Wir werden unterstützt von:


🎲 #4 Werwolf - Offene Diskussionsrunde 🎲

Erste Seite  |  «  |  1  ...  20  |  21  |  22  |  23  |  24  ...  28  |  »  |  Letzte [ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Neueste Beiträge zuerst ]


eunoia

26, Weiblich

  11. Ghostwriter

Ambitionierter Teilnehmer

Beiträge: 1185

Re: 🎲 #4 Werwolf - Offene Diskussionsrunde 🎲

von eunoia am 19.07.2023 21:02

NUN, damit habe ich mich wohl unwissentlich auf die vermeintlich falsche seite schlagen. Wobei das jetzige ergebnis für mich nicht ausschließt, dass melia nicht auch ein untoter ist. Ich habe schon ein paar runden mitgemacht und hier wurde schon das ein oder andere schauspiel betrieben. xD melia ist damit aber jetzt für die meisten ganz sicher unschuldig, weil sie mit ihrer äußerst fragwürdigen these recht hatte. Jemanden zu lynchen, weil er irgendeine metapher verwendet, ist wohl eher noch aus der luft gegriffen, als meine these bezüglich des weißen wanderers. Die chance, dass yoshi ein untoter war, standen demnach genauso 50:50 wie bei melia.  

Ich hatte bisher zwar nicht soo viel glück diese runde, aber ich würde es nicht empfehlen, mich zu töten. Ich werde allerdings auch nicht versuchen, mich weiter rauszureden. Denn einem yoshi hat es ja allem anschein nach auch wenig weitergeholfen. 

Antworten

sammy2408

24, Weiblich

  16. Roleplay Majesty

Neuling

Beiträge: 91625

Re: 🎲 #4 Werwolf - Offene Diskussionsrunde 🎲

von sammy2408 am 19.07.2023 21:05

Super das ein Untoter weniger. 

Ich denke das euonia vielleicht auch Untot sein könnte, aber ich bin mir nicht ischer. Ich habe wenig mitbekommen in den letzten Tagen, da meine Abgabefristen in der Uni vorgezogen sind und momentan der Tag von Morgens bis abends voll ist, mit Studium und Arbeit. 
Bisher war ich immer bei Zufalls votings außer das mit Yoshi, da mir das verdächtig war 

Verrückt wird nur der,                                                                           
                                     der seiner Kreativität keinen freien Lauf lässt 
 

Antworten

Melia

24, Weiblich

  12. Famous Novelist

Amateur-Unterhalter

Beiträge: 3100

Re: 🎲 #4 Werwolf - Offene Diskussionsrunde 🎲

von Melia am 19.07.2023 21:38

Ich bin derzeit zelten und habe daher sowohl wenig Zeit als auch Internet um mich aktiv zu beteiligen, ich werde mich dennoch selbstredend bemühen alles nachzulesen und nach möglichkeit noch kommentare dazu abzugeben. 

Ich finde Finneas Gedankengang soweit schlüssig und würde mich dem nach aktuellem Stand der Dinge anschließen. Mit der Abgabe meiner Stimme werde ich jedoch noch etwas abwarten. 

Everybody hates, but can anybody love me?

Machine Gun Kelly - 9 lives

Antworten

Eli

24, Weiblich

  6. Fanfiction Writer

Neuling

Beiträge: 396

Re: 🎲 #4 Werwolf - Offene Diskussionsrunde 🎲

von Eli am 19.07.2023 21:39

Ich bin echt erleichtert, ich gebe zu, dass ich zwischen yoshi und Melia hin und her geachwankt bin, am Ende mein Bauchgefühl aber doch richtig gelegen zu haben scheint. Auch wenn ich hier nichts zu 100% ausschließen möchte, glaube ich tatsächlich auch, dass Melia zu den dorffreundlichen Rollen gehört. Es gibt, wie Finneas schon gesagt hat, wirklich keinen Grund, dass sie und Yoshi sonst so stark offen gegeneinander diskutieren und sich letztlich beide verdächtig machen.

Auch die restlichen Argumente von Finneas finde ich tatsächlich überzeugend, was eunoia angeht, allerdings werde ich mir auch nochmal die letzten Posts durchlesen und abwarten, ob jemand noch andere Infos oder Theorien hat.

Bezüglich dessen, das heute Nacht nichts passiert ist, bleiben jetzt doch nur noch drei Möglichkeiten, oder habe ich was übersehen? Entweder haben die Untoten Baelish erwischt, oder aber eine dorffreundliche Rolle ohne Sonderrolle und damit ist er oder sie von Jon geschützt worden oder aber die Untoten könnten sich nicht einigen, oder? Weil wenn es die Person mit dem Amulett des Schmieds getroffen hätte, dann wäre es ja bekanntgegeben worden, der weiße Wanderer ist endgültig tot und kann also niemanden mehr bekehrt haben 

Antworten Zuletzt bearbeitet am 19.07.2023 21:44.

BlackButterfly

33, Weiblich

  8. Pocketbook Writer

Neuling

Beiträge: 119

Re: 🎲 #4 Werwolf - Offene Diskussionsrunde 🎲

von BlackButterfly am 19.07.2023 22:03

Ich habe für melia gestimmt, weil ich die Reaktion wegen einer Formulierung etwas merkwürdig fand. Aber da du offensichtlich Recht hattest muss ich mich bei dir entschuldigen, Melia.

Die Theorie mit eunoia finde ich durchaus auch schlüssig.

Ich kann mir nicht vorstellen, dass sich die Untoten so oft nicht einigen können oder vergessen abzustimmen. Ich glaube eher, dass sie auf Schutz von Jon gestoßen sind und/ oder petyr gewählt haben, der sich versteckt hat.

Edit: Grade erst gesehen, dass ich mich vertippt hatte.

Antworten Zuletzt bearbeitet am 19.07.2023 23:17.

Ally

23, Weiblich

  10. Wannabe Poet

Ambitionierter Teilnehmer

Beiträge: 1694

Re: 🎲 #4 Werwolf - Offene Diskussionsrunde 🎲

von Ally am 19.07.2023 23:59

da ich morgen von 8 bis 18 uhr in der uni bin, weiß ich noch nicht ganz wie viel zeit ich habe hier rein zu schauen, aber ich möchte gerne trotzdem mal eben meine gedanken teilen:

erstmal richtig gut, dass wir nen weiteren untoten ausgeschaltet haben! probs an melia, die da ja doch den richtigen riecher hatte :)

finneas' begründung klingt für mich ebenfalls sehr schlüssig, allerdings habe ich eunoias anderen beiträge jetzt auch nicht wirklich durchgelesen und verglichen, deswegen beziehe ich mir hierbei nur auf finneas' zusammenstellung...

trotzdem würde ich auch gerne ein paar theorien aufstellen, die ich mir überlegt habe (ich bin unsicher, inwiefern diese außerhalb meiner gedanken sinn machen, aber das spiel ist ja dazu da zu rätseln und zu verdächtigen ;D)

1. mein lynchvote gegen lea: ich hab die diskussion um yoshi und melia natürlich gelesen, war aber hin und her gerissen.. was ich aber ziemlich auffällig fand, war wie sehr lea yoshi verteidigt hat und dabei wieder auf die 2er-theorie aufmerksam gemacht hat, die sammy ins verdächtigen-licht gerückt hat... das kam mir wie gesagt sehr verdächtig vor und nachdem wir jetzt wissen, dass yoshi ein untoter war, denke ich stark, dass hier ein kamerad seinem untoten bruder aus der patsche helfen wollte, lea hat schließlich dann auch nicht für yoshi oder melia gestimmt, sondern weiter ihre theorie mit sammy verfolgt

2. ruhige spieler: jetzt mal zu einer sehr herbeigezogenen theorie, aber vielleicht stimmt mir da einer zu: wir haben ein paar seeeehr ruhige spieler dabei, die sich sowohl bei beschuldigungen, verdächtigungen und verteidigungen als auch bei generellen posts sehr bedeckt halten und scheinbar wenig zu sagen haben (spontan fallen mir da eli, honey, sammy, butterfly und cheshire ein)... um das bisherige spiel ein wenig zu reflektieren, sind bisher eher die leute, die viel diskutiert haben, verdächtigt worden und die stillen waren ein wenig außen vor... natürlich kann alles auch an fehlender zeit liegen, schließlich hat jeder privat was um die ohren (das beziehe ich auch auf mich, klausurenphase lässt grüßen help), aber an sich wär's doch ne gute taktik, gerade für den nachtkönig, sich aus allem rauszuhalten und andere diskutieren zu lassen.. so gerät man schließlich nie in die schussbahn, wenn man brav ein mitläufer ist

3. baelish: mir ist bewusst, dass unser augenmerk auf den untoten liegt, aber ich finde wir sollten baelish nicht vernachlässigen! es wundert mich, dass noch niemand eine theorie ihm gegenüber aufgestellt hat, da er mindestens eine genauso große bedrohung für uns ist: immerhin kann er alleine entscheiden wenn er meuchelt (es kann keine uneinigkeit geben) und er kann alle angreifen bis auf die untoten (also uns alle, selbst die, die durch jon geschützt sind)... ich finde es hier ebenfalls schwierig eine theorie aufzustellen, wer er ist, aber er kämpft alleine, also werden ihm die anderen mitspieler am po vorbeigehen und er wird ebenfalls versuchen die wölfe zu finden (da er die ja nicht killen kann, sondern die nur durch lynchs rausfliegen).. was mir allerdings gekommen ist folgendes: baelish hat jetzt bereits öfters keinen zug nachts gemacht (und ich denke nicht, weil er nichts geschrieben hat), ich denke vielleicht wurde ein- höchstens zweimal die geschützte person getroffen (luci: hab die rollenbeschreibung gelesen, mir ist allerdings unklar, ob das amulett auch vor baelish schützt), aber die restlichen male muss er ja zwingend einen untoten erwischt haben und damit wissen, wer untot ist! vielleicht wäre es hier also eine überlegung wert, darauf zu achten, wer für untote einen verdammt guten riecher hat (natürlich auch gut für uns) und die dann auch ein wenig genauer zu beobachten? immerhin können auch nur wir baelish voten!!

so viel zu meiner übrig gebliebenen hirnmasse ;)
vielleicht können paar ergänzen oder widerlegen, ansonsten werde ich versuchen die diskussion morgen zu verfolgen und dann dementsprechend zu voten :))

IT MAY BE STORMY NOW BUT IT NEVER RAINS FOREVER

Antworten

Finneas

26, Weiblich

  8. Pocketbook Writer

Admin

Ambitionierter Teilnehmer

Beiträge: 840

Re: 🎲 #4 Werwolf - Offene Diskussionsrunde 🎲

von Finneas am 20.07.2023 00:19

Morgen werde ich leider auch nicht wirklich zu einem Post kommen, deswegen gehe ich noch mal auf die über mir liegenden Gedankengänge ein! 

Ich finde super, was du dir gedanklich ausgemalt hast, und ich bin definitiv ganz bei dir. Mir kam ebenfalls der Gedanke, dass einige Teilnehmer sichtbar unter dem Radar laufen, da sie kaum etwas preisgeben. Aber auch in Bezug auf Baelish bin ich ganz deiner Meinung. Ich habe mich tatsächlich ebenfalls schon gefragt, ob der Schutz bei ihm Wirkung zeigen würde. Bei einer derartigen Sonderrolle gehe ich nicht davon aus, dass sie inaktiv bespielt wird. Das bedeutet, dass Baelish entweder einige Untote kennt oder lustigerweise genau die Personen meucheln wollte, die dann gelyncht wurden. Vielleicht ist es auch eine Kombination aus beiden Optionen, wer weiß. Fakt ist: dieser Spieler kann uns ebenfalls furchtbar gefährlich werden. Bisher sind wir schließlich noch durch John während des Nachtzyklusses vor den Untoten geschützt. 

Ich für meinen Teil bin in Bezug auf eunoia leider sehr festgefahren. Für mich sind das ein paar Zufälle zu viel.

Antworten Zuletzt bearbeitet am 20.07.2023 00:20.

Eli

24, Weiblich

  6. Fanfiction Writer

Neuling

Beiträge: 396

Re: 🎲 #4 Werwolf - Offene Diskussionsrunde 🎲

von Eli am 20.07.2023 00:42

Ich äußere mich gerne zu dem was Ally gesagt hat, bezüglich des unter dem Radar bleibens. Ich kann absolut verstehen, was du damit meinst und stimme dir sogar zu, dass es für andere verdächtig wirken kann, dass ich so wenig zu sagen habe. Um mich zu erklären, es liegt daran, dass das meine erste Runde Werwolf hier ist und ich deswegen vor allem am Anfang erst einmal versucht habe, mich an das hier zu gewöhnen. Und danach war es leider manchmal so, dass die Dinge, die mir aufgefallen sind, bereits von anderen genannt wurden, bevor ich die Zeit hatte zu lesen und mich zu äußern, so dass ich keine neuen Ideen oder so beitragen konnte. 

Antworten

Lea

25, Weiblich

  13. Award Winning Author

Handlungs-Verfasser

Ambitionierter Teilnehmer

Beiträge: 28928

Re: 🎲 #4 Werwolf - Offene Diskussionsrunde 🎲

von Lea am 20.07.2023 06:07

Wieso hab ich yoshi verteidigt?
--> bin nen freund von guten Argumenten und die von melia waren mir nicht gut genug. Sowas hätte wirklich von jedem hier kommen können und dann? Worst case, es trifft Jon und wir sind am Arsch. Also verlass ich mich da nicht auf Redewendungen, die jedem passieren könnten. Und was Melia für mich auch etwas sus gemacht hat, war die Tatsache, wie sehr sie es in meinen Augen betont hat, dass Cersei sie als ungefähr eingestuft hat. Kann für gut, aber auch für schlecht stehen. 

Wieso ich der zweier Theorie gefolgt bin?
--> vorher fanden sooo viele Leute die toll, aver irgendwie nur wenn es gegen mich ging? xD und wenn man sie dann weitet denkt und versucht schlüssig zu argumentieren (wo ja durchaus was hätte dran sein können), ist man böse. Mir erschien das einfach vom bauchgefühl her logischer als der Yoshi/Melia Debatte. Wenn zwei sich streiten, geht der vote an den dritten. Und sind wir ehrlich - hier entscheidet so gut wie jeder nach bauchgefühl.

Um kurz auf baelish zurück zu kommen:
---> schon aufgefallen, dass bisher noch nie das Amulett vom Schmied getroffen wurde? So ganz am Rande. Find ich persönlich echt faszinierend.

Theorie ruhige Spieler:
--> ich bin mir nicht sicher, ob Werwölfe sich auch tagsüber untereinander absprechen dürfen. Würde es aber erklären... nur wäre es wirklich fraglich, ob dann ALLE Wölfe sind. Wäre schon nen bisschen... zu offensichtlich beinahe?


Die eunoia Theorie klingt für mich auch schlüssig, der Anfang würde auch bisschen das stürzen, was ich mal als Theorie hatte (Wölfe beschuldigen/ voten sich gegenseitig, um unverdächtig zu wirken). Nur bin ich noch ned ganz 100% bei dir Finneas 


Und so für die anderen: bin morgen auf ner Hochzeit und am Samstag hab ich ne Aufnahmeprüfung in Bamberg (5h pro weg), ich weiss nicht wie ich zum nachlesen komme ^^

Mancher Mensch hat ein großes Feuer in der Seele, und niemand kommt, um sich daran zu wärmen.

Antworten

Lucifer

23, Männlich

  12. Famous Novelist

Event-Begeisterter

Beiträge: 6248

Re: 🎲 #4 Werwolf - Offene Diskussionsrunde 🎲

von Lucifer am 20.07.2023 08:24

Baelish meuchelt kurz nach dem Lynch, also am Tag.
Mehr sag ich dazu nicht.
 

neueSig.png

Antworten
Erste Seite  |  «  |  1  ...  20  |  21  |  22  |  23  |  24  ...  28  |  »  |  Letzte

« zurück zum Forum