Wir werden unterstützt von:


🎲 #4 Werwolf - Offene Diskussionsrunde 🎲

Erste Seite  |  «  |  1  ...  16  |  17  |  18  |  19  |  20  ...  28  |  »  |  Letzte [ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Neueste Beiträge zuerst ]


Melia

24, Weiblich

  12. Famous Novelist

Amateur-Unterhalter

Beiträge: 3100

Re: 🎲 #4 Werwolf - Offene Diskussionsrunde 🎲

von Melia am 18.07.2023 10:52

Andere Anhaltspunkte haben wir nun einmal nicht, gegen alle anderen Ideen wurde auch gegenan diskutiert und spannend das euch die (mehr oder weniger) letzten Worte unserer cersei so unbeeindruckt lassen... 
Alles was wir tun kann entweder den oder die richtigen oder falschen treffen, aber das ganze Spiel über ausschließlich random Voten, nicht diskutieren und keine Ideen einzubringen ist doch auch nicht der Sinn des Spiels... 

Everybody hates, but can anybody love me?

Machine Gun Kelly - 9 lives

Antworten

Lea

25, Weiblich

  13. Award Winning Author

Handlungs-Verfasser

Ambitionierter Teilnehmer

Beiträge: 28929

Re: 🎲 #4 Werwolf - Offene Diskussionsrunde 🎲

von Lea am 18.07.2023 12:27

Ich seh das nicht mal als Anhaltspunkt, wenn ich ehrlich bin.
Und ich weiß, dass es nicht darum geht, random zu lynchen. Aber bisher gibt es keine wirklichen weiteren Theorien mehr, die mir persönlich intelligent erscheinen.

Und WENN die Theorie stimmt, dass untote im Doppelpack gewählt haben beim lynchen - dann wäre sammy safe einer. Immerhin ist da einer sicher untot gewesen.

Mancher Mensch hat ein großes Feuer in der Seele, und niemand kommt, um sich daran zu wärmen.

Antworten Zuletzt bearbeitet am 18.07.2023 12:30.

Ally

23, Weiblich

  10. Wannabe Poet

Ambitionierter Teilnehmer

Beiträge: 1694

Re: 🎲 #4 Werwolf - Offene Diskussionsrunde 🎲

von Ally am 18.07.2023 12:41

hallöchen zusammen, die klausurenphase brennt mir grade im nacken, deswegen kann ich hier leider nicht so aktiv wie gewünscht sein, aber trotzdem will ich mich mal wieder melden :)

alsooo, ich kann melia auf der einen seite komplett verstehen, denn das ganze spiel lang random lynchen ist nicht sinn der sache und macht auch absolut keinen spaß :/ deswegen find ichs super, wie sie theorien aufstellt und verdächtigt, denn das ist einfach sinn der sache!! :)

trotzdem kann ich die andere seite auch verstehen, dass die verdächtigung aufgrund der formulierung ein wenig aus der luft gegriffen ist… bedeutet natürlich nicht, dass deswegen keiner von ihnen untot ist…

jetzt ist einfach die frage wie wir weiter vorgehen:
- entweder wir lynchen wieder random oder
- wir verfolgen eine theorie (da könnte man ja noch andere aufstellen) und hoffen da auf erfolg

IT MAY BE STORMY NOW BUT IT NEVER RAINS FOREVER

Antworten

eunoia

26, Weiblich

  11. Ghostwriter

Ambitionierter Teilnehmer

Beiträge: 1185

Re: 🎲 #4 Werwolf - Offene Diskussionsrunde 🎲

von eunoia am 18.07.2023 13:09

tjaa, damit wären wir wohl wieder bei den drei möglichen glücksfällen, dass die untoten einen dorfi, baelish erwischt oder einfach nicht abgestimmt haben, hahah. wenn es so weiter geht, sehe ich ja doch noch chancen! x)

auf jeden fall mutig von melia jemanden aufgrund einer vielleicht unglücklichen aussage an den pranger zu stellen. xD aber verstehe auch lea, dass es sehr aus der luft gegriffen ist. 

aber um melia auch nochmal zu zustimmen: wenn querencia/cerseis aussage nicht auch eher eine vermutung war, dann hat sie verraten, dass melia kein untoter ist, bzw. nicht nachtaktiv.
ALLERDINGS kann sie, wenn ich mich nicht täusche, im anschluss noch vom weißen wanderer bekehrt worden sein. der ist ja erst später gestorben und wäre ja nur schlau, nachdem melia von querencia als ungefährlich betitelt wurde - auch wenn das etwas untergegangen ist. x)) 

Antworten

BlackButterfly

33, Weiblich

  8. Pocketbook Writer

Neuling

Beiträge: 119

Re: 🎲 #4 Werwolf - Offene Diskussionsrunde 🎲

von BlackButterfly am 18.07.2023 13:14

Melia wurde von querencia als ungefährlich betitelt? Das ist wirklich untergegangen...
Das mit den 11 bzw. 13 Stimmen finde ich auch suspekt...

Antworten

Honey

24, Weiblich

  10. Wannabe Poet

Ambitionierter Teilnehmer

Beiträge: 664

Re: 🎲 #4 Werwolf - Offene Diskussionsrunde 🎲

von Honey am 18.07.2023 13:29

Melia hat schon recht, wir haben im Grunde null Anhaltspunkte und manchmal kann eine Formulierung, die einem komisch vorkommt schon ein hilfreicher Tipp sein. Ich persönlich halte "Im Dunkeln tappen" zwar jetzt nicht für sonderlich verdächtig, weil es nun mal eine typische Formulierung ist die viele gerne verwenden, aber es ist immer noch ein besserer Anhaltspunkt als nichts. Ich würde es aber dennoch bevorzugen, wenn wir uns zumindest für diesen Lynch noch auf Infos stützen die von unsrem Raben oder Cersei kamen, als auf Formulierungen von Leuten einzugehen. 

Antworten

BlackButterfly

33, Weiblich

  8. Pocketbook Writer

Neuling

Beiträge: 119

Re: 🎲 #4 Werwolf - Offene Diskussionsrunde 🎲

von BlackButterfly am 18.07.2023 13:32

Ich bin gerade nochmal am Nachlesen: astraea hat für Dodo gestimmt, die unschuldig war,.. und auch für Cheschirecat? Ich denke, das bedeutet, dass Cheschirecat auch unschuldig ist?

Antworten

BlackButterfly

33, Weiblich

  8. Pocketbook Writer

Neuling

Beiträge: 119

Re: 🎲 #4 Werwolf - Offene Diskussionsrunde 🎲

von BlackButterfly am 18.07.2023 13:36

Ich bin gerade nochmal am Nachlesen: astraea hat für Dodo gestimmt, die unschuldig war,.. und auch für Cheschirecat? Ich denke, das bedeutet, dass Cheschirecat auch unschuldig ist?
Und Sammy hat auch für Cheschirecat gestimmt. Muss zwar nichts heißen, wenn Sammy unschuldig ist und wirklich random gevotet hat,.. trotzdem interessant, denn es könnte doch was an der 2erTherorie dran sein 

Antworten

Honey

24, Weiblich

  10. Wannabe Poet

Ambitionierter Teilnehmer

Beiträge: 664

Re: 🎲 #4 Werwolf - Offene Diskussionsrunde 🎲

von Honey am 18.07.2023 13:45

So ich hab mal alle Post von Steffi und quercencia herausgesucht die uns vielleicht helfen könnten:
Von Steffi sind das:

Wie wir schon am ersten Tag diskutiert hatten, wäre eine Pattsituation nicht so vorteilhaft, da die Untoten diese auch sehr einfach vereiteln könnten. Schlussendlich hat niemand geschrieben, für wen er votet, sondern nur dass es random votes sind. Somit hatten auch die Untoten keinerlei Anhaltspunkte, wen sie jetzt voten sollten und es kam zu diesem Ergebnis. Ich würde jetzt aber die Vermutung aufstellen, dass die Untoten (wo die Anzahl ja unbekannt ist, aber ich schätze 4+) vielleicht trotzdem in Zweiergrüppchen gevotet haben - in der Hoffnung, dass doch jemand rausfliegt. Damit würden also Lea, Melia, Eli, querencia, sammy2408, astraea, BlackButterfly sowie Honey für mich in die engere Auswahl für meinen nächsten Vote fallen. Dodo27 und Yoshi0125 habe ich dort nicht mithineingenommen, da Yoshi0125 aus bekannten Gründen für sich selbst gevotet hat. Was denkt ihr?

Ich bin mir nicht sicher, ob eine Pattsituation wirklich das günstigste für uns ist. Mal davon abgesehen, dass es wirklich 8 zu 8 stehen müsste und ich ganz ehrlich bezweifle, dass wir das hinkriegen würden (da es für die Untoten auch einfach viel zu einfach ist, dies zu vereiteln - es müsste ja nur einer von ihnen anders stimmen und schon ist jemand gutes draussen), würde ich mit dem random vote gehen. Vielleicht haben wir dieses Mal ja Glück und lynchen zufälligerweise eine/n der Untoten.
Alle anderen Posts von ihr sind meiner Meinung nach nicht wirklich interessant, zumindest werden dort keine wirklichen Theorien besprochen.

querencia:
Sehr spannend, was gerade alles passiert. Ich muss mich der guten CheshireCat aber anschließen, denn so wirklich verstehen tue ich das mit der 0 auch nicht. Für wen wir voten werden, ist definitiv klar. Vielleicht finde ich später noch Zeit, auch nochmal die Texte von astrea zu analysieren. Ich für meinen Teil schließe Melia aus als Wolf. Sie wirkt auf mich nicht verdächtig. Mein Vote für Honey kam aus dem Zufallsgenerator. Ich kann nachvollziehen, dass die Theorie besteht, dass in Zweiergruppen gewählt wurde, aber der Vote für Honey ist meinerseits zufällig und nicht bewusst entstanden. Leider muss ich mich kurzfassen, weil ich gerade nicht allzu viel Zeit habe. Ich hoffe mich später nochmal melden zu können.

Sehr gute Überlegungen, aber es hätten sich die Wölfe ja schon die Nacht davor in zweiergrüppchen aufteilen müssen. Ist das so wahrscheinlich? Ich bin zwiegespalten zu dieser Theorie. Unabhängig davon werde ich auch wieder einen Internetgenerator entscheiden lassen über mein Vote, denke ich. Ich kann ab ca. 17/18 Uhr nicht mehr hierein schauen und schreiben/voten. Deshalb wird mein Vote vorher an Lucifer gehen.

Also Cheshire hatte ja Sorge wegen einer Pattsituation und was dabei passiert. Wir können uns aber nun sicher sein, Dass eine Pattsituation nicht alle mit der gleichen Anzahl an Votes killt, wenn ich die letzte Lynchwahl richtig interpretiert habe. Ich bin trotzdem gegen ein bewusstes Wählen von bestimmten Personen, um eine Pattsituation zu erzeugen. Wie jemand (leider weiß ich den Namen gerade nicht) bereits geschrieben hat, könnten die Wölfe es zu leicht beeinflussen.

Yoshi, tut mir leid. Ich wollte dir nichts unterstellen, nur für mich Klarheit schaffen Aber ja, einen wirklichen Anhaltspunkt haben wir leider nicht... Sammy ich denke, dass das kein Problem ist. Viel Spaß auf Arbeit!

Hmmm, ich habe gerade nochmal nachgelesen. Cersei kann jede Nacht jemanden erfragen, Yoshi. Also wird sie das wahrscheinlich genutzt haben.

Aber die Frage ist, wieso sollte der Nachtkönig so früh jemanden bekehren? Es wäre doch schlauer, zu warten und herauszufinden, wer wichtige ROllen hat, die man dann für sich nutzen kann. Ich habe bisher einmal Werwolf gespielt und da wurde diese Taktik genutzt.

Um weitere Rollen näher zu klären (weil ich die Rolle von Cersei nicht so richtig verstanden habe): Cersei kann ja jede Nacht jemanden erfragen... Aber es gibt ja auch gute Rollen, die nachtaktiv sind. Bedeutet also, dass Cersei auch jemanden guten gesagt bekommt, der nachtaktiv ist, richtig?

Ich schreibe manchmal vom Handy aus, manchmal vom PC aus. Am Handy verfalle ich gerne in das Schreiben mit vielen Emojis. Letztlich bin ich aber generell dafür, dass niemand wegen seines Schreibstils vorverurteilt werden sollte. Immerhin kennen wir uns alle kaum (denke ich) und können nicht einschätzen, wie wir generell schreiben. Danke an Dodo27, dass du dich gegen solche Vermutungen anhand des Schreibstils einsetzt! Ich kann tatsächlich nicht immer sofort schreiben, fand deine Vermutung (Dainsleif) aber interessant, weil ich auch nach Anhaltspunkten suche, wen ich wählen kann. Viele wird es dafür nicht geben🤷🏼‍♀️ Ein Randomlynch ist schwierig, das stimmt. Es kann immer den/die Falschen treffen, da habt ihr recht. Aber eine andere Wahl haben wir nicht, oder? Gerade Finneas Erklärung ist schlüssig. Die Untoten könnten tatsächlich ihre Finger im Spiel haben. Ich stimme Finneas zu. Gerade dorffreundliche Rollen werden sich ganz ruhig verhalten was Informationen angeht, sonst werden sie ja direkt von den Untoten zur Strecke gebracht.

Die Posts sind alle von neu nach alt angeordnet. Ich werde auch gleich nochmal ihre Lynch stimmen zusammenfassen, damit wir eine Übersicht haben.

Antworten

Lea

25, Weiblich

  13. Award Winning Author

Handlungs-Verfasser

Ambitionierter Teilnehmer

Beiträge: 28929

Re: 🎲 #4 Werwolf - Offene Diskussionsrunde 🎲

von Lea am 18.07.2023 13:55

Wenn wir jetzt eben diese zweiertheorie nehmen, ist sammy nen Wolf. 
Melia und ich dann keine, genauso wie Eli. Beim schmetterlingje und honey wissen wir es nicht. Ergibt das noch Sinn?

Mancher Mensch hat ein großes Feuer in der Seele, und niemand kommt, um sich daran zu wärmen.

Antworten
Erste Seite  |  «  |  1  ...  16  |  17  |  18  |  19  |  20  ...  28  |  »  |  Letzte

« zurück zum Forum