Lost in Shadowhunter - Handlung
Erste Seite | « | 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | » | Letzte
[ Nach unten | Zum letzten Beitrag | Thema abonnieren | Neueste Beiträge zuerst ]
Re: Rollenspiel
von Jen am 07.03.2023 18:53Ich kam nicht darauf worum es hier eigentlich ging. Warum sollte Lya das Spiel austricksen und irgendwie Punkte ergattern? Das ergab für mich keinen Sinn. Ich kannte sie zwar nicht wirklich, aber sie wirkte nicht so. Abgesehen davon wäre es schon mehr Leuten auf dem Srver aufgefallen, denn wer einmal unfair spielte würde das immer tun. Auch wenn es so wäre- warum sollte ClaryNewChance die Punkte an Clary3333 abgeben? Das machte doch gar keinen Sinn.
Auf meine Fragen ging die Spielerin erst gar nicht ein und ignorierte mich völlig. Als Clary3333 ClaryNewChance sehr nahe kam spannte sich mein Körper an. Es war zwar nur im Spiel, aber dennoch war mir das zu nahe und ich wusste nicht warum ich sie so sehr beschützen wollte. Es wurde ihr gerade einfach unrecht getan und alle anderen sahen dabei zu. Der Chat explodierte förmlich..unter anderem auch wegen mir. Mich in so einer Szene zu sehen waren die Spieler nicht gewöhnt. Ich spielte für gewöhnlich mit meinen Freunden und hielt mich sonst eher zurück - bis auf paar chats aus Höflichkeit.
Gerade als ich Clary3333 erneut fragen wollte was jetzt wirklich Sache war tauchte VaderOfDeath auf. Ich musste lachen. Warum war das nicht von Anfang an klar? Das letzte Mal war er auxh schon so mies zu Lya gewesen und jetzt? Clary3333 war seine neue Spielpartnerin und natürlich hat er sie voll mit in die Sache reingezogen.
Seine Worte brachten mich aus dem Konzept. Wie mies war der Typ denn? Ich ließ JaceTheBeast zwischen ClaryNewChance und VaderOfDeath treten bevor ich hastig tippte und in den Chat schrieb. "Ich würde an deiner Stelle lieber aufpassen was du hier schreibst. Wie ich sehe hast du eine neue Spielpartnerin somit sollte es gut sein. ClaryNewChance und ich kennen uns in der realen Welt. Das hat nichts mit hinterher rennen oder sonst was zu tun. Und ich möchte dich auch noch daran erinnern, dass du so ein schlechter Mensch bist und ihr auflauerst, Dämonen auf sie hetzt damit du sie hinterhältig von hinten angreifen kannst.", waren meine Worte. Daraufhin explodierte der Chat noch mehr. Alle waren verwundert und kauften mir ab, dass wir uns kannten - was im Prinzip ja stimmte, aber ClaryNewChance wusste das nicht.
Das Leben geht vorbei. Genieße alles, was du tust, denn schlechten Menschen, geht es immer gut. -- Broilers - Donner und Blitzen
Solox
Gelöschter Benutzer
Re: Rollenspiel
von Solox am 07.03.2023 19:20Meine Hände zitterten und es würde mich nicht wundern, wenn Dampf bei den Ohren heraus kommen würde. Baaaahhh... so ein hinterhältiger Lügner! Ich schimpfte laut los und zum Glück war Jenny nicht da, sie würde sich wundern. Normalerweise regte ich mich im Spiel nicht so auf, aber bei diesen Worten konnte ich nicht anders. Noch bevor ich mich verteidigen konnte, spukte Jace ihm verbal vor die Füße. Er stellte sich schützend vor Clary und ich bekam Herzchen in die Augen. Gott war das süß von ihm! Plötzlich grinste ich, wie bereits das letzte Mal, als er mich rettete. Das muss Schicksal sein, dass er zum richtigen Zeitpunkt aufgetaucht war. Ich las seine Worte und stutzte. Häh? Wir kannten uns im realen Leben? Achsoooo... das war eine Finte um glaubwürdiger zu erscheinen. Guter Schachzug!
Man musste jetzt sehr schnell lesen, da sich der Chat überschlug. Die ganze Stimmung änderte sich, seit Jace VaderOfDeath angeklagt hat. Offenbar hatten seine Wort mehr Gewicht, als einer der Führenden in der Spielerrangliste.
„Was schreibst du da für einen Stuss?", fragte VaderOfDeath im Chat. „Ich war gerade auf Dämonenjagd, habe die drei Ravener entdeckt und dann tauchst du auf und killst mich, damit dein Flittchen sich die Punkte holen kann!" Der Seelie schien sich seiner Sache sehr sicher zu sein, dass Jace diesmal keine Bedrohung war. Denn sie waren zu elft. 10 Shadowhunter und 1 Seelie.
Ich keuchte auf, als ich die Worte las. Meine Erinnerungen konnten nicht so falsch sein, wenn Jace es ebenfalls so im Kopf hatte. Doch bevor ich noch reagieren konnte, kam Clary3333 wieder zu Wort. „Glaubst du, nur weil du der Beste hier bist, dass du dir alles erlauben kannst? Wenn deine unfähige Diebesfreundin die Punkte schon nicht rausrückt, dann mach du es für sie. Scheinst dich ja mächtig für sie zu interessieren. Du musst ja genauso einen Dachschaden haben wie sie!", stänkerte sie weiter.
„Jetzt halt mal die Luft an!", tippte ich endlich. Jetzt kam wohl schon Feuer aus meinen Ohren, weil diese Dreistigkeit mich so wütend machte, dass mir einfach die Worte fehlten.
Re: Rollenspiel
von Jen am 07.03.2023 20:13Das Leben geht vorbei. Genieße alles, was du tust, denn schlechten Menschen, geht es immer gut. -- Broilers - Donner und Blitzen
Solox
Gelöschter Benutzer
Re: Rollenspiel
von Solox am 08.03.2023 18:46Ich konnte mich gar nicht erinnern, wann ich das letzte Mal so wütend gewesen war. Es war also lange her. Was mich aber wirklich überraschte, dass ich nicht der einzige war. Jace schien genauso auf 180 zu sein und konnte in diesem Zustand wenigstens noch artikulieren. Ich würde am liebsten diese beiden Idioten erschlagen. Plötzlich gab es einen noch größeren Aufruhr im Chat, als Jace damit rausrückte, dass er ein Video von unserer Begegnung gemacht hatte. Ich ließ mich in den Sessel zurücksinken und war baff. Er hatte es auf Video? Dem Seelie schien es nicht anders zu gehen, da kein Buchstabe von ihm im Chat erschien. Clary3333 erstarrte ebenfalls zur Regungslosigkeit. Ob sie gerade privat im Chat miteinander kommunizierten? Vielleicht warf sie ihm gerade vor, sie angelogen zu haben? So wie sie ihn verteidigt hatte, schien sie zu glauben, dass er die Wahrheit sagte. Ohne groß darüber nachzudenken, öffnete ich einen Privatchat zu JaceTheBeast. "Hi... hast du wirklich ein Video gemacht?", fragte ich ihn. Es konnte ja auch eine Finte sein, wie jene, dass wir uns privat kannten. Vielleicht biss VaderOfDeath ja an und ruderte zurück. Und nein... tat er nicht. Im nächsten Moment wurde der Seelie wieder aktiv.
"Guter Mann", begann er Richtung Jace. "Ich soll dir glauben, dass du ein Video gedreht hast? Und falls du eines hast, ist es bestimmt gefälscht. Ich weiß, wie es gelaufen ist." Seine Worte waren selbstbewusst und das schien Clary3333 anzufeuern. Plötzlich zog sie ihr Lichtschwert und hielt es meiner Clary an den Hals. Ich hatte gar nicht die Zeit zu reagieren, da ich mit einem Angriff überhaupt nicht gerechnet hatte.
"Mir reichts jetzt mit euch beiden Lügnern! Wenn ihr nicht gleich abhaut, dann wars das für die kleine Diebin."
Re: Rollenspiel
von Jen am 09.03.2023 04:51Meine Freunde verstanden warum ich so handelte, wussten aber, dass ich prinzipiell nicht der Mensch war der sich einmischte. Dennoch sagten sie mir von sich aus zu mir zu helfen oder auch ClaryNewChance.
Im nächsten Moment trudelte eine private Nachricht ein. "Ja, das habe ich", antwortete ich Lya ehe der Seelie wieder zu Wort kam. Er dachte echt er könnte mich überzeugen oder veräppeln. Natürlich würde er nicht vor all den Spielern zugeben wie er wirklich war. Immerhin war er im Spiel auch sehr angesehen und unter den top 10 der besten Spieler direkt unter mir - auf Platz 2.
Ich konnte noch gar nicht auf seine Nachricht reagieren, da Clary3333 plötzlich ihr Schwert gegen den Hals von Lya's Charakter hielt. Die war doch auch vollkommen bescheuert. Meine Freunde machten sich ebenso bereit für einen Kampf. Ich selbst blieb ruhig, da ich nebenbei dabei war das Video hochzuladen. Es dauerte nur wenige Sekunden. Währenddessen tippte ich auch meine Antwort. "Gut. Wenn du deinen Fehler nicht selber eingestehen willst sollen die anderen Spieler selbst sehen wie es ablief und darüber urteilen. Clary3333 nimm dein Schwert runter, denk nach wem du da hilfst und verschwinde", schrieb ich in den öffentlichen Chat und fügte noch den Link des Videos hinzu. VaderOfDeath war für einige Sekunden ruhig oder Minuten. Ich hatte kein Zeitgefühl mehr. Im Chat schrieben bereits einige Leute. Viele schenkten mir und dem Video Glauben. "Du hast das Video gefälscht! Du wirst das bereuen...- komm Clary3333 wir verziehen uns. Weg von den Idioten", kam schließlich von VaderOfDeath. Er wusste, dass er jetzt nicht mehr auskam. Normalerweise schädigte ich keinen Ruf eines anderen Spielers, aber er wollte es nicht anders. Wenn er einfach eine Ruhe gegeben hätte wäre das alles nicht passiert. Weshalb war er so wütend auf ClaryNewChance? Er musste wütend sein, ansonsten würde er nicht sowas abziehen.
"Warum ist er so wütend auf dich?", fragte ich Lya im Privatchat.
MEine Freunde und ich telefonieren noch kurz bis die beiden in der Menge verschwunden waren und machten uns für morgen vormittag aus Basketball zu spielen bevor wir auflegten.
Auf den öffentlichen Chat achtete ich gar nicht mehr, da meine Freunde gemeint hatten, dass sie sich darum kümmern, dass sich diese Versammlung auflöst.
Das Leben geht vorbei. Genieße alles, was du tust, denn schlechten Menschen, geht es immer gut. -- Broilers - Donner und Blitzen
Solox
Gelöschter Benutzer
Re: Rollenspiel
von Solox am 09.03.2023 20:02Jace antwortete mir sofort, was mich sehr freute. Schließlich war im Chat gerade die Hölle los und es hätte ihm gar nicht auffallen müssen. Hatte es aber. Dass er wirklich Videos von seinen Spielen aufnahm, erklärte vielleicht, dass er so gut geworden war. Vielleicht analysierte er sie nach Kämpfen mit Monstern und Endgegnern. In diesem Fall war es Gold wert. Die Stimmung im Chat schlug sich eindeutig auf Jace Seite. Selbst anfängliche Zweifler schossen ihre Kommentare gegen VaderOfDeath ab. Ich konnte nicht verhindern, dass Schadenfreude sich in mir breit machte. Diese ungerechten Vorwürfe hatten mich emotional wirklich getroffen, umso erleichterter war ich, dass sich alles aufgeklärt hatte. Jace verteidigte mich an forderster Front nicht nur gegen den Seelie sondern auch gegen Clary3333. So musste es sein, wenn man einen Spielgefährten hatten. Als die beiden abdampften lehnte ich mich zurück und schloss die Augen. Gott sei Dank hatte sich das aufgeklärt. Ich war wirklich kurz davor gewesen, mich für immer aus dem Spiel zu verabschieden. Als der Privatchat blinkte, sah ich sofort auf die Nachricht. Jace! Er verabschiedete sich nicht sofort wie beim letzten Mal. Als ich seine Frage las, zuckte ich mit den Schultern. "Ich weiß es wirklich nicht. Er hat sich vor Monaten mir angeschlossen. Plötzlich folgte er mir überall hin. Er war immer da, wenn ich mich einloggte. Als er ein Foto von mir wollte, habe ich abgelehnt, da dies hier irrelevant ist. Und seit dem wurde er seltsam. Er tauchte immer weniger auf und da begannen auch die Angriffe. Zuerst dachte ich mir nichts dabei. Es waren niedere Dämonen und andere Spieler, wenn wir um die gleichen Punkte kämpften. Ich verlor meistens und dadurch auch viele Punkte. Seit dem letzten Angriff zählte ich erst Eins und Eins zusammen. Anscheinend hat er hinter allem gesteckt. Aber warum er das tut... ich weiß es einfach nicht. Ich habe ihm nie etwas getan!" Das war die Wahrheit. Ich hoffte, dass Jace mir glaubte. Warum mir das wichtig war, wollte ich jetzt gerade gar nicht hinterfragen. Ich wandte meine Clary Richtung Institutseingang, da ich mir beim Waffenmeister neue Waffen holen musste. "Danke Jace... ich habe mich noch gar nicht richtig für deine Hilfe bedankt! Danke dir vielmals. Ich weiß gar nicht, was jetzt passiert wäre, wenn du nicht aufgetaucht wärst!"
Re: Rollenspiel
von Jen am 10.03.2023 18:50Meine Freunde schafften es, langsam aber doch, dass sich die Versammlung auflöste. Immerhin gab es hier nichts mehr zu sehen und es war anstrengend, wenn dauernd neue Nachrichten in den Chat kamen. Die Sache war jetzt erledigt.
Ich las mir die neue Nachricht von Lya durch und bekam eine Antwort auf meine Frage. Sie erklärte mir was passiert war und wie alles abgelaufen ist. Im Endeffekt hat sie ihm nichts getan und nur weil sie kein Foto senden wollte so eine Szene zu machen war für mich unerklärlich. Ich würde auf so eine Idee nie kommen. Das war ein Spiel und nicht das reale Leben. Warum musste man sich gegenseitig so fertig machen? Wie ich schon einmal erwähnte. Es sollte Spaß machen. Das war der Sinn eines Spiels. "Mach dir nicht so viele Gedanken um den. Er ist einfach bescheuert und du brauchst dich nicht zu bedanken. Ich habe das gerne gemacht"; schrieb ich ihr zurück.
Meine Freunde verabschiedeten sich um eine Mission zu erledigen. Gleich danach kam mir ein blöder Gedanke. Blöd war er vielleicht nicht. Jedoch extrem ungewöhnlich. "Willst du meine Spiel-Ehefrau werden?", schrieb ich ihr aus heiterem Himmel. Ich konnte mir nicht ganz erklären warum ich das tat. Vielleicht hatte sie dann Ruhe von ihm und konnte das Spiel wieder genießen. Dazu könnte sie sich unserer Gruppe anschließen und hätte Schutz vor jeglichen Blödheiten, die VaderOfDeath noch machen würde.
---
>Sorry, sehr kurz. Wollte aber endlich schreiben . Wenn es stört gib bescheid. Dann schreibe ich dir sobald ich ihn überarbeitet habe<<
Das Leben geht vorbei. Genieße alles, was du tust, denn schlechten Menschen, geht es immer gut. -- Broilers - Donner und Blitzen
Solox
Gelöschter Benutzer
Re: Rollenspiel
von Solox am 11.03.2023 18:32Oh mannnn das war total nett von ihm! Jace versuchte mich aufzubauen und das tat mir wirklich gut nach dieser miesen Aktion. Ich nahm mein Glas Wasser und stimmte ihm vom Herzen zu. Ich werde mir keine weitere Gedanken mehr über VaderOfDeath und Clary3333 machen, denn jeder weitere Gedanke war ein verschwendeter Gedanke. Ich trank einen großen Schluck Wasser, als ich seine nächste Nachricht las. Seine WAS? Ich verschluckte mich und hustete Wasser in hohem Bogen auf den Boden. Ich hatte meinen Kopf rechtzeitig auf die Seite gedreht, denn niemand würde mir einen zweiten Unfall mit meinem Laptrop abnehmen. Ich röchelte und hustete so lange, bis ich blutrot im Gesicht war. Seine Frage hatte mich dermaßen überrascht! Seine Spiel-Ehefrau!!! Es dauerte eine Weile, bis ich endlich antworten konnte. "Äh... wurde dein Account gehakt?", fragte ich vorsichtig. JaceTheBeast war bekannt dafür, dass er niemanden brauchte. Er war auf Platz 1 in der Spielerrangliste. Er hatte eine Heirat nicht notwendig, um noch besser zu werden. Zudem hatte er seine eigene Spielgruppe, die ebenfalls erfolgreich war. Wozu dann eine Ehefrau? Ich war vollkommen baff und konnte nur an eine feindliche Übernahme seines Charakters glauben. Das war doch wohl nicht VaderOfDeath? Ich dachte kurz darüber nach, während ich auf den Bildschirm starrte und auf Antwort wartete. Die Waffenkammer im Institut war vergessen. Jenny kam herein und noch bevor sie mich begrüßte, blieb sie vor der kleinen Wasserlacke stehen. "Was ist? Hast du es nicht mehr aufs WC geschafft, weil dein Spiel so spannend ist?", veräppelte sie mich. Ich hielt meine Hand mit ausgestrecktem Arm als Stoppzeichen vor mich. "Keine Zeit... es gibt gerade wichtigeres!" Ich sah sie gar nicht an, sondern konzentrierte mich auf den Privatchat. Jenny ging um den Tisch herum und stellte sich hinter mich. Ich spürte wegen ihrem Atem ein Prickeln im Nacken. Plötzlich keuchte sie auf. "Du hast einen Antrag bekommen?", fragte sie entgeistert. "Wer ist er, wo wohnt er, wie alt und... ist er überhaupt ein ER?", schossen ihre Fragen heraus.
Re: Rollenspiel
von Jen am 11.03.2023 19:56Im nächsten Moment schüttelte ich über mich selbst den Kopf. Was war nur in mich gefahren? Bereuen tat ich es nicht, aber mein Kopf war ein wenig überfordert mit mir und meinen letzten Entscheidungen.
Für mich selbst war es ein Rätsel. Ein Rätsel in meinem Kopf, welches zu lösen galt. Lya hatte es mir einfach auf die eine Art und Weise angetan. Damit meinte ich nicht, dass ich in sie verliebt war - ich kannte sie ja gar nicht. Das Gefühl sie beschützen zu müssen war enorm und mit der Heirat im Spiel könnte ich das vermutlich schaffen. Sie war natürlich nicht schutzlos. ClaryNewChance war ein ausgesprochen guter Charakter und Lya hatte einige Skills auf Lager. Alles konnte sie aber nicht bewältigen. Wenn sie sich unserer Gruppe anschloss wäre das jedoch anders.
Über ihre Frage war ich kaum verwundert, da ich den Gedanken selbst erst bekommen hatte. "Nein. Ich denke mir du würdest gut zu unserer Gruppe passen und hättest vermutlich Ruhe von VaderOfDeath", antwortete ich ihr kurz und knapp. "Wenn du nicht möchtest kannst du es natürlich sagen..oder wenn du Bedenkzeit brauchst", fügte ich noch schnell hinzu.
Ich lehnte mich in meinem Stuhl zurück und wartete auf eine Antwort. Es war Lya's Entscheidung. Meine Freunde schrieben mir Währenddessen im Gruppenchat und baten um Hilfe bei der Mission. Ich gab ihnen bescheid bald nachzukommen, sobald ich alles erledigt hatte.
Das Leben geht vorbei. Genieße alles, was du tust, denn schlechten Menschen, geht es immer gut. -- Broilers - Donner und Blitzen
Solox
Gelöschter Benutzer
Re: Rollenspiel
von Solox am 12.03.2023 18:40Nun schaute ich doch vom Bildschirm auf und sah Jenny mit hochgezogener Augenbraue an. "Das ist ein Spiel!", sagte ich in einem Tonfall, als ob das alles erklären würde.
"Und?", fragte sie weiter. Offenbar war gar nichts klar für Jenny.
"Es ist egal, wo der Spieler oder die SpielerIN wohnt. Das ist ein Spiel. Hier geht es Verbindungen, die einen stärker machen. Um Schutz durch die Partnerschaft und um gemeinsam Spaß zu haben." Während ich diese Worte aussprach, wurde es mir warm ums Herz. Genau das suchte ich, seit ich mich in Shadowhunterworld angemeldet hatte. Ich hatte vor allem nach einem Jace-Charakter gesucht, einfach weil ich dieses Pärchen in der Serie liebte. Wie sie zueinander standen und wie sie um ihre Liebe kämpften. Aber alle Jace-Charakter waren bereits vergeben. Daher hatte ich es aufgegeben und wie ich heute festgestellt hatte, war ich wohl gar nicht spielpartnerschaftsfähig, wenn VaderOfDeath so auf mich reagiert hatte. Noch bevor Jenny antwortete, kam von Jace die Nachricht. Sofort hatte er meine Aufmerksamkeit und als ich seine Worte las, tippte ich ohne weiter zu überlegen meine Antwort ein: "Ich will!!!!" Okay... das war wohl sehr eindeutig, was ich über diesen Antrag dachte. Jenny lachte laut auf hinter mir.
"Soso... nur ein Spiel!", sagte sie und ging kopfschüttelnd ins Badezimmer.
Meine Finger schwebten über der Tastatur. Sollte ich noch etwas schreiben? Jennys letzte Worte igrnoierte ich. Jace wollte mich beschützen, das hatte einen kleinen Tumult in mir ausgelöst und ich hoffte sehr, dass er sein Angebot nicht noch zurück zog, nachdem ich vier Fragezeichen verwendet hatte. Was war in mich gefahren? Das konnte ich eigentlich sofort beantworten: Ein Traum war wahr geworden!