Wir werden unterstützt von:


Unvorstellbar schlechte Rollenspiele

Erste Seite  |  «  |  1  ...  21  |  22  |  23  |  24  |  25  ...  26  |  »  |  Letzte [ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Neueste Beiträge zuerst ]


goner

26, Weiblich

  13. Award Winning Author

Beiträge: 3112

Re: Unvorstellbar schlechte Rollenspiele

von goner am 30.04.2019 07:27

@bambi.
Ich finde es richtig gut, dass du so einen langen Text rausgehauen hast und ich muss sagen, dass ich dir in allen Punkten Recht gebe! Es ist vollkommen egal, wer welche Vorliebe hat, niemand sollte deswegen als schlechte/r Rollenspieler/in bezeichnet werden. Ist doch eher gut, wenn man weiß, welche Rolle man gerne und auch gut spielt.

  
  
how to disappear


Antworten

Aelinore
Gelöschter Benutzer

Re: Unvorstellbar schlechte Rollenspiele

von Aelinore am 01.06.2019 13:07

Ich habe gar nichts dagegen, wenn sich jemand auf eine Rolle festlegt. ABER ich fände es schön, wenn man dies direkt zu Beginn anspricht. nicht jeder hat die Info auf seinem Profil vermerkt (und falls doch, weis ich direkt ob es waswird oder nicht. Wenn da aber gar nix steht, gehe ich davon aus das die person wenigstens soviel verstand besitzt und das auf meinem Profil liest oder es ihr aber egal ist, ob sie männlein oder weiblein schreibt. Was leider nicht immer der Fall ist.) ich find es etwas frustrierend, wenn dann alles durch geplant und man dann zu hören bekommt "ich spiele aber nur die weibliche Rolle". Was zufällig auch meine bevorzugte Rolle ist und die ganze Planung dann hinfällig weil ich mir meine favorisierte Rolle schon geplant habe, welche nun nicht mehr nötig ist.

Allerdings ist dies ein weit verbreitetes Problem und betrifft nicht nur Rollenspielhimmel, sondern auch diverse andere Seiten auf denen man Rollenspiele schreiben kann.


Edit: 
Was ich nach wie vor nicht verstehe ist wenn Leute sagen sie schreiben nur die Frau, aber sowieso lieber Boyslove schreiben ... 

Antworten Zuletzt bearbeitet am 01.06.2019 13:13.

VHeather

-, Weiblich

  10. Wannabe Poet

Beiträge: 723

Re: Unvorstellbar schlechte Rollenspiele

von VHeather am 01.06.2019 20:09

@ Aelinore
Ich hab die Erfahrung oft gemach, dass Profile nicht durchgelesen werden. Oft wurde ich von Leuten zu Sachen gefragt, die bei meinen No-gos aufgelistet waren (vermutlich Trolle? Wer weiss...).
Mir ist es auch ein Rätsel, wieso gerade die, die Boyslove spielen, oft die weibliche Rolle dann im MxF haben wollen. Toll finde ich es auch, dass wenn ich dann ne männliche Rolle (bei einem MxM) habe, ich mich SOFORT in die andere Person verlieben, gar vernarrt sein muss und in die dominante Rolle gerückt werde, mit der ich mich Null identifizieren kann. Whateever...hoffe du findest nen besseren Partner ^^


Antworten

Silber22

27, Weiblich

  11. Ghostwriter

Eventmanager

Handlungs-Verfasser

Event-Begeisterter

Beiträge: 2860

Re: Unvorstellbar schlechte Rollenspiele

von Silber22 am 02.06.2019 08:41

Nun, es gibt wahrscheinlich zwei Möglichkeiten, warum viele Boyslove Spieler die weibliche Rolle wollen:
1. Sie spielen schon immer den Mann bei einem MxM und wollen mal die Rolle der Frau übernehmen, wenn sie schon MxW spielen.
2. Sie spielen auch bei einem MxM-RPG lieber die devote Rolle und wollen deshalb die Frau spielen, die sich dem Mann eher unterordnet. (Anmerkung: Die Frau kann auch dominant sein und der Mann sich unterwerfen. Oder zumindest auf gleicher Ebene. Es steht hier nirgendwo, dass das verboten ist)
Das sind jetzt nur Vermutungen, schreibe selbst lieber nur die männliche Rolle, egal ob dominant oder nicht.



Antworten

Adani

27, Weiblich

  9. Employed Writer

Beiträge: 2708

Re: Unvorstellbar schlechte Rollenspiele

von Adani am 02.06.2019 13:12

Okay, es ist jetzt kein Drama oder so. Aber ich finde es irgendwie sad, wenn man mit jemanden mehrere Rpgs am Laufen hatte und in diesen ganzen Rpgs der Partner immer den selben Typ an Charakter spielt und nicht Individuelle. :/ 

Ist jetzt kein Drama Lama! Wollte es nur mal erwähnt haben und mir war langweilig. Von daher~ herzlichen Dank, dass du es gelesen hast! 💛

Download_9.png

Antworten

Aelinore
Gelöschter Benutzer

Re: Unvorstellbar schlechte Rollenspiele

von Aelinore am 02.06.2019 15:23

Nun, es gibt wahrscheinlich zwei Möglichkeiten, warum viele Boyslove Spieler die weibliche Rolle wollen: 1. Sie spielen schon immer den Mann bei einem MxM und wollen mal die Rolle der Frau übernehmen, wenn sie schon MxW spielen. 2. Sie spielen auch bei einem MxM-RPG lieber die devote Rolle und wollen deshalb die Frau spielen, die sich dem Mann eher unterordnet. (Anmerkung: Die Frau kann auch dominant sein und der Mann sich unterwerfen. Oder zumindest auf gleicher Ebene. Es steht hier nirgendwo, dass das verboten ist) Das sind jetzt nur Vermutungen, schreibe selbst lieber nur die männliche Rolle, egal ob dominant oder nicht.

noch so was das mich nervt ... alle schreiben lieber die devoten part, dabei ist das doch voll langweilig auf dauer? also ich hätte absolut keine lust mich da fest zu legen xD

Antworten

IzayasDemons

25, Weiblich

  13. Award Winning Author

Beiträge: 18589

Re: Unvorstellbar schlechte Rollenspiele

von IzayasDemons am 02.06.2019 16:20

Nur um kurz dazu selbst was beizusteuern: Ich find es generell irgendwie bescheuert das man bei MxM die Charaktere total in "Bottom" und "top" unterteilt. 
Like hallo. Selbst n Top kann shy af und awkward sein, und wo sind bitte meine Power bottoms ;;
Ich glaube viele sind da noch voll vom "Yaoi" beeinflusst? Und das ist halt irgendwie voll blöd weil Leute somit immer die gleiche Art von Person spielen. Ich meine jedem das seine, jeder wie er will wenn es einem Spaß macht dann ist alles voll nice. Muss ja nicht alles und jeden anschreiben der n RPG sucht. 

Was mich auch mega nervt, und dazu habe ich bestimmt schon ne 5 Minuten Sprachmemo auf Whatsapp gemacht nachdem es mir zum wiederholten mal aufgefallen ist: Wenn Leute einfach so 0 beisteuern.
Keine Ahnung ob das schon angesprochen wurde. Aber das ist so mein allergrößtes Pet Peeve. Größer als diese ganze Top/Bottom Sache. Oh gott, wenn man schon n RPG sucht dann hat man doch bestimmt iRGENDEINE IDEE. Sonst kommt man ja nicht auf den Gedanken, eine Suche zu erstellen. Es muss ja nicht viel sein. Aber wenn man die ganze Zeit einsilbig antwortet bin ich immer total genervt.
Ich sag ja nicht das alles mega spezifisch und genau sein muss, immerhin kann man ja mit seinem Partner gemeinsam was planen und das ist schon mega knorke. Aber wenn man die Situation so löst, dann sollte man sich wenigstens beteilligen. Wenn dein Partner dir nen Vorschlag schreibt, und du fragst ob das okay so wäre und es kommt einfach nur ein "Ja." zurück ist das doch nicht schön oder? Like bRING IRGENDWAS EIN. Ich antworte dann meistens auch gar nicht mehr wenn ich sehe wie desinteressiert die Leute teilweise sind? Da weiß ich sofort das das nix wird weil ich eine Person bin die sehr sehr gerne die RPGs plant, sich an die Charaktere bindet, Ideen mit den Partner bespricht etc. Für mich fällt alles irgendwie total flach wenn man einfach so 0 Verbindung von anfang an hat. So kann ich nämlich auch mit meiner Wand reden. Die antwortet ungefähr genauso viel. Ich finde halt nicht das es zuviel verlangt ist einwenig zu denken bevor man ne Suchanzeige für irgendwas erstellt pwp 

"Good night, Mo Ran. The night is long, but I will stay with you.
may you have a good dream, a fire, a light. And a home." 

Antworten

Ranunculae
Gelöschter Benutzer

Re: Unvorstellbar schlechte Rollenspiele

von Ranunculae am 02.06.2019 20:34

Was für mich ein schlechtes Play ausmacht:

 

- „Ich suche (Promi/Filmfigur) für ein 1x1"
Wenn ich das schon lese möchte ich nur noch davon laufen. Auf mich wirkt das so was von Notgeil. Ist ja schön und gut, wenn man gerade einen Crush auf irgendwen hat, aber ich kann mir nicht vorstellen, dass irgendwer da draußen je davon geträumt hat, z.B. Johnny Depp zu spielen und dann, einen meist weiblichen, Mary-Sue Chara zu erobern. Die Frauen die dabei als OC erstellt werden sind auch in verschiedene Kategorien einteilbar und haben ungefähr die Tiefe eines 0,1 Liter Glases. Entweder sind sie tough und mutig, auf ihrem Körper sind viele bedeutungsvolle Tattoos und Piercings, das Haar ist bunt, Arsch-lang und voller Spliss. Wenn man es ganz gut meint, kommen sie noch aus schwierigen Verhältnissen und haben mehr Fähigkeiten als sämtliche Teilnehmer einer Staffel „SuperTalent".
Oder es sind perfekte Gutmenschen, die man nicht hassen kann, weil sie so süß sind, dass man Karies bekommt. Außerdem weinen sie sehr viel. Optisch ähneln sie aber ihren aufmüpfigen Mary-Sue-Freunden von oben.


- 2x2 Plays

Für mich eine lieblose Playrichtung. Du spielst für irgendwen notgedrungen einen (meist) bereits existierenden Promi/Serienchara, nur damit der andere das für einen selbst tut. Wenn man dabei aber den Schwarm des anderen spielt, hat man selbst kaum/null Freunde daran, da es nur gemacht wird, damit man selbst wieder von sich und seinem OC lesen kann.


- Mary-Sues

Dazu muss man glaube ich nicht mehr viel sagen. Sie kommt häufig vor, keiner mag sie und die Person, die sich geschaffen hat, schnallt oft selbst nicht, dass es eine Mary-Sue ist.


- Das romantisieren von sexueller Gewalt

Auch wenn RSH behauptet FSK12 zu sein, sind die Plots, die man in manchen Blogs findet, eher kurz davor indiziert zu werden. Vielleicht ist es das Internet und die damit verbundene Anonymität, ich weiß es nicht, aber irgendwas verleitet viele Schreiber dazu, wirklich widerliche Storys/Plots zu verfassen. Wirklich gruselig! Frauen und Männer werden vergewaltigt und verlieben sich dann dennoch in ihren Peiniger.
Ebenso ist es um die Glorifizierung von Sex-Sklaverei und der obligatorische Vermerk im Mary-Sue-Steckbrief, dass die Gute mindestens einmal diese Erfahrung gemacht hat und deswegen so „devot" ist. WTF!


- „Erotik-Plays" / „Kink-Plays"

Fremdschämen pur!!! Für mich ist das immer DAS Eingeständnis schlecht hin, es echt nötig zu haben...

Antworten

VHeather

-, Weiblich

  10. Wannabe Poet

Beiträge: 723

Re: Unvorstellbar schlechte Rollenspiele

von VHeather am 02.06.2019 21:11

Das romantisieren von sexueller Gewalt...

Bis sie dann selbst sowas am eigenen Leib erfahren...ich glaube erst dann werden sie merken, wie "romantisch" sexuelle Gewalt sein kann.


Antworten

Honey

25, Weiblich

  10. Wannabe Poet

Ambitionierter Teilnehmer

Beiträge: 832

Re: Unvorstellbar schlechte Rollenspiele

von Honey am 04.06.2019 09:34

Ich weiß ist jetzt ein wenig ungewöhnlich. Aber ich hasse es wenn Leute sich tausendmal über meine Rechtschreibung beschweren. Ich hab Legasthenie und das steht doch extra in meinem Profil. Also wenn es jemanden stört warum schreibt er mich dann an ob wir ein PRG machen wollen. Ich meine ich geb mir ehe Mühe und hab kein Problem wenn man mich auf grobe Fehler hinweist, darüberbin ich froh. Aber ich will nicht nach jedem Post eine Nachricht kriegen wie schlecht doch meine Rechtschreibung wäre

PS.: sorry ist vielleicht ein etwas ungewöhnliches Problem😅

Antworten
Erste Seite  |  «  |  1  ...  21  |  22  |  23  |  24  |  25  ...  26  |  »  |  Letzte

« zurück zum Forum