Wir werden unterstützt von:


Wie lange braucht ihr für einen Beitrag?

Erste Seite  |  «  |  1  ...  5  |  6  |  7  |  8  |  9  |  »  |  Letzte [ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Neueste Beiträge zuerst ]


adore
Gelöschter Benutzer

Re: Wie lange braucht ihr für einen Beitrag?

von adore am 04.02.2019 21:40

ich brauche so 20 minuten um einen kasten zu füllen

Antworten

kayte201

22, Weiblich

  8. Pocketbook Writer

Neuling

Beiträge: 1853

Re: Wie lange braucht ihr für einen Beitrag?

von kayte201 am 08.02.2019 20:02

Puhhh, das liegt wirklich am RPG, an meinem Schreibpartner, meiner Motivation und an der Zeit, die mir zu verfügung steht.
Für nen Kasten brauche ich so 15-30 Minuten, +,- allerdings.
Für Beiträge mit viel Detail brauche ich auch gerne mal bis zu 3-4 Stunden.
Der längste beitrag, an dem ich je saß, war 6 Word-Seiten lang und hat mich knapp 3 Stunden gekostet.

                        "Pride is not the opposite of shame, but its source.
                             True humility is the only antidote of shame."
                                                  - Uncle Iroh

Antworten

Hazel-Grace

31, Weiblich

  8. Pocketbook Writer

Beiträge: 831

Re: Wie lange braucht ihr für einen Beitrag?

von Hazel-Grace am 08.02.2019 20:26

  • Das hängt von der Textlänge ab
  • vom RPG-Szenario
  • Stimmung außerhalb des Plays
  • Realen Leben.
  • ob ich eine schreibblockade habe
  • ob ich eine Charakter blockade hab
  • und nochmal der Laune meiner seite her.

aber zwischen 20 Minuten bis 7 Stunden kann man mit einrechnen, letzteres, so würde ich zuvor bescheidgeben.

Und das Licht schien durch die Dunkelheit, doch die Dunkelheit hat es nicht ergriffen.

Antworten

Major_D
Gelöschter Benutzer

Re: Wie lange braucht ihr für einen Beitrag?

von Major_D am 13.02.2019 11:34

Hängt von verschiedenen Sachenab. Bei manchen habe ich schon eine generelle Idee aber bei manchen kann ich nicht recht anknüpfen und muss deshlab mal etwas überlegen.
Aber 1ne Antwort beträgt so meistens 20 min - 1std

Antworten

Minji
Gelöschter Benutzer

Re: Wie lange braucht ihr für einen Beitrag?

von Minji am 16.02.2019 10:14

Ich find's irgendwie total interessant, dass am Anfang des Threads nch von Zeilen geredet wird und es jetzt nur noch um Kästen geht. Ich persönlich schreibe (nach jetzigen Standards) so mitellange Beiträge, wobei ich finde, dass 500-900 Wörter schon, im Vergleich zu anderen Seiten, 'ne Menge sind ^^"
Meine 'RPG-Vergangenheit' besteht aus Chat-RPGs und da schreibt man eben nur in Sternchen und versucht dann, in möglichst kurzer Zeit mindestens eine Zeile vollzubekommen, um keinen TO (Time-Out) zu bekommen. Die Interaktionen, die dabei entstanden sind, waren (meiner Meinung nach) um einiges natürlicher, weil man dann eben nicht so viel überlegt hat, was man denn schreibt und wie der Chara das gedanklich begründet, sondern es tatsächlich darum ging, ein bisschen Handlung in das Ganze zu bringen und eine Beziehung zwischen Charakteren aufzubauen, damit man irgendwann dann ein Netz aus Bekanntschaften, Freundschaften und vielleicht auch einer oder mehreren Beziehungen hat.

Hier auf RSH scheint es eher um die Hintergründe zu gehen, die man dann genauer erläutern soll, was auch seine Vorteile hat, aber es dauert dann umso länger, bis sich etwas aufbaut, wenn man es 'richtig' macht (gemeint ist, dass man Sachen auf natürliche Art entwickelt und das alles nicht gezwungen erscheint).
Ich muss sagen, mir persönlich fällt es immer noch ein bisschen schwer, das umzusetzen, worunter mein Schreibstil dann auch leidet, vor allem bei der Länge der Beiträge, die dann der Standard sind. Ich hab auch schon oft miterlebt, dass ganze Absätze (sowohl von mir, als auch von anderen) dann völlig nichtssagend sind und im Grunde nur 'space-filler' darstellen, damit man nicht nur einen halben Kasten abschickt.
Mit der Zeit brauche ich nicht mehr so lange, um einen guten Beitrag abzutippen, aber ich muss auch sagen, dass es mir keinen Spaß macht, wenn ich eine ganze Stunde für einen gewöhnlichen Beitrag brauche, nur, weil ich nicht weiß, was ich schreiben soll.

Fazit:
Die Ansprüche haben sich eindeutig innerhalb der letzten Jahre gesteigert und es ist schwierig da hinterherzukommen (vor allem, wenn man Chat-RPGs gewöhnt ist). Deswegen dauert es immer länger, um Beiträge vernünftig zu schreiben (was bei mir alles zwischen zehn Minuten und einer Stunde sein kann) und ich finde zwar, dass es schön ist, dass der Standard angehoben wird, aber in gewissen Maße wird dadurch auch der Druck erhöht und der Spaß bleibt häufiger weg ://

Antworten

mensch

23, Weiblich

  4. Writer's Assistant

Beiträge: 28

Re: Wie lange braucht ihr für einen Beitrag?

von mensch am 18.02.2019 00:22

Ich bin so eine Person, die wirklich gefühlt Ewigkeiten braucht, um einen Text zu schreiben. Allein die ersten paar Sätze lösche ich z. T. mindestens dreimal und fange von vorn an. (Funfact: bei diesem Text hier habe ich nur zweimal neu angefangen) Bei mir geht Schreiben stark nach Gefühl und wenn mir ein Satz oder Wort nicht gefällt, dann passiert es nicht selten, dass ich an irgendeiner Stelle komplett für eine Stunde hängen bleibe und erstmal irgendetwas anderes mache, bis ich zurück zum Text komme und es mir leichter fällt. Manchmal ist da dann einfach nicht die beste Wortwahl, manchmal passt der Satz irgendwie nicht zu den anderen und manchmal kann ich einen noch so guten Plan von dem haben, was passieren wird, aber die Überleitung fehlt. Selbst wenn ich hoch motiviert bin schaffe ich einfach nur selten mehr als zwei Texte pro Tag. Habe noch nie da die Zeit genau gemessen. :) Irgendwie deprimiert es mich ein wenig, da ich echt nicht übermäßig viel schreibe, so meistens was um die 1000 Wörter (bei Fantasy/Sci-Fi wirds dann schon mehr), aber was soll man machen? fml

Yo, I got one lyric pointed
at your head for start
Another one is pointed
at your weak ass heart
Now if I pull the trigger
on these fully loaded lines
Youre gonna wish
I woulda pulled a black 9

Antworten

Semorx
Gelöschter Benutzer

Re: Wie lange braucht ihr für einen Beitrag?

von Semorx am 19.02.2019 09:22

Zwischen eine viertel Stunden nach dem letzten Post und mehrere Wochen ist alles dabei. das Reallife funkt einem einfach viel zu oft dazwischen mit privaten Problemen, arbeit, Familie und Co. Oder man hat gar eine Schreibblockade. wenn ich vor einem Text sitze und und nur hundert Worte hin bringe mit denen ich dann auch noch total unzufrieden bin, werd ich den sicherlich nicht wegschicken. Ist gerade auch wieder der Fall dass der ein oder andere viel zu lange auf eine Antwort von mir warten muss :(

Antworten

Lucifer

23, Männlich

  12. Famous Novelist

Event-Begeisterter

Beiträge: 6248

Re: Wie lange braucht ihr für einen Beitrag?

von Lucifer am 19.02.2019 21:34

Ich habe schon mal ein halbes Jahr zum Antworten gebraucht, aber wenn ich an einem Betrag schreibe, dann ... je nach Länge zwei Minuten oder ca eine viertelstunde, wenn ich nicht genau weiß, wie es weiter gehen soll vielleicht auch mal eine halbe Stunde.

neueSig.png

Antworten

BlubbyBlossom
Gelöschter Benutzer

Re: Wie lange braucht ihr für einen Beitrag?

von BlubbyBlossom am 21.08.2019 13:51

Die Tippgeschwindigkeit ist bei mir prinzipiell kein Problem. Da ich beruflich bedingt viel vor dem PC sitze, beherrsche ich mittlerweile problemlos das Tippen mit allen zehn Fingern. Dementsprechend schaffe ich es bei weniger intellektuellen Rollenspielen innerhalb kürzester relativ lange Antworten zu schreiben, während ich bei den geistig fordernden Rollenspielen auch gerne mal eine halbe Stunde für fünf Zeilen brauche. Meine Wortwahl und mein allgemeines Schreibverhalten passen sich arg an meinen Partner an, daher variiert die Zeit bei mir so enorm. 

Antworten

Gwenny07

25, Weiblich

  9. Employed Writer

Neuling

Beiträge: 2314

Re: Wie lange braucht ihr für einen Beitrag?

von Gwenny07 am 21.08.2019 14:31

Ich schreibe mindestens einmal die Woche, oft sogar alle zwei bis drei Tage oder auch jeden Tag. Es kann 5 Minuten oder sogar noch kürzer dauern, aber auch 10, 15, 20, 30 oder sogar 45 Minuten dauern. Kommt darauf an wie viele Charaktere ich schreibe, wie meine Motivation und meine Ideen sind und es kommt natürlich auch stark auf den Partner an. Nach ein bis zwei Monaten breche ich die Plays allerdings auch ab, wenn niemand geschrieben und Bescheid gesagt hat. Und ein halbes Jahr ginge für mich schon mal gar nicht.

Antworten Zuletzt bearbeitet am 21.08.2019 14:32.
Erste Seite  |  «  |  1  ...  5  |  6  |  7  |  8  |  9  |  »  |  Letzte

« zurück zum Forum