Wir werden unterstützt von:


Private Nachrichten - Nein, danke!?

1  |  2  |  3  |  4  |  »  |  Letzte [ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Neueste Beiträge zuerst ]


Kummerkasten
Gelöschter Benutzer

Private Nachrichten - Nein, danke!?

von Kummerkasten am 28.01.2018 15:04

Hallo liebe Rollenspieler(-innen),

viele von euch sind aktive Rollenspieler, die an mindestens einem oder mehreren Rollenspielen schreiben und damit mit den unterschiedlichen Partnern in Kontakt kommen. Manche sind in deinem Alter, manche etwas älter oder jünger als du und so manch anderer könnte nicht unterschiedlicher im Vergleich zu dir sein.

Wir freuen uns immer wieder darüber zu sehen, welche kreativen Menschen ihren Weg auf diese Seite finden – ob jung oder etwas älter, ganz egal. Man findet immer jemanden, mit dem ein gemeinsames Rollenspiel Spaß macht und kann sich sogar über die ein oder andere echte Freundschaft freuen, die man dabei knüpft.

Was der Einzelne aus der Plattform macht, ist aber voll und ganz dir überlassen. Manche lieben es auf Rollenspielhimmel neue Kontakt zu knüpfen und betreiben neben dem Rollenspiel viel private Konversation. Andere hingegen konzentrieren sich lieber voll und ganz auf das Rollenspiel und haben kaum Zeit sich anderweitig mit dem Partner zu beschäftigen.

Die Frage ist, welcher Typ Rollenspieler bist du?

A. Der Typ „Plaudertasche", der sich mit jedem Rollenspieler (auch neben dem eigentlichen Play) gerne privat austauscht und teilweise mehr Zeit damit verbringt, auf Nachrichten zu antworten als im Play zu schreiben.

B. Der Typ „Ausgeglichen", der sich mit dem Rollenspielpartner gerne unterhält, aber sich auch die Zeit nimmt regelmäßig Beiträge zu posten und sich nicht zu viel mit privaten Nachrichten aufhält

C. Der Typ „Verschlossen", der sich wenig bis gar nicht mit anderen Rollenspielern oder dem Rollenspielpartner privat austauscht und sich hauptsächlich auf das Rollenspiel konzentriert.


Lasst uns doch darüber austauschen! 

Zum welchen Typ gehörst du? 

Wie immer gelten die allgemeine Höflichkeitsregeln von RSH!

Antworten Zuletzt bearbeitet am 28.01.2018 15:05.

Drown
Gelöschter Benutzer

Re: Private Nachrichten - Nein, danke!?

von Drown am 28.01.2018 15:25

Also ich bin ganz klar Typ B

Ich unterhalte mich gerne aber schreibe auch gerne regelmäßig in den Rollenspielen, finde das ist die perfekte Mischung. Allerdings habe ich schon Rollenspieler kennengelernt die nicht mal eines von beiden getan haben.........

Antworten

peppermint
Gelöschter Benutzer

Re: Private Nachrichten - Nein, danke!?

von peppermint am 28.01.2018 16:05

D. Der Typ "eigentlich bin ich sehr gesprächig, aber ich schreibe meinen Partnern nicht privat, weil ich niemanden mit meinem Alltag nerven möchte"

Antworten

Scherbenwelt
Gelöschter Benutzer

Re: Private Nachrichten - Nein, danke!?

von Scherbenwelt am 28.01.2018 16:27

Hmmm .. von allem etwas. Es kommt immer auf die Situation und die Laune an. 
Mit Freunden bin ich eine Plaudertasche.
Mit Leuten, wo es auf Anhieb geklickt hat bin ich relativ ausgeglichen. Ich liebe es aber gemeinsam zu planen und zu recherchieren etc.
In der Regel bin ich aber auf neuen Seiten, und besonders großen Seiten, verschlossen und würde niemanden von mir aus anschreiben. Bin eher diejenige, die Freunde rüber auf die Seite zieht und mit denen dann gemeinsam was macht.

Wenn ich von anderen angeschrieben werde ... hm. Ist öfter vorgekommen auf RSH wenn ich ehrlich bin. Bei Fragen helfe ich dann gerne aus. Aber wenn man mich zum Schreibpartner möchte muss man schon mit der PN herausstechen. Ein einfaches "Lust zu schreiben" reicht nicht. Es reicht auch nicht, wenn man einen ellenlangen Text schreibt mit irgendeiner Storyidee. Was mich eher fängt ist, wenn sich jemand als Person mit einer sympathischen, lustigen - vielleicht ausgeflippten Art - bei mir ins Gedächtnis einprägt. Ich mag sowas!

Aber da ich doch großen Zeitmangel habe gehöre ich wohl eher in die Kategorie der Verschlossenen. Aber umschrieben: Lässt sich nicht auf jeden ein, versucht aber das Möglichste, um den Kontakt zu den Engsten zu wahren und einen Beitrag zu schreiben, wenn's die Zeit erlaubt. Ignoriert alles andere im Forum. xDDD

Antworten

snow.

23, Weiblich

  11. Ghostwriter

Neuling

Beiträge: 805

Re: Private Nachrichten - Nein, danke!?

von snow. am 28.01.2018 16:28

D. Der Typ "eigentlich bin ich sehr gesprächig, aber ich schreibe meinen Partnern nicht privat, weil ich niemanden mit meinem Alltag nerven möchte"

Dem schließ ich mich an. 

W E `R E   A L L   S T O R I E S   I N   T H E   E N D.
let's make it a good one

Antworten

Midwinter

24, Weiblich

  10. Wannabe Poet

Neuling

Beiträge: 3685

Re: Private Nachrichten - Nein, danke!?

von Midwinter am 28.01.2018 16:37

@peppermint Jetzt wird mir einiges klar

he who fights by the sword, he fucking dies by it

Antworten Zuletzt bearbeitet am 28.01.2018 16:37.

ricochet
Gelöschter Benutzer

Re: Private Nachrichten - Nein, danke!?

von ricochet am 28.01.2018 16:41

Ich schließe mich eindeutig der A-Gruppe an. Ich labere viel zu viel, was an sich nicht schlimm ist, denn so baue ich wenigstens eine Freundschaft zu meinen Partnern auf. Allerdings schreibe ich dann nur noch auf privater Ebene und lasse dabei das Rollenspiel ganz im Stich. Schreibe lieber Privatnachrichten, als im tatsächlichen Rollenspiel. Ups.

Antworten

Drown
Gelöschter Benutzer

Re: Private Nachrichten - Nein, danke!?

von Drown am 28.01.2018 16:43

Ich schließe mich eindeutig der A-Gruppe an. Ich labere viel zu viel, was an sich nicht schlimm ist, denn so baue ich wenigstens eine Freundschaft zu meinen Partnern auf. Allerdings schreibe ich dann nur noch auf privater Ebene und lasse dabei das Rollenspiel ganz im Stich. Schreibe lieber Privatnachrichten, als im tatsächlichen Rollenspiel. Ups.» I can see rejection in my own reflection. «
*shook*


aber ja, is doch trotzdem nice xD Gesprächee!

Antworten

Drown
Gelöschter Benutzer

Re: Private Nachrichten - Nein, danke!?

von Drown am 28.01.2018 16:44

Also allgemein finde ich es irgendwie wichtig n gutes Verhältnis zu Rollenspielpartnern zu haben, oder allgemein zu irgendwem mit dem ich so täglich schreibe. Angespannte Stimmung is ekelhaft

Antworten

Reindeer

26, Weiblich

  9. Employed Writer

Beiträge: 54

Re: Private Nachrichten - Nein, danke!?

von Reindeer am 29.01.2018 07:49

Ich bin vermutlich eher der Typ "Verschlossen", weil ich auch neben dem Rollenspiel schreiben eigentlich kaum Zeit habe viel privat zu kommunizieren, vor allem da ich auf RSH auch andere Funktionen erfüllen möchte. Klar, ich freue mich über jede Nachricht meiner Schreibpartner und bin super neugierig zu erfahren, was die so außerhalb von RSH treiben, aber leider bin ich selber kaum oft oder lange genug online, dass ich z.B. die Chatfunktion nutzen könnte. Ich finde das super schade und hoffe, dass sich das aber außerhalb der Prüfungsphase bessert, weil ich alle mein Schreibpartner echt gerne habe! :)

 Fár bregður hinu betra ef hann veit hið verra.

[The Saga of Njal, chapter 139, "Where fault can be found, the good is ignored."]

Antworten
1  |  2  |  3  |  4  |  »  |  Letzte

« zurück zum Forum