet habe und bei meinem Profil angegeben habe, dass ich die Warrior Cats Bücher mag. Damals war ich etwa 11 oder 12 Jahre alt. Und dann hat mich halt jemand darauf angesprochen, ob ich bei dem Warrior Cats Rollenspiel mitmachen möchte, da sie gesehen hat, dass ich Warrior Cats mag. Das RPG fand in demselben Forum statt via Chat-Funktion in Gästebüchern. Mir wurde da erklärt, wie ein RPG funktioniert, dass man dazu einen Steckbrief macht, etc. Und irgendwann habe ich dann bemerkt, dass es noch zu diversen anderen Themen Rollenspiele gibt und irrte seither auf diversen RPG-Foren umher.
Re: Der erste Gedanke zum User über dir
von Sprenkel am 23.03.2019 16:15Was hat es wohl mit dem Slogan "Two Souls - One Body" auf sich?...
Re: Bevorzugt ihr ein Geschlecht als RS Partner?
von Sprenkel am 21.03.2019 14:20Anfangs - als ich meine ersten Rollenspiel-Jahre durchlebte, bevorzugte ich das weibliche Geschlecht, da ich selbst weiblich bin und mich einfach gut damit identifizieren konnte. Doch irgendwann wurde verlangt, dass ich einen männlichen Charakter spielen soll und ich stimmte zu. Es war wirklich eine spannende Erfahrung und damals fragte ich mich, weshalb ich nicht schon viel früher darauf kam, mal das andere Geschlecht auszuprobieren. Seither hat sich meine Anzahl an damals noch überwiegend weiblichen Charakteren etwas ausgeglichen und somit besitze ich nun ungefähr gleich viele männliche, wie auch weibliche Charaktere. Ich mag beide genau gleich gerne und wenn mein Gegenüber ein bestimmtes Geschlecht von meinem Charakter bevorzugt, dann ist es für mich überhaupt kein Problem, dies einzugehen.
Da ich mir jetzt aber nicht ganz sicher bin, ob das Charakter-Geschlecht oder das Spieler-Geschlecht gefragt wurde, möchte ich auch noch auf zweiteres eingehen. Mir war es schon immer total egal, ob das Gegenüber hinter der Rolle weiblich oder männlich ist und das wird auch weiterhin so bleiben.
Hingegen bei Charakter-Paaren bevorzuge ich zwei unterschiedliche Geschlechter. Ich habe zwar nichts gegen homosexuelle Vorlieben, doch ich selbst könnte nicht viel mit einem eigenen homosexuellen Charakter anfangen in einem RPG und somit bespiele ich nur heterosexuelle Beziehungen. Ich mag es einfach viel lieber, wenn man sowohl das Weibliche, wie auch das Männliche miteinbringen kann.
LG Sprenkel