Wir werden unterstützt von:


Der Beginn Rollenspielhimmels...

[ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Neueste Beiträge zuerst ]


Admin
Administrator

22, Weiblich

  Taschenbuch Schreiber

Admin

Beiträge: 265

Der Beginn Rollenspielhimmels...

von Admin am 07.02.2016 20:30

Der Beginn unserer Ära

Rollenspielhimmel (damalig Tintenzirkel) wurde am 29.04.2015 ins Leben gerufen, nachdem goSupermodel (eine Community für Mädchen) verkündete, dass die Seite entweder geschlossen oder kostenpflichtig werden würde. Viele der damaligen goSupermodel User waren hauptsächlich nur noch wegen den Rollenspielen dort, da auf dieser Seite aktive Rollenspieler Tag für Tag ihren Rollenspielen nachgegangen sind.

Nach der Entscheidung, dass goSupermodel kostenpflichtig werden würde, wurden nach und nach drei Yooco.de-Seiten eröffnet. Die Vorletzte und die Letzte Yooco.de-Seiten wurden von den Admins zusammen geschmissen, da die Administratoren befreundet waren und die Letzte Seite sich dazu entschlossen hat Clubs/Gruppen einzuführen. Die aller erste Seite ist noch immer aktiv, jedoch mit deutlich weniger Usern.


Die Entwicklung bis heute 

Unsere kleine Plattform beherbergt mehr als 1200 User. Zu Beginn Rollenspielhimmels stellten die User nur eine ganz bestimmte Gruppe dar: Mädchen (in den meisten Fällen) aus goSupermodel, doch all das hat sich mit der Zeit gewandelt. Inzwischen finden nicht nur User aus anderen Foren zu uns, - nein, selbst Jungen finden ihren Weg in unsere kleine Gemeinde und fühlen sich letztendlich wohl.

Das Projekt Rollenspielhimmel hat sich mit viel Gegenwind letztendlich doch bewiesen und ist nun eine Seite, die mehr als 600 User Tag täglich nutzen!

»Werd' kreativ, schreib deine Geschichte und schlüpfe in völlig neue Rollen!« 

Antworten Zuletzt bearbeitet am 07.02.2016 21:34.

Russpelz
Gelöschter Benutzer

Re: Der Beginn Rollenspielhimmels...

von Russpelz am 07.02.2016 21:32

Diese Seite ist inzwischen viel "größer" als goSupermodel. Es ist toll, dass jemand sich diese Mühe gemacht hat und wir nun hier ein tolles Hobby ausleben können. ^-^

Antworten

Rin
Gelöschter Benutzer

Re: Der Beginn Rollenspielhimmels...

von Rin am 08.02.2016 03:12

Finde die Seite mega nice ;)

Antworten

Shawty
Gelöschter Benutzer

Re: Der Beginn Rollenspielhimmels...

von Shawty am 10.02.2016 14:58

Es ist eigentlich bewundernswert, was ihr aus dieser Seite gemacht habt und wie ihr versucht (und es auch schafft) sie am Leben zu erhalten! Danke und ein riesengroßes Lob an die Admins!

Antworten

bluevelvet

23, Weiblich

  Taschenbuch Schreiber

Beiträge: 780

Re: Der Beginn Rollenspielhimmels...

von bluevelvet am 10.02.2016 20:46

Auch ich finde es bemerkenswert, dass ihr - die Admins - im Grunde nicht nur für euch, sondern für unzählig viele andere Rollenspieler aus gSm damals diese Seite erstellt habt. Daran hat man auch gemerkt, dass wir wirklich eine Community sind, und nun zuzusehen, wie sich diese Seite immer weiter und weiter entwickelt, wächst und immer mehr neue User gewinnt, ist wirklich fantastisch. Und allein daran sieht man auch, dass dies all die Mühen wert ist!

Antworten

Argos
Gelöschter Benutzer

Re: Der Beginn Rollenspielhimmels...

von Argos am 14.02.2017 00:40

Hi, ich als Neuling kann nur sagen das ich mich spontan wohl gefühlt habe hier. Es ist übersichtlich und wenn ich Hilfe benötigt habe wurde mir sofort geholfen.
Respekt an die Admins und Mods, ich kenne den Job und weiß mit was man sich herumschlagen muss, vor allem aber das Zeitmanagment zu schaffen erfordert oft einen Spagat mit dem echten Leben.
Was ich bisher erleben durfte freut mich und bestärkt mich auch darin, die Community hier besser kennenzulernen.

Ich hoffe auf angenehme Schreibstunden und *zwinker* Spaß im Forum.

Antworten Zuletzt bearbeitet am 14.02.2017 00:40.

Celencija
Gelöschter Benutzer

Re: Der Beginn Rollenspielhimmels...

von Celencija am 14.02.2017 00:57

ich mag die seite an sich auch sehr gerne. man kann schreiben so viel wie man will ohne das es eine mindest anzahl für wörter giebt. und fals es doch ein limit giebt habe ich dieses bis her eben noch nicht erreicht ^^. dank dieser seite konnte ich mich im schreiben schon verbessern und dinge momente gegenstände besser beschreiben. auch das leidige Thema mit den Zeitformen konnte ich hier verbessern und das in nur fast 3 Monaten.
ich finde es auch schön das die rollenspiele untereinander angezeigt werden. trotzdem eine kleine kritik hab ich noch. das kleine chat fenster stürzt immer ab Bitte macht was daran 

Antworten

« zurück zum Forum