Wir werden unterstützt von:


🎲 #4 Werwolf - Offene Diskussionsrunde 🎲

Erste Seite  |  «  |  1  ...  15  |  16  |  17  |  18  |  19  ...  28  |  »  |  Letzte [ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Älteste Beiträge zuerst ]


Honey

24, Weiblich

  10. Wannabe Poet

Ambitionierter Teilnehmer

Beiträge: 667

Re: 🎲 #4 Werwolf - Offene Diskussionsrunde 🎲

von Honey am 13.07.2023 21:05

Auch wenn es sehr, sehr ungünstig ist, dass wir Brandon verloren haben, wir wissen jetzt von zumindest einem Untoten ganz sicher, wer er ist, was in meinen Augen zumindest einen kleinen Trost darstellt.

Antworten

Melia

24, Weiblich

  12. Famous Novelist

Amateur-Unterhalter

Beiträge: 3100

Re: 🎲 #4 Werwolf - Offene Diskussionsrunde 🎲

von Melia am 13.07.2023 21:02

Ohje, das läuft nicht gut für uns...

Everybody hates, but can anybody love me?

Machine Gun Kelly - 9 lives

Antworten

BlackButterfly

33, Weiblich

  8. Pocketbook Writer

Neuling

Beiträge: 119

Re: 🎲 #4 Werwolf - Offene Diskussionsrunde 🎲

von BlackButterfly am 12.07.2023 19:20

Ich habe auch wieder random gelyncht. Ich hoffe sehr, dass wir in der nächsten Runde mehr Infos bekommen.

Antworten

CheshireCat_86

72, Weiblich

  12. Famous Novelist

Amateur-Unterhalter

Beiträge: 14777

Re: 🎲 #4 Werwolf - Offene Diskussionsrunde 🎲

von CheshireCat_86 am 12.07.2023 18:24

Hey, da arbeitet man etwas länger und hier eskaliert es :) Wow, habt ihr viel geschrieben, muss jetzt erstmal alles nachlesen.^^;
Edit: Okay, nachdem ich alles nachgelesen habe, werde ich auch wieder den Zufallsgenerator benutzen. v-v

Alice asked the Cheshire Cat, who was sitting in a tree, "Can you show me the right direction?" The cat asked, "That depends on where you want to end up?" "I don't know where I want to end up" Alice answered. "Then," said the cat, "it really doesn't matter which direction you take, does it?"

~Lewis Carroll, Alice's Adventures In Wonderland~

Antworten Zuletzt bearbeitet am 12.07.2023 18:37.

Finneas

26, Weiblich

  8. Pocketbook Writer

Admin

Ambitionierter Teilnehmer

Beiträge: 840

Re: 🎲 #4 Werwolf - Offene Diskussionsrunde 🎲

von Finneas am 12.07.2023 18:10

Meine Abwesenheit tut mir leid. Ich kann heute leider nicht viel schreiben, da ich unterwegs bin. Mein Lynch wird random sein, aber ich fand‘ den Einwurf mit den Doppelvotes recht interessant. Ich werde mir Gedanken machen und dann weiter sehen.
Bis morgen!

Antworten

Honey

24, Weiblich

  10. Wannabe Poet

Ambitionierter Teilnehmer

Beiträge: 667

Re: 🎲 #4 Werwolf - Offene Diskussionsrunde 🎲

von Honey am 12.07.2023 18:06

Oh... ich glaube ich hab die Beschreibung im Infopost falsch verstanden, da steht ja nach ungültig machen, manipulieren da ist mein Kopf automatisch darauf gesprungen das der Vote geändert wird. Aber jetzt nach einem zweiten lesen, ja klar die Stimme wird nicht geändert sondern fällt weg und das kann bis jetzt nicht passiert sein weil ja niemand gestorben ist.

Das mit Wahrscheinlichkeit von Jon stimmt wohl auch, ich halte es nur eben für sehr unwahrscheinlich das sich die Untoten uneinig sind. Ich war schon mal auf dieser Seite und kann mich nicht erinnern das wir so einer Situation auch nur Nahe gekommen wären. Da könnte es noch eher sein das jemand inaktiv war und sich nicht gemeldet hat. Aber leider lassen sich die Aktivitätszeiten im Nachhinein nicht mehr prüfen, das wäre nämlich ein verdammt guter Anhaltspunkt.

Antworten

Yoshi0125

27, Männlich

  11. Ghostwriter

Neuling

Beiträge: 2792

Re: 🎲 #4 Werwolf - Offene Diskussionsrunde 🎲

von Yoshi0125 am 12.07.2023 18:05

@Steffi Ne nicht ganz, denn für die Wölfe ist nur der Pool der Kandidaten kleiner wenn wir ausschliessen das bedeutet das die eine 13/16 Chance haben eine Person nicht zu wählen, wenn wir bei 4 Wölfen bleiben. Ich habe es mal durchgerechnet und wenn ich nicht falsch gerechnet habe liegt die Chance für die Konstellation bei 0,0000000001659% oder 1 zu 6031 wenn wir davon ausgehen das 14 der 16 Personen zufällig gewählt haben. Auch da, wie Steffi, wenn jemand besser in Mathematik bewandert ist als ich kann mich sehr gerne korrigieren :)

Antworten

Steffi

23, Weiblich

  8. Pocketbook Writer

Neuling

Beiträge: 632

Re: 🎲 #4 Werwolf - Offene Diskussionsrunde 🎲

von Steffi am 12.07.2023 17:41

Vielen Dank @Lucifer für die Information. 

Zwar schliesst die Tagruhe aus, dass sich die Untoten sich genau absprechen können, wen sie jetzt voten, aber ich finde es gibt trotzdem noch einen Punkt zu beachten.
Der Topf für die random votes der Untoten ist immer noch um min. 4 Leute kleiner, als derjenige der Dorfbewohner. Dies macht in unserer kleinen Runde, wo noch 16 Personen am Leben sind, doch schon 1/4 (25%) aus. Ich bin zwar nicht wirklich gut in Wahrscheinlichkeitsrechnung, allerdings würde es bei einem kleineren Topf auch deutlich häufiger zu einer Überschneidung kommen als bei einem Topf von 16 Personen. Jemand der Wahrscheinlichkeiten besser versteht, darf dies gerne auch ausrechnen. 

Dann möchte ich gerne noch etwas zu diesem Punkt fragen, den Honey erwähnt hat (S. 10). 

Während die Wölfe sich tatsächlich gegenseitig absprechen können, fällt mir gerade auf das es auch zu Doppelstimmen wegen Petyr kommen kann. Gerade jetzt am Anfang könnte er durch sowas sehr unauffällig agieren. Gibt es den jemand des Vote bei jemand anderen steht als er eigentlich abgestimmt hatte?

In dem Infopost heisst es, dass Petyr eine Stimme ungültig werden lassen kann - dies bedeutet meiner Meinung nach nicht, dass der Vote dann bei einer anderen Person steht. Oder versteht ihr dies anders? 

Noch ein weiterer Punkt den Honey auf S. 9 erwähnt hat, dem ich leider widersprechen muss. 
Ich bin mir ziemlich sicher das eine von eunoias Annahmen vermutlich korrekt ist. Ich sehe da die höchste Wahrscheinlichkeit bei Jon. Immerhin sind wir noch 16 Spieler und es gibt nur 7 gute Sonderrolle die nicht von Jon geschützt werden.

Die höchste Wahrscheinlichkeit der Varianten von eunoia liegt meiner Meinung nach nicht bei Jon, sondern viel eher beim weissen Wanderer oder der Uneinigkeit der Untoten. Meiner Meinung nach würde es auch Sinn machen, früh jemanden zu bekehren - man kann ja auch Glück haben und eine Sonderrolle erwischen und selbst wenn nicht, hat man immer noch einen Untoten mehr. Dann schützt Jon lediglich die normalen Bewohner von Westeros - je nach dem wie viele Böse es gibt, sind das lediglich 3 oder 4 Personen. Es gibt (fast) doppelt so viele Sonderrollen. Die Chance einen normalen Bewohner von Westeros zu erwischen liegt also gut bei 33%, während eine Sonderrolle mit 66% erwischt werden kann. Diese Annahmen beruhen immer darauf, dass es 4+ Untote gibt 

ich habe auch keine wirklichen Verdächtigen oder kann jemand mit Sicherheit rausnehmen. Mein Vote wird wohl auf meinem Bauchgefühl beruhen. 
 

Antworten

querencia

28, Weiblich

  6. Fanfiction Writer

Neuling

Beiträge: 139

Re: 🎲 #4 Werwolf - Offene Diskussionsrunde 🎲

von querencia am 12.07.2023 17:39

Ich klinke mich für heute aus, Randomlynch ist es für mich gewesen. Ich hoffe, es trifft niemand unschuldigen!

Antworten

Ally

23, Weiblich

  10. Wannabe Poet

Ambitionierter Teilnehmer

Beiträge: 1694

Re: 🎲 #4 Werwolf - Offene Diskussionsrunde 🎲

von Ally am 12.07.2023 17:14

ich muss ebenfalls demnächst los und werde mich dann gezwungenermassen wohl auch einem erneuten random lynch anschließen... mir ist beim erneuten durchschauen der bisherigen diskussion nämlich auch nichts wirklich handfestes aufgefallen :(

IT MAY BE STORMY NOW BUT IT NEVER RAINS FOREVER

Antworten
Erste Seite  |  «  |  1  ...  15  |  16  |  17  |  18  |  19  ...  28  |  »  |  Letzte

« zurück zum Forum