Unpopular Roleplay Opinions
Erste Seite | « | 1 ... 8 | 9 | 10 | 11 | » | Letzte
[ Nach unten | Zum letzten Beitrag | Thema abonnieren | Älteste Beiträge zuerst ]
27, Weiblich
Eventmanager
Handlungs-Verfasser
Event-Begeisterter
Re: Unpopular Roleplay Opinions
von Silber22 am 24.04.2020 11:02- Ein Streit um die Opferrolle sollte vermieden werden. Dauerheulsusen sind doch etwas... anstrengend. Wenn dem eigenen Charakter mal eine schlimme Sache zustößt und sich der Partner für 2 Posts um ihn kümmert, ehe der Charakter des Partners ein viel schlimmeres Schicksal aus heiterem Himmel erfährt, nur damit sich wieder alles um ihn dreht. Finde das geht gar nicht.
- Finde es persönlich auch unsinnig, nach Partnern zu suchen, aber sein Profil auf privat zu stellen.
Ansonsten kann ich mich dem ein oder anderen hier nur anschließen.
Vor allem die Aufteilung zwischen Top und Bottom bei gleichgeschlechtlichen Plays ist sinnfrei. Es sind einfach zwei Menschen, die sich lieben und ihren eigenen Charakter haben. Da muss nicht der, der beim Geschlechtsverkehr unten ist, unterwürfig sein und wie eine Prinzessin vom anderen Charakter behandelt werden, der natürlich total selbstbewusst ist. Ausgeglichener ist es interessanter oder, dass es sich im Play erst entwickelt. In vielen Handlungen lernen sich die Charas ja erst kennen. Da besprechen sie ja nicht vorher "Hallo, schön dich kennen zu lernen, übrigens bin ich ein Bottom... Oh, du auch? Dann bye". Das sind Klischees, auf die gerne verzichtet werden kann.
Jules
Gelöschter Benutzer
Re: Unpopular Roleplay Opinions
von Jules am 24.04.2020 10:08Stories, wo die Charaktere schon "vorgeschrieben" sind (Beispiel: Mädel A ist aus Amerika, sie hat eine Privatschule besucht, ihre Eltern besitzen eine Reihe Hotels, etc.), sind total ätzend. Meiner Meinung nach habe ich dann ziemlich wenig künstlerische Freiheit.
fishy
Gelöschter Benutzer
Re: Unpopular Roleplay Opinions
von fishy am 24.04.2020 09:38Wenn du dich als derjenige wiederfindest, der die ganze Geschichte schreibt und jede noch so kleine Idee einbringt, weil vom anderen weniger als nix kommt ...aber dein Schreibpartner dann beleidigt ist, weil dir irgendwann die Energie fehlt ihn nonstop 24/7 mit deinen Beiträgen zu bespaßen.
Dinge, die man nicht braucht.
Re: Unpopular Roleplay Opinions
von Anticonformist am 24.04.2020 09:09Das meiste wurde eigentlich schon gesagt. Stimme dem im Großen und Ganzen zu – nur das zu den Statusmeldungen stört mich persönlich nicht sonderlich. Naja, wie dem auch sei, hier mal was ich zu ergänzen habe:
- Wenn dein RPG Partner (vielleicht nicht dein fav.) in Suchanzeigen/Speed-Date Dinge von sich behauptet, die so zu 0,00% der Wirklichkeit entsprechen. Die Erfahrung lehrt, dass auch potenzielle RPG Partner manchmal meinen gewisse „Fähigkeiten“ (sei es Schreibstil, Schreibhäufigkeit, Kreativität o.ä.) anzupreisen, die einfach in der „Praxis“ gar nicht stimmen. Da frag ich mich immer: wieso Leute Ködern, wenn man sie später mit der Wirklichkeit (möglicherweise) verjagt?
- Neutrale Suchanzeigen (also nicht geschlechtsbezogen) sind keine offene Einladung zur Übernahme des weiblichen Charakters. Man versucht die Handlung in den Fokus zu setzen und die Leute kommen dann einem mit: „ist denn f noch frei?“
- Wenn Leute dir ihren Wunsch“charakter“ vorlegen, sodass FC, Alter, gewisse Verhaltensweisen schon vorbestimmt werden... I guess, ich bin überflüssig. Heißt nicht, dass ich gewisse Wünsche nicht beachte... aber... jetzt mal im Ernst, wenn das bis in die Bestimmung gewisser Charaktereigenschaften geht, dann frage ich mich: wo bleibt meine ,kreative Freiheit‘?

Lemonpie.
Gelöschter Benutzer
Re: Unpopular Roleplay Opinions
von Lemonpie. am 24.04.2020 04:18wenn du den charakter deines partners nicht magst, aus welchen gründen auch immer, solltest du den charakter nicht ändern wollen oder schlecht reden. auch wenn es nur rp ist. es hat ihre gründe wieso der charakter so ist.
undrunk
Gelöschter Benutzer
Re: Unpopular Roleplay Opinions
von undrunk am 23.04.2020 23:58Kompromisse sind keine Basis für ein cooles Rpg.
Es juckt mich nicht, wenn jemand "ich schreibe ausschließlich den weiblichen Part" im Profil stehen hat.
Re: Unpopular Roleplay Opinions
von tylerdurden. am 23.04.2020 23:24starke frauen ≠ gefühllos, selbstbewusst und in allem überragend talentiert (((:
oh, lord
Re: Unpopular Roleplay Opinions
von Honeyland am 23.04.2020 23:14-Wie oben schon einmal erwähnt wurde: diese ganze "Top"/ "Bottom" Gesuche ist schrecklich und wird oftmals auch noch mit dem Äußerlichen (Top=Groß, Bottom=Klein) und der Persönlichkeit der Figuren verbunden, weil ein ganzer Haufen Menschen noch nicht darauf klarkommt, dass es nicht in jeder Beziehung einen Mann und eine Frau geben muss und sie dieses Rollenbild automatisch auch auf gleichgeschlechtliche Beziehungen übertragen.
-Nur, weil man bxb Rollenspiele schreibt, heißt das noch lange nicht, dass man tatsächlich die Lgbtq+ Community unterstützt. Viele Geschichten sind nur Fetischisierung von homosexuellen Beziehungen und das ist kein Support.
Re: Unpopular Roleplay Opinions
von eunoia am 23.04.2020 23:02klischees machen spaß.
aber ich habe trotzdem keinen lust, als männlicher part ständig dem weiblein hinterherzurennen.
Re: Unpopular Roleplay Opinions
von Rogers am 23.04.2020 22:18im crying she snapped
and my mystery fades
x