Suche nach Beiträgen von Sprenkel
Erste Seite | « | 1 ... 8 | 9 | 10 | 11 | 12 ... 23 | » | Letzte
Die Suche lieferte 230 Ergebnisse:
🎲 #5 Werwolf Forenspiel [Infos] 🎲
von Sprenkel am 20.05.2024 09:59Es ist wieder so weit: Ein weiteres Werwolf-Forenspiel steht an! Awuuuuu!
Anmeldungsphase abgeschlossen.
Wer nicht am Spiel teilnimmt, dieses aber dennoch verfolgen und mitdiskutieren möchte, kann gerne der Gruppe Werwolfshimmel beitreten. Ausgeschiedene Spieler erhalten von der Spielleitung automatisch eine Einladung. Alle anderen User können eine Beitrittsanfrage an Sprenkel senden.
Hier kommst du zur Diskussionsrunde dieses Spiels.
Das Spiel basiert zwar auf der Grundlage des Kartenspiels "Die Werwölfe von Düsterwald", doch es ist völlig egal, ob ihr dieses Spiel schon einmal gespielt habt, da es in dieser Forenversion hier sowieso etwas anders funktioniert. Wie schon in den letzten Werwolf-Forenspielen, wurde wieder ein neues Setting gewählt.
Wir erklären euch daher kurz unsere Version, die Regeln und Rollen. Was ist Werwolf? Wie läuft das Spiel ab? Und was gibt es zu beachten? Das Grundprinzip könnt ihr hier nachlesen. Bei Fragen könnt ihr euch jederzeit an die Spielleitung wenden.
Sprenkel übernimmt die Planung und die Spielleitung dieser Werwolfrunde. Lucifer beteiligt sich im Hintergrund an der Planung.
Quelle: Pixabay Link
Veröffentlicht am 17. Juni 2020 von Prettysleepy
Zuletzt aufgerufen am 9. April 2024
Eine neue Zirkus-Show steht an! Ihr seid eine bunte Truppe an unterschiedlichen Artisten (inklusive Zirkusdirektor) des Circo Spettacolo. Mit Akrobatik, Messerwerfen, Feuershow, Schlangenbeschwörung, Kunststücken mit wilden Wölfen und diversen weiteren unglaublichen Darbietungen sorgt ihr beim Publikum für Begeisterung! Der Zirkus bietet mehrere Tage lang spektakuläre Aufführungen. Eine sehr farbenfrohe Zeit ... oder ist sie doch hauptsächlich blutrot? Denn einige der Artisten wollen mehr Aufmerksamkeit und haben das Gefühl, dass sie unter den ganzen Darstellern untergehen. Deshalb haben sie sich zusammengetan und planen, ihre Konkurrenz zu verletzen, sodass deren Show ausfallen muss und dadurch die eigene Show mehr heraussticht. Wie Wölfe jagen sie ihrem Plan nach. Sie schrecken nicht mal davor zurück, den Zirkusdirektor zu verletzen, falls dieser ihren Übeltäterplänen auf die Schliche kommen sollte.
Vor Spielbeginn werden alle Rollen vom Spielleiter ausgelost und per private Nachricht verteilt. Dann wird hier in diesem Thread der Infopost zur Nacht 0 gepostet, mit welcher das Spiel beginnt. In diesem Infopost werden alle Mitspieler genannt. Wir spielen Nacht und Tag 1:1. 24 Stunden lang herrscht Nachtphase, bis um 21:00 Uhr am nächsten Tag, in welcher nur die nachtaktiven Rollen (inkl. reaktive Rolle) aktiv sind. In der Nacht 0 ist auch der Dresseur aktiv. Das heißt, dass diese Rollen dann ihre Sonderfunktion ausspielen. Diese Aktivität erfolgt via private Nachricht mit dem Spielleiter (für alle Aufrichtigen und den Fakir) und in der Absprachegruppe (für alle Übeltäter). Die Übeltäter dürfen sich nur während der Nachtphase absprechen. Erst ein Tag nach Spielbeginn (also nach dieser Nacht 0), kommt der Infopost zur ersten Tagphase und der Diskussionsthread wird erstellt, in welchem alle Mitspieler miteinander diskutieren können, um Verdächtigungen aufzustellen und sich zu verteidigen. Der Diskussionsthread wird im Infopost zu Tag 1 verlinkt. Am Ende der Tagphase sendet jeder Spieler eine Stimme gegen einen anderen Spieler per private Nachricht an den Spielleiter. Wer nicht abstimmt, stimmt automatisch gegen sich selbst. Der Spieler mit den meisten Stimmen scheidet aus der Show aus (und somit aus dem Spiel), da er für einen Übeltäter gehalten wird. Seine Rolle wird nach der Abstimmung offenbart, zusammen mit dem Abstimmungsresultat (Info, wer gegen wen gestimmt hat). Da es in den ersten 2-3 Tagphasen meist noch kaum Anhaltspunkte gibt, wird oftmals zufällig / nach Bauchgefühl gestimmt. Mit konkreteren Verdachtsäußerungen und den Abstimmungsresultaten, sowie weiteren Kriterien (Aktivität, Onlinezeit, Diskussionsverhalten, Informationen der Rollen mit Sonderfunktion, etc.) können mit der Zeit gewisse Schlüsse gezogen werden. Dann kommt wieder eine Nachtphase, etc.
!!! Da die Zeitspanne der reaktiven Rolle Zauberkünstler sehr kurz ist, schreibt bitte in eure Anmeldung, ob ihr zwischen 18:00 Uhr und 21:00 Uhr Zeit habt, um zu entscheiden, ob das Opfer gerettet werden soll oder nicht. Die Absprache dieser Rolle kann durch die kurze Zeitspanne gern auch auf Discord mit der Spielleitung erfolgen, falls dies zu einer schnelleren Kommunikation beitragen würde.
Der Fairness halber würden wir es auch von allen Mitspielern begrüßen, wenn die erforderliche Zeit zum Nachlesen und vor allem für die Einhaltung der Deadlines vorhanden ist. Wenn man im Voraus weiß, dass man innerhalb des nächsten Tages nicht aktiv sein kann, kann man dies mit dem Spielleiter absprechen und gegebenenfalls die Stimme schon vor der entsprechenden Phase abgeben, mit einer Zweitstimme, falls der Spieler bis dahin schon ausgeschieden ist.!!!
In diesem Setting gibt es kein Outingverbot, keine "Bürgermeisterwahl" und keinen Postzwang. Dass man sich outen darf heißt, dass man im Diskussionsthread seine Rolle nennen darf und auch, welche Infos man aufgrund dieser Rolle erhalten hat. Die Übeltäter und der Fakir können sich dies zunutze machen, um eine falsche Rolle vorzutäuschen, was aber auch mit einem Risiko verbunden ist, falls die Lüge auffliegt. Desweiteren müssen sich natürlich auch die Spieler hinter guten Rollen überlegen, ob sie sich outen wollen, da man mit einem Outing unter Umständen den Übeltätern in die Karten spielt und schnell das nächste Opfer ist oder ihnen dabei hilft, nach Ausschlussverfahren die Spieler mit wichtigen Rollen zu finden. Falls man sich sicher ist, das nächste Opfer zu werden, kann man natürlich auch Informationen hinterlassen. Dass es keinen Postzwang gibt, bedeutet, dass niemand dazu gezwungen ist, aktiv an der Diskussion im Diskussionsthread teilzunehmen. Man kann nicht aufgrund Inaktivität aus dem Spiel ausscheiden.
Es sind 20 Spielerplätze zu vergeben.
Anmeldeformular
1. Ich habe täglich abends Zeit (18-21 Uhr): (Ja / Nein)
2. Anzahl Spiele, bei denen ich schon dabei war: (Keines / 1 / 2 / 3 / 4)
An alle treuen Spieler:
Für jede aktiv gespielte Runde gibt es einen Stempel auf der Bonuskarte. Jeder Spieler, der mindestens 3 Stempel gesammelt hat, landet nach der Anmeldung bei einem weiteren Spiel automatisch im Lostopf. Derjenige, der gezogen wird, darf sich geheim eine Rolle seiner Wahl aussuchen, für welche er seine 3 Stempel hergibt. Folgende User kommen bei dieser Runde dafür infrage:
Dodo27, sammy2408, CheshireCat_86, Finneas, Ally, Silence, Honey, Jules, Lea
Preise
Teilnahme: 40 Punkte + Teilnahmemedaille
Gewinner: 50 Punkte + Gewinnermedaille
Anmeldung bei Sprenkel solange Plätze verfügbar sind.
Anmeldung via Privatnachricht an Sprenkel. Erfahrungsgemäß sind die Plätze innerhalb von wenigen Tagen vergeben.
Noch verfügbare Plätze: 0
Das Spiel startet voraussichtlich am Sonntag Abend, 26. Mai 2024. Falls dann noch nicht alle Plätze belegt sind, würde sich der Start noch um kurze Zeit verzögern. Die Spieldauer beträgt ungefähr zwei Wochen. Das Spiel endet, sobald klar ist, wer gewinnt.
Wir wünschen Euch viel Freude und sehen uns im Spiel wieder!
Euer Eventmanager-Team
Re: Harry Potter Charaktereliminierung
von Sprenkel am 18.05.2024 19:20Hermine Granger 51
Draco Malfoy 36
Luna Lovegood 49
Rubeus Hagrid 41
Ron Weasley 41
Fred Weasley 40
George Weasley 27 (-)
Ginny Weasley 11 (+)
Minerva McGonagall 49
Neville Longbottom 30
von Sprenkel am 14.05.2024 20:59Hermine Granger 51
Draco Malfoy 35
Luna Lovegood 49
Rubeus Hagrid 41
Ron Weasley 41
Fred Weasley 41
George Weasley 28 (-)
Ginny Weasley 10 (+)
Minerva McGonagall 49
Neville Longbottom 30
Re: Kurze Vorstellung von mir! :)
von Sprenkel am 14.05.2024 20:45Huhu Purpur_rot
Willkommen im Rollenspielhimmel! Schön, dass du dieses Forum gefunden hast. Ich bin guter Dinge, dass du hier findest, wonach du so lange gesucht hast.
Ich habe soeben deinen Blogbeitrag gelesen zu deiner RPG Idee. Du schreibst wirklich echt genial und total fesselnd! Ich will gleich weiterlesen und habe in den Kommentaren auch gleich danach gefragt, ob du das noch weitergeschrieben hast. ^^ So schön geheimnisvoll, was viele Fragen aufwirft, denen man unbedingt auf den Grund gehen möchte. Nur schon die Beschreibung von Føroyar fand ich super interessant und möchte gerne gleich mehr zu ihr wissen. Ihrem Namen und der winterlichen Beschreibung eines abgelegenen Fischerdorfes nach liegt das Setting irgendwo im Norden. Der Name hat ja die Bedeutung der Färöerinseln. ^^
Wie bist du auf dieses Idee gekommen? Liest du gerne Romane, welche im Norden spielen?
Lg Sprenkel
Re: • Hol Dir Hilfe •
von Sprenkel am 13.05.2024 01:22Das liegt am Befehl
Damit wird unter anderem bei jedem Abschnitt wieder ein neuer Rahmen um das Textfeld drum herum gemacht. Um das zu vermeiden, musst du dafür sorgen, dass der Befehl-Beginn nur einmal ganz am Anfang steht und dazwischen jeweils alle Beginne und Enden des Befehls gelöscht werden. Und dann nur noch am Schluss ein Befehl-Ende steht. Also mit Beginn meine ich div style= ... und mit Ende meine ich /div
Falls du nicht weiterkommst, kann ich dir gerne den Code einmal angepasst zustellen.
Btw. passt diese Frage wohl eher hierher: CSS & HTML: Fragerunde
Re: Guten Abend! ♡
von Sprenkel am 08.05.2024 19:42Willkommen Yara! ⸜(。˃ ᵕ ˂ )⸝♡
Wie ich sehe, findest du dich hier im Forum schon ganz gut zurecht. Dein Name taucht immer mal wieder irgendwo im Forum auf. ;) Vor allem dein Blogbeitrag von heute Morgen fand ich echt schön zu lesen.
In welchen RPG-Foren warst du früher denn so, wenn ich fragen darf?
Lg Sprenkel
von Sprenkel am 29.04.2024 16:10Hermine Granger 48
Draco Malfoy 32
Luna Lovegood 48 (+)
Rubeus Hagrid 40
Ron Weasley 42
Fred Weasley 43
George Weasley 29
Ginny Weasley 12
Minerva McGonagall 48
Neville Longbottom 30