Wir werden unterstützt von:

Suche nach Beiträgen von Sprenkel

Erste Seite  |  «  |  1  |  2  |  3  |  4  |  5  |  6  ...  23  |  »  |  Letzte Die Suche lieferte 230 Ergebnisse:

Sprenkel

26, Weiblich

8. Pocketbook Writer

Eventmanager

Ambitionierter Teilnehmer

Re: 🎲 Adventskalender 2024 🎲

von Sprenkel am 16.12.2024 00:36

tuerchen_16.png

16. Dezember
Wie würde das Buch heißen, wenn dein Charakter ein eigenes Buch in der Weihnachtszeit rausbringen würde? Und worum würde es darin gehen? Falls das Schreiben eines eigenen Buches unvorstellbar ist: Würde er stattdessen ein Buch lesen? Wenn ja, welches? Es darf auch ein Buch erfunden werden.

Zeit für die Antwort bis am 18. Dezember um 23:59 Uhr

Antworten

Sprenkel

26, Weiblich

8. Pocketbook Writer

Eventmanager

von Sprenkel am 15.12.2024 00:59

tuerchen_15.png

15. Dezember
Dein Charakter wird gefragt, ob er die christliche Weihnachtsgeschichte mit der Geburt von Jesus kenne. Was ist seine Antwort?

Zeit für die Antwort bis am 17. Dezember um 23:59 Uhr

Antworten

Sprenkel

26, Weiblich

8. Pocketbook Writer

Eventmanager

von Sprenkel am 14.12.2024 05:25

tuerchen_14.png

14. Dezember
Über welches Weihnachtsgeschenk würde dein Charakter sich am meisten freuen?

Zeit für die Antwort bis am 16. Dezember um 23:59 Uhr

Antworten

Sprenkel

26, Weiblich

8. Pocketbook Writer

Eventmanager

Re: 🎲 Weihnachtlicher Schreibwettbewerb 🎲

von Sprenkel am 13.12.2024 05:24

Titel: Wir zwei bringen die Flocken zum Tanzen

Geschichte:

„Hundert Jahre. Das ist eine lange Zeit, nicht wahr?", fragte Christina ihre Mitschülerin aus dem Geigenunterricht. Hannah nickte. „Ja, absolut! Ich finde es so genial! Auf der einen Seite ein Chor in Kiew – traditionell und volksnah. Und auf der anderen Seite, hundert Jahre später, Tänzerinnen in Amerika." Christina grinste, hob ihre Geige empor und spielte ein paar Klänge nach, die natürlich nicht annähernd ans amerikanische Original rankamen. Hannah lachte und machte mit. Die beiden tanzten durch die Gänge, bis eine der Leiterinnen kam und sie höflich darum bat, etwas Ruhe in den Gängen zu bewahren, da in einem der Zimmer gerade eine Musikprobe aufgenommen wurde. Deswegen beschlossen die beiden Freundinnen, ihre Unterhaltung draußen fortzusetzen. Schneeflocken rieselten vom Himmel hinab. „Wäre doch lustig, wenn es ebenfalls innerhalb des Gebäudes schneien würde. Ein Spezialeffekt, welcher auch die Tänzerinnen viel besser zur Geltung brachte samt der weihnachtlichen Atmosphäre in der Kirche", plauderte Hannah vor sich hin. Christina prustete los. „Dir hat es doch glatt ins Hirn geschneit. Aber weißt du, dass nebst den amerikanischen Tänzerinnen bewusst auch noch welche aus der Ukraine gebucht wurden? Und dass die Tänze und Bewegungen traditioneller ukrainischer Herkunft sind? Damit wurde dem klassischen Stück alle Ehre gegeben!" Hannah verdrehte die Augen. „Lass mich doch träumen. Aber ja, die Tänze sind schon der Hammer! Es ist absolut beeindruckend, beides zugleich auf so elegante und brillante Art zu können. Ich meine, ich kann´s ja noch nicht mal gut spielen, ohne dazu noch zu tanzen. Aber falls ich das Stück mal richtig draufhabe, dann erweitere ich mein Hobby, bis ich auch das Tanzen beherrsche." Christina hob die Augenbrauen empor. „Aha, dann würde ich den Konsum von Weihnachtsgebäck mal etwas reduzieren. Tänzerinnen achten auf die Figur." Hannah hob etwas Schnee auf und warf ihn Christina ins Gesicht. „Da ist wohl noch jemand aus dem letzten Jahrhundert! Willkommen im Jahr 2024, in welchem Curvy-Models angesagt sind! Und zudem gönnst du dir genauso viel Süßgebäck, du darfst gar nichts sagen!" Christina, die noch immer dabei war, den Schnee aus dem Gesicht zu wischen, überlegte sich gerade, ob sie ne Ladung zurückschießen sollte. Aber da sie eigentlich keine Lust auf eine Schneeballschlacht samt Geigenkoffer hatte, meinte sie nur: „Du hast ja recht. Apropos, was hältst du davon, noch beim Weihnachtsmarkt in der Innenstadt vorbeizuschauen?" Hannah überlegte und meinte dann: „Gute Idee. Aber ich möchte zuerst den Geigenkoffer zuhause abladen. Den will ich nicht die ganze Zeit mit mir rumschleppen müssen."

Antworten

Sprenkel

26, Weiblich

8. Pocketbook Writer

Eventmanager

von Sprenkel am 13.12.2024 05:08

tuerchen_13.png

13. Dezember
Welches Weihnachtsgeschenk würde dein Charakter jemandem kaufen, in den er verliebt ist? Oder würde er sogar selbst etwas kreieren?

Zeit für die Antwort bis am 15. Dezember um 23:59 Uhr

Antworten

Sprenkel

26, Weiblich

8. Pocketbook Writer

Eventmanager

von Sprenkel am 12.12.2024 05:22

tuerchen_12.png

12. Dezember
Wie stressig oder gemütlich ist für dein Charakter die Weihnachtszeit? Stehen besondere Arbeiten oder Projekte an? Oder ist der Dezember ein Monat wie jeder andere – nur halt in kalt?

Zeit für die Antwort bis am 14. Dezember um 23:59 Uhr

Antworten

Sprenkel

26, Weiblich

8. Pocketbook Writer

Eventmanager

von Sprenkel am 11.12.2024 04:49

tuerchen_11.png

11. Dezember
In welchem Land würde dein Charakter am liebsten die Weihnachtszeit verbringen? Bei Griechenlands Glockenklang und Gesang auf den Straßen? Bei Schwedens Jubock-Attraktion, einer riesigen Ziegenbock-Strohskulptur? Auf den Färöern mit dem Weihnachtskehraus-Tanz? Bei Australiens Sommerwetter? Oder an einem anderen spannenden Ort?

Zeit für die Antwort bis am 13. Dezember um 23:59 Uhr

Antworten

Sprenkel

26, Weiblich

8. Pocketbook Writer

Eventmanager

von Sprenkel am 10.12.2024 01:56

tuerchen_10.png

10. Dezember
Wie würde dein Charakter die Piste hinabkommen? Mit Skiern, mit einem Snowboard, mit einem Schlitten, mit Schneeschuhen, im Purzelbaum, in einer Lawine oder auf eine andere lustige Weise?

Zeit für die Antwort bis am 12. Dezember um 23:59 Uhr

Antworten

Sprenkel

26, Weiblich

8. Pocketbook Writer

Eventmanager

von Sprenkel am 09.12.2024 03:23

tuerchen_9.png

9. Dezember
Welche Weihnachtskost würde dein Charakter jetzt grad vernaschen?

Zeit für die Antwort bis am 11. Dezember um 23:59 Uhr

Antworten

Sprenkel

26, Weiblich

8. Pocketbook Writer

Eventmanager

von Sprenkel am 08.12.2024 04:27

tuerchen_8.png

8. Dezember
Wie hat dein Charakter die Weihnachtszeit seiner Kindheit in Erinnerung? Hat er ein bestimmtes Geschenk bekommen?

Zeit für die Antwort bis am 10. Dezember um 23:59 Uhr

Antworten
Erste Seite  |  «  |  1  |  2  |  3  |  4  |  5  |  6  ...  23  |  »  |  Letzte

« zurück zur vorherigen Seite